PDA

Vollständige Version anzeigen : Suunto Ambit 3 Sport

lorenzstriegnitz
22.07.2015, 16:01
Hallo zusammen,

ich habe für meine Ambit 3 in Movescount ein Intervalltraining mit 6x5min WKT (5min Pause dazwischen) erstellt und heute auf der Radtour "abgearbeitet". Bei der Übertragung der Daten wurde mir in Movescount zwar die Tour angezeigt, aber die einzelnen Intervalle konnte ich nicht einsehen (was ja durchaus von Vorteil wäre). Hat jemand eine Idee. Gibt es heutzutage auch noch Offlinesoftware zum Auslesen der Daten von Suuntouhren (wie Polar Pro Trainer o.ä. z.Bsp.)....????

LG, Micha

und vielen Dank schonmal im Vorraus

Pate1410
22.07.2015, 16:07
Hallo zusammen,

ich habe für meine Ambit 3 in Movescount ein Intervalltraining mit 6x5min WKT (5min Pause dazwischen) erstellt und heute auf der Radtour "abgearbeitet". Bei der Übertragung der Daten wurde mir in Movescount zwar die Tour angezeigt, aber die einzelnen Intervalle konnte ich nicht einsehen (was ja durchaus von Vorteil wäre). Hat jemand eine Idee. Gibt es heutzutage auch noch Offlinesoftware zum Auslesen der Daten von Suuntouhren (wie Polar Pro Trainer o.ä. z.Bsp.)....????

LG, Micha

und vielen Dank schonmal im Vorraus

WKO+ kann das meines Wissens nach.

backy
22.07.2015, 16:11
witzig, habe mir vor ein paar tagen zum "wiedereinstand" die ambit 3 peak gekauft.
die movescout wolken sowftware ist tatsächlich sehr rudimentär zur analyse geeignet. die webseite kann jedenfalls mehr dastellen als die mobile app.

lorenzstriegnitz
22.07.2015, 20:08
Hallo,

vielen Dank für die schnellen Antworten. WKO+ scheint nicht mit Suunto zu funktionieren (hatte es Testhalber mal installiert). Und ja die App kann relativ wenig darstellen, aber im Web werden die einzelnen Intervalle auch nicht angezeigt - nur der Gesamt"Move".

LG, Micha

Pate1410
22.07.2015, 21:14
Hallo,

vielen Dank für die schnellen Antworten. WKO+ scheint nicht mit Suunto zu funktionieren (hatte es Testhalber mal installiert). Und ja die App kann relativ wenig darstellen, aber im Web werden die einzelnen Intervalle auch nicht angezeigt - nur der Gesamt"Move".

LG, Micha

Schick mir mal ein Testfile. Ich habe gerade die Vollversion von WKO4+ bekommen und kann es dort mal testen

HendrikO
22.07.2015, 22:49
Intervalle, Runden u.s.w. kannst du bei Movescount ziemlich weit unten unter der Überschrift "Runden" (zwischen "Balkendiagramme" und "Vergleichen") auswerten.

lorenzstriegnitz
23.07.2015, 10:39
Hallo Pate 1410,

aus Movescount heraus kann ich die Datei in folgenden Formaten exportieren: KML / GPX / XLSX / TCX

Wie ich an die Suuntodatei aus der Uhr rankomme, habe ich noch nicht erfasst.

LG, Micha

lorenzstriegnitz
23.07.2015, 10:43
Hallo HendrikO,

Movescount stellt mir in der Rundenansicht folgendes dar:

1. Runde (Aufwärmteil zBsp.) 40min
2. Runde (5x3min)
3. Runde (Ausfahren)

es wird dabei nur die 2. Runde als Ganze angezeigt, aber nicht die Einzelsegmente.

LG, Micha

HendrikO
24.07.2015, 14:09
Wenn ich Intervalle genutzt habe (Ambit 2), habe ich alle Schaltflächen zur Auswahl, sonst nicht:

http://www.bilder-upload.eu/thumb/6176e1-1437740423.png (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=6176e1-1437740423.png)

lorenzstriegnitz
25.07.2015, 16:18
Hallo Hendrik,

vielen dank für die Rückmeldung. Anbei versuche ich mal zu zeigen, was da so bei mir alles (nicht) steht. Vorab nochmal der eigentliche Plan: Ich habe via iphone app ein workout geplant ( 6x5min mit 5min Pause dazwischen und dann 40min ausrollen). Habe auch alles abgefahren - die Ambit3 zeigt auch immer schön die Intervalle während des Trainings an. Nach dem synchronisieren sieht mein Training dann so aus:

http://www.triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=30773&stc=1&d=1437833593

Ein 2. Beispiel gibt es hier noch. Es war vom gestrigen Koppeltraining in dem ich beim Radfahren 3x20min mit 10 min Pause geplant hatte.

http://www.triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=30778&stc=1&d=1437833833

Vielleicht hab ich ja bei der Workoutplanung was falsch gemacht.

LG, Micha

lorenzstriegnitz
27.07.2015, 19:18
Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für die Rückmeldungen und Hilfen. Ich habe mein Problem nun doch mit WKO+ lösen können. Über Movescount / Moveslink lassen sich die Trainingsdaten direkt an TrainingPeaks weiterleiten und WKO+ kann sie von dort importieren. Schöner wäre zwar ein Programm, aber lieber die Daten auf kleinen Umwegen auswerten , als garnix auswerten zu können. Grundsätzlich sollten sich die Suunto Fachleute aber mal Gedanken über ihre Software machen. Da basteln sie eine eigentlich super tolle Uhr die nen haufen Sportmodi, Pool - und Freiwasserschwimmen usw. kann und dann reichts nicht für ne ordentliche Trainingssoftware.

Schade!!!!!

LG, Micha

lorenzstriegnitz
20.01.2016, 16:34
Oder die schrottigste Trainingssoftware (wenn sie überhaupt so nennen kann) ever..! Heute wollte ich mal wieder ein ganz ordentliches Intervalltraining laufen was wie folgt aussehen sollte:

20min - einlaufen
1000m - 04:30min/km
5min locker
4000km - 05:30min/km
3min locker
3x400m - 04:10 mit 1min locker
ab nach Hause

Ich habe mal die Auswertung von Movescount und Trainingpeaks im Vergleich und frage mich langsam, ob ich nur die Probleme habe, oder es euch auch so geht. Suunto bzw. Movescount hatte ich bzgl. des ersten Problemes schon kontaktiert und als Antwort: ....unsere Techniker arbeiten an dem Problem... erhalten.

Antischwimmer
19.11.2017, 14:33
Für alle Suunto Ambit Nutzer.

Seit dem aktuellsten Windows Update, funktioniert das Hpchladen der Daten nicht mehr. Moveslinks geht schlicht nicht mehr.

Trick: Internetverbindung deaktivieren, dann geht Moveslink wieder. Dann Uhr anschließen, dann Internetverbindung wieder herstellen und per Mausklick rechts auf das Moveslinksymbol Daten synchronisieren. Ist umständlich, anders geht es aber zur Zeit nicht. Suunto ist über das Problem informiert.