Vollständige Version anzeigen : V-Card Triathlon in Viernheim
Hallo Leuts,
seit 9:00 Uhr hat die Anmeldung zum Viernheimer Triathlon geöffnet.
Lt. Veranstalter sind schon jetzt die meisten Startplätze vergeben, da die Liga-Starter bereits 422 Plätze einnehmen. Also....wer dabei sein will muss sich etwas zügiger als sonst entscheiden !
Aber das scheint ja eh Trendy zu sein, das man bei der Anmeldung bessere Zeiten als im eigentlichen Wettkampf haben sollte:Cheese: .
Gruss FlyLive, der schon gemeldet hat :cool:
SuperBee
19.06.2008, 12:33
Wie sind denn die Strecken in Viernheim?
Wenn ich mir die Zeiten so von letztem Jahr anschaue, so ist das Schwimmen im Schnitt ziemlich langsam, die Radstrecke scheint hart zu sein und beim Laufen scheinen irgendwie auch viele Probleme gehabt zu haben, welches aber vielleicht einfach an der Radstrecke liegt...?
Eine Zeit von über 3h war in der Ergebnissliste keine Seltenheit.
Für ne Kurzdistanz find ich das schon recht happig...
Wie ist die Radstrecke denn so?
Würde mich freuen wenn mir jemand ein paar Tipps und Infos geben könnte, damit ich mich vielleicht im Training bereits auf die Anforderungen einstellen kann.
Danke.
Gruß SuperBee
Doppel Post...sorry...:Nee:...
Nopogobiker
19.06.2008, 15:54
die Radstrecke scheint hart zu sein
Kann man so sagen :Lachen2:
Viernheim hat so ziemlich die heftigste Radstrecke hier in Hessen. Wenn ich mich recht erinnere sind es drei lange Anstiege, wovon der erst der schlimmste ist: ca. 2km nach dem Schwimmausstieg geht es mit bis zu 18% in den Odenwald. Riesen Spaß. Die Abfahrten sind auch nicht ohne, zumal es vor zwei Jahren auch geregnet hat und dann so lustige Bäche den ganzen Dreck auf die Strecke gespült haben.
Also: man sollte schon etwas Radtechnik drauf haben, aber da Du ja aus dem Taunus kommst, sollte das bei Dir kein so großes Problem sein. Dafür gibt es definitiv kein Draftingproblem auf der Strecke. Die Laufstecke ist eigenlich flach, da gibt es nichts besonderes.
Grüße
Nopogobiker
SuperBee
19.06.2008, 16:15
Kann man so sagen :Lachen2:
Na toll, wenn du das schon behauptest, dann ist die ja echt übel.
Ich freu mich trotzdem drauf...:Peitsche:
Danke für den Überblick. Jetzt weiß ich was auf mich zukommt.
Dann werde ich mal ein bissl mehr an meiner KA arbeiten.
Danke und viele Grüße
SuperBee
schau dir doch die streckenprofile auf der homepage an...sind 7- oder 800 höhenmeter auf rund 40km.
schwimmen is oft ohne neo da der see traditionell sehr warm is
wird dieses jahr bestimmt wieder lustig:Cheese:
Ich glaube auch, dass es lustig wird, denn immerhin war das dumme Ding sehr schnell voll :Diskussion:
SuperBee
19.06.2008, 19:04
schau dir doch die streckenprofile auf der homepage an...sind 7- oder 800 höhenmeter auf rund 40km.
schwimmen is oft ohne neo da der see traditionell sehr warm is
wird dieses jahr bestimmt wieder lustig:Cheese:
Du machst also auch mit?
Das Streckenprofil hatte ich mir schon angeschaut, wollte trotzdem mal von jemanden hören wie die Radstrecke so ist.
Das Neoverbot wird dann wohl auch die etwas langsameren Schwimmzeiten erklären.
Aber du hast recht: Wird bestimmt lustig.
Gruß SuperBee
Ich glaube auch, dass es lustig wird, denn immerhin war das dumme Ding sehr schnell voll :Diskussion:
schon ausgebucht?
:confused: :confused: :confused:
suchts euch nen verein und startet liga...dann braucht ihr euch um son anmeldegedöhns nich kümmern:Huhu:
suchts euch nen verein und startet liga...dann braucht ihr euch um son anmeldegedöhns nich kümmern:Huhu:
Du bist ein kleiner Klugscheißer :Holzhammer:
aber leider haste da wohl ausnahmsweise Recht :Traurig:
:Lachen2:
Sebastian Kienle gewinnt mit fast 4 Min Vorsprung auf Timo Bracht,Andi Böcherer,Frank Vyrtisal,Marko Schlittchen,.....:Holzhammer:
Geiler Wettkampf (zumindest mal als zuschauer):Cheese:
Wasserträger
31.08.2008, 20:12
Ich bin so tot!!!
1. Hessenliga, 2. Schwimmzeit und dann ging die Schei*e erst richtig los... Radfahren noch wacker geschlagen und dann beim Laufen eingegangen (und trotzdem sind die Splitplatzierungen da anderer Meinung ;))
Also das Wetter für die 1. Startgruppe war nicht ohne und ne weitere Verpflegungsstelle auf den 5km hätte gut getan! :o
Glückwunsch, glaub ich hab dich gesehn...hattest du heut nen schwarzen einteiler an?
:Cheese:
Wasserträger
31.08.2008, 20:33
jo... liga immer...
War ja zum ersten Mal in Viernheim. Das war doch mal eine knackige Radstrecke. Und das Schwimmen war ja auch erste Sahne. Schönes Ambiente im Stadion - rundum ein schöner Wettkampf!
Wasserträger
31.08.2008, 21:41
Hey, warst ja auch klasse unterwegs! :)
Edit: Wobei... "auch".... :(
War ein schöner WK, bis auf diese Abfahrten... :Nee:
Vor allem endlich mal ein WK ohne Neo (obwohl das Wasser meiner Meinung nach durchaus Neogeeignet war).
@flossi: Wozu trägst du eigentlich nen PointZero?? ;)
Doch war fein.... aber locker konnte man auch wenn man wollte die Berge nicht nehmen... aber ich bin zufrieden... werde ich mir auf alle fälle merken echt feiner Wettkampf.
@flossi: Wozu trägst du eigentlich nen PointZero?? ;)
Für die Psyche ... und um endlich mal Andy Böcherer, Frank Vytrisal und Timo Bracht im Wasser zu schlagen ;) ... und siehe da :Lachen2:
Fotos sind online:
::: KLICK ::: (http://www.sportfotografie.biz/html/pictures.html)
Grüße
ingo
Nopogobiker
01.09.2008, 10:40
War ein schöner WK, bis auf diese Abfahrten... :Nee:
Wie, die machen doch besonders Spaß. Ok, der Hohlweg mit dem MTB-taublichen Belag war etwas heftig, aber da muss man wenigstens Radfahren können. Besser als der Blödsinn, der uns nächste Woche in der Liga blüht. Und diese Hügel: herrlich :liebe053:
Viernheim ist immer wieder klasse, nur eine Frage an die anderen Starter: hab ich mir die pieksenden Algen nach dem Landgang eingebildet? Das war ganz komisch, aber ich war da wohl net alleine mit...
Nopogobiker
Besser als der Blödsinn, der uns nächste Woche in der Liga blüht.
:Nee: :Nee: :Nee:
Wer diesen scheiß Wettkampf in die Liga aufgenommen hat gehört gepeitscht.
el_tribun
01.09.2008, 11:38
die abfahrten fand ich als flatter-abfahrer auch echt brutal!
der erste anstieg war aber echt der hammer! die anderen anstiege fand ich nicht ganz so hart! wenn nur mein extrem mieser swim nicht gewesen wäre..... :Ertrinken: ich HASSE swim ohne neo!! und ich denke, das war echt grenzwertig mit dem neoverbot, hab echt gefroren und leichte krampfneigung im schenkel bekommen, und nach einer runde waren hände und füsse fast taub!! ich finds lächerlich, bei mickrigen 22 grad nicht freizustellen!!
Wagnerli
01.09.2008, 11:52
:Nee: :Nee: :Nee:
Wer diesen scheiß Wettkampf in die Liga aufgenommen hat gehört gepeitscht.
Ich finde es vorallem unverschämt,von woher die Leute anreisen müssen,um ein paar Minuten Sport zu machen.:Maso:
Ich finde es vorallem unverschämt,von woher die Leute anreisen müssen,um ein paar Minuten Sport zu machen.:Maso:
Das ist bei mir Gott sei Dank nicht so schlimm.
Aber ein Wettkampf mit 0,250-8-2 bei dem die 8km auf fünf Runden, die auf einer geraden Straße gefahren werden und es jeweils vorne und hinten einen 180° Wendepunkt gibt, hat in meinem Verständnis nicht mehr viel mit Triathlon -wie er mir Spaß macht- zu tun.
Bin auch der Meinung, dass man sich massiv beim HTV bechweren sollte wegen dieses Jux-Wettkampfes in Griesheim. Und wenn man dann bedenkt, dass manch einer gut 2h Anfahrt aus Nordhessen zu absolvieren hat, macht das einfach keinen Sinn.
Und Aussagen bezgl. der Lenkeraufbauten (Drafting!) gibt es auch noch nicht. Bin froh, dass ich in Griesheim nicht dabei bin.
doch gibts.
windschattenfreigabe, entsprechend is kein großer aufbau zugelassen, sondern eben nur das was im rahmen von draftingrennen erlaubt is.
wissen denn eigentlich schon alle dass es zwei "juxrennen" am gleichen tag sind?
ich finds cool, auch wenn schwimmen nich zu meiner stärker gehört und ich entsprechend keinen blumentopf gewinnen werde.
Und Aussagen bezgl. der Lenkeraufbauten (Drafting!) gibt es auch noch nicht. Bin froh, dass ich in Griesheim nicht dabei bin.
In der Ausschreibung steht, dass Windschattenfreigabe ist. Damit ist ja eigentlich alles gesagt bezüglich der erlaubten Lenker.
Nopogobiker
01.09.2008, 12:34
Bin auch der Meinung, dass man sich massiv beim HTV bechweren sollte wegen dieses Jux-Wettkampfes in Griesheim. Und wenn man dann bedenkt, dass manch einer gut 2h Anfahrt aus Nordhessen zu absolvieren hat, macht das einfach keinen Sinn.
Das ist so geil: habe gestern mit mehreren Mannschaftsvertretern gesprochen - KEINER hat Bock auf den Wettkampf: morgens ca. 10 Minuten Sport, Mittags dann 30(?) Minuten. Und wenn es dann noch regnet wird es auf der Radstrecke richtig übel....
Nopogobiker
sasch0308
01.09.2008, 12:48
Coooooooooool rufen wir zum Boykott auf !!!
So eine Schweinerei, mit der nur wieder ein Wettkampf "gesponsert" wird, halte ich einfach im Kopf nicht aus. Ich bin sowieso schon für einen offenen Brief an den Verband, in dem man einfach mal ein paar Änderungen fordert.
Z.B. andere Wettkampfstätten ! Ich kann Viernheim, Bürgerpark und Edersee einfach nicht mehr sehen. Es gibt genug WK, die man auch mal pushen könnte: Rodgau, Seligenstadt, Kinzigtal/Gelnhausen, und da gibt es sicherlich noch ne ganze Menge.
z.B. andere Wettkampfstrecken. Wäre für einen Sprint, eine OD und eine Mitteldistanz, womit für mich auch dann z.B. Moret mit in die Liste der Stätten kommen könnte.
Zudem mal klare und deutliche Reglements, die am Anfang der Saison festgelegt werden und nicht erst 24h (wenn überhaupt) vor einem WK !!! Es kann nicht sein, dass offiziell ein Schwimmanzug verboten ist, der Veranstalter sich dann darüber hinwegsetzt, dann die komplette Verwirrung entstanden ist, und keiner weiß, ob nun erlaubt oder nicht. Das gehört im Vorfeld genau erklärt und geregelt !!!
Mir fallen noch viele viele Punkte mehr ein, die ich nach dem Witz-Event am WE verfassen werde. Wenn ihr noch weitere Punkte habt, die ihr mit angesprochen haben möchtet, dann schickt mir was, wenn ihr möchtet. Ich werde dann was schreiben und evt. hier vorher posten und dann kann man sich ja, wenn das in seinem Sinne ist, mit eintragen.
Aus meinem Behinderten Team kommen zwei aus München, einer aus der Nähe von Stuttgart, einer aus Mannheim, einer aus Wiesbaden und einer aus Nidderau. Die addierten km toppt hier keiner !!!!! :Duell:
sasch0308
01.09.2008, 12:51
Fotos sind online:
::: KLICK ::: (http://www.sportfotografie.biz/html/pictures.html)
Grüße
ingo
Muss man eigentlich so schwer erschöpfte Athleten im Ziel immer ablichten ? Scheiss Sensationsreporter !!!! :bussi:
Gibt es eigendlich die Radstrecke für Google Earth oder hat jemand die GPS daten
Edit: Ich meine natürlich von Viernheim
wissen denn eigentlich schon alle dass es zwei "juxrennen" am gleichen tag sind?
morgens ca. 10 Minuten Sport, Mittags dann 30(?) Minuten.
Ich hab ne ganze Zeit überlegt was ihr beide meint. Bis ich dann auf der Homepage entdeckt habe, dass die Liga ja auch noch den Swim&Run beinhaltet.... :Nee: :Nee:
also ich kann die kritik an viernheim und auch griesheim nich nachvollziehn.
was schwimmanzüge angeht...wenn neos verboten sind, sind schwimmanzüge immer trotzdem erlaubt sofern diese von der DTU oder dem schwimmverband genehmigt wurde.
dass neoverbot herrschen würde war im vorfeld eigentlich zu erwarten, kann aber nach DTU sportordnung aber eben erst direkt am renntag beschlossen werden.
dass giresheim den zuschlag bekommen hat liegt nicht daran dass die vom HTV mal was neues ausprobiern wollen, sondern liegt schlicht daran dass es ausser den jungs vom TSV, der TUS, dem DSW und den Waldeckern, sich niemand dazu bereit erklärt hat n ligawettkampf auszutragen.
waldundwiesentriathlons wie seligenstadt und co haben einfach nicht die möglichkeit über 1000 starter unterzubringen, was aber notwendig wäre wenn ausser den ligastartern selbst noch agegrouper starten dürfen sollen.
in viernheim sind 1700 leute gestartet und selbst viernheim war schon wieder viel zu früh ausgebucht...dazu muss man sich nur ma die ersten postes dieses threads ansehn.
arolsen war dieses jahr leider schon anderweitig vergeben (hessische meisterschaft) von daher muss man den griesheimern eigentlich dankbar sein, sonst wär die saison schon zu ende. gerade für die 3. und 4. hessenliga wär die saison mit dann gerade mal 2 wettkämpfen bischen mau gewesen.
und wenn die in der bundesliga solche rennen wie in griesheim bestreiten müssen, und dafür durch die ganze republik eiern, dann das für die meisten von uns nicht wirklich n problem sein.
man kanns halt niemandem recht machen....viernheim is zu radlastig, bürgerpark zu schwimmlastig, waldeck hat ne fiese laufstrecke und griesheim is eben zu kurz:Holzhammer:
zwingt euch eigentlich irgendjemand zum start?
Wagnerli
01.09.2008, 14:21
Die Vereine, die eine Liga-Mannschaft gemeldet haben,sind eben wohl gezwungen dort an den Start zu gehen.
Sollen sie den Abstieg riskieren????
Thorsten
01.09.2008, 14:32
Um 9 Uhr für ca. 12 Minuten Sport machen, dann 3,5 Stunden nichts zu tun, um 12:50 wieder ca. 25 Minuten Sport machen, dann (theoretisch) 4:45 Pause bis zur Siegerehrung der HTV-Ligen ab 18 Uhr. Melde mich dafür schon mal ab, gut, dass wir dieses Jahr nicht für einen Treppchenplatz in Frage kommen werden.
Irgendwo habe ich mal gehört, dass Griesheim als Liga-Abschluss mit einem Mannschaftrennen geplant war, damit man ganz schnell die Mannschaftspunkte verteilen und die Siegerehrung machen kann. Das kann man jetzt komplett vergessen ...
Für die Nordhessen tut's mir wirklich leid wegen der Anreise für so ein bisschen Un-Triathlon.
Kann man vor Ort Grills aufbauen? Dann machen wir schon mal unsere Vereinsabschlussfeier :Cheese:.
Muss man eigentlich so schwer erschöpfte Athleten im Ziel immer ablichten ? Scheiss Sensationsreporter !!!! :bussi:
Hi Sascha,
nur weil Du die Veranstaltung nicht magst, musst Du nicht gleich im Ziel umkippen :Cheese:
Aber ich war ja immerhin fürsorglich und wollte gleich Insulin spritzen ...
Viele Grüße
Ingo
Ortsschildkönig
01.09.2008, 15:10
was sind denn das für zwei schwarz gekleidete "beulen"? :)
http://www.sportfotografie.biz/html/080831_tria_viernheim_run_123.html
@wasserträger: du bist beim schwimmen ca. 3x zu sehen und beim radeln 1x. gruß und gratulation. ich bin stolz auf euch!
sasch0308
01.09.2008, 15:19
Hi Sascha,
nur weil Du die Veranstaltung nicht magst, musst Du nicht gleich im Ziel umkippen :Cheese:
Aber ich war ja immerhin fürsorglich und wollte gleich Insulin spritzen ...
Viele Grüße
Ingo
Eigentlich wollte ich die Veranstalter richtig prellen, wenn sie mich medizinisch versorgen müssen, aber dann hatte ich doch mehr bock auf ein Bier ! ! ! :Maso:
was sind denn das für zwei schwarz gekleidete "beulen"? :)
http://www.sportfotografie.biz/html/080831_tria_viernheim_run_123.html
Die waren nett ... durfte trotz Presseausweis nicht rein, um mir was zu trinken zu holen. Bei der Hitze und längerer Zeit im Innenraum des Stadions wäre das nicht schlecht gewesen. Also ging es immer wieder Richtung Tribüne, um dort in der Schlange anzustehen und sich etwas kühles zu besorgen. Dadurch fehlen natürlich Fotos.
Grüße
ingo
sasch0308
01.09.2008, 15:27
Natürlich wird man z ueinem Start gezwungen, das ist ja genau das, was mich eigentlich so ärgert, vor allem beim Start in Viernheim. Ein Muss die 38 Euro Startgebühr zu akzeptieren (und ich lasse keine Aussagen gelten, in anderen Bundesländern wäre das Usus, wir sind in Hessen und da ist das bei weitem nicht Usus) und ausserdem die Damenliga und die unteren Herrenligen also auch die Seniorenliga (enschuldigt!) über diese Strecke zu zwingen, finde ich pervers. Man muss doch mal sehen, dass es einige Teams gibt, die nicht so stark besetzt sind, oder Damenteams, wo es richtige Spaßleute dabei gibt und die sich hier an die vier Stunden quälen müssen für ne OD. Das ist einfach nicht in Ordnung.
Und mir kommen die Tränden, ich muss den Griesheimern bestimmt nicht dankbar sein (nix gegen den Verein, um Gottes Willen) aber wie hier schon mal erwähnt, ging es um ein Mannschaftsrennen, bei dem dann Zieleinlauf gleich Ergebnis ist, damit man schnell rechnen und die Liga-Siegerehrung vornehmen kann. Aber das ist, wie wir wissen inzwischen Geschichte. 8 Uhr Start bedeutet für manche ein Aufstehen wie für ein IM Rennen ! Und dann die Siegerehrung um 18 Uhr zu machen (gut, da hat so mancher seinen IM noch gar nicht fertig) ist doch echt nicht das, was man ursprünglich mal geplant hatte...
Und das immer nur die drei vier Veranstalter "sich bereit erklären" ist definitiv grosser Quatsch ! Und man muss doch nicht alle LIgen immer an einem Tag, bei einem WK unterbringen. Von mir aus mach die oberen Ligen in Viernheim und die "schwächeren" Starter bei einem anderen WK. Teile doch die vier Ligen 1&2 gehen dort hin, 3&4 dort hin. Und schon können auch mal kleinere Events in den "Genuss" kommen, eine Liga auszutragen.
Wenn man will findet man Wege...
Aber, das sollte nun wirklich nicht hier diskutiert werden...
See you Sonntag, grillen ist nicht die schlechteste Idee.
also fassen wir nochma zusammen
viernheim is zu hart und zu lang, griesheim zu kurz und zu lasch
würdet ihr euch bitte entscheiden?:Lachanfall:
und nein es zwingt euch niemand.
wenn wirklich "alle" dagegen sind, müssen nur die aufstiegswilligen starten, evtl. die abstiegskandidaten die nicht absteigen wollen.
ob am ende dann der 5 oder 8 platz rauskommt is zum einen egal, und zum andern, wenn einfach "alle" nicht starten, weil ja scheinbar niemand dort starten will, dann wird sich auch an den platzierungen nix ändern.
ich find das genöle hier absolut lächerlich. wenns wetter mitspielt kann das echt mal n cooler event werden. morgens bischen frühsport, dann hat man 3 std. zeit sich mit seinen sportskameraden auszutauschen die man sonst nur für ne halbe stunde im "athletes garden" sieht, oder eben hier im forum, dann macht man nochma ne halbe stunde "sport", isst gemütlich ne bratwurst, quält seinen sitznachbarn mit den neusten neuigkeiten von der eurobike oder den neusten swimsuits, und dann irgendwann is für die dies interessiert siegerehrung.
die veranstaltung bietet wirklich potential zu beweisen dass triathleten nicht alle soziopathen sind
Wasserträger
01.09.2008, 15:56
Ein Glück, dass aus unserem Team nur einer wirklich mit ner Anreise ausm Hochsauerland gebeutelt ist, welche dann wohl auf 2 Tage verteilt ist und bei mir unterkommt. In diesem Jahr ist es mal wieder stark "südlastig" was die Liga anbetrifft.
Und worauf ich immer noch warte und dem HTV mal ans Herz legen würde - zumindest für die 1. HL: Der Draftathlon über die OD in Giessen. Das ist schön mittig, ein geiler Wettkampf (trotz meiner Verletzung 05 und dem daraus resultierenden vorletzten Platz fand ich den WK geil!) und vom Format her einer ersten Landesliga gerecht.
Mitteldistanz fehlen mir in Hessen die nicht so hammer-harten - als Alternativen Moret oder Fuldatal ist jetzt nicht so der Brüller.
Darmstadt mit Grand Prix und Mannschaftssprint, Giessen mit Draftathlon, Edersee/Twistesee und Viernheim mit jeweils radlastigern Strecke.
Da kommt man meiner bescheidenen Meinung einem wirklich ausgeglichenem Team am ehesten entgegen.
Was nächstes Wochenende in Griesheim ablaufen wird, ist reinste Lotterie! Zumal es um den Aufstieg in die Regionalliga was Braunfels und uns (Trianhas) mit 3 Teampunkten anbetrifft, ziemlich knapp ist. Da kann es durch dieses Format nochmal alles passieren (worauf wir auch hoffen). Aber trotzdem ist es dann doof, so am letzten Wettkampf-Tag eine Entscheidung beizuführen!
Thorsten
01.09.2008, 16:08
Und worauf ich immer noch warte und dem HTV mal ans Herz legen würde - zumindest für die 1. HL: Der Draftathlon über die OD in Giessen. Das ist schön mittig, ein geiler Wettkampf (trotz meiner Verletzung 05 und dem daraus resultierenden vorletzten Platz fand ich den WK geil!) und vom Vormat her einer ersten Landesliga gerecht.
Mit "mittig gelegen" gebe ich dir recht, was den Rest angeht, gibt es unterschiedliche Blickwinkel und Einblicke, die zum bestehenden Zustand führen, mit dem ich mich gut arrangieren kann. Der Wettkampf hat wirklich nur "Vormat".
Wasserträger
01.09.2008, 16:12
Deswegen hab ich auch 1. Landesliga geschrieben - und meinen Typo korrigiert :D
Guck dir mal die Ligen weiter oben an - da wird noch mehr gedraftet...
und ausserdem die Damenliga und die unteren Herrenligen also auch die Seniorenliga (enschuldigt!) über diese Strecke zu zwingen, finde ich pervers. .
Also für mich sah´s so aus, als wenn Damen als auch die "älteren" Herren ziemlich gut mit der Strecke zurecht gekommen sind!
Nopogobiker
01.09.2008, 16:29
also fassen wir nochma zusammen
viernheim is zu hart und zu lang, griesheim zu kurz und zu lasch
Das hat doch keiner geschrieben. Es geht mehr um das Wettkampfformat. Ich kann Dir jetzt schon garantieren, dass es auf der Radstrecke knallen wird. Für die erste HL mag es ja noch ok sein, im Pulk zu fahren, aber in den unteren Ligen eben net. Die Starter dort können das entweder nicht, oder haben eventuell gar kein Rennrad, um da zu starten.
Ende der letzten Saison wurden mehrere Vorschläge zur Verbesserung der Liga gesammelt, aber davon wurde keiner umgesetzt. Damals wurde uns auch mitgeteilt, dass Griesheim ein Teamsprint wird, das wurde dann auch klammheimlich geändert. Bei dem jetzigen Zeitplan wird es garantiert zu einer Vermischung der Ligen, vermutlich auch wieder Männlein und Weiblein kommen. Dann werden die Zeitpläne auch mal gerne geändert, vorzugsweise kurz vor den Wettkämpfen, oder die Orga der Ligameldunge ist etwas ..... suboptimal. Das mag alles daran liegen, dass es nur eine Person ist, die sich um den ganzen Mist kümmert, aber wenn das zu viel wird, muss man die Arbeit halt aufteilen.
Zum Thema keiner wird zum Start gezwungen: Man meldet nun mal die Mannschaften für eine Saison und wenn man drei Wettkämpfe alles gibt, will man natürlich den Verein nicht im Stich lassen. Das ist es ja grad, was meiner Meinung nach die Liga ausmacht, dass man noch etwas Mannschaftsgefühl schafft - auch wenn das bei Triathleten immer recht schwierig ist. Ich starte am Samstag in Bremen und fahre nachts zurück, um Sonntag da am Start zu stehen, eben weil ich die Mannschaft nicht im Stich lassen mag.
Nopogobiker
Das hat doch keiner geschrieben. Es geht mehr um das Wettkampfformat. Ich kann Dir jetzt schon garantieren, dass es auf der Radstrecke knallen wird. Für die erste HL mag es ja noch ok sein, im Pulk zu fahren, aber in den unteren Ligen eben net. Die Starter dort können das entweder nicht, oder haben eventuell gar kein Rennrad, um da zu starten.
Zum Thema keiner wird zum Start gezwungen: Man meldet nun mal die Mannschaften für eine Saison und wenn man drei Wettkämpfe alles gibt, will man natürlich den Verein nicht im Stich lassen. Das ist es ja grad, was meiner Meinung nach die Liga ausmacht, dass man noch etwas Mannschaftsgefühl schafft - auch wenn das bei Triathleten immer recht schwierig ist. Ich starte am Samstag in Bremen und fahre nachts zurück, um Sonntag da am Start zu stehen, eben weil ich die Mannschaft nicht im Stich lassen mag.
Nopogobiker
zu ersterem
sasch beschwert sich einerseits das viernheim zu hart und zu lang ist und, dass spasstriathleten, insbesondere die weiblichen zu lange unterwegs sind.
kurze zeit vorher beschwert er sich drüber dass griesheim ein witz ist und das kosten/nutzenverhältnis ob der kurzen strecken nicht gut ist...zusammengefasst heisst das:
Viernheim zu lang und anspruchsvoll, Griesheim zu lasch und kurz
zu zweiterem
das is sehr ehrehaft von dir, aber wenn wie du sagst, alle (von dir befragten) keinen bock auf einen start in griesheim haben, dann sollte man einfach griesheim "boykottiern"...wenn keine mannschaft startet is die saison faktisch gelaufen
zum wasserträger noch...wenn die saison nur 3 oder 4 rennen hat, dann isses naturgemäß so dass eine entscheidung erst im letzten rennen zu erwarten ist. mag einerseits doof sein, andererseits wärs doch noch doofer wenn nach 2 von 4 rennen schon alles klar wäre, oder?
gegen gießen hätte ich persöhnlich auch nix einzuwenden, und auch die idee mit ner mitteldistanz find ich gut und wollte sie selbst schon hier verbreiten. auch gegen nen sprint hab ich nix einzuwenden, dann aber lieber den sprint zu saisonbeginn und die halbdistanz am ende als highlight...das fehlt mir dieses jahr leider nachdem der xterra im schwarzwald abgesagt wurde aber seis drum
sasch0308
01.09.2008, 17:20
Hugo, verdrehe mir/uns doch nicht die Worte. Ich habe hier doch nicht generell von allen Events und allen Teams gesprochen. Bitte beachte, dass ich Viernheim einfach als zu anspruchsvoll für die unteren Ligen und Teile der Damenteams empfinde. Und Griesheim fand ich am Anfang als Spitzenidee, aber diese Änderungen nun, die finde ich nervig und das habe ich auch so geschrieben, also verdrehe es doch nicht so.
Wie schon erwähnt, ein Sprint, eine OD, eine MD und ein Teamwettbewerb wie damals in Stockelache und ich fände das mega stark. Ein WK zusätzlich von mir aus auch als Draftathlon, wobei ich auch den Hinweis vom Alex unterstütze, nicht gerade die unteren Ligen, die vielleicht ein wenig "neuer im Geschäft" sind, auf 180 Grad Kehren im Pulk loslassen würde...
Aber wir diskutieren doch hier konstruktiv, um etwas vielleicht zu verbessern und nicht um "rumzunörgeln" und keine Verbesserungen vorzuschlagen...
Wasserträger
01.09.2008, 17:20
zum wasserträger noch...wenn die saison nur 3 oder 4 rennen hat, dann isses naturgemäß so dass eine entscheidung erst im letzten rennen zu erwarten ist. mag einerseits doof sein, andererseits wärs doch noch doofer wenn nach 2 von 4 rennen schon alles klar wäre, oder?
Ich habe gesagt, dass ich die Entscheidung mit einem Rennen wie Griesheim nicht gut finde! Weil es absolute reine Lotterie ist!
Dann lieber nen Teamsprint oder ein "normalen Triathlon" zum Ende und solche "Experimente" mit viel Rechnerei zu Beginn - aber diese Ewigkeiten mit Warten zu verbringen zu müssen, wird viele Athleten nerven und wenn nur die ersten 3 einer Liga dableiben, finde ich das ehrlich gesagt auch etwas schade und nicht das, was eine komplette Liga ausmachen sollte: zusammen zu sporteln und zusammen spaß haben - Konkurrenz hin oder her...
Da brauch man sich nur mal die Geschwindigkeit des HTVs (sorry, Martin) anzuschauen, was die Ligaergebnisse anbetrifft. Da heißt es 2 Wochen lang quasi "nach inoffiziellem Ausrechnen sind wir 3."
Ich glaube grundsätzlich freuen wir uns doch alle über jeden WK der organisiert und angeboten wird. Viele wissen, wie aufwändig das ist. Das ist deshalb gar keine Kritik an dem - an sich interessanten - Format in Griesheim.
Nur wenn bei einem solchen WK die Entscheidung über eine erfolgreiche oder nicht erfolgreiche Saison gefällt wird, ist das unglücklich. Das liegt an der enormen Zeit, die man bei diesem WK aufbringen muß. Dann ist es zusätzlich aus meiner Sicht einfach kein Liga-würdiges Format. Liga bedeutet für mich eben auch einen gewissen Leistungsanspruch an mich selbst, die Mannschaft aber auch die Strecke und den "Kampf"gegen die anderen Teams.
Und zu guter letzt gibt es auch einige unter uns, die gar kein Rad ohne Aufsatz ihr eigen nennen. Ich gehöre dazu. Ich bin zwar sowieso in Köln am Start - hätte aber auch in Griesheim nur mit einem Leihrad starten können. Schon ein wenig wettbewerbsverzerrend.
Unter dem Strich sind das einfach schwierige Bedingungen, um ein echtes Liga-Finale zu zaubern. Da können die Griesheimer aber gar nichts dazu und ich drücke die Daumen für eine tolle Veranstaltung. Vielleicht sind am Ende doch wieder alle glücklich!
ich find das genöle hier absolut lächerlich. wenns wetter mitspielt kann das echt mal n cooler event werden. morgens bischen frühsport, dann hat man 3 std. zeit sich mit seinen sportskameraden auszutauschen die man sonst nur für ne halbe stunde im "athletes garden" sieht, oder eben hier im forum, dann macht man nochma ne halbe stunde "sport", isst gemütlich ne bratwurst, quält seinen sitznachbarn mit den neusten neuigkeiten von der eurobike oder den neusten swimsuits, und dann irgendwann is für die dies interessiert siegerehrung.
die veranstaltung bietet wirklich potential zu beweisen dass triathleten nicht alle soziopathen sind
Ich frage mich einfach was so ein Wettkampf in einer TRIATHLON Liga zu suchen hat. Wieso dann nicht einfach noch einen 10km Lauf und ein 3km Langstreckenschwimmen mit in die Liga nehmen. Das was da am Sonntag abläuft hat nichts mit Triathlon zu tun. <- Meine Meinung
Ich kann Dir jetzt schon garantieren, dass es auf der Radstrecke knallen wird. Für die erste HL mag es ja noch ok sein, im Pulk zu fahren, aber in den unteren Ligen eben net. Die Starter dort können das entweder nicht, oder haben eventuell gar kein Rennrad, um da zu starten.
Davor hab ich auch schiss. Ich bin nämlich genau so einer, der keinerlei Erfahrung damit hat. Klar fahren wir im Training im Pulk, aber das ist damit wohl nicht zu vergleichen. Wenn ich mir vorstelle mit 40 in nem Pulk über diese kleine Wendepunktstrecke zu fliegen wird mir jetzt schon übel. :Kotz:
Ich glaube grundsätzlich freuen wir uns doch alle über jeden WK der organisiert und angeboten wird. Viele wissen, wie aufwändig das ist. Das ist deshalb gar keine Kritik an dem - an sich interessanten - Format in Griesheim.
Nur wenn bei einem solchen WK die Entscheidung über eine erfolgreiche oder nicht erfolgreiche Saison gefällt wird, ist das unglücklich. Das liegt an der enormen Zeit, die man bei diesem WK aufbringen muß. Dann ist es zusätzlich aus meiner Sicht einfach kein Liga-würdiges Format. Liga bedeutet für mich eben auch einen gewissen Leistungsanspruch an mich selbst, die Mannschaft aber auch die Strecke und den "Kampf"gegen die anderen Teams.
Und zu guter letzt gibt es auch einige unter uns, die gar kein Rad ohne Aufsatz ihr eigen nennen. Ich gehöre dazu. Ich bin zwar sowieso in Köln am Start - hätte aber auch in Griesheim nur mit einem Leihrad starten können. Schon ein wenig wettbewerbsverzerrend.
Unter dem Strich sind das einfach schwierige Bedingungen, um ein echtes Liga-Finale zu zaubern. Da können die Griesheimer aber gar nichts dazu und ich drücke die Daumen für eine tolle Veranstaltung. Vielleicht sind am Ende doch wieder alle glücklich!
is zwar alles nett verpackt aber in meinen augen alles mumpiz
ob das format ligatauglich ist oder nicht sehen andere sicherlich anders als du, sonst würde es keine bundesligarennen im vergleichbaren modus geben, und ob jetzt ein teamsprint zu weniger unfällen auf der straße führt als zwei unabhängige rennen....naja, das wage ich zu bezweifeln
was das mit den rädern angeht...es gibt auch leute die nur ein rennrad haben...is auch wettbewerbsverzerrend wenn die "andern" dann mit den neusten zeitfahrmaschinen antreten. deswegen beschwert sich ja auch niemand, dass nun jemand kein eigenes rennrad hat is wohl sein problem, aber ganz sicher nicht das des veranstalters oder gar des HTV
die zeit die man bei andern wettkämpfen aufbringen muss is genau die gleiche.
viernheim z.b....um 11 uhr müssen die laufsachen verpackt sein, gegen 16:00 kommt man ins ziel...sind auch 5 std. griesheim dauert auch nicht länger.
kritik an solchen punkten wie "ich hab kein rennrad" oder "das dauert zu lang" festzumachen is unterste schublade.
@dee
wieso hats denn in deinen augen nix mit triathlon zu tun?
es soll leute geben für die alles ausser ironman nix mit triathlon zu tun hat, und dann gibts wieder welche für die jeder schlappschwanz der länger als 10std. für eben diese "ironman"-distanz braucht, nix mit sportler zu tun hat.
der einzige vernünftige grund gegen die veranstaltung der bislang genannt wurde ist die erhöhte unfallgefahr auf der radstrecke, alles andere is an den haarn herbeigezogener, persöhnlichen vorlieben geschuldete pöbelei.
obs n teamrennen oder einzelrennen ist, macht für den starter dann auch nicht wirklich nen unterschied, von daher kann ich wasserträgers bedenken um einen "fairen ligaendstand" nicht nachvollziehn. Gerade mit hinblick auf die niedrigeren ligen scheint mir das format des teamsprints sogar eher ungeeignet, weil die leistungsdichte nicht hoch genug und die ausgeglichenheit der mannschaften intern nicht gegeben ist. Spätestens sonntag abend würden sich hier an gleicher stelle die leute beschwern was das für ein schwachsinn war, warum sie 2 minuten am beckenrand auf den mannschaftskollegen warten mussten, wieso sie beim radfahrn so langsam machen mussten damit auch der letzte sein rad um die kurve tragen konnte und wieso man beim laufen die konkurenz passiern lassen musste obwohl 3 oder 4 locker hätten schneller machen könnten, aber der eine halt nicht ganz so stark beim laufen ist.
Die rechnerei is übrigens die gleiche und wird genausoviel zeit in anspruch nehmen wie bei jedem andern rennen auch...excel hat mit zwei zusätzlichen splitzeiten nicht sooooo die probleme ;-)
mannschaftsintern werden schon die gleichen gespräche geführt, obwohl wir ja wirklich keine probleme mit anfahrt etc. haben. Ich frag mich ernsthaft woher diese grundlegende, unbegründete ablehnung der meisten gegen diesen wettkampf herrührt.
die meisten wussten bis heute morgen noch gar nicht dass es zwei rennen an einem tag sind, von nem teamsprint wussten die meisten ebenfalls nicht, also kanns nicht allein daran liegen dass man zwischendrin 3 std. pause hat und dann doch alleine starten muss.
wartet doch einfach mal eine woche ab...wer weiß, vielleicht gefällts ja sogar dem ein oder andern. Die veranstaltung jetzt schon tot zu reden bevor sie begonnen hat ist zum einen unfair, zum andern unproduktiv, da damit bis jetzt evtl. unvoreingenommene Starter schon im vorfeld mit "alles scheisse" bombadiert werden dass sie gar nicht mehr anders können als mit diesem scheissgefühl nach griesheim zu fahrn
Wasserträger
01.09.2008, 20:58
Oh man....
Also ich werde mit diesem Format absolut kein Problem haben, es kommt mir entgegen - das ist klar. Und unser Team wird ebenfalls einigermaßen damit klarkommen, ebenso wie Darmstadt, ebenso Braunfels, 3athlon denke ich auch...
Da sind 3 davon, die um den Aufstieg in die Regionalliga kämpfen...
Aber da sind Teams dabei, die das just for fun machen!!!
Diese Art des Wettkampfes passt einfach nicht in die unteren Ligen rein - für die erste mag es noch in Ordnung gehen, aber diese reine Rumrechnerei und Spekuliererei ist schlecht!
Normal kommt man ins Ziel und kann sagen "Wow, geschlossene Mannschaftsleistung, alle Top 20, viele haben noch nicht ihren 4. Mann drin - passt."
Was willsten in Griesheim sagen?! Da kotzt du dich 30 Minuten aus, bist vollkommen breit im Ziel und kannst noch nichtmal die Zeit/Platzierung vom Morgen mit einbeziehen und musst bis was weiß ich wann warten....
Und ob Excel o.Ä. schon zu M.H. durchgedrungen ist, weiß ich auch nicht...
@dee
wieso hats denn in deinen augen nix mit triathlon zu tun?
es soll leute geben für die alles ausser ironman nix mit triathlon zu tun hat, und dann gibts wieder welche für die jeder schlappschwanz der länger als 10std. für eben diese "ironman"-distanz braucht, nix mit sportler zu tun hat.
Weil beim Swim+Run das Radfahren fehlt?
Über die kurze Streckenlänge will ich jetzt gar keine Worte verlieren.
Wieso wird der Swim+Run teil des Wettkampfes? Wenn der Veranstalter/HTV der Meinung gewesen wäre, dass der Short Track ein vollwertiger Wettkampf ist hätte man auf diesen Laufwettkampf mit Nassmachen verzichten können.
Weil beim Swim+Run das Radfahren fehlt?
Über die kurze Streckenlänge will ich jetzt gar keine Worte verlieren.
Wieso wird der Swim+Run teil des Wettkampfes? Wenn der Veranstalter/HTV der Meinung gewesen wäre, dass der Short Track ein vollwertiger Wettkampf ist hätte man auf diesen Laufwettkampf mit Nassmachen verzichten können.
mittags haste das radfahrn dann doch mit drin.
mir persöhnlich wärs am allerliebsten wir würden statt dem swim and run n zeitfahrn den frankenstein oder melibokus hoch machen morgens, und dann mittags nochma n richtigen triathlon, am besten auch mit mit richtigen radpart, aber is halt nich. Aber bevor ich mich im vorfeld drüber aufreg wart ich einfach ma den sonntag ab
@wasserträger
also die jungs von der TUS werden schon dafür sorgen dass du vorm zweiten start weißt wo du nach dem swim and run stehst, M.H. hin oder her, die Wettkampfauswertung macht in der regel der veranstalter oder ein beauftragtes unternehmen, nicht der HTV.
also entspann dich, genieß am sonntag die show, das hoffentlich gute wetter und sieh zu dass ihr aufsteigt...ein platz is noch zu vergeben hab ich mir sagen lassen:Cheese:
mittags haste das radfahrn dann doch mit drin.
Das war keine Antwort auf die Frage warum der erste Teil denn überhaupt gemacht wird. Wie gesagt es gibt ja auch keine Triathlons bei denen vorher nochn 5km Lauf oder so gemacht wird...
Das war keine Antwort auf die Frage warum der erste Teil denn überhaupt gemacht wird. Wie gesagt es gibt ja auch keine Triathlons bei denen vorher nochn 5km Lauf oder so gemacht wird...
es gibt aber triathlons bei denen vorher n swim and run gemacht wird. und bei denen sinds dann sogar die gleichen distanzen, also scheint das format nicht so ungewöhnlich zu sein, auch wenn du das nicht kennst oder verstehst
auch wenn du das nicht kennst oder verstehst
Stimmt, kenn ich wirklich nicht.
sasch0308
01.09.2008, 22:22
Mensch Hugo, ist doch gut jetzt! Ich weiß nicht, ob du der 1. Vorsitzende von der TUS bist, dafür kenne ich dich zu wenig, aber den Anschein hat es zumindest. Man kann schlecht mit dir vernünftig diskutieren, deswegen lasse ich es nun auch, ausserdem warst du auch gar nicht angesprochen.
Deshalb, unterhalten wir uns einfach mal am Sonntag "untereinander", die es auch was angeht und dann sehen wir weiter. Hier macht es einfach keinen Sinn. Wir sprechen ja gar nicht zu 100 % gegen die Veranstaltung, das sei noch mal klar erwähnt, nur wie es abläuft und wie es eigentlich mal geplant war, geht schon sehr weit auseinander und generell möchten wir ja hier vielleicht einfach mal ein paar Verbesserungen anstreben. Weiss nicht, was daran so schlecht ist ? Man kann doch froh sein, dass es Leute gibt, die sich Gedanken machen und Vorschläge. Wir sagen ja nicht, das wir nun das Patent-Rezept haben, aber man wird doch einfach auch mal das was ist hinterfragen dürfen. Sich aber so wehement gegen eine Mehrheit hier zu stemmen, ist schon aller Ehren wert. Da muss schon eine tiefe Verbundenheit herschen...
Wie auch immer, wir sehen uns alle am Sonntag und haben hoffentlich "trotzdem" einen schönen Tag und mögen die tatsächlich Stärksten auch gewinnen...
AMEN !
Lebt wohl...
Wasserträger
02.09.2008, 06:57
...also entspann dich...
keine angst - einer von uns beiden ist mehr als entspannt. kleiner tipp: du bist es wohl nicht :Cheese:
Mensch Hugo, ist doch gut jetzt! Ich weiß nicht, ob du der 1. Vorsitzende von der TUS bist, dafür kenne ich dich zu wenig, aber den Anschein hat es zumindest. Man kann schlecht mit dir vernünftig diskutieren, deswegen lasse ich es nun auch, ausserdem warst du auch gar nicht angesprochen.
Deshalb, unterhalten wir uns einfach mal am Sonntag "untereinander", die es auch was angeht und dann sehen wir weiter. Hier macht es einfach keinen Sinn. Wir sprechen ja gar nicht zu 100 % gegen die Veranstaltung, das sei noch mal klar erwähnt, nur wie es abläuft und wie es eigentlich mal geplant war, geht schon sehr weit auseinander und generell möchten wir ja hier vielleicht einfach mal ein paar Verbesserungen anstreben. Weiss nicht, was daran so schlecht ist ? Man kann doch froh sein, dass es Leute gibt, die sich Gedanken machen und Vorschläge. Wir sagen ja nicht, das wir nun das Patent-Rezept haben, aber man wird doch einfach auch mal das was ist hinterfragen dürfen. Sich aber so wehement gegen eine Mehrheit hier zu stemmen, ist schon aller Ehren wert. Da muss schon eine tiefe Verbundenheit herschen...
Wie auch immer, wir sehen uns alle am Sonntag und haben hoffentlich "trotzdem" einen schönen Tag und mögen die tatsächlich Stärksten auch gewinnen...
AMEN !
Lebt wohl...
nicht zu 100% mag sein, aber zu mindestens 90% und das is angesichts der tatsache dass keiner der hier anwesenden bislang in griesheim gestartet ist den griesheimern gegenüber unfair...und ne, ich bin ganz sicher nich bei der TUS...im gegenteil, aus vereinspolitischer sicht müsst ich mich über die meckerei freuen.
aber du laberst ständig was von konstruktiver kritik, dabei warst du doch noch gar nicht dort und hast folglich keine ahnung was du da eigentlich kritisierst...wie soll da was konstruktives bei rauskommen? Nur weil etwas nicht deinen gewohnten Denkmustern oder vorlieben entspricht isses nicht automatisch schlecht. Und weil es jetzt anders ausgetragen wird als vor nem halben jahr besprochen....wen interessiert denn bitte so ein käse? Sowas kann man bei ner langdistanz anführn auf die man sich gezielt vorbereitet, aber in welchem modus jetzt auf so ner kurzen distanz gestartet wird is doch echt sowas von scheiss egal. Und ob die Siegerehrung jetzt um 3 oder um 6 ist, spielt letztlich auch kaum ne Rolle, weil der Tag so oder so am arsch ist.
@ dee
Nur als kleines, aktuelles Beispiel. Schau dir ma an was die jungs aus der 2. BL dieses jahr in Kronach abliefern mussten...das wird in deinen augen wahrscheinlich noch viel weniger mit triathlon zu tun haben.
Und was die Shorttrack-geschichte als solche angeht....es hat schon seine Gründe wieso die Distanz auch als Grand Prix Distanz bezeichnet wird.
ach und ma ganz was anderes...eigentlich sind wir hier ja im viernheimer thread....wurde hier eigentlich schon konstruktive kritik an der wasserpolitik viernheims geübt? Meiner meinung nach hätte man am zweiten Wendepunkt (nach dem langen Schotterweg) noch dringend ne wasserstelle gebrauchen können. Gabs in den letzten Jahren auch nur eine Wasserstelle unterwegs? Hier sollte man zukünftig vielleicht mal sehn obs nich möglich wäre, das ein wenig auszubaun
Wagnerli
02.09.2008, 11:12
Hier geht es doch gar nicht um die Griesheimer.
Wir waren im letzten Jahr zur Swim&Run-Veranstaltung der Kinder.
Die Anreise hat sich auch kaum gelohnt für die kurze Strecke,aber wir wohnen ja nicht so weit weg.Die Griesheimer haben sich super viel Mühe gegeben mit den Kindern und viele Preise organisiert,um den Kindern den Sport schmackhaft zu machen.Ganz grosse Klasse.
Hier geht es doch darum,dass die kurze Strecke,dann die lange Wartezeit ganz blöd sind,für die Athleten aus Nordhessen.
Ich muss den Nopogbiker recht geben,dass die Radstrecke gefährlich ist für so viele Leute.Auch in Darmstadt gab es Stürze auf diesen engen Kurs.
Die Kritik ging nach meiner Empfindung nie gegen die Griesheimer,eher gegen den HTV.
Wagnerli
Hier geht es doch gar nicht um die Griesheimer.
Wir waren im letzten Jahr zur Swim&Run-Veranstaltung der Kinder.
Die Anreise hat sich auch kaum gelohnt für die kurze Strecke,aber wir wohnen ja nicht so weit weg.Die Griesheimer haben sich super viel Mühe gegeben mit den Kindern und viele Preise organisiert,um den Kindern den Sport schmackhaft zu machen.Ganz grosse Klasse.
Hier geht es doch darum,dass die kurze Strecke,dann die lange Wartezeit ganz blöd sind,für die Athleten aus Nordhessen.
Ich muss den Nopogbiker recht geben,dass die Radstrecke gefährlich ist für so viele Leute.Auch in Darmstadt gab es Stürze auf diesen engen Kurs.
Die Kritik ging nach meiner Empfindung nie gegen die Griesheimer,eher gegen den HTV.
Wagnerli
das mit der sturzgefahr hat wohl dazu geführt dass es zwei getrennte, unabhängige rennen sind, und kein teamsprint.
aber die warterei hat doch eben auch vorteile.
zum einen kann man das rennen seiner vereinskameraden mit verfolgen(was sonst nie möglich ist, da sich die rennzeiten zu sehr überschneiden, zum andern kann man eben mal die gelegenheit nutzen und sich mit andern sportlern, egal ob liga oder nicht, austauschen, was im rahmen der sonstigen"anreisen, startunterlagen abholen, einchecken, starten, finishen, rad abholen, abreisen"-prozedur meistens auf der strecke bleibt.
deswegen auch mein appell einfach erstma den sonntag abzuwarten und zu erleben. danach is so viel zeit kritik zu üben....das event am kommenden sonntag wird eh keiner mehr ändern können
Zaungast
02.09.2008, 12:02
So, ich hab nun mal ein paar Wochen in diesem Forum mitgelesen. Ist ja unglaublich, jeder Wettkampf wird hier kritisiert. Ich würde doch die "meckernden" Herren mal bitten sich zusammen zu schliessen, damit sie den perfekten Wettkampf organisieren können, denn die Vermutung liegt sehr nahe, dass sie nicht den blassesden Schimmer haben, wieviel Arbeit in so einer Veranstaltung steckt!
So, ich hab nun mal ein paar Wochen in diesem Forum mitgelesen. Ist ja unglaublich, jeder Wettkampf wird hier kritisiert. Ich würde doch die "meckernden" Herren mal bitten sich zusammen zu schliessen, damit sie den perfekten Wettkampf organisieren können, denn die Vermutung liegt sehr nahe, dass sie nicht den blassesden Schimmer haben, wieviel Arbeit in so einer Veranstaltung steckt!
Ich weiß nicht wie oft wie es noch schreiben sollen. Es geht im Punkto Griesheim in keinster Weise darum den Wettkampf zu kritisieren! Die Arbeit des TuS in allen Ehren.
Die Diskussion dreht sich darum ob das Rennen vom Format her in die Liga passt! Um nichts anderes. Es geht NICHT darum den Wettkampf schlecht zu machen!
Zaungast
02.09.2008, 12:15
War nicht nur auf Griesheim bezogen. Ist mehr ne generelle Meinung bezogen auf den ganzen Thread hier. Ich denke Griesheim führt das aus, was der HTV genehmigt, und sie werden eine gute Veranstaltung mit ehrenamtlichen Helfern auf die Beine stellen. Ich drücke ihnen feste die Daumen
Die Diskussion dreht sich darum ob das Rennen vom Format her in die Liga passt! Um nichts anderes. Es geht NICHT darum den Wettkampf schlecht zu machen!
aber wenn das doch die frage ist und hier die wenigsten schon so nen wettkampf gemacht haben, meinste nicht man sollte ihn dann erstmal bestreiten und sich im nachhinein die frage stellen obs passt oder nicht.
bis vor drei jahrn warn sich die deutschen autobauer sicher dass ein e-motor in nem auto nix verloren hat...meinungen ändern sich, oftmals dann wenn man die entsprechenden erfahrungen gesammelt hat;)
el_tribun
02.09.2008, 13:09
aber wenn das doch die frage ist und hier die wenigsten schon so nen wettkampf gemacht haben, meinste nicht man sollte ihn dann erstmal bestreiten und sich im nachhinein die frage stellen obs passt oder nicht.
bis vor drei jahrn warn sich die deutschen autobauer sicher dass ein e-motor in nem auto nix verloren hat...meinungen ändern sich, oftmals dann wenn man die entsprechenden erfahrungen gesammelt hat;)
obwohl ich nicht starte, muss ich dem zustimmen! erstmal starten, und wenn das ganze dann wirklich katastrophal enden sollte, kann man hinterher noch soviel kritik üben, dass sich das format nicht etablieren wird.
nochmals zu viernheim, dem eigentlichen thread-thema:
gab es da überhaupt schonmal neo-swim oder war immer verbot??
Thorsten
02.09.2008, 13:16
Und ob die Siegerehrung jetzt um 3 oder um 6 ist, spielt letztlich auch kaum ne Rolle, weil der Tag so oder so am arsch ist.
Bei dir möglicherweise, aber meine Zeit ist auch am Wochenende knapp genug, so dass ich nicht solange bleiben werde. Habe zum Glück nur gute 30 Minuten Anreise und zum Austausch mit den anderen aus dem eigenen und anderen Vereinen bleiben mir 3 Stunden am Vormittag. 13 Stunden unterwegs für 40 Minuten Sport finde ich sehr viel.
Und was die Shorttrack-geschichte als solche angeht....es hat schon seine Gründe wieso die Distanz auch als Grand Prix Distanz bezeichnet wird.
Wird sie das? Nur weil Koblenz früher mal sowas ganz kurzes für Profis auf die Beine gestellt und es genauso genannt hat? Damit hättest du in einem von einem Fall recht ;).
Mensch HUGO! :Blumen:
Wir meinen es doch alle gar nicht so böse, wie Du anscheinend vermutest. Aber wenn es so viele Zweifel an der Sinnhaftigkeit des Formats für die Liga gibt, dann sollte man das einfach mal sagen dürfen.
Für die, die dort starten möchten, wird es bestimmt ein toller Wettkampf. Und das Format sollte auch so bleiben, wie es ist. Ist ja schließlich mal etwas anderes. Den Mut muß man auch erst mal haben. Das ist ja auch gar nicht der Punkt.
Zu deiner Meinung bezgl. 1. Bundesliga und ähnliche Formate muß ich dir schon noch antworten. Diese komischen Sprintformate in der Bundesliga sind für mich Mickey-Mouse-Wettkämpfe. Ich finde es unpassend, wenn Spitzensportler über die Grandprix-Distanz starten. Guter Showeffekt vielleicht. Sportlicher Wert ... naja. Sportlicher Wert und Windschattenfreigabe sind sowieso ein anderes Thema. Aber bitte: das ist nur meine Meinung!
Mensch HUGO! :Blumen:
Wir meinen es doch alle gar nicht so böse, wie Du anscheinend vermutest. Aber wenn es so viele Zweifel an der Sinnhaftigkeit des Formats für die Liga gibt, dann sollte man das einfach mal sagen dürfen.
Für die, die dort starten möchten, wird es bestimmt ein toller Wettkampf. Und das Format sollte auch so bleiben, wie es ist. Ist ja schließlich mal etwas anderes. Den Mut muß man auch erst mal haben. Das ist ja auch gar nicht der Punkt.
Zu deiner Meinung bezgl. 1. Bundesliga und ähnliche Formate muß ich dir schon noch antworten. Diese komischen Sprintformate in der Bundesliga sind für mich Mickey-Mouse-Wettkämpfe. Ich finde es unpassend, wenn Spitzensportler über die Grandprix-Distanz starten. Guter Showeffekt vielleicht. Sportlicher Wert ... naja. Sportlicher Wert und Windschattenfreigabe sind sowieso ein anderes Thema. Aber bitte: das ist nur meine Meinung!
mensch flossi
klar kann man etwas kritisiern, oder seine meinung kundtun....aber was zu kritisiern was man nicht kennt is unsinnig, und die meisten hier kennen eben keine grandprix distanzen, wettern aber fleissig dagegen weil es nicht in ihr bisheriges wettkampfschema passt.
was den sportlichen wert angeht...n 100m sprint is sportlich mindestens genauso wertvoll wie n marathon in meinen augen...es is eben ne andere distanz, und ja, es gewinnen andere leute, aber in meinen augen is triathlon eben auch mehr als ironman, deswegen kann ich damit ganz gut leben dass man auch innerhalb der liga ma was kurzes machen kann und sich nicht immer über mehrere stunden quälen muss.
ganz nebenbei....hat noch keiner bemerkt, aber durch die geringe streckenlänge dürfen auch junioren innerhalb der liga starten...is für den einen oder andern verein vielleicht gar nicht so uninteressant....auf olympischen distanzen is das näml. noch nich erlaubt.
und jetzt wieder mit der windschattendiskussion anzufangen...:Nee:
ma sehn wie die meinungen am sonntag abend sind
Wasserträger
03.09.2008, 13:51
und die meisten hier kennen eben keine grandprix distanzen, wettern aber fleissig dagegen weil es nicht in ihr bisheriges wettkampfschema passt.
Das ist doch ne Unterstellung - also diejenigen, die was gesagt haben, sind den größten Teil schon in Darmstadt über solche Distanzen gestartet....
Mir wird das Format sicherlich entgegen kommen, trotzdem erachte ich es als nicht Liga-Abschluss-würdig - da kannst dich bis Sonntag aufn Kopf stellen. That's it!
hazelman
03.09.2008, 14:03
Das ist doch ne Unterstellung - also diejenigen, die was gesagt haben, sind den größten Teil schon in Darmstadt über solche Distanzen gestartet....
Mir wird das Format sicherlich entgegen kommen, trotzdem erachte ich es als nicht Liga-Abschluss-würdig - da kannst dich bis Sonntag aufn Kopf stellen. That's it!
Wusstet ihr schon, dass ihr in Griesheim bis 1h vor Start einchecken müsst?
Für die 1. HTL bedeutet das:
Start 1. HTL: 8:00
CheckIn bis 7:00h
Blöde bloß:
Öffnungszeit der Startnummernausgabe: ab 7:00h
:Gruebeln:
sasch0308
03.09.2008, 14:10
Ja gut, aber wir leben ja eh alle in der Nähe von Griesheim, oder sind dann schon ab Donnerstag vor Ort und helfen so auch noch mal eben beim Aufbau ! :Huhu:
Ortsschildkönig
03.09.2008, 14:29
Blöde bloß:
hat den griesheimer das auch schon mal einer mitgeteilt?:Gruebeln: :Nee:
hazelman
03.09.2008, 14:32
hat den griesheimer das auch schon mal einer mitgeteilt?:Gruebeln: :Nee:
Abbä sischä! :liebe053:
Ging aber gleich mal an den HTV, die verteilen ja die fälligen Strafzeiten!
Blöde bloß:
Ich denke doch, dass sich das aufs Rad einchecken bezieht oder :confused:
Da ist der erste Liga-Start ja um 11:30.
Oder gilt das jetzt auch für die Laufshuhe für den Swim+Run :Traurig:
Wasserträger
03.09.2008, 15:26
Naja, dann fahr ich halt um 5 Uhr hier los - komm ich doch eh erst heim :Cheese:
hazelman
03.09.2008, 15:39
Oder gilt das jetzt auch für die Laufshuhe für den Swim+Run :Traurig:
Jawohl!
Ortsschildkönig
03.09.2008, 15:57
Naja, dann fahr ich halt um 5 Uhr hier los - komm ich doch eh erst heim :Cheese:
du bist auch so schnell genug!
sasch0308
03.09.2008, 16:12
mir ist es immer noch einiges unklar:
morgens swim&run. Meine Platzierung wird mit der am Nachmittag bei dem, gut nennen wir es ruhig mal Triathlon, weil es ja alle drei Disziplinen beinhaltet, addiert und dann durch zwei geteilt. Das ist dann mein Ergebnis, was ich zur Mannschaftswertung beitrage. Das schlechteste Ergebnis aus meinem Team wird gestrichen.
Kann das dann morgens Athlet A sein und mittags Athlet B?
Oder eben nur das gesamte Ergebnis?
Muss morgens das Rad schon mit eingecheckt werden oder gibt es dann also zwei Checkin´s ?
Schuhe muss ich ja tragen beim Laufen, oder ?
Welche Besonderheiten gibt es denn noch beim Swim&run, wie z.B. die Badekappe muss erst bei den Laufschuhen abgenommen werden oder so (gut, nicht ganz ernst gemeint, aber was weiß denn ich, welche beknackten Regeln es gibt?)
hazelman
03.09.2008, 16:22
mir ist es immer noch einiges unklar:
morgens swim&run. Meine Platzierung wird mit der am Nachmittag bei dem, gut nennen wir es ruhig mal Triathlon, weil es ja alle drei Disziplinen beinhaltet, addiert und dann durch zwei geteilt. Das ist dann mein Ergebnis, was ich zur Mannschaftswertung beitrage. Das schlechteste Ergebnis aus meinem Team wird gestrichen.
Kann das dann morgens Athlet A sein und mittags Athlet B?
Oder eben nur das gesamte Ergebnis?
Muss morgens das Rad schon mit eingecheckt werden oder gibt es dann also zwei Checkin´s ?
Schuhe muss ich ja tragen beim Laufen, oder ?
Welche Besonderheiten gibt es denn noch beim Swim&run, wie z.B. die Badekappe muss erst bei den Laufschuhen abgenommen werden oder so (gut, nicht ganz ernst gemeint, aber was weiß denn ich, welche beknackten Regeln es gibt?)
Alles ungeklärt!
Aber ich hab die Zusage von mahann, dass das Kind schon geschaukelt wird.
Aber ja, ich glaub, es gibt zwei check-ins, einen für den swim&run, einen für den triathlon.
sasch0308
03.09.2008, 16:27
Eben das ist das, was ich so bemängel !
Diese Unklarheit, bis zum Start, ach was sag ich, bis nach dem WK sogar !
warum kann man kein klares Regelwerk dafür machen, in dem Moment, in dem man sich dafür entscheidet ???
Ich erinnere nur an Darmstadt dieses Jahr. Vorher ne Mail, keine Swimsuits a la Blue Seventy. Am Morgen dann die Durchsage bei der WK-Besprechung: Swimsuits müssen nach dem schwimmen ausgezogen werden und dürfen nicht auf dem Rad getragen werden.
Dann im Wasser: ey, der hat ja einen Swimsuit an, FRECHHEIT!
Dann im Ziel: klar war der erlaubt...
Sowas kotzt mich an !
In Viernheim das gleiche in grün. WK-Besprechung wieder: Swimsuits müssen nach dem Schwimmen ausgezogen werden. Im Wasser dann wieder die Fragen: hey, du weißt doch, das der verboten ist !!!
:Maso:
sasch0308
03.09.2008, 16:40
Xentis sind ja bei solchen Rennen nicht erlaubt, gelle ?
Was ist denn eigentlich, wenn sich morgens jemand verletzt, darf dann mittags ein Fünfter starten oder darf man nicht tauschen un hat dann eben pech gehabt ?
Wasserträger
03.09.2008, 17:07
Xentis sind soweit ich weiß erlaubt... Nur Scheibe nicht! Und eben kein Aufsatz etc pp.
Also ich bin dann mal so um halb 7 oder so in Griesheim und lasse mich dann mal von allem überraschen :Cheese:
sach mal matthias hast du eigendlich vor mein Hinterrad zu fahren ?:) weil ich hätte auch ne ganz gute verwendung für mein 404 :Blumen:
Wagnerli
03.09.2008, 21:02
Mal ne kleine Zwischenfrage:
Geht es nur in Hessen so chaotisch zu oder ist das in anderen Bundesländer auch so ?????
Thorsten
03.09.2008, 21:53
SpO G 4.1 b) erlaubt auch auch "speichenarme Räder" (Tri-/Four-Spokes) ohne "messerartige" Speichen. Also Scheiben und Spinergys zu Hause lassen.
Ich würde zwar auch gerne wissen, wie die Wertung erfolgt, aber letzten Endes muss man halt versuchen, in beiden Rennen Vollgas zu geben. Oder schont sich irgendwer morgens schon für mittags?
Oder schont sich irgendwer morgens schon für mittags?
Wie soll man sich in einem 10 Minuten Wettkampf für ein 30 Minuten Wettkampf schonen? ;)
also ich muss euch ehrlich sagen das ich traurig bin da nicht dabei zu sein ! das hört sich nach einem sehr abgefahrenen Rennformat an !
Ich habe beim Veranstalter wegen den Check-In Zeiten nachgefragt und folgende Antwort bekommen:
Hallo,
die Wechselzone für den Swim&Run kann bis 30 Min. vor dem Start bestückt werden. Nach dem S&R darf man bis 1 Stunde vor dem nächsten Start für den 2. Wettkampf einchecken.
sasch0308
04.09.2008, 09:33
SpO G 4.1 b) erlaubt auch auch "speichenarme Räder" (Tri-/Four-Spokes) ohne "messerartige" Speichen. Also Scheiben und Spinergys zu Hause lassen.
Ich würde zwar auch gerne wissen, wie die Wertung erfolgt, aber letzten Endes muss man halt versuchen, in beiden Rennen Vollgas zu geben. Oder schont sich irgendwer morgens schon für mittags?
Also Xentis erlaubt ? Cool, dann werde ich wohl lieber diese nehmen...
sasch0308
04.09.2008, 09:39
also ich muss euch ehrlich sagen das ich traurig bin da nicht dabei zu sein ! das hört sich nach einem sehr abgefahrenen Rennformat an !
Johannes, das ist nicht dein ernst !
Wagnerli
04.09.2008, 11:10
Klar,das ist ein junger Kerl.Die können kurz und schnell.
Sowas macht ihnen Spaß.
sasch0308
04.09.2008, 12:36
Klar,das ist ein junger Kerl.Die können kurz und schnell.
Na wenn die sich dabei mal nicht auf den "Schlips" getreten fühlen.. Hehehe :Peitsche:
Wagnerli
04.09.2008, 13:26
Na wenn die sich dabei mal nicht auf den "Schlips" getreten fühlen.. Hehehe :Peitsche:
Nö,das glaube ich nicht.
Ich weiss ja,dass der Jo :liebe053: auch die längeren Distanzen sehr gut kann.Du weisst ja selbst,wie es bei Euren Kinder-Swim&Run zugeht und so weit sind die davon noch nicht entfernt.
Die haben einfach Spaß mal wie die Bekloppten loszurennen.
Das ist ja nicht negativ gemeint.
Wasserträger
04.09.2008, 15:06
Nö, Jo kann nicht kurz - ist doch sein Problem bei den ganzen Ligagedöns...
Wagnerli
05.09.2008, 07:37
Nö, Jo kann nicht kurz - ist doch sein Problem bei den ganzen Ligagedöns...
Du bist ein Böser:Holzhammer:
Wasserträger
05.09.2008, 15:19
Du bist ein Böser:Holzhammer:
Wieso?
Das ist seine Aussage die ich nur wiedergebe.
doch toternst...das is doch sowas von saugeil. du kotzt dich über 20min so aus ! Ich glaub das macht so bock ...imm schnell schnell schnell...würds echt gerne machen aber ich bin ja hier beim Sprint triathlon in Windecken !!:) das is auch schon sehr geil.
mfg Jo
sasch0308
05.09.2008, 16:55
Jaja, da würde ich auch gerne starten, kann mir keinen angenehmeren WK vorstellen. Aus der Tür raus, paar Meter mit dem Rad fahren und ab ins Schwimmbad....
Was mach ich nochmal am Sonntag? Ach ja, UNSINN !!! :Maso:
Hugo nix für ungut, war nur Spaß ! :Duell:
is doch egal ob 500-20-5
oder 250-8-2.5 is beides anschlag und beides kurz...also nur weils die hälfte is muss man sich ja echt net aufregen umso kürzer umso mehr wechsel ACTION und umso mehr TRIathlon" sobald man sich auf eine Sportart eingestellt hat isses doch schwimmen radfahren oder laufen ?!
Speedy Gonzales
11.09.2008, 08:52
So Leutz,
hab heute morgen ne Mail bekommen mit abschließenden Tabellen Hessenliga und einem "Feedbackbogen" vom Ligaleiter.
Hab ich nur mal kurz überflogen, da ich nicht ganz so viel Zeit hatte. Aber was ich so gelesen habe gibt es nun für EUCH die Möglichkeit mitzuteilen, was gut/schlecht war, welche Formate ihr bevorzugt usw. usw.
Also dann schreibt mal alle schön, auf dass es im nächsten Jahr in der Hessenliga ein paar sinnvolle Veränderungen gibt.
:Huhu:
ICh hol den Beitrag mal wieder hoch.
Am Wochenende ist es soweit. Wer ist alles dabei?
Hier Infos zur Wassertemperatur (http://wetter.rtl.de/badewetter/strand.php?strandid=13008)
Ich versuch mich beim V-Card
Hier Infos zur Wassertemperatur (http://wetter.rtl.de/badewetter/strand.php?strandid=13008)
Sieht schlecht aus für Neo :Lachanfall:
Hier ein Link (http://www.hessischer-triathlon-verband.de/index.php?id=Nachrichten&id2=Nachricht&Nachricht=737)zur HTV-Seite.
Wobei die Ansage für alle StarterInnen gilt ...
Hier der Veranstaltungslink (http://www.tsv-triathlon-viernheim.de/joomla/index.php?option=com_content&view=category&layout=blog&id=61&Itemid=113)...
Sieht schlecht aus für Neo :Lachanfall:
Tja, wär's ein IM... ;)
Tja, wär's ein IM... ;)
Isses aber nicht ... gemessen wird gegen 11.00 Uhr ;)
Die 7-Tagesvorhersage für Viernheim (http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/7_tagesvorhersage/?id=DE0010896) sagt eigentlcih schon alles. Das Wasser wird eher wärmer. Auser es regnet Freitag wirklcih und dann den ganzen Tag (zur Sicherheit auch Nacht) :Lachanfall:
Na dann freuen wir uns doch einfach auf einen schönen "basic" Triathlon :Huhu:
Thorsten
18.08.2009, 20:38
Dann kriegen zwischen T2 und T1 immerhin keine Nasenbären ihre Tüte mit dem Neo in die Speichen. Wenn's jemandem mit der Schwimmbrille in den Speichen zerlegt, war es wohl auch verdient ;).
titansvente
18.08.2009, 21:25
Na dann freuen wir uns doch einfach auf einen schönen "basic" Triathlon :Huhu:
jawoll!
endlich mal ohne krücke!
tod dem neo :Lachanfall:
Thorsten
18.08.2009, 21:35
... redet so ein Wunderschwimmanzugskäufer :Cheese: - gleich mit verbieten.
Hier ein Link (http://www.hessischer-triathlon-verband.de/index.php?id=Nachrichten&id2=Nachricht&Nachricht=737)zur HTV-Seite.
Wobei die Ansage für alle StarterInnen gilt ...
In Viernheim ist wohl kaum ein größeres Problem mit dem Windschattenfahren zu erwarten, aber ich bin mal gespannt, wie gut sich die Ligastarter auf der 10 km Runde am Riedsee verteilen lassen.
In Viernheim ist wohl kaum ein größeres Problem mit dem Windschattenfahren zu erwarten, aber ich bin mal gespannt, wie gut sich die Ligastarter auf der 10 km Runde am Riedsee verteilen lassen.
In Viernheim, wird trotz der Anstiege, genauso so oft Windschatten gefahren wie bei anderen Wettkämpfen. Dafür liegen die Starts mit 5 min. viel zu dicht beieinander, insbesondere bei den Ligen.
In Viernheim, wird trotz der Anstiege, genauso so oft Windschatten gefahren wie bei anderen Wettkämpfen. Dafür liegen die Starts mit 5 min. viel zu dicht beieinander, insbesondere bei den Ligen.
O.k. Bin am Sonntag zum ersten Mal dabei, beim abfahren der Stecke bin ich davon ausgegangen, dass man auf der Strecke wenig Möglichkeiten zum lutschen hat. Aber bei den geringen Abständen der Startgruppen hast du natürlich Recht, da ballt es sich dann doch schnell.
Dafür liegen die Starts mit 5 min. viel zu dicht beieinander, insbesondere bei den Ligen.
Seltsame Logik:confused:
Die erste und zweite Liga startet fünf Minuten vor der 3 und 4ten sowie vor Masters.
Starten in Hesssen die schnellsten in der untersten Liga oder warum holen die dann fünf Minuten auf? Und wenn die fünf Minuten aufholen, warum sollte sie dann hinter den lahmen Heinis herfahren???
Mich würde nur Interessieren, warum man die zweite Startgruppe in der Relation zur ersten und zweiten so klein gemacht hat??
kullerich
19.08.2009, 10:16
Seltsame Logik:confused:
Die erste und zweite Liga startet fünf Minuten vor der 3 und 4ten sowie vor Masters.
Starten in Hesssen die schnellsten in der untersten Liga oder warum holen die dann fünf Minuten auf? Und wenn die fünf Minuten aufholen, warum sollte sie dann hinter den lahmen Heinis herfahren???
Mich würde nur Interessieren, warum man die zweite Startgruppe in der Relation zur ersten und zweiten so klein gemacht hat??
F18, stell dich nciht dümmer als du bist :)
Bei fünf Minuten Abstand ist schon am Ende vom Schwimmen das letzte Drittel der ersten Gruppe mit dem ersten Drittel der zweiten Gruppe vermengt - also ist es ab dann nur noch eine Gruppe mit den daraus folgenden Themen...
Gruß
kullerich
Steht das mit den Startgruppen irgendwo? Weiß einer, in welcher die Frauen starten?
kullerich
19.08.2009, 10:28
Steht das mit den Startgruppen irgendwo? Weiß einer, in welcher die Frauen starten?
Zeitplan hier (http://www.tsv-triathlon-viernheim.de/joomla/uploads/zeitplan_so.pdf)
Startgruppe geht aus Startlisten (http://www.tsv-triathlon-viernheim.de/joomla/index.php?option=com_content&view=article&id=148&Itemid=117) hervor.
Alle Frauen, die ich gesehen habe, sind Gruppe 1
F18, stell dich nciht dümmer als du bist :)
Bei fünf Minuten Abstand ist schon am Ende vom Schwimmen das letzte Drittel der ersten Gruppe mit dem ersten Drittel der zweiten Gruppe vermengt - also ist es ab dann nur noch eine Gruppe mit den daraus folgenden Themen...
Gruß
kullerich
Jetzt verdirbts du mir aber den Spaß an OES Argumentationen.
Ich sehe das Problem übrigens speziell bei der dritten Startgruppe (alle nicht "Top Triathleten" des V Card Modus, die dann fünf Minuten nach den Liga Raketen der vierten Liga starten)
Da sind im nicht Top Triathletenbereich (gruppe 3) Leute dabei, die in Ladenburg unter 2:20 gebraucht haben. Dafür dann welche in der ersten Stargruppe als V Cardler, die über 2:30 in Ladenburg gebraucht haben. Ausserdem starten die Staffeln im letzten Pulk, der immerhin weit über 300 Starter hat.
Wird also spannend;)
kaiche82
19.08.2009, 14:10
Mit den Startgruppen versteh ich nicht in der Liste seh ich nur SG 1und SG3. Was ist mit SG 2 sind das Ligastarter alle auf einmal kann ja auch nicht sein?
Ortsschildkönig
19.08.2009, 14:48
darf man eigentlich die sog. "calf guards" beim schwimmen mit und ohne neo tragen?`
letztes wochenende bei der xterra dm in zittau war auch neoverbot und die jungs mussten die calf guards ausziehen...???
Mit den Startgruppen versteh ich nicht in der Liste seh ich nur SG 1und SG3. Was ist mit SG 2 sind das Ligastarter alle auf einmal kann ja auch nicht sein?
1 te Gruppe V card Top Starter + Liga Männer 1 und 2 sowie Frauen Liga
2 te Gruppe Liga Männer 3 und 4 sowie Seniorenliga
3te Gruppe alle V Card ausser Topstarter sowie alle Staffeln
einfach mal die Starterlisten durchsehen da stehts drin.
Werden ne ganze Menge Leute (macht mittlerweile ganz Hessen Triathlon oder warum gibts dort 4 Ligen?), ich befürchte, dass einem da der Spaß vergeht
Thorsten
19.08.2009, 14:54
darf man eigentlich die sog. "calf guards" beim schwimmen mit und ohne neo tragen?`
Verboten aus ästhetischen Gründen :Cheese:?
Ist kein Neo, sind keine Socken - ich könnte ja auch in langen Radhosen schwimmen. Was spricht außer dem ersten Satz (der auf Radfahren und Laufen übertragbar ist) dagegen?
Ortsschildkönig
19.08.2009, 14:56
Ist kein Neo, sind keine Socken - ich könnte ja auch in langen Radhosen schwimmen. Was spricht außer dem ersten Satz (der auf Radfahren und Laufen übertragbar ist) dagegen?
weiß ich ja auch nicht und bin seit letzter woche etwas irritiert?? war halt ne deutsche meisterschaft...
Ausserdem will ich nicht, dass jemand mi so nem Sockenersatz vor mir schwimmt, wer weiß wie lange die Dinger schon nicht gewaschen wurden:Cheese:
Jetzt verdirbts du mir aber den Spaß an OES Argumentationen.
Pech gehabt. Mehr als auf die Problematik hinweisen können wir (seit Jahren) nicht. Bei Diskussionsbedarf bitte an den Veranstalter wenden.
Wird also spannend;)
Spannend? Das ist vorhersehbar, was da passiert. Ich habe mal eine Menge Protokolle vorbereitet. Wir kommen dem Wunsch nach hartem Durchgreifen ja gerne nach. Bin heute schon auf die Diskussionen ab Montag gespannt :cool:
1 te Gruppe V card Top Starter + Liga Männer 1 und 2 sowie Frauen Liga
2 te Gruppe Liga Männer 3 und 4 sowie Seniorenliga
3te Gruppe alle V Card ausser Topstarter sowie alle Staffeln
einfach mal die Starterlisten durchsehen da stehts drin.
Werden ne ganze Menge Leute (macht mittlerweile ganz Hessen Triathlon oder warum gibts dort 4 Ligen?), ich befürchte, dass einem da der Spaß vergeht
Jetzt wird mir auch klar, wieso es auf den ersten Kilometern voll wird...
Spannend? Das ist vorhersehbar, was da passiert. Ich habe mal eine Menge Protokolle vorbereitet. Wir kommen dem Wunsch nach hartem Durchgreifen ja gerne nach. Bin heute schon auf die Diskussionen ab Montag gespannt :cool:
Aber bitte nicht Zeitstrafen wegen Windschattenfahrens an der Juhöhe mit über 15% Steigung, da bringts nämlich nichts. Sonst sehr gerne.
Aber mal ein anderer Tip: bei den Felddichten, wäre es mittlerweile auch sinnvoll auf der Schwimmstrecke zu prüfen, wer das mit Unterwasserrugby verwechselt.
kaiche82
19.08.2009, 15:58
Fährt noch jemand die nächsten tage die strecke mal ab? Hatte am Dienstag leider keine Zeit. I
st die Strecke tatsächlich für den Straßenverkehr freigegeben? Steht in der Ausschreibung..
Aber bitte nicht Zeitstrafen wegen Windschattenfahrens an der Juhöhe mit über 15% Steigung, da bringts nämlich nichts. Sonst sehr gerne..
Nee wir warten nach der Juhöhe ;) aber dann ... so lange Bewegung ist, bleibts bei verbalen Anweisungen ... ansonsten je nach Lage schwarz oder rot.
Ortsschildkönig
20.08.2009, 09:18
Nee wir warten nach der Juhöhe ;) aber dann ... so lange Bewegung ist, bleibts bei verbalen Anweisungen ... ansonsten je nach Lage schwarz oder rot.
hallo dasoe...was is denn jetzt mit meinen calf guards beim schwimmen? danke...
hallo dasoe...was is denn jetzt mit meinen calf guards beim schwimmen? danke...
Ich kümmere mich gerade darum, dass es dazu eine offizielle HTV-Aussage gibt.
Bitte die HTV-Seite (http://www.hessischer-triathlon-verband.de/) im Auge behalten.
Nobodyknows
20.08.2009, 16:06
Wir kommen dem Wunsch nach hartem Durchgreifen ja gerne nach...
Möt unnachgöbiger Hörte werden wir dorchgreifen und onsere Gögner sowie alles unlöbenswörte auslöschen... :Lachanfall:
Gebt's das Windschattenfahren doch einfach frei. Beim Swim-Leg beschwert sich doch auch keine(r). Ja, ist dann ein etwas anderer Sport (Z. B. attraktiver für Fernsehkameras ergo Sponsoren). Aber mit deutscher Regelungswut kriegt ihr das nicht mehr in den Griff. Es sei denn....oh ja, dies wären deutsche Lösungen...mit elektronischen Abstandmeßgeräten oder für jeden Sportler einen Kampfrichter.
hazelman
20.08.2009, 16:49
Ich kümmere mich gerade darum, dass es dazu eine offizielle HTV-Aussage gibt.
Bitte die HTV-Seite (http://www.hessischer-triathlon-verband.de/) im Auge behalten.
Wieso soll das jetzt verboten sein? Bei den Socken geht's doch offensichtlich darum, zu verhindern, dass jemand flossenähliches an den Füßen trägt. Wenn man diese Stulpen verböte, dann bitte auch gleich auch lange Schwimmanzüge bzw. Hosen.
Just my 50ct
tim,
der sowas von keinen Bock auf das Rennen in Viernheim hat, aber leider trotzdem mal wieder ran muss. :Kotz:
Wieso soll das jetzt verboten sein? Bei den Socken geht's doch offensichtlich darum, zu verhindern, dass jemand flossenähliches an den Füßen trägt. Wenn man diese Stulpen verböte, dann bitte auch gleich auch lange Schwimmanzüge bzw. Hosen.
Mir geht es um eine klare Ansage, damit es am Sonntag keinen unnötigen Ärger und Stress gibt.
Herrje, ich muss das nicht machen, sollte eine Geste für die Athleten sein, aber man kann natürlich auch alles missverstehen. :-((
wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, starten die 1. und 2. sowie frauen liga in startgruppe 1. außerdem starten aber auch die "normalen" frauen in SG 1. wie bitteschön soll da denn unterschieden werden, wer nun windschatten fahren darf und wer nicht???
und die schnellen jungs aus SG 3 werden mit sicher heit auch einige senioren ligisten aus SG 2 abfangen. also wird es auch hier ein wilde vermischung von startern mit und ohne windschattenfreigabe geben. ich verstehe ehrlich nicht, wie das gehandelt werden soll...
Nobodyknows
21.08.2009, 08:31
tim,
der sowas von keinen Bock auf das Rennen in Viernheim hat, aber leider trotzdem mal wieder ran muss. :Kotz:
Timmy!
Geh bitte sofort in dein Zimmer und verhau deinen Teddy.
Aber nerve Mammi und Pappi und die anderen nicht!
Und der Computer bleibt aus....!!!
...Just remember that the last laugh is on you... :)
Gruß
N.
Wieso? Es gibt doch in keiner Wertung Windschattenfreigabe!!!
Jetzt hats die ganze Nacht geregnet und regnet immer noch. Mag nicht vielleicht jemand, der in der Nähe wohnt, vorbei fahren und mal seinen Finger ins Wasser stecken und die Neofreigabe verkünden?! :Cheese:
wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, starten die 1. und 2. sowie frauen liga in startgruppe 1. außerdem starten aber auch die "normalen" frauen in SG 1. wie bitteschön soll da denn unterschieden werden, wer nun windschatten fahren darf und wer nicht???
und die schnellen jungs aus SG 3 werden mit sicher heit auch einige senioren ligisten aus SG 2 abfangen. also wird es auch hier ein wilde vermischung von startern mit und ohne windschattenfreigabe geben. ich verstehe ehrlich nicht, wie das gehandelt werden soll...
In der 1. SG starten die 1. HTL, alle Frauen und die Top-Leute
In der 2. SG starten alle restlichen Ligen
In der 3. SG startet der "Rest" und die Staffeln
Windschattenfahren ist verboten, egal wann, egal wo.
So und damit gleich die Grenzen der Wassertemperatur bekannt sind:
für die Ligen liegt diese bei >= 20 °C
für die Altersklassen >= 22°C
Das das Wasser über drei Grad verliert, ist unwahrscheinlich ...
Das das Wasser über drei Grad verliert, ist unwahrscheinlich ...
Bitte net so pesimistisch! Viel hilft viel und derzeit regnet es viel ;)
Ich sehe das absolut optimistisch.
Kein Neo sorgt für ein etwas auseinander gezogeneres Feld und abgekühlte Gemüter.
runningmaus
21.08.2009, 14:39
:Huhu: Es regnet 24° warmen Regen... was soll der doch gleich machen? :Lachanfall:
Windschattenfahren ist verboten, egal wann, egal wo.
ach so! danke für die antwort!
ist in hessen generell windschatten verbot in der liga? oder nur in viernheim?
ein blick auf die früheren ergebnislisten zeigt mir, dass die schwimmzeiten relativ hoch sind. kann es sein, dass die schwimmstrecke etwas zu lang ist?
kullerich
21.08.2009, 19:21
ein blick auf die früheren ergebnislisten zeigt mir, dass die schwimmzeiten relativ hoch sind. kann es sein, dass die schwimmstrecke etwas zu lang ist?
Hallo,
ich denke, die Schwimmstrecke ist mal richtig lang, und dann ist das Schwimmen meist auch ohne Neo - das passt schon.
Die Radstrecke, die ist zu lang...(49 km)..
Jahangir
21.08.2009, 19:30
Hallo,
ich denke, die Schwimmstrecke ist mal richtig lang, und dann ist das Schwimmen meist auch ohne Neo - das passt schon.
Ach komm Ulrich, dir hat es doch nie geschadet, dass die Radstrecke in Viernheim lang ist:Cheese:
taunus-paul
21.08.2009, 21:54
Hallo,
Ich bin dieses Jahr das erste Mal in Viernheim und kenne die Radstrecke nicht.
Ist die Strecke überhaupt geeignet für ein Triathlonrad oder fährt man da besser mit einem Rennrad?
Gruß
Paul
kullerich
21.08.2009, 22:42
Ach komm Ulrich, dir hat es doch nie geschadet, dass die Radstrecke in Viernheim lang ist:Cheese:
Habe ich ja auch nicht behauptet, und damals war sie noch 3 km kürzer....
Bleiente72
21.08.2009, 23:37
Hallo,
Ist die Strecke überhaupt geeignet für ein Triathlonrad oder fährt man da besser mit einem Rennrad?
Gruß
Paul
Hi Paul,
ja, die Radstrecke solltest Du besser mit einem Rennrad antreten. Ich selber habe ein Rennrad mit Aufsätzen.
Also, viel Erfolg...
... see you at the finishline
_Arman
Ortsschildkönig
22.08.2009, 08:46
Hallo,
gilt eigentlich nicht mehr die 10% regel?
@dasoe: hast du was wegen den calf guards in erfahrung bringen können? danke...
Jahangir
22.08.2009, 12:57
Hallo,
Gruß
Paul
Ich halte eine Zeitfahrrad für eindeutig besser geeignet als ein Rennrad. Die Strecke hat ein paar sehr steile Anstiege, aber auch viele Stücke, in denen man ein sehr hohes Tempo in Aeroposition fahren kann. Ich bin immer mit einem Zeitfahrrad gefahren, auch mit Scheibe, und es hat sich bezahlt gemacht.
Cengiz
Ich halte eine Zeitfahrrad für eindeutig besser geeignet als ein Rennrad. Die Strecke hat ein paar sehr steile Anstiege, aber auch viele Stücke, in denen man ein sehr hohes Tempo in Aeroposition fahren kann. Ich bin immer mit einem Zeitfahrrad gefahren, auch mit Scheibe, und es hat sich bezahlt gemacht.
Cengiz
danke für die Info.
Hatte geplant mit Tria-Bike zu fahren und wurde dann unsicher.
Werde jetzt doch Tria-Bike mit angepasster Übersetzung nehmen
Gruß
Peter
titansvente
22.08.2009, 15:18
sehe ich das richtig, dass auf der radstrecke zwei aidstations gibt?
hast du was wegen den calf guards in erfahrung bringen können? danke...
Kompressions-Beinlinge (calf guards) sind zugelassen.
Jede Form von (Kompressions)Socken, -strümpfe sind verboten.
Leitet sich aus der SpO F.1.g) ab.
"Verboten sind Hilfsmittel wie z.B. Flossen, Handschuhe, Socken, Paddles, Schnorchel."
Ortsschildkönig
22.08.2009, 19:52
Kompressions-Beinlinge (calf guards) sind zugelassen.
Jede Form von (Kompressions)Socken, -strümpfe sind verboten.
Leitet sich aus der SpO F.1.g) ab.
"Verboten sind Hilfsmittel wie z.B. Flossen, Handschuhe, Socken, Paddles, Schnorchel."
danke...wie gesagt, hatte mich nur wegen der dm in zittau gewundert!:Huhu:
gilt die 10% regel denn?
Thorsten
22.08.2009, 20:35
gilt die 10% regel denn
Liest du die 10%-Regel denn?
Die hier angeführten Wettkampfdistanzen gelten als vorgesehene Standarddistanzen. Geringfügige Abweichungen in den einzelnen Teildisziplinen auf Grund von örtlichen Gegebenheiten und/oder des Schwierigkeitsgrads der Strecke sind durchaus akzeptabel. Bei Meisterschaften dürfen die Abweichungen jedenfalls maximal +- 10% betragen.
"Um welche Meisterschaft handelt es sich hier?"
"ähhh ..."
"Genau! Setzen, s..."
;)
war ein toller wettkampf. mir persönlich zu heiß, darum war die laufzeit auch 2 minuten langsamer als heidelberg. ansonsten aber okay.
und ein blick auf die ergebnissliste hat mich doch erschrocken. kann mich nicht erinnern schonmal so viele DSQ's gesehn zu haben. dabei fand ich das feld was die lutscherei angeht sehr diszipliniert. hab nicht einmal gesehn, dass richtig offensichtlich gelutscht wurde. mein frauchen hat allerdings was anderes berichtet...war aber auch weiter vorne unterwegs...
Thorsten
23.08.2009, 21:43
Ergebnisse hier:
http://www3.your-sports.com/details/index.php?eventid=2927&lang=de
titansvente
23.08.2009, 22:10
war ein toller wettkampf. mir persönlich zu heiß, darum war die laufzeit auch 2 minuten langsamer als heidelberg. ansonsten aber okay.
d´accord!
sehr geiler wettkapf!
und ein blick auf die ergebnissliste hat mich doch erschrocken. kann mich nicht erinnern schonmal so viele DSQ's gesehn zu haben. dabei fand ich das feld was die lutscherei angeht sehr diszipliniert. hab nicht einmal gesehn, dass richtig offensichtlich gelutscht wurde. mein frauchen hat allerdings was anderes berichtet...war aber auch weiter vorne unterwegs...
mindestens ein kr war wohl völlig umnachtet.
disqualifikationen ohne "ankündigung" (zeitstrafe o.ä.) bergauf bei 10 km/h in einer "gruppe"auszusprechen, zeugt von sehr, sehr wenig sachverstand.
solche leute gehören, genauso wie lutscher, raus aus diesem sport!
jetzt wissen wir warum sebi so stark ist
http://www.sportfotografie.biz/090823_tria_viernheim_1206.jpg
jetzt wissen wir warum sebi so stark ist
http://www.sportfotografie.biz/090823_tria_viernheim_1206.jpg
genau, weil er das Bier nur über sich leert anstatt es zu trinken :Lachen2:
hazelman
24.08.2009, 07:43
d´accord!
sehr geiler wettkapf!
mindestens ein kr war wohl völlig umnachtet.
disqualifikationen ohne "ankündigung" (zeitstrafe o.ä.) bergauf bei 10 km/h in einer "gruppe"auszusprechen, zeugt von sehr, sehr wenig sachverstand.
solche leute gehören, genauso wie lutscher, raus aus diesem sport!
Kampfrichter sind ebenso fehlbar wie Athleten, deshalb sag ich jetzt mal nix dazu, wie hier Zeitstrafen zustandegekommen sind.
Wenigstens eine DSQ aber geht auf das Konto unseres Vereins. :(
Die wurde aber, leider nur allzu regelgerecht, ausgesprochen. Der Athlet hatte nach ausgesprochener Zeitstrafe die Penaltybox in T2 nicht aufgesucht. Die Folge davon ist eben ein DSQ.
Wir lernen daraus: Immer die Ausschreibung lesen UND zur Wettkampfbesprechung gehen da zuhören!
Wasserträger
24.08.2009, 07:45
Wettkampf war hart aber auch geil - auch wenns mir beim Radfahren nicht so goldig ging :Lachen2:
Ein Witz war allerdings die Verpflegung auf der Laufstrecke - Pappbecher statt Plastikbecher und die nicht nur zu 1/4 voll (Cola wie Wasser) wären grad bei einer solchen Hitze angebracht gewesen (zumal ja Pappbecher im Ziel vorhanden waren).
Das ist aber auch das einzige Negative.
@Tim: Jopps, der Jörn war bös' geknickt - er dachte halt die Penaltybox wäre auf der Laufstrecke... :o
Was war mit dir eigentlich los - du hättest doch auch "gemusst" hattest du geschrieben?
jetzt wissen wir warum sebi so stark ist[/IMG]
Das kann kein Kriterium sein - ich wäre sonst schon längst Weltmeister... :Lachen2:
titansvente
24.08.2009, 09:52
Kampfrichter sind ebenso fehlbar wie Athleten, deshalb sag ich jetzt mal nix dazu, wie hier Zeitstrafen zustandegekommen sind.
Wir lernen daraus: Immer die Ausschreibung lesen UND zur Wettkampfbesprechung gehen da zuhören!
ich kenne das wettkampfgeschehen auf vollen strecken auch von der anderen seite.
dieser kampfrichter hatte nullkommanull fingerspitzengefühl!
wenn man am berg auf langsamere auffährt und nicht überholen kann, weil jemand neben einem ist, man also quasi in den "windschatten" gezwungen wird und dadurch eher behindert wird, dann kann ich doch den athleten deswegen nicht disqualifizieren :Nee:
solche typen reisen nicht an, um einen fairen wettkampf zu ermöglichen sondern um zu bestrafen.
kai walter oder dieter bremer sagen immer "PRO AKTIV", soll heissen MIT dem athleten FÜR den athleten und das ist auch gut so!
wenn ich so wie dieser kr gestern beim eiermann geschiedst hätte, dann hätte ich dutzende athleten von der strecke nehmen müssen.
ich habe das gefühl, hier sollten gestern exempel staturiert werden, anders erklären sich die vielen DSQ nicht. wenn sich herausstellen sollte, dass sich die DSQ bei einem kr häufen, dann sollte man diesen "sportskameraden" mal zur rede stellen...
hazelman
24.08.2009, 10:02
ich habe das gefühl, hier sollten gestern exempel staturiert werden, anders erklären sich die vielen DSQ nicht. wenn sich herausstellen sollte, dass sich die DSQ bei einem kr häufen, dann sollte man diesen "sportskameraden" mal zur rede stellen...
Na, das mit dem Exempel war ja schon angekündigt worden.
Was die DSQ betrifft:
Ich weiss von niemandem, der wegen lutschens das DSQ bekommen hat. Nur von solchen, die ihre Zeitstrafe nicht abgesessen hatten und deshalb rausgeflogen sind.
Ne Zeitstrafe kann man auch mal fangen. Wenn man dann aber die Box nicht anfährt, s. Timo B. in Kona 08, folgt eben konsequenterweise das DSQ. Da kann dann auch die perfekteste Orga nichts mehr richten und das geht voll auf das Konto des Athleten.
Aber genug der Kollegenschelte und Schwamm drüber.
p.s. Wenn allerdings jemand an der Juhöhe mit 15% Penalties vergeben haben sollte, gehört er gesteinigt! :cool:
Thorsten
24.08.2009, 10:26
Na, das mit dem Exempel war ja schon angekündigt worden.
Das war auch angefordert worden. Wenn in Waldeck (!) in der Liga gelutscht wird wie der Teufel und sich dann die Athleten/Mannschaften beim HTV über die Untätigkeit der KR beschweren, dürfen sie sich nicht wundern, wenn die Regeln auch mal konsequent augelegt werden. Und Waldeck besteht aus genauso viel/wenig Flachstücken wie Viernheim.
Die Regel sagt 10 Meter, Ausnahmen u.a. an starken Steigungen. Nirgendwo steht, dass es mit dem Ausmaß des Vorteils zu tun hat, den man daraus zieht. Der mag bei 45 km/h und 12 m Abstand größer sein als bei 20 km/h und 6 m Abstand. Dennoch gilt in beiden Fällen 10 Meter. Und die Stücke hinter der Juhöhe emfpand ich nicht mehr als starke Steigung in diesem Sinne. Fingerspitzengefühl sollte dennoch auch dort herrschen und es ist im allgemeinen auch vom Motorrad ersichtlich, ob in der Truppe vor einem Bewegung ist oder nicht.
Im Straßenverkehr gilt auch die Regel und nicht, ob das was ich tue wirklich gefährdend ist. Wenn ich z.B. auf der Kelsterbacher Südumgehung 50 km/h fahren darf, dann ist das so, auch wenn das flach, geradeaus, einsichtig, unbebaut, unbevölkert und sonstwas ist. Fahre ich dort 70, mus ich mit einem Ticket rechnen.
Und man sollte sich wirklich mal vor Augen führen, wieviel 10 m sind. Als ich gestern bergauf hinter einem her fuhr und mal auf das Auto neben uns am Straßenrand blickt, fiel mir auf, dass er gerade vorne vorbei war und ich gerade noch hinter dem Auto war, das ganze also gerade 6 m gewesen sein können. Dabei sah es für mich weit entfernt aus und keineswegs nach Vorteilsnahme meinserseits.
Nopogobiker
24.08.2009, 10:28
Was die DSQ betrifft:
Ich weiss von niemandem, der wegen lutschens das DSQ bekommen hat. Nur von solchen, die ihre Zeitstrafe nicht abgesessen hatten und deshalb rausgeflogen sind.
Na doch, genau so war es bei zwei Startern aus unseren Mannschaften. Keine Verwarnung, Pfiff und DSQ. Keine Diskussionen oder sonst etwas - und bei einem der beiden bin ich mir zur beinahe 100% sicher, dass der brav war. Der würde sich garnicht trauen unfair zu fahren.
Man kann jetzt auch mal wieder rechnen: wenn der Veranstalter ca. 750 Starter in einem so engen Zeitfenster auf die Strecke schickt - kann das überhaupt passen? Wieso waren nur 5 Minuten zwichen den Startgruppen - mir taten die Mädels richtig leid, die brutschwimmend von der Meute der zweiten Gruppe überschwommen wurden.
Dann diese recht kurzfristige Entscheidung mit dem Verbot der Schwimmanzüge in der Liga. Immer wieder mal was neues...
Nopogobiker - der gespannt ist, wie der Spaß in Griesheim funktionieren soll.....
kaiche82
24.08.2009, 10:31
Als erstes Rennen war hart, wie nicht anders zu erwarten, aber geil.
Probleme gabs beim schwimmen startete in der 3 Startgruppe und bin schon zwischen der ersten und 2 Boje auf das Feld der " Gruppe aufgeschommen, aber war nicht ganz so schlimm war viel Platz. Eng wurde es nach dem Landgang. Denk einigen Schwimmenern war es zu eng, die haben des halb vorsichtshalber schon vor der letzten Boje umgedreht.
Auf der Radstrecke gab es leider keine Flaschen zu dem Zeitpunkt als ich an den Verplegungsstelle vorbeifuhr sondern nur Plastik Becher. Hatte leider nur eine Flasche dabei, dummer Anfängerfehler--> Dehydriert Kopfschmerzen..
Mit den Kamfrichtern hatten ich Glück:) War zwar nicht in Gruppen"integriert" aber wenns Bergaufging hat sich das Feld regelmäßig schon eng zusammengezogen..
Grenzwertig fand ich die letzte Abfahrten im Wald..
Nächstes Jahr bin ich wieder dabei...
i.....wenn man am berg auf langsamere auffährt und nicht überholen kann, weil jemand neben einem ist, man also quasi in den "windschatten" gezwungen wird und dadurch eher behindert wird, dann kann ich doch den athleten deswegen nicht disqualifizieren :Nee:.....
Da gebe ich Dir mehr als recht...
Ich habe gestern 100 Meter vor mir eine schwarze Karte gesehen die mehr als berechtigt war... und weiß von einer ( Tim "der besagten" ) das es beim Bergabfahren nicht notwendig ist aufzufahren ohne zu überholen. Da würde ich auch sagen entweder vorbei oder Abstand schon aus Sicherheitsgründen bei den Abfahrten gestern.
By the way.... Sollten eventuell Teilnehmer hier lesen die ich gestern bei der letzten Abfahrt aufgehalten habe
.....
Grenzwertig fand ich die letzte Abfahrten im Wald..... ( Genau die )
*lach* Sorry ich wusste nicht das über 2 Kilometer 50 Meter hinter mir ein Auto war welches nicht an mir vorbei gekommen ist und ich somit ca. 15 Athleten dazu genötigt habe hinter dem Auto her zu eiern.... Dum gelaufen.
:Cheese:
Wasserträger
24.08.2009, 10:56
Auf der ersten oder 2. Abfahrt hatte ich auch ne bremsliche Situation weil da ein Reisebus unterwegs war. Ein Athlet is dann einfach in ner unübersichtlichen Kurve durchgefahren und hätte fast die Seitenwand des Bus' geknutscht...
Geht halt in der ersten Hessenliga um Leben und Tot ^^ :p
titansvente
24.08.2009, 11:05
...
Im Straßenverkehr gilt auch die Regel und nicht, ob das was ich tue wirklich gefährdend ist. Wenn ich z.B. auf der Kelsterbacher Südumgehung 50 km/h fahren darf, dann ist das so, auch wenn das flach, geradeaus, einsichtig, unbebaut, unbevölkert und sonstwas ist. Fahre ich dort 70, mus ich mit einem Ticket rechnen...
logo!
aber du bekommst nicht gleich deswegen den führerschein entzogen. :Huhu:
hier geht es um die unverhältnismässigkeit.
ich wiederhole meine unterstellung: der wollte BESTRAFEN und nicht für einen fairen WK sorgen.
hazelman
24.08.2009, 11:07
Na doch, genau so war es bei zwei Startern aus unseren Mannschaften. Keine Verwarnung, Pfiff und DSQ. Keine Diskussionen oder sonst etwas - und bei einem der beiden bin ich mir zur beinahe 100% sicher, dass der brav war. Der würde sich garnicht trauen unfair zu fahren.
Aha!
Uiuiui... klingt wirklich nach Exempel! Aua!
Nopogobiker - der gespannt ist, wie der Spaß in Griesheim funktionieren soll.....
Diesbzgl. hatte ich ja bereits bei Verband & Ligaleitung nachgefragt, wie das gehen soll. Man will da wohl noch was mit den Startgruppen machen. Was das aber bringen soll, keine Ahnung!
Ich (sinngemäß):
Der Verband stellt sich auf den Standpunkt, dass egal, wie dicht ca. 1.000 Leute auf eine Strecke geschickt werden (Viernheim), egal, wie anspruchslos die Strecken ausgesucht werden (Griesheim), es wird mit dem Hinweis auf die Windschattenregel das Chaos den Athleten in die Schuhe geschoben. Das kann es nicht sein!"
HTV-Präsidium (sinngemäß):
"Die Veranstaltungen wurden vor unserem Antritt genehmigt, wir versuchen das Beste draus zu machen. Neue Strecken oder Formate für Griesheim wirds nicht geben. Wir versuchen es über die Startgruppen zu entzerren."
Der größte Shice ist, dass wir, um nicht abzusteigen antreten müssen und nicht etwa durch nen Boycott ein Ziechen setzen können. :Nee:
p.s. Ich seh schon DasOe am Rand des Feldwegs stehen und die RTF-Gruppen im Kollektiv aufs DSQ-Gleis winken. Hoffentlich hab ich, sofern ich starte, bis dahin Raddruck um denen wegfahren zu können.
titansvente
24.08.2009, 11:15
...Na doch, genau so war es bei zwei Startern aus unseren Mannschaften. Keine Verwarnung, Pfiff und DSQ. Keine Diskussionen oder sonst etwas - und bei einem der beiden bin ich mir zur beinahe 100% sicher, dass der brav war. Der würde sich garnicht trauen unfair zu fahren.
...
exactement!
ein pfiff, gefuchtel mit den karten, keine nennung der strartnummer, kein blickkontakt, nix!
erst als ich gefragt habe: "ICH???" hat er gesagt: "ja du 335".
hätte ein anderer depp gefragt:" ich?", dann hätte es wahrscheinlich den getroffen :Lachanfall:
dem kr war es wohl ein bisschen zu heiss unter seinem helm :Huhu:
maifelder
24.08.2009, 11:27
exactement!
ein pfiff, gefuchtel mit den karten, keine nennung der strartnummer, kein blickkontakt, nix!
erst als ich gefragt habe: "ICH???" hat er gesagt: "ja du 335".
hätte ein anderer depp gefragt:" ich?", dann hätte es wahrscheinlich den getroffen :Lachanfall:
dem kr war es wohl ein bisschen zu heiss unter seinem helm :Huhu:
Wenn ich jetzt bösartig und gehässig wäre, würde ich sagen:
Hättest Du eine KR-Ausbildung im Sinne der DTU und deren Landesverbände genossen, wüsstest DU, wie man eine Karte verteilt und wie man darauf reagiert, wenn man die Spielregeln nicht einhält. :Cheese: :bussi: :cool:
titansvente
24.08.2009, 11:38
Wenn ich jetzt bösartig und gehässig wäre, würde ich sagen:
Hättest Du eine KR-Ausbildung im Sinne der DTU und deren Landesverbände genossen, wüsstest DU, wie man eine Karte verteilt und wie man darauf reagiert, wenn man die Spielregeln nicht einhält. :Cheese: :bussi: :cool:
du hast nix verstanden, oder?
maifelder
24.08.2009, 11:43
du hast nix verstanden, oder?
Doch. :Cheese:
titansvente
24.08.2009, 11:52
Doch. :Cheese:
excusè moi!
ich bin echt noch GEREITZT :Peitsche:
mir schwillt der kamm, wenn ich mich der willkür anderer menschen ausgesetzt fühle.
maifelder
24.08.2009, 12:00
excusè moi!
ich bin echt noch GEREITZT :Peitsche:
mir schwillt der kamm, wenn ich mich der willkür anderer menschen ausgesetzt fühle.
Geht mir ähnlich.
titansvente
24.08.2009, 12:19
Geht mir ähnlich.
danke! :bussi:
normaler weise ist geteiltes leid ja halbes leid. in diesem falle potenziert sich dieses aber, wenn man sich gestern so im athletes garden umgehört hat...
Wasserträger
24.08.2009, 12:22
Bzgl. MassenDSQ in Griesheim hoffe ich einfach darauf schnell genug vorn weg zu schwimmen um dann doch etwas Vorsprung mit auf die Strecke zu nehmen - anders wie in Viernheim komme ich mit Flat-as-a-Pancake denke auch besser zurecht, so dass wohl erst ab 2./3. Runde der sch... losgeht. Wobei: Wenn ich überrunde?
Ach Leute, ich hab keinen Bock auf diesen Wettkampf!!! :Nee:
titansvente
24.08.2009, 12:50
GEREITZT (http://www.youtube.com/watch?v=s5carYDH1Sg)
:Lachanfall::Lachanfall::Lachanfall:
GEREITZT (http://www.youtube.com/watch?v=s5carYDH1Sg)
:Lachanfall::Lachanfall::Lachanfall:
Ich habs jetzt mal korrigiert, da du es ja nun mehrmalig verwendest:
gereizt - nur mit einem t
:Huhu::Blumen:
titansvente
24.08.2009, 13:04
Ich habs jetzt mal korrigiert, da du es ja nun mehrmalig verwendest:
gereizt - nur mit einem t
:Huhu::Blumen:
:Danke:
Ortsschildkönig
24.08.2009, 15:24
extra exempel statuieren finde ich immer schlecht - hat was von "john wayne". durchgreifen und dabei fingerspitzengefühl beweisen macht einen guten kampfrichter aus.
wie das in griesheim werden soll, weiß ich allerdings auch noch nicht so genau. selbst wenn die die startgruppen 20 min. auseinanderlegen fährt man auf einem 10km kurs doch auch zwangsläufig in die andere gruppe rein. funktionieren könnte es vielleicht mit einem abstand von einer std.. wann erfährt man denn da mal die neuerungen?
titansvente
24.08.2009, 15:56
...
wie das in griesheim werden soll, weiß ich allerdings auch noch nicht so genau. selbst wenn die die startgruppen 20 min...
zum glück geht der griesheim-kelch dieses jahr an der sl vorbei :)
hazelman
24.08.2009, 15:57
wie das in griesheim werden soll, weiß ich allerdings auch noch nicht so genau. selbst wenn die die startgruppen 20 min. auseinanderlegen fährt man auf einem 10km kurs doch auch zwangsläufig in die andere gruppe rein. funktionieren könnte es vielleicht mit einem abstand von einer std.. wann erfährt man denn da mal die neuerungen?
Na ja, seit 04.08. ist auf der hp der Griesheimer folgendes zu lesen:
"Startzeiten für Liga werden überarbeitet
Um in allen Ligen einen möglichst fairen Wettkampf gewährleisten zu können, werden die Startzeiten entzerrt. Die geänderte Zeiten werden umgehend hier veröffentlicht."
Im Zweifel kommt noch eine Mail der Ligaleitung nächste Woche, damit wir nicht zu spät anreisen.
http://www.sportfotografie.biz/090823_tria_viernheim_1808.jpg
@ Uschi - schick mir bitte mal Deine Emailadresse, damit ich Dir die Fotos zusenden kann.
titansvente
24.08.2009, 20:45
http://www.sportfotografie.biz/090823_tria_viernheim_1808.jpg
aha!
die triathlon-taliban in anbahnung ihrer scharia :Lachanfall:
apropos: wann und wo gibts denn bilder???
apropos: wann und wo gibts denn bilder???
meine wohl heute Abend oder bis morgen Abend - sind aber mehr Impressionen und die Top´s. Die schnellen Schwimmer habe ich auf dem Rad auch. Ich schreibs dann hier rein.
Offizielle von allen Teilnehmern hat wohl sportonline-foto gemacht.
aha!
die triathlon-taliban in anbahnung ihrer scharia :Lachanfall:
Sagt mehr über Dich aus, als über die, die Du mit solchen Äußerungen verunglimpfst. Schade, hatte Dir mehr Kopfinhalt zu getraut.
Foto der Kampfrichter auf Wunsch von Uschi entfernt.
titansvente
25.08.2009, 10:58
Sagt mehr über Dich aus, als über die, die Du mit solchen Äußerungen verunglimpfst. Schade, hatte Dir mehr Kopfinhalt zu getraut.
sorry, aber ich bin immer noch wütend!
das kann schon sein, dass das viel über mich aussagt, ich habe aber kein problem damit. ich bin jemand mit einem ausgeprägten ungerechtigkeitsempfinden und damit haben wir es hier zu tun. da gehe ich auf die barrikaden und schiesse aus allen rohren :Huhu:
wer austeilt, der muss auch einstecken können!
du solltest das aber als realsatire begreifen...
AAABER:
ihr stigmatisiert mit eurer art faire athleten völlig unangemessen und überzogen abzustrafen, diese als unfaire sportsleute. das ist nicht hinnehmbar!
unterlasst einfach die scharfmacherei und setzt kr mit fingerspitzengefühl UND gesunden menschenverstand ein, und alle sind lieb.
auf dem foto von ingo ist übrigens ein kr, dem meine oben geforderten eigenschaften innewohnen. ich habe mit ihm in der letzten ortsdurchfahrt gesprochen um zu erfahren, wie ich mich verhalten soll und er hat ebenfalls sein unverständnis über das verhalten seines(r) kollegen geäussert.
wir klären das dann mal in einem gesitteten ton und einem offenen gespräch.
wir klären das dann mal in einem gesitteten ton und einem offenen gespräch.
Das hatte ich Dir bereits vorgeschlagen und finde das deutlich angemessener, als die von Dir geposteten Äußerungen, bei allem persönlichen Verständnis für Deinen Ärger.
Aus meiner Funktion heraus und mit der Anonymität des www, könnte ich hier und an anderer Stelle, auch mit diversen Details aufwarten, aber das ist für mich eine Frage des Stils und der persönlichen Werte, das zu unterlassen, auch wenn ich manchmal mehr als wütend bin.
ihr stigmatisiert mit eurer art [...] das ist nicht hinnehmbar!Das meine ich. Solche Verallgemeinerungen sind inakzeptabel.
titansvente
25.08.2009, 11:27
Das hatte ich Dir bereits vorgeschlagen und finde das deutlich angemessener, als die von Dir geposteten Äußerungen, bei allem persönlichen Verständnis für Deinen Ärger.
Aus meiner Funktion heraus und mit der Anonymität des www, könnte ich hier und an anderer Stelle, auch mit diversen Details aufwarten, aber das ist für mich eine Frage des Stils und der persönlichen Werte, das zu unterlassen, auch wenn ich manchmal mehr als wütend bin.
zuerst entschuldige ich mich bei euch, für die wohl so aufgefasste beleidigung :bussi:
das mit dem gespräch machen wir.
zuerst entschuldige ich mich bei euch, für die wohl so aufgefasste beleidigung :bussi:
das mit dem gespräch machen wir.
Fein, darauf freue ich mich. :Huhu:
Wie es Timo B. in einem Interview (Mannheim TV)gesagt hat, sollte man mal über die Radstrecke nachdenken...
Der Zustand der Strassen und die Gefährlichkeit.
Der Zustand wird jedes Jahr schlechter, so das man schon drüber nachdenken kann mit dem Crosser zu starten, und die Abfahrten...da will ich garnicht weiter drüber nachdenken...
Warum kann man bei so einem großen Wettkampf nicht eine voll gesperrte Radstrecke machen, oder zumindestens auf den gefährlichen Abfahrten.
titansvente
25.08.2009, 14:11
Wie es Timo B. in einem Interview (Mannheim TV)gesagt hat, sollte man mal über die Radstrecke nachdenken...
Der Zustand wird jedes Jahr schlechter, so das man schon drüber nachdenken kann mit dem Crosser zu starten, und die Abfahrten...da will ich garnicht weiter drüber nachdenken...
Warum kann man bei so einem großen Wettkampf nicht eine voll gesperrte Radstrecke machen, oder zumindestens auf den gefährlichen Abfahrten.
DAS wiederum hat mich (als mountainbiker) als überhaupt nicht tangiert.
der verkehr war manchmal schon ein wenig störend aber den belag fand ich ok.
ist halt ne sache des blickwinkels...
schöner Bericht über den Rhein-Neckar Cup 2009 (http://www.rnf.de/videoportal/sendung/v_card_triathlon_viernheim_und_basf_tcrn_2009)
...und genau deshalb starte ich da auch nicht mehr. Obwohl es eigentlich ein schöner Wettkampf ist. Die Krönung wäre wohl noch Regen auf der Abfahrt.
Thorsten
25.08.2009, 14:45
Noch besser mit Sonnenschein nach einem kräftigen Schauer. Die Straßen sind noch nass und man sieht genauso schlecht ins Dunkel hinein wie bei "trockenem Sonnenschein".
Wenn ich Mountainbike fahren will, gehe ich in den Wald und wenn ich Triathlon machen will, bevorzuge ich eine recht intakte Straße. Klar geht alles irgendwie und manche mögen diese Art der Herausforderung auch lieben, aber von "klasse" waren die Straßenverhältnisse meilenweit entfernt.
Jahangir
25.08.2009, 14:55
Es würde auch schon helfen, wenn man den Start vorverlegt. Um 10:00 Uhr sind halt einfach weniger Sonntagsfahrer unterwegs wie um 14:00 Uhr.
Weiter würde es helfen, wenn man mehr Helfer auf der Radtstrecke einsetzen würde. Der die Veranstaltung durchführende Verein macht Geld mit diesem Triathlon. Da sollte man meines Erachtens bei den Helfern was investieren.
kullerich
25.08.2009, 15:17
Es würde auch schon helfen, wenn man den Start vorverlegt. Um 10:00 Uhr sind halt einfach weniger Sonntagsfahrer unterwegs wie um 14:00 Uhr.
Weiter würde es helfen, wenn man mehr Helfer auf der Radtstrecke einsetzen würde. Der die Veranstaltung durchführende Verein macht Geld mit diesem Triathlon. Da sollte man meines Erachtens bei den Helfern was investieren.
Ja, Startzeiten sind witzig. :Huhu: Der Start in Viernheim ist "schon immer" um 13.00, weil das Rennen ja ursprünglich ein Samstagsrennen war, und dann war man dem Einkaufsverkehr aus den Rädern, denn Geschäfte hatten nur bis 13.00 auf Samstags. Soviel zum Alter des Zeitplans.
Irgendwann ging das Rennen auf den Sonntag...
(Heidelberg würde seine Radstrecke (und seine Schwimmstrecke) auch nicht mit Start 13.00 Uhr statt Start 9.00 Uhr genehmigt bekommen...)
Gruß
kullerich
hazelman
25.08.2009, 15:41
DAS wiederum hat mich (als mountainbiker) als überhaupt nicht tangiert.
der verkehr war manchmal schon ein wenig störend aber den belag fand ich ok.
ist halt ne sache des blickwinkels...
...und genau deshalb starte ich da auch nicht mehr. Obwohl es eigentlich ein schöner Wettkampf ist. Die Krönung wäre wohl noch Regen auf der Abfahrt.
Fragt mal all die, die das Vergnügen hatten, 2006 in Viernheim zu starten. Ich hab teilweise Stoßgebete gen himmel geschickt, weil Sturzbäche die kleinen Sträßchen hinunterschossen, KEIN Spaß, selbst als passionierter MTBler.
Wasserträger
25.08.2009, 16:37
Ohje, hätteste das jetzt mal nicht gesagt. Diese Aussage hat mich nämlich dazu gebracht mir die Ergebnisse von damals anzusehen:
2006, 2008 und 2009 hatte ich fast die gleiche Radzeit.
Das ist echt frustrierend!!
Edit:
Oh nein, ich muss mich korrigieren: so schlecht wie dieses Jahr auf dem Rad war ich da noch nie...
Ach du scheiße!!!
Ohje, hätteste das jetzt mal nicht gesagt. Diese Aussage hat mich nämlich dazu gebracht mir die Ergebnisse von damals anzusehen:
Das nennt man dann "jammern auf hohem Niveau" :Blumen:, um mal ein wenig OT beizusteuern.
hazelman
25.08.2009, 16:46
Edit:
Oh nein, ich muss mich korrigieren: so schlecht wie dieses Jahr auf dem Rad war ich da noch nie...
Ach du scheiße!!!
Resch Disch net uff, 2009 war die Strecke 3-4km länger als z.B. 2008, Sebi K. ist 2007 noch eine 2:16 gefahren, 2009 eine 2:22h.
Bist also besser gefahren als früher!
Wasserträger
25.08.2009, 16:47
Pfuuuuh.... Stimmt waren ja 50km oder so? Fahr doch ohne Tacho, Lauf doch ohne Uhr...
Wo wir gerade beim Thema sind.. die KM Schilder waren eindeutig falsch gesetzt, aber wie schauts mit der Gesamtlänge aus?
Bei mir stand 51KM auf dem Tacho, bei euch auch?
titansvente
25.08.2009, 16:52
Edit:
Ach du scheiße!!!
ich zwar das erste mal dort gestartet (die letzten jahre habe ich immer kurzfristig absagen müssen) aber ich hatte auch das gefühl es geht net voran :Nee:
nach der DSQ habe ich erstmal rausgenommen, nach dem motto "wofür", später aber habe ich nochmal die wut bekommen und bin zu gefahren.
alles in allen ein wunderschöner wk mit einer supergeilen radstrecke (auch touritisch :Cheese:), bei dem ich auch in zukunft gerne wieder starte.
grosses lob auch an die orga!
hat mir alles gut gefallen, naja, bis auf... ihr wisst schon...
hat mir alles gut gefallen, naja, bis auf... ihr wisst schon...
Hetzer :Cheese:
Die Uschi wird dir schon den Kopf waschen ;):Huhu:
Die Uschi wird dir schon den Kopf waschen ;):Huhu:
Das wird sie sicher nicht. Jeder hat seine eigenen Wahrnehmungen, der Punkt ist nur, wie allgemeingültig werfe ich sie in die Welt.
Alles andere ist im persönlichen Gespräch besser aufgehoben, als im www ... und damit klinke ich mich aus diesem Thread aus ...
Das wird sie sicher nicht. Jeder hat seine eigenen Wahrnehmungen, der Punkt ist nur, wie allgemeingültig werfe ich sie in die Welt.
Alles andere ist im persönlichen Gespräch besser aufgehoben, als im www ... und damit klinke ich mich aus diesem Thread aus ...
Nana, Viernheim ist heute nicht dein (Scherz)- Thema, gell?
Mal generell: Warst du denn aus KR-Sicht zufrieden, also regelkonforme, wenn auch harte Strafen, oder fandest du es teilweise überzogen hart geschiedst?
Würde mich interessieren.
LG
Andi
hazelman
25.08.2009, 17:14
Nana, Viernheim ist heute nicht dein (Scherz)- Thema, gell?
Mal generell: Warst du denn aus KR-Sicht zufrieden, also regelkonforme, wenn auch harte Strafen, oder fandest du es teilweise überzogen hart geschiedst?
Würde mich interessieren.
LG
Andi
Ich würde, so leid es mir für blutvente tut, vermuten, dass DasOe sagen wird: "Wo gehobelt wird, fallen auch Spähne."
titansvente
25.08.2009, 17:18
Ich würde, so leid es mir für blutvente tut, vermuten, dass DasOe sagen wird: "Wo gehobelt wird, fallen auch Spähne."
ist aber ein scheiss gefühl so´n span zu sein! :Nee:
Mich hätte ihre generelle "personenunabhängige" Einschätzung interessiert, denn sie schrieb ja:
hazelman
25.08.2009, 17:22
ist aber ein scheiss gefühl so´n span zu sein! :Nee:
Is schon klar! :(
Nach allen Statistiken ist auch das Flugzeug das sicherste aller Verkehrsmittel. Frag mal, was die Angehörigen von Absturzopfern zu sowas sagen.
Um auch mal etwas beizusteuern:
Ein Starter aus meiner Mannschaft hat sich später ausdrücklich bei einem Kampfrichter für das harte Durchgreifen bedankt! Sowas soll es also auch geben.
In Viernheim stand ich nur im Stadion und kann daher nichts zu der Situation auf der Radstrecke sagen. Aber was ich so hörte, waren die meisten nicht unzufrieden mit der Situation.
kullerich
25.08.2009, 17:38
Resch Disch net uff, 2009 war die Strecke 3-4km länger als z.B. 2008, Sebi K. ist 2007 noch eine 2:16 gefahren, 2009 eine 2:22h.
Bist also besser gefahren als früher!
NÖ 2008 und 2009 waren die Strecken gleich. Aber jeweils länger als bis 2007. Liegt am Tunnel...
Gruß
kullerich
titansvente
25.08.2009, 17:41
Is schon klar! :(
Nach allen Statistiken ist auch das Flugzeug das sicherste aller Verkehrsmittel. Frag mal, was die Angehörigen von Absturzopfern zu sowas sagen.
naja, unterm strich hatte ich ja nen schönes rennen (vom radeln mal abgesehen) :)
ich habe anschliessend ordentlich dampf abgelassen und uschi und ihr kollegium virtuell nach afghanistan geschickt :Cheese: (peace!)
Wasserträger
25.08.2009, 17:41
Nein, 2009 war sie nochmal etwas abgeändert. Statt direkt in die T2 musste man erst noch durch ein Industriegebiet durch...
Aber trotzdem kann ich es jetzt besser beurteilen und darf echt aufatmen :)
@blutsvente: ich glaube jetzt habens alle mitbekommen...
titansvente
25.08.2009, 17:55
Um auch mal etwas beizusteuern:
Ein Starter aus meiner Mannschaft hat sich später ausdrücklich bei einem Kampfrichter für das harte Durchgreifen bedankt! Sowas soll es also auch geben...
ich finde es auch gut, wenn durchgegriffen und die sünder "bestraft" werden. aber bitte die richtigen!
ich bekomme schon plaque, wenn mir morgens oder abends einer auf dem weg zur arbeit am hinterrad klebt und ein credo von mir ist auch: "was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem andren zu"!
nun stehe ich als lutscher da!
es gibt aber auch nen andren spruch:"ist der ruf erst ruiniert, dann lebts sich ganz ungeniert".
in diesem sinne - saluti sportivi!
:liebe053:
Thorsten
25.08.2009, 18:10
ich bekomme schon plaque, wenn mir morgens oder abends einer auf dem weg zur arbeit am hinterrad klebt
Freu dich, es kommen auch wieder matschige Zeiten, da wird der hinten richtig dreckig :Cheese:.
P.S. bei mir waren es 50,5 km und die km-Schilder standen wohl noch passend für die frühere 47-km-Runde. Zumindest bin ich am Ende 2 km auf den Schuhen gefahren, weil die T2 schon lange hätte kommen sollen.
Schätzi, Du weißt ja barfuß fahren darfste nich.....kann gelb geben, gelle?:Lachen2: :Lachen2: :Lachen2:
lade die Fotos gerade hoch - dauert noch ca. 5 Minuten.
::: KLICK ::: (http://www.sportfotografie.biz/090823_tria_viernheim/album/index.html)
Thorsten
25.08.2009, 21:27
In welcher Geschwindigkeit muss man die Bilder vom Schwimmausstieg ablaufen lassen, um einen ruckelfreien Film zu erhalten ;)?
Jahangir
25.08.2009, 22:24
lade die Fotos gerade hoch - dauert noch ca. 5 Minuten.
::: KLICK ::: (http://www.sportfotografie.biz/090823_tria_viernheim/album/index.html)
Mein Favorit ist Bild 550. Der zweite von links ist unser Bürgermeister.
tandem65
13.08.2011, 20:07
Ist nächste Woche noch jemand am Start?
Ich bin in der dritten Startgruppe um 13:20 am Start
Das Mädchen
13.08.2011, 20:17
Ja, ich werde da sein. Ligastart 1. HL Damen. Keine Ahnung, wann das ist...
carolinchen
13.08.2011, 20:38
support!:Cheese:
crema-catalana
13.08.2011, 22:22
ich will eigentlich nicht starten. :o Denn das ist unser Hochzeitstagswochenende :Liebe: ... Aber wenn sich sonst keine Mädels finden, bin ich wohl da. :Maso:
carolinchen
13.08.2011, 22:29
des einen leid des anderen freud:ich würde mich natürlich freuen dir zu sehen anja:bussi: und julia könnt ich auch persönlich kennenlernen!:Huhu:
Ich bin in der dritten Startgruppe um 13:20 am Start
Ich auch :Huhu:
Riversider
21.08.2011, 19:51
Herzlichen Glückwunsch allen Starter/innen von heutigen und gestrigen Tag beim V-Card-Triathlon in Viernheim.
Als auf der Fahrt nach Viernheim dunkle Wolken aufzogen und gebietsweise für ordentlich nasse Straßen gesorgt haben, befürchtete ich schon ein Sturzdebakel wie beim 70.3 in Wiesbaden. Zum Glück war die Radstrecke wohl sehr schnell abgetrocknet und es gab nach Veranstalterinfo keine schlimmen Unfälle.
Klasse waren die Ballonkinder und Jugendlichen im Zielkanal.
Wir haben tolle Laola-Wellen gemacht und die meisten Sportler hatten aktiv mitgemacht.
Gestern noch selbst beim Wettkampf dabei und heute als Streckenposten, Führungsrad oder eben als "Freudespender" an und auf der Strecke. Respekt und Dank für alle Helfer/innen und das Orgateam.
Beeindruckend war für mich, wie scheinbar mühelos Sonja und Timo den Wettkampf gewonnen haben und sogar noch Zeit für ein kurzen Gruß oder ein nettes Lächeln auf der Lauftrecke übrig blieb.
tandem65
22.08.2011, 15:30
Hallo Carolinchen,
liebsten Dank für Deine subversiven Anfeuerungsrufe.
Das ist ja wohl die Höchststrafe zu rufen:
Das sieht locker aus. :Peitsche: :Peitsche: :Peitsche:
War es auch und ich hatte wieder keinen Drive mir in den Arsch zu treten mal einen Zacken zuzulegen. Wobei ich mit den 47 Minuten für echte 10km zufrieden bin.
Bei km 8 wusste ich daß mir nichts mehr passieren kann und habe noch ein wenig angezogen. Das könnte ich aber auch etwas früher machen, dann klappt es auch mit sub 3 ;)
Schwimmen war im Rahmen meiner Möglichkeiten. Wobei ich mal, dank Neoverbot, das Gefühl hat im Pack zu schwimmen. Radfahren fand ich Klasse von hinten durch das Feld zu fahren :cool:
carolinchen
22.08.2011, 15:44
:Blumen: Peter,das war nicht im geringsten meine Absicht :Nee:
du bist locker gelaufen-im Sinne von entspannt und ich denke 2 Wochen vor Köln mußt du auch nicht den Hammer rausholen!
Immerhin hast du mich wahrgenommen und bist nicht imTunnel gelaufen so wie Julia,bei der ich mir die Seele aus dem Leib geschriehen hab ,aber da Mädel hat mich vollkommen ignoriert;)
Das Mädchen
22.08.2011, 16:10
Immerhin hast du mich wahrgenommen und bist nicht imTunnel gelaufen so wie Julia,bei der ich mir die Seele aus dem Leib geschriehen hab ,aber da Mädel hat mich vollkommen ignoriert;)
Standst du am Ein/Ausgang vom Stadion? Ich habe da immer nur jemanden sich die Seele aus dem Leib schreien gehört, konnte aber die Stimme auch nicht orten. Aber schön, dass, wenn du es warst, mich erkannt hast :Blumen:
carolinchen
22.08.2011, 16:40
...Ich hatte da ja schon von Frankfurt gelesen wie du beim Laufen unterwegs bist.
Standst du am Ein/Ausgang vom Stadion? Ich habe da immer nur jemanden sich die Seele aus dem Leib schreien gehört, konnte aber die Stimme auch nicht orten. Aber schön, dass, wenn du es warst, mich erkannt hast
Genau,ich war in der Lage andere zu erkennen und anzufeuern:Cheese: ,aber das war ja auch nicht schwer-denn das wollte ich ja auch.
Gratulation zu dem super Rennen.Es war zwar nicht so kalt wie beim IM,aber leicht war es bestimmt nicht durch den Odenwald zu brettern.
Ich habe einige Blessuren gesehen....
Später bin ich noch runter zum Afterace-bereich ,habe aber außer Aman niemand getroffen...schade
Das Mädchen
22.08.2011, 17:12
Zumindest erkenne ich dann in Zukunft deine Stimme :Cheese: schade, dass wir uns später nicht mehr gesehen haben, wir haben uns aber auch bald dann auf den Weg gemacht. So haben wir uns wieder nicht "getroffen". Auch irgendwie ärgerlich. Dann aber hoffentlich bald zu einem anderen Mal!
tandem65
22.08.2011, 18:40
Zumindest erkenne ich dann in Zukunft deine Stimme :Cheese: schade, dass wir uns später nicht mehr gesehen haben, wir haben uns aber auch bald dann auf den Weg gemacht. So haben wir uns wieder nicht "getroffen". Auch irgendwie ärgerlich. Dann aber hoffentlich bald zu einem anderen Mal!
War Alex auch noch im Ziel!? Schade, hätte ihm auch noch gerne die Hand gedrückt für Frankfurt und das Klasse Training.
Ihr müsst Euch halt auch einfach noch für das After-Race Treffen Zeit nehmen und nicht gleich auf's Rad schwingen um heimzuradeln :Cheese:
Ganz brauchbare Leistung für Dich für ein schwere Beine Rennen ;)
tandem65
22.08.2011, 18:48
Gratulation zu dem super Rennen.Es war zwar nicht so kalt wie beim IM,aber leicht war es bestimmt nicht durch den Odenwald zu brettern.
Ich habe einige Blessuren gesehen....
Wie geschrieben, mir hat es Spaß gemacht und ich bin nicht wirklich langsam Bergab gefahren. Es war ganz klar daß es einige Knifflige Stellen gibt und dort muß man sich halt auf seinen Respekt besinnen.
tandem65
22.08.2011, 18:57
Peter,das war nicht im geringsten meine Absicht
Weiß ich :Blumen: Muß ich aber trotzdem noch dran arbeiten.
du bist locker gelaufen-im Sinne von entspannt und ich denke 2 Wochen vor Köln mußt du auch nicht den Hammer rausholen!
Also in meinem Rahmen habe ich alles gegeben. Da habe ich auf Köln keine Rücksicht genommen. Das ist aj erst nächste Woche :cool: Und dann noch flach :Cheese:
So gesehen sind die 4 Minuten die sie mir abgelaufen hat noch ein wenig erträglicher. Aber laufen konnte sie ja wegen ihrer schweren Beine ja sowieso nicht :Lachanfall:
Gut daß ich wenigstens auf dem Rad dagegenhalten konnte. Da ist sie eine prima Meßlatte :liebe053:
Das Mädchen
22.08.2011, 19:34
War Alex auch noch im Ziel!? Schade, hätte ihm auch noch gerne die Hand gedrückt für Frankfurt und das Klasse Training.
Ihr müsst Euch halt auch einfach noch für das After-Race Treffen Zeit nehmen und nicht gleich auf's Rad schwingen um heimzuradeln :Cheese:
Ganz brauchbare Leistung für Dich für ein schwere Beine Rennen ;)
Alex war da schon längst auf dem Heimweg. Er hat mich Richtung Juhöhe ein Stück begleitet, war aber dann durch den Regen so nass, dass er wieder zurück fahren wollte.
Ich war überrascht, dass die Beine noch laufen konnten, das macht dann einfach ein Rennen aus. Einen TDL im Training hätte ich in dem Tempo nicht laufen können. Zeigt aber, dass man manche Dinge nicht verlernt :Lachen2:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.