PDA

Vollständige Version anzeigen : Chariot CX 1 Feststellbremse...

gollrich
14.06.2015, 21:56
Hi zusammen,

mal ne Frage an die Besitzer des Chariot CX1(2?), wir haben unser gutes Stück gestern abgeholt und heute mal aufgebaut.
Was uns jetzt aufgefallen im Laden ging die Feststellbremse zwar fummelig, aber zuverlässig...
Bei unserem Model was jetzt hier steht geht Sie nur rein wenn ich den Griff mit richtig Kraft ziehe, jedoch dann nicht zuverlässig . Also ein kleines Wackeln am Chariot und Sie löst sich...
Meine Freundin bringt gar nicht genug Kraft auf um den Griff so weit durchzudrücken...

gibt es da einen Trick? Anleitung und google halfen mir da nicht weiter...

grüße

FinP
14.06.2015, 22:25
Am einfachsten wieder zum Fachhändler bringen und den das ordentlich einstellen lassen.
Ist ansonsten eine relativ nervige Fummelei, mit ein bisschen Übung geht das besser.

In der Gebrauchsanleitung ist aber ganz gut das Vorgehen erklärt, wie man die Scheibenbremsen einstellt.

gollrich
14.06.2015, 22:36
also die Handbremse kann auch eingestellt werden ?... das mit den Scheibenbremseneinstellung / Verteilung hatte ich verstanden, aber nichts gefunden was zum Thema Handbremse gepasst hat.

Dann schau ich mal wann ich die Woche Zeit habe zum Händler zu fahren...

oder kann man da was selbst machen....

sybenwurz
14.06.2015, 22:45
also die Handbremse kann auch eingestellt werden ?.

Natürlich.

gollrich
15.06.2015, 09:47
Natürlich.

danke ;) dann werd ich ihn die Tage wohl oder übel unbenutzt mal in die Werkstatt fahren ;)