Vollständige Version anzeigen : Radbrille gebrochen
oliverr1
08.06.2015, 01:49
Hallo
heute ist meine Radbrille gebrochen. Da ich schnellsten eine neue brauche, am besten mit Wechselgläsern hätte ich gerne Tipps (???) dazu. Sollte nicht allzu teuer sein. Wer von Euch fährt eine Radbrille mit geschliffenen Gläsern, welche passen hierfür überhaupt, bzw. wie sind die Erfahrungen mit Radbrillen mit optischen Einsätzen ?
Die evil eye von Adidas die ich dort (http://www.spectabo.de/sportbrillen/rad-brillen/)gesehen haben, hatte es mir angetan aber 100 Euro sind mir im Moment zu viel. Kennt Ihr alternativen ???
Neoprenmiteingriff
08.06.2015, 07:07
Meiner Meinung nach spart man bei so was an der falschen Stelle wenn man auf ein billig Ding wartet bzw sucht. Geht ja um deine Augen....hol dir ne gebrauchte Oakley und lass dir Da sie Stärke reinkleben
Hat bei einem Kumpel super gefunzt
holger801
08.06.2015, 07:20
Guten Morgen,
habe seit Jahren die Evil Eyes Halfrim mit optischem Clip. zugegeben, die ist nicht billig. Sie leistet mir aber seit mehr als 5 Jahren gute Dienste. Die Gläser lassen sich schnell und einfach wechseln. Du bist flexibel was die Sehhilfe angeht. Wenn du Lust hast schnell los zu gehen, Clip rein und los. Wenn du ab und zu Kontaktlinsen benutzt ist das auch kein Problem.
Probiere sie aber vor dem Kauf mit dem Clip an denn mache haben das Problem, dass die Wimpern am Clip streifen und dass soll unangenehm sein.
Viel Erfolg bei der Auswahl
Holger
carvinghugo
08.06.2015, 07:45
Schau Dir mal die Sziols an. Schnelles Scheibenwechselsystem durch Drehverschluss und Du kannst direkt vom Hersteller einen geschliffenen Einsatz bekommen.
Dieser ist außen am Rahmen und damit nicht zu nahe am Auge.
Die evil eye von Adidas die ich dort (http://www.spectabo.de/sportbrillen/rad-brillen/)gesehen haben, hatte es mir angetan aber 100 Euro sind mir im Moment zu viel. Kennt Ihr alternativen ???
Welche genau meinst du.
Zu den 100 € kommen ja noch die optischen Gläser oder?
Wie viel Dioptrien hast du?
Für unter 100 € ne Brille mit geschliffenen Gläsern wird es kaum geben, bzw. wenn geh zum Fillialisten und schau ob du eine eingermassen passende Sonnebrille bekommst, mit recht großen Gläsern. Kommt halt auch die die Dioptrienzahl an was geht.
Da könnte man im Sonderangebot was bekommen.
Andreundseinkombi
08.06.2015, 13:12
nicht allzu teuer sein... geschliffenen Gläsern... 100 Euro sind ...zu viel
vermutlich soll die Brille im Fachgeschäft deines Vertrauens ausgesucht, bestellt, angefertigt und angepasst werden. Da sind 100€ in der Tat viel zu viel! Wer kann denn sowas heutzutage noch bezahlen?! Verdiehnt ja keiner mehr was, leben alle nur noch von allmosen, weill alles in Fernost bestellt wird...
...billig Ding...Oakley
So ist es, leider...
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.