PDA

Vollständige Version anzeigen : Kaufempfehlung Werkzeugkoffer

TomTom0285
26.05.2015, 15:43
Hallo Zusammen,

ich benötige einen Rad - Werkzeugkoffer als Grundausstattung. Bisher hatte ich nur zusammengewürfeltes ohne spezielles Radwerkzeug.

benötigt wird der Koffer für alltägliches rumgeschraube und um mal eine Kurbel / Kassette / Zug etc. zu wechseln...

Soweit ich mich informieren konnte bietet sich da ein 44Tlg. Set an?! Richtig?!
Was könnt Ihr mir empfehlen?

Möglichst günstig natürlich aber eben auch kein Schrott, gutes P-L eben ;)

Merci!

sybenwurz
26.05.2015, 16:02
Schau bei Pedros, geiler Scheiss.

http://pedros.com/wp-content/uploads/MTK_3.0_feature.jpg

TomTom0285
26.05.2015, 16:26
Schau bei Pedros, geiler Scheiss.

http://pedros.com/wp-content/uploads/MTK_3.0_feature.jpg

Definitiv... dachte da allerdings eher an eine Null weniger preislich. VOR dem Komma ;)

Tscharli
26.05.2015, 16:43
Definitiv... dachte da allerdings eher an eine Null weniger preislich. VOR dem Komma ;)

den Koffer bekommst du sicherlich:Lachen2:

Matthias75
26.05.2015, 16:46
Hallo Zusammen,

ich benötige einen Rad - Werkzeugkoffer als Grundausstattung. Bisher hatte ich nur zusammengewürfeltes ohne spezielles Radwerkzeug.

benötigt wird der Koffer für alltägliches rumgeschraube und um mal eine Kurbel / Kassette / Zug etc. zu wechseln...

Soweit ich mich informieren konnte bietet sich da ein 44Tlg. Set an?! Richtig?!
Was könnt Ihr mir empfehlen?

Möglichst günstig natürlich aber eben auch kein Schrott, gutes P-L eben ;)

Merci!

Die günstigen Radkoffer haben IMHO viel Schrott drin, den du nicht verwenden kannst oder schlicht nicht bzw. sehr sehr brauchst. Dafür fehlen Werkzeuge, die du häufiger brauchst und deshalb sowieso noch dazu kaufen müsstest*.

Deshalb meine Empfehlung: Überleg dir genau, was du brauchst bzw. frag hier mal nach (ist gar nicht so viel**) und kauf dir gleich brauchbare Einzelwerkzeuge. Ist in der Anschaffung vielleicht etwas teurer als ein Komplett-Billigkoffer, lohnt sich aber auf jeden Fall.

M.

* Welcher Werkzeugkoffer hat z.B. Drehmomentschlüssel oder eine Zange für Außenzüge/Seilzüge?

** Meine vermutlich unvollständige Aufzählung:
- Drehmomentschlüssel (reicht IMHO auch ein günstiger), der hat dann aber schon fast alle benötigten Steckaufsätze dabei (wenn man nicht gerade Torx-Schrauben vor sich hat)
- Miniwerkzeug statt einem Satz Inbusschlüssel
- Reifenheber (gehört IMHO mit dem Miniwerkzeug ins "Bordwerkzeug")
- Seilzugzange
- Kettennieter (wenn du Ketten mit Schloss verwendest, reicht ein einfacher, um die Kette zu kürzen)
- Kettenpeitsche (einziges Werkzeug, dass ich aus meinem alten Werkzeugkoffer noch nutze) und das passende Werkzeug/den passenden Aufsatz, um den Abschlussring der Kassette zu öffnen/zuschließen
- Werkzeug für Kurbel (falls du da öfter rumschraubst)
- Nippelspanner zum Zentrieren der Laufräder

Hab' ich was vergessen? Sybi fällt sicher noch was ein. Ich meine aber, damit könnte man schon fast ein komplettes Rad zusammenschrauben (Lenkkopflager mal abgesehen).

Ach ja, ein brauchbarer Montageständer (für den Gelegenheitsschrauber bieten die Discouter regelmäßig einen brauchbaren für günstiges Geld an).

Raffi
26.05.2015, 17:33
Beim Ständer und Werkzeug würde ich nicht sparen.
Hab die letzten Tage mein RR zerlegt, gereinigt und neu geölt/fettet. Macht mit Ständer mehr Spaß und ist außerdem viel schneller erledigt. Gutes Werkzeug ist und war schon immer eine einmalige Anschaffung.

Guru
26.05.2015, 19:27
Hab die letzten Tage mein RR zerlegt, gereinigt und neu geölt/fettet. Macht mit Ständer mehr Spaß.
:Lachanfall: dann probier ich das auch mal.

poldi
26.05.2015, 20:05
Einen Pedalschlüssel finde ich auch praktisch.

TomTom0285
26.05.2015, 20:09

:Liebe: :Cheese:

Raffi
26.05.2015, 22:02

Meinte diesen (http://www.amazon.de/Feedback-Montagest%C3%A4nder-Sports-Pro-Elite/dp/B001CSPTSC) :Blumen: bevor von den Mädchen Haue kommen.