Vollständige Version anzeigen : University Ironman
Seht mal:
https://university.ironman.com/
Thorsten
20.05.2015, 14:08
Fürs halbe Geld kannst du dich bei mir zum zertifizierten Online-Rasenkantenschneider ausbilden lassen :Huhu:.
Mit den Re-Zertifizierungskosten eine "schöne" Einnahmequelle...
... die Lotterie muss wieder eingespielt werden....
:Lachanfall: :Lachanfall:
... die Lotterie muss wieder eingespielt werden....
Matthias75
20.05.2015, 14:20
Cost: $699, reduced to $599 during Pre-Enrollment Pre-Enrollment 5/19/2015-7/31/2015, or until all spaces are full
Modules : 11
Time to complete course: 14 Hours of Instruction
Assessment: 1, Online
Sehe ich das richtig? 14 Stunden "Ausbildung" (und ein Test) und man darf sich dann Ironman-zertifizierter Coach nennen?
M.
brandiruns
20.05.2015, 14:28
Sehe ich das richtig? 14 Stunden "Ausbildung" (und ein Test) und man darf sich dann Ironman-zertifizierter Coach nennen?
M.
Yep.
Brett Sutton hatte da auch schon was drüber geschrieben:
http://trisutto.com/the-ironman-university/
Money Quote:
"Every member of our current team have over 10 years coaching experience in the sport, have trained multiple athletes to qualify for Kona and have spent a considerable time on deck coaching both elite and age group athletes before we let them near our online athletes."
Viele Grüße,
der Brandi
Nobodyknows
20.05.2015, 14:41
Seht mal:
https://university.ironman.com/
Oh mein Gott! Wie megapeinlich!
Was kommt als nächstes?
Ironman zertifizierter Materialverkäufer aka Certified Equipment Consultant (CEC)?
Ironman zertifizierter Ernährungsberater aka Certified Nutrition Advisor (CNA)?
tbc.
Bevor ich von dieser Uni keinen Doktortitel erhalten kann der meinen CV aufhübschen könnte, werde ich mich nicht anmelden.
Basta!
N. :Huhu:
Matthias75
20.05.2015, 14:45
Bevor ich von dieser Uni keinen Doktortitel erhalten kann der meinen CV aufhübschen könnte, werde ich mich nicht anmelden.
Schreib ihnen doch mal. Vielleicht kannst du in den 14h auch promovieren, wenn du genug zahlst :Cheese:
M.
Wie schrieb jemand in einem anderen Zusammenhang vorgestern (allerdings auch im Zusammenhang mit "Ironman"):;)
Blöd sind nicht die, die sowas anbieten, sondern die, die Geld ausgeben, um das Angebot anzunehmen.:Huhu:
brandiruns
21.05.2015, 07:07
Wie schrieb jemand in einem anderen Zusammenhang vorgestern (allerdings auch im Zusammenhang mit "Ironman"):;)
Blöd sind nicht die, die sowas anbieten, sondern die, die Geld ausgeben, um das Angebot anzunehmen.:Huhu:
Zustimmung. Trotzdem finde ich es fahrlässig:
Ein Einsteiger könnte sich ja darauf verlassen, dass ein ach so toller Coach mit Zertifikat (sic!) ja jede Menge Ahnung haben MUSS und ihm daher blind vertrauen....
Viele Grüße,
der Brandi
Naja, evtl. hebt es den Marktwert.
Schau Dir die Internetseiten von Fitnessstudios an:
Die Liste der "Qualifikationen" erweckt oft den Eindruck, als haetten die Leute 10 Jahre Ausbildung hinter sich.
Neoprenmiteingriff
21.05.2015, 08:02
cream, wie schon der wu-tan clan in den 80ern "besang"
Cash
Rules
Everything
Around
Me
Aber wenn der Dresden triathlon schon auf crowdfunding macht.......wundert es mich beim grossen Bruder in usa so gar nicht
Nobodyknows
21.05.2015, 08:11
Naja, evtl. hebt es den Marktwert.
Schau Dir die Internetseiten von Fitnessstudios an:
Die Liste der "Qualifikationen" erweckt oft den Eindruck, als haetten die Leute 10 Jahre Ausbildung hinter sich.
Vor längerer Zeit hatte hier jemand mal die Signatur "Der Ironman (Anm.: Also die Langdistanz) entlarvt den Schwätzer". :Cheese:
Könnte dann ja tatsächlich passieren.
Gruß
N. :Huhu:
ob jemand ein guter oder schlechter trainer ist, entscheidet sich in keiner ausbildung. dort werden immer nur grundlagen gelegt.
wer im trainingsprozess kein "auge" hat um technische abläufe oder körperliche zustände der athleten zu beurteilen und entsprechend darauf zu reagieren, dem nützt alle theorie nichts.
kann man in 14h gewisse grundlagen vermitteln? bestimmt. sind die gleichwertig wie bei einer "normalen" trainerausbildung? bestimmt nicht.
jeder schulabgänger wird behaupten er kann mathe. darüber lächeln die mathestudenten. und über die lächeln wiederum die matheprofessoren. es gibt halt immer abstufungen.
eine 14h trainerausbildung würde ich da ganz unten ansetzen. jeder athlet, der diesen sport 5-10 jahre betrieben hat, dürfte mehr wissen, als neulinge mit einer 14h ausbildung.
Jeder Sportler der 2 Jahre trainiert dürfte mehr Wissen als jemand nach 14 h.
Ich denke gerade an meinen 14 h Erste Hilfe Kurs zurück.
Also wenn ich zu einem Unfall komme, dann muss ich .....:confused: und wenn der Verunfallte nicht ansprechbar ist, dann ...:confused: aber auf jedenfall muss ich ein Pannendreieck aufstellen :liebe053: und zwar in :confused: Meter Entfernung das ist nämlich abhängig vom Straßentyp. :liebe053:
In 14 h Ironman University lernst du die ersten 4 h warum Challenge Böse und IM gut ist. Das wird dann 2 h wiederholt. Die nächsten 4 h lernt man welche Spielzeuge man alle fürs Schwimmtraining braucht. Dann 3 h Zeitvorteile durch ein teureres Rad mit Formel für die Berechnung. Und in der letzten Stunde wird erwähnt das man auch noch Laufen muss.
Matthias75
21.05.2015, 08:38
In dem Zusammenhang fällt mir immer wieder meine alte Asterixsammlung, Band 23, Obelix Gmbh & Co.KG, ein:
Die Römer versuchen die Gallier durch exzessiven Kauf von Hinkelsteinen abzulenken und in die Dekadenz zu treiben. Die Hinkelsteine will man in Rom verkaufen und schafft es dank einer erstklassigen Marketingstrategie ("Die Menschen kaufen, was den Nachbarn neidisch macht!"), dass jeder Römer einen Hinkelstein zu Hause stehen haben will, obwohl keiner weiß, wofür der gut sein soll. Zitat: "Du, unsere Nachbarn haben schon einen und sind sehr zufrieden damit!"
Funktioniert immer noch! :Cheese:
M.
Jetzt oute ich mal dass ich mir dieser Ausbildung reingezogen habe. :Cheese:
Vor einige Jahre habe ich mir die c-Lizenz beim BTV geholt mit Vorbereitungskurs usw., daher kann ich beiden schon mit einander vergleichen...:Lachen2: :Lachen2:
Was an Lernstoff angeboten wird, ist erstaunlich umfassend und hatte ich gar nicht erwartet. (Woher hier im Forum über 14h gesprochen wird, ist mir unklar).
Es gibt 11module mit je ein Fokusthema, z.B. Nutrition-Management-Training philosophy-Bike-... . Und alles sehr ausführlich dokumentiert und mit Aussagen von Coaches wie Mark Allen, Dave Scott, Paula Newby-Fraser,... unterlegt.
Das nicht jedes Thema gleich interessant ist, einverstanden. Und das es ein Modul "Ironman" gibt, darf klar sein.
An Zeit hatte ich erwartet/gehofft es locker in zwei Tage zu schaffen. Das war leider falsch, ich habe insgesamt ca.4 Wochen an die Kurse gesessen und die beide Tests im Anschluss haben mir nochmal 2 Wochen gekostet.
Fazit: nein, es ersetzt kein on-the-Field Training und auch keine Erfahrung, aber so über die zwar teuere aber nicht schlechte Ausbildung herzufallen ist nicht gerecht. Schlechter als die von BTV/DTU angebotene Ausbildung ist sie nicht, vielleicht aber etwas teuerer.
Also, jetzt druff auf den IronmanU Certified Coach!!! :liebe053: :liebe053:
Glückwunsch zum Bestehen!
Darf man erfahren wieso du dich für den Kurs entschieden hast? Arbeitest du als Trainer oder hast du das nur für dich persönlich gemacht?
Thorsten
09.01.2016, 21:44
Woher hier im Forum über 14h gesprochen wird, ist mir unklar
Ironman selbst hatte das sehr prominient bei der Einführung dieses Programms auf ihrer Website geschrieben. Daher hatte Matthias75 es zitiert. Auch wenn es jetzt nicht mehr (zumindest nicht auf Anhieb von mir) zu finden ist, hat es da gestanden (ich erinnere mich auch) und wäre andernfalls hier nicht unwidersprochen geblieben.
Hätten sie von Zeiten geschrieben, wie du es berichtest, wäre nicht dieser Shitstorm ausgebrochen.
Ich habe es gemacht weil ich neugierig war was dahinter steckt. Und man kann nie von niemand lernen.
Und jope, ich trainiere einige (hauptsächlich LD-) Athleten, möchte es dennoch nicht als Beruf machen.
Hätten sie von Zeiten geschrieben, wie du es berichtest, wäre nicht dieser Shitstorm ausgebrochen.
Naja, dann würde ja niemanden teilnehmen :Lachanfall:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.