PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Radschuhe für Triathlon?

ascat
19.05.2015, 16:16
Hallo zusammen,

ich suche Triathlon Radschuhe. Ich habe normalerweise Größe 47, aber fallen z.B. die Shimano ja sehr klein aus, daher wahrscheinlich eher Größe 49. Da fängt Problem schon an, da einige diese Größe schon nicht mehr haben. Ansonsten sollte das Preis / Leistung Verhältnis stimmen (Maximal ca. 200 Euro), die Schuhe sollten wenn möglich schwarz sein und passen ;). Welche Möglichkeiten habe ich, welche Ratschläge/Empfehlungen könnt Ihr mir geben?

Vielen Dank im voraus
Flo

formliquide
19.05.2015, 17:34
Ich trag zur Zeit Northwave Tribute, die sind bis Gr. 48 verfügbar soweit ich weiß und fallen ziemlich großzügig aus (Ich hab Gr.45 in Strassenschuhen und hab die in 45 statt 46 behalten, normal nehm ich die Einlegesohlen immer raus weil die Schuhe zu flach sind, z.B. bei Bont, hier hab ich ne dickere reingelegt). Qualitativ bin ich echt zufrieden; OK, es gibt etwas Leichtere, dafür liegen sie bei nur 130,- Preis-Leistung find ich da Top. Jibbet in schwarz, ob sie Dir passen kannst wohl allerdings nur Du selbst beurteilen ;) .

ascat
21.05.2015, 22:23
Vielen Dank, habe sie zwar nur in weiß gesehen, aber werde ich auf jeden Fall einmal probieren. Schade, dass nicht mehr antworten:(

floehaner
21.05.2015, 22:49
Probiers mal hiermit (http://www.bontrager.com/model/09807). Ich komme trotz breiten Fuß mit einer Nummer Größer aus. Was mir gefällt, ist diese Garantie:

"Fahren und zufrieden sein. Wenn doch nicht, nehmen wir es zurück.

Ganz einfach.

Wenn Sie aus irgendeinem Grund nicht mit Ihrem Bontrager-Produkt zufrieden sind, können Sie das betreffende Produkt (mit Kaufbeleg) innerhalb von 30 Tagen nach dem Kauf dorthin zurückbringen, wo Sie es erworben haben. Dort wird es gegen ein anderes Produkt oder eine Gutschrift getauscht."

tri-top1
22.05.2015, 08:50
Wie wärs hiermit:
http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;product=73019;page=2; menu=1000,18,154;mid=0;pgc=112:392

Bike-Felix
22.05.2015, 10:36
Nicht schwarz, aber gutes Preis Leistungsverhältnis: Specialized Trivent Expert. 200€ aber dafür mit Carbonsohle, großzügiger Schlaufe, generell leichtes Ein- & Aussteigen und mit extra Häkchen für einen Gummi zum festmachen der Schuhe am Rad. Gute Direkte Kraftübertragung und dazu noch recht bequem ;)