Vollständige Version anzeigen : Armlinge im Wettkampf?
Michi1312
27.04.2015, 15:43
hallo an alle,
ich überlege mir demnächst bei einem recht hügeligen bewerb mitzumachen. das streckeprofil ist jenes hier:
http://www.b-active.at/radm.html
beim radfahren kommt man dabei man auf eine seehöhe von über 900m.
jetzt hab ich mir überlegt ob ärmlinge nicht ratsam wären..... könnte doch mit nur dem ärmellosen einteiler etwas frisch werden...
was meint ihr?
wäre für ratschläge und tipps was die bekleidung beim rad betrifft dankbar. gibts da erfahrungen?
LG
airsnake
27.04.2015, 15:49
Im Winter sind auch Ärmlinge zu kalt:-) Nein Scherz beiseite wann ist der Wettbewerb?
Mir sind am Sonntag Fahrer kurz/kurz entgegen gekommen und hier in der Eifel war es recht kühl (10-15°C).
Ich glaube das hängt auch vom persönlichen Kälte-/Wärmeempfinden ab.
Aber Ärmlinge passen in jede Trikottasche oder notfalls beim TT über die Extension.
Ironmanfranky63
27.04.2015, 15:51
hallo an alle,
ich überlege mir demnächst bei einem recht hügeligen bewerb mitzumachen. das streckeprofil ist jenes hier:
http://www.b-active.at/radm.html
beim radfahren kommt man dabei man auf eine seehöhe von über 900m.
jetzt hab ich mir überlegt ob ärmlinge nicht ratsam wären..... könnte doch mit nur dem ärmellosen einteiler etwas frisch werden...
was meint ihr?
wäre für ratschläge und tipps was die bekleidung beim rad betrifft dankbar. gibts da erfahrungen?
LG
Ja kannst du machen ist sogar ratsam. Hab ich immer so gemacht wenn es "frisch" war. Sind auch schnell wieder ausgezogen, auf dem Rad wenn es wärmer wird.
Michi1312
27.04.2015, 17:10
Im Winter sind auch Ärmlinge zu kalt:-) Nein Scherz beiseite wann ist der Wettbewerb?
Mir sind am Sonntag Fahrer kurz/kurz entgegen gekommen und hier in der Eifel war es recht kühl (10-15°C).
Ich glaube das hängt auch vom persönlichen Kälte-/Wärmeempfinden ab.
Aber Ärmlinge passen in jede Trikottasche oder notfalls beim TT über die Extension.
Am 23.5.
mein Einteiler hat leider keine Taschen und während der Fahrt möcht ich solche Dinger eher nicht anziehen ;)
Der Einteiler Is sicher schon trocken wenns bergab geht, aber ich denke mir das man da schon sehr auskühlt..da würden die wahrscheinlich helfen..
dominik_bsl
27.04.2015, 18:42
Am 23.5.
mein Einteiler hat leider keine Taschen und während der Fahrt möcht ich solche Dinger eher nicht anziehen ;)
Der Einteiler Is sicher schon trocken wenns bergab geht, aber ich denke mir das man da schon sehr auskühlt..da würden die wahrscheinlich helfen..
Wenn Du keine Taschen hast und die Armlinge auch nicht unterwegs anziehen möchtest (wieso eigentlich nicht?), dann zieh sie dir über aber roll sie bis zum Handgelenk zurück. Ist dann sozusagen ein Pulswärmer und bei Bedarf sind sie schnell hochgerollt.
Michi1312
27.04.2015, 21:05
Wenn Du keine Taschen hast und die Armlinge auch nicht unterwegs anziehen möchtest (wieso eigentlich nicht?), dann zieh sie dir über aber roll sie bis zum Handgelenk zurück. Ist dann sozusagen ein Pulswärmer und bei Bedarf sind sie schnell hochgerollt.
Naja meinte das ich die Dinger nicht während der Fahrt irgendwo aus ner Tasche ziehen und dann herumfummeln will bis sie oben sind...
Aber das mit aufrollen wär ne Option, danke für den Tipp...
rookie2003
28.04.2015, 07:58
Wenn es nicht um den Sieg geht, kann man dazu auch mal stehen bleiben.
Besser als einen Sturz zu riskieren, oder andere durch unsichere Fahrweise in Gefahr zu bringen.
Michi1312
28.04.2015, 08:08
Wenn es nicht um den Sieg geht, kann man dazu auch mal stehen bleiben.
Besser als einen Sturz zu riskieren, oder andere durch unsichere Fahrweise in Gefahr zu bringen.
nein nein, um das gehts bestimmt nicht...
aber das mit dem aufrollen is ein guter hinweis gewesen...
denk mir sicher wär sicher, enn man sie mit dabei hat....es ist dann zwar schon ende mai, aber man kann nie wissen. v.a. wenns wetter "unten" eh auch schon nicht sooo schön sein sollte, kanns dann doch etwas ungemütlich werden. und mir den ast abfrieren, wär eher unlustig....
ich glaub ein kopftuch wär auch nicht schlecht und eventuell fingerfrei radhandschuhe....
aber wird auf die tageswitterung ankommen denk ich...
bittalilli
28.04.2015, 08:55
nein nein, um das gehts bestimmt nicht...
aber das mit dem aufrollen is ein guter hinweis gewesen...
denk mir sicher wär sicher, enn man sie mit dabei hat....es ist dann zwar schon ende mai, aber man kann nie wissen. v.a. wenns wetter "unten" eh auch schon nicht sooo schön sein sollte, kanns dann doch etwas ungemütlich werden. und mir den ast abfrieren, wär eher unlustig....
ich glaub ein kopftuch wär auch nicht schlecht und eventuell fingerfrei radhandschuhe....
aber wird auf die tageswitterung ankommen denk ich...
bei "kalt" - Wettkampf zum Radeln Weste und Armlinge finde ich besser als frieren . Bei der Weste kannst du dann ja den Reißverschluß beim hochfahren öffnen und vor der Abfahrt schließen, so hab ich das schon öfter gemacht.
ritzelfitzel
28.04.2015, 10:02
Absolut empfehlenswert. Habe die Teile letztes Jahr bei der Challenge Walchsee bei knapp 10 Grad und Platzregen genutzt. Kommt halt immer drauf an, ob du empfindlich an Armen, Brust, o.Ä. bist. Hatte sie die gesamte Rad- und(!) Laufstrecke an und wollte sie nicht missen. (Weste oder so hab ich aber nicht gebraucht)
Armlinge finde ich sehr gut und trage sie oft.
Bezüglich deines Wettkampfes Ende Mai würde ich erst mal warten wie das Wetter wird. Vielleicht kriegen wir auf einmal eine warme Phase und du brauchst die Dinger nicht. Anderrum reichen dir Armlinge vielleicht nicht wenn es auf einmal 10° und Regen hat....
Michi1312
28.04.2015, 11:25
Armlinge finde ich sehr gut und trage sie oft.
Bezüglich deines Wettkampfes Ende Mai würde ich erst mal warten wie das Wetter wird. Vielleicht kriegen wir auf einmal eine warme Phase und du brauchst die Dinger nicht. Anderrum reichen dir Armlinge vielleicht nicht wenn es auf einmal 10° und Regen hat....
ja stimmt, am liebsten wärs mir "schönes wetter"...
aber ich sag mal, die fallen jetzt finanziell nicht soooo ins gewicht ;) wär also auch ne anschaffung die nicht unbedingt "unnötig" wäre und auch immer wieder verwendbar...
hätte eh schon welche gefunden...
http://www.skinfit.eu/at/de/products/09545.html
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.