Anmelden

Vollständige Version anzeigen : WH 7850 CL 24 mit tubeless ausstatten

THH
25.02.2015, 08:19
Moin!

Hatte dieselbe Frage schon im Tour-Forum gestellt, ohne Erfolg! Vielleicht gibt's ja hier mehr Fachkompetenz zu dem Thema.

Ich beabsichtige meinen o.g. LRS mit tubeless-Reifen auszustatten. Daß ich neben den passenden Reifen noch spezielle Ventile und Dichtmilch brauche, ist soweit klar. Braucht's sonst noch was (spezielles Felgenband o.ä.)? Der LRS ist ja per se bereits tubeless-ready.

Bevor die Fragen nach dem "warum nur" kommen: reine Neugierde!!!

finisher05
25.02.2015, 09:58
... Der LRS ist ja per se bereits tubeless-ready...

Ich bin bestimmt kein Fahrrad-Guru, aber den Wahrheitsgehalt dieser Information halte ich für sehr gering (aus welcher Quelle stammt denn die Angabe?),

Es gibt die Laufräder als Clincher oder Tubular, andere Versionen habe ich nicht gefunden. Daher ist es durchaus verständlich dass du auf die Frage wenig Feedback bekommst.

sybenwurz
25.02.2015, 15:40
Tubeless dürfts nur sein, wenn der Laufradsatz die Buchstabenkombi 'TL' in der Bezeichnung führt.
Da gibts was, soweit ich weiss.
Tubelessready weiss ich nicht, damit wendeste dich am ehesten an einen der Tubelessreifenhersteller bzw. was die genau zur Umrüstung vorschreiben.
Im Allgemeinen brauchste Felgenband, Milch, Ventile und eben nen Tubelessreifen oder zumindest Tubelessreadyreifen.