PDA

Vollständige Version anzeigen : SRAM: Kurzes oder WiFLi-Schaltwerk ?

Thunder99
07.01.2015, 18:05
Hallo triathlon-szene, Ich habe heute mein Rennrad von Tiagra auf eine 2012 SRAM-Schaltung umgebaut, nun fehlt mir noch ein neues Schaltwerk. Das sollte ein Rival oder Force Schaltwerk werden.

Meinen Übersetzung vorne 53-39 und hinten 28-12

Brauche ich nun das kurze Schaltwerk oder das WiFLi-Schaltwerk?

Rechnet man bei SRAM nicht mit der Kapazität? Ich finde immer nur Angaben der größten Ritzel der Kasette.

Thorsten
07.01.2015, 18:24
Alles voller Kapazitäten: https://www.bike-components.de/de/Schaltung/RR-Schaltwerke/?limit=24&filter_manufacturer_id=62&order=price_desc

Thunder99
07.01.2015, 18:47
Leider beantwortet das jetzt keine meiner Fragen.

airsnake
07.01.2015, 18:49
Hallo triathlon-szene, Ich habe heute mein Rennrad von Tiagra auf eine 2012 SRAM-Schaltung umgebaut, nun fehlt mir noch ein neues Schaltwerk. Das sollte ein Rival oder Force Schaltwerk werden.

Meinen Übersetzung vorne 53-39 und hinten 28-12

Brauche ich nun das kurze Schaltwerk oder das WiFLi-Schaltwerk?

Rechnet man bei SRAM nicht mit der Kapazität? Ich finde immer nur Angaben der größten Ritzel der Kasette.
Es reicht ei kurzes. Nur wenn du mehr als 28 fahren willst dann benötigt du ein WiFli.

Thorsten
07.01.2015, 19:04
Leider beantwortet das jetzt keine meiner Fragen.
Wenn du selbst schon "immer nur Angaben der größten Ritzel der Kasette" findest und ich dir die Kapazitäten liefere, beantwortet das deine zweite Frage (Antwort: "Doch, auch bei SRAM rechnet man mit Kapazitäten") und die erste kannst du dir mit Kopfrechnen selbst beantworten ;).

Dieses Forum ist zum Mitdenken. Selbst ich mit über 10.000 Beiträgen kriege hier kein Full-Service (und einen Gratis-Kaffee höchstens bei Arne in der Sendung) :cool: :Cheese:.