Vollständige Version anzeigen : Ironman 70.3 Lanzarote 2015
ellivetil
04.12.2014, 12:52
Ich konnte zu dem Rennen noch keinen Thread finden, deshalb gibt's einen neuen.
Ich würde nächstes Jahr gerne dort starten, war schonmal jemand da und kann was erzählen?
Wie seid ihr gereist? Also welches Hotel, welcher Flug, etc.? Wir wollen davor und danach natürlich noch etwas bleiben, ist der Club la Santa auch dafür die erste Wahl?
Rückt mal raus mit den Infos ;)
dasgehtschneller
04.12.2014, 13:28
Auf Lanzarote gibts zwei 70.3
Den Ironman am 19. September und den OceanLava der Ende Oktober stattfindet.
Früher war der OceanLava mal nur halb so teuer, wie mir scheint haben sie aber auch die Preise angeglichen :(
Der OceanLava hat aber den Vorteil dass er zu einer Zeit stattfindet wo bei uns die Saison schon zu Ende ist, während man im September auch hierzulande noch einen Wettkampf machen könnte.
Der Ironman startet bei Club La Santa und die Radstrecke verläuft eher im nördlichen Teil der Insel, der Oceanlava war früher in Puerto del Carmen, dieses Jahr in Arrecife.
Soweit ich sehe findet er 2015 wieder in Arrecife statt was ich echt schade finde denn in Arrecife direkt ist eigentlich niemand im Urlaub und alle müssen von irgendwoher anreisen:confused:
ellivetil
04.12.2014, 14:16
Es geht mir schon um den Ironman 70.3, deswegen ja auch die Frage nach dem Club la Santa.
Das mit dem OceanLava wusste ich gar nicht, schade. Jetzt muss es der IM werden, Urlaub ist fix.
Swim ist in der Lagune, Max.tiefgang 1m20 :-)
Rad ist eine anspruchsvolle Strecke mit ein Highlight was sich Tabayesco nennt:Lachen2:
Laufen sind drei Runden um den Club und ins Dorf Lasanta, schön sonnig...
Wohne im Club dann ist der Stress schon mal halb weil alles in "walking distance" ist.
Lagune ca. 200m.
WZ ca. 100m
Finish ca. 100m vom Appartment entfernt.
Und Start ist um lässige 8h!! :liebe053:
Wir freuen uns wieder auf die Insel, der Club und der Wettkampf;)
ellivetil
16.01.2015, 09:15
Wir haben uns auch in den Club eingenistet, bin sehr gespannt auf alles. Ist mein erstes mal dort :cool:
Noch ca. 2 Wochen,
und wer ist alles dabei?
ich mache schon mal den Anfang...
mopson *freu* ;)
ellivetil
04.09.2015, 18:34
Bin gemeldet, Flug und Hotel sind gebucht - es ist aber noch nicht 100%ig sicher ob wir wirklich kommen. Ich will es ganz stark hoffen :Weinen:
Und wie wars, Erfahrungsberichte?
Wäre evtl für 2016 eine Überlegung, dort zu starten.
ellivetil
24.11.2015, 13:55
Abgesehen vom Baulärm im Club la Santa war es wunderbar. Der Club hat uns super gefallen, vor allem weil meine Freundin immer Kurse machen konnte während ich radfahren oder laufen war. So war das Ganze auch sozialverträglich ;)
Das Rennen hat mir persönlich sehr gefallen. Wegen der flachen Laguna hat man irgendwie so ein extra sicheres Gefühl beim Schwimmen gehabt, die Radstrecke war in jeder Hinsicht schön, aber auch anspruchsvoll. Die Laufstrecke war jetzt nicht so herausragend, lag aber vllt. auch an meiner körperlichen Verfassung zu dem Zeitpunkt ;)
Club war, wie immer, sehr gut.
Empfehlung wäre eine der neue Suiten zu buchen, da ist alles dann doch etwas ruhiger.
Die Veranstaltung ist eins A, Organisation ist Top.
Start und Ziel, Startunterlagen, Wettkampfbesprechung alles easy, natürlich wenn man im Club wohnt. Wenn man für jeder Termin vom anderen Ende der Insel kommen müsste, kann ich verstehen das es nicht so witzig ist. Merchandise Stand ist nur der Shop, keine Triathlon-Messe oder so... hat aber nicht gestört.
Die Strecken, Lagune: naja. Radstrecke Top, Laufstrecke hat nicht soviel Charme, obwohl Blick auf den Ozean schon juhu ist... :Lachen2:
Harter Wettkampf, aber es lohnt sich!
Alles insgesamt ein würdiger,coole kleinere Bruder vom grossen Ironman Lanzarote. :Liebe:
Crazy Tom
06.01.2016, 08:40
Wir wollen dieses Jahr uns das Spektakel im September mal anschauen und ev. wenn alles klappt wie geplant im nächsten Jahr dort starten. Jetzt meine Frage an die Lanza erfahrenen Trias hier, sollte man sein Rad mitnehmen oder kann man dort auch gute Maschinen ausleihen? vielleicht auch ne Zeitfahrmaschine?? Bin noch unschlüssig was ich machen soll, ist ja auch genau während das Rennens wie wir dort sind. Haben die genügend Auswahl?
Grüße aus der Oberlausitz
Tom
Wir wollen dieses Jahr uns das Spektakel im September mal anschauen und ev. wenn alles klappt wie geplant im nächsten Jahr dort starten. Jetzt meine Frage an die Lanza erfahrenen Trias hier, sollte man sein Rad mitnehmen oder kann man dort auch gute Maschinen ausleihen? vielleicht auch ne Zeitfahrmaschine?? Bin noch unschlüssig was ich machen soll, ist ja auch genau während das Rennens wie wir dort sind. Haben die genügend Auswahl?
Tom
Hi Tom,
falls du im Club LaSanta wohnst, bekommst du Räder ( RR&MTB) kostenlos gestellt, und wenn du sehr gute Räder ausleihen magst, kannst du für einen Betrag ca. 100€ pro Woche nicht nur ein RR (Cannondale CAAD) aber auch TT Rad (Cannondale Slice) ausleihen, was du schon reservieren solltest. Alle Bikes sind in relativ guter Zustand,sowohl die normale als die "bessere" Räder.
Crazy Tom
06.01.2016, 09:28
Hi mopson,
Ok danke. Hilft mir weiter. Da spare ich mir die Schlepperei von D aus wenn das so problemlos geht.
Jetzt muß ich nur ein passendes Rahmenprogramm für meine bessere Hälfte finden, nicht das Sie sich langweilt dort.
Tom
ellivetil
06.01.2016, 12:55
Selbst für unsportliche zweite Hälften gibt es dort wirklich gute Kurse und Angebote. Also meine hat sich überhaupt nicht gelangweilt ;)
dasgehtschneller
06.01.2016, 15:05
Wenn du was Spezielles willst, dann musst du wohl dein eigenes Fahrrad mitnehmen. Rennradvermietungen, teilweise auch mit Zeitfahrrädern gibts aber in jeder grösseren Ortschaft.
Da ich meist in Puerto dem Carmen bin, miete ich meine Fahrräder meist hier
http://www.mountainbike-lanzarote.com/
Die waren immer recht gut und der Besitzer ist ein netter Österreicher. Ich hab zwar immer Rennräder gemietet, hab beim letzten Mal aber gesehen dass da auch 1 oder 2 Zeitfahrräder standen (Allerdings etwas ältere Modelle)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.