PDA

Vollständige Version anzeigen : veloflexdirekt Erfahrungen

Walli
18.04.2008, 20:27
Hi Gemeinde
Hat jemand von euch in der letzten Zeit Erfahrungen mit dem
" veloflexdirekt " Laden gemacht
Gute wie Schlechte
Ich habe da am Montag ein paar Reifen und Kleinteile gekauft
hatte bis da hin noch nie bei dem Laden was bestellt
jetzt habe ich was durch Zufall in einem anderen Forum gelesen was mich doch etwas beunruhigt
bin mal gespannt ob ich dann meine Ware in den nächsten Tagen erhalte
Ich will hier jetzt wirklich keine Pferde scheu machen mich interessiert halt nur was ihr für Erfahrungen mit dem Laden gemacht habt

:Danke:
Gruß Walli

sybenwurz
18.04.2008, 21:38
Keine Erfahrungen, sorry, aber viele kurzweilige Stunden über dem thema in anderen Foren...
Aktuell soll der Laden unter anderem Namen wieder laufen;- ich fands interessant, dass von vielen Geprellten keiner letztlich ein positives Ergebnis gepostet hat (Kohle zurück, Titel usw.).

Walli
19.04.2008, 09:28
Keine Erfahrungen, sorry, aber viele kurzweilige Stunden über dem thema in anderen Foren...
Aktuell soll der Laden unter anderem Namen wieder laufen;- ich fands interessant, dass von vielen Geprellten keiner letztlich ein positives Ergebnis gepostet hat (Kohle zurück, Titel usw.).

Ich werde bestimmt schreiben wie die Sache ausgeht:Duell:
habe zwar ein ungutes Gefühl:Traurig:
man soll aber die Hoffnung nie aufgeben:Nee:

Volkeree
19.04.2008, 10:30
Es war ungefähr letztes Jahr um diese Zeit.

Ich hatte bis dahin zwei oder drei Mal dort ohne jegliche Probleme bestellt.
Die Klamotten waren nach zwei oder drei Tage da.
Letztes Jahr hat auf meinen Wunsch ein Freund von mir dort Reifen für mich bestellt. Es passierte aber gar nichts, es wurde weder auf Mail noch auf Anrufe reagiert.
Wir dachten, es wäre nicht so schlimm, da über PayPal gezahlt wurde. Die dort angepriesene Versicherung gilt wohl nur bei Geschäften über Ebay.
Auch auf Druck von PayPal passierte dann erst mal auch nichts. Nach einigen Wochen wurde dann aber plötzlich die Kohle zurück überwiesen. Es entstand also kein Schaden.

Ich hatte dort vor allem Veloflex Pave Reifen bestellt. Zunächst fand ich die sehr gut, aber wohl nur solange sie neuwertig sind. Danach werden sie löchrig, rissig und entsprechend pannenanfällig. Bin sie diesen Winter gefahren und hatte ständig Pannen. Bis auf ein Laufrad sind sie jetzt alle im Müll.

Volker

Lecker Nudelsalat
19.04.2008, 11:52
Interessanter Laden. ;)

Ich verfolge die ganzen Geschichten über die letzten Jahre mit Interesse im Tour Forum. :Cheese:

Ich würde da nichts bestellen und auf Vorkasse schon mal gar nicht. :Huhu: :Nee:

Gruß strwd

Hi Gemeinde
Hat jemand von euch in der letzten Zeit Erfahrungen mit dem
" veloflexdirekt " Laden gemacht
Gute wie Schlechte
Ich habe da am Montag ein paar Reifen und Kleinteile gekauft
hatte bis da hin noch nie bei dem Laden was bestellt
jetzt habe ich was durch Zufall in einem anderen Forum gelesen was mich doch etwas beunruhigt
bin mal gespannt ob ich dann meine Ware in den nächsten Tagen erhalte
Ich will hier jetzt wirklich keine Pferde scheu machen mich interessiert halt nur was ihr für Erfahrungen mit dem Laden gemacht habt

:Danke:
Gruß Walli

Walli
20.04.2008, 18:26
Habe da mal was neues zu berichten:Nee:
Ich habe mal mit dem Typen per Email korrespondiert
Einfach mal nachgefragt wann ich denn so mit meiner Ware rechnen kann:Gruebeln:
Kam auch prompt eine Antwort in der er schreibt das er am Donnerstag neue Ware erwartet und sie dann versendet
Was soll ich sagen entspricht nicht ganz den Versprechungen auf seiner Homepage da heißt es das sofort nach Geldeingang die Ware versendet wird von Lieferzeiten war eigentlich auch nicht die Rede habe ihm darauf hin noch eine freundliche Mail geschickt das er mir doch bitte das Geld wieder zurück überweisen soll falls er nicht liefern kann leider bis jetzt noch keine Antwort:o
Ich glaube immer noch an das Gute im Menschen
werde weiter Berichten was alles noch so passiert
Gruß Walli:Huhu:

Volkeree
20.04.2008, 21:18
Interessanter Laden. ;)

Ich verfolge die ganzen Geschichten über die letzten Jahre mit Interesse im Tour Forum. :Cheese:

Ich würde da nichts bestellen und auf Vorkasse schon mal gar nicht. :Huhu: :Nee:

Gruß strwd

Der Betreiber ist/war ja dort und bei rennrad-news.de sehr aktiv.

Von den Problemen habe ich aber erst im letzten Jahr was mitbekommen. Bei rr-news hatte er auch mit Bekanntwerden der Probleme keine Beiträge mehr geschrieben, wohl aber gelesen. Nachdem ich meine Kohle wieder hatte, habe ich das dann aber nicht mehr verfolgt. Wie gesagt, im Jahr davor lief alles problemlos und sehr schnell.

@Walli
Das hört sich irgendwie nach Zahlungsschwierigkeiten an und er bekommt erst Ware, wenn er sie auch gezahlt hat.

Volker

sybenwurz
20.04.2008, 23:31
Ich frag mich eh, schon seit der erste Fred dazu durch rr-news- und Tour-Forum geisterte, wie man per Vorkasse was bestellen kann.
Sicher stellt nicht jeder Onlinehändler sich gerne ne Rechtsabteilung zusammen, die all diejenigen abkassiert, die beim Kauf auf Rechnung nicht blechen, aber spätestens seit Erfindung der Nachnahme kann man als Händler der Unsicherheit ausweichen, für gelieferte Ware keine Kohle zu sehen.

Walli
21.04.2008, 18:06
Ich frag mich eh, schon seit der erste Fred dazu durch rr-news- und Tour-Forum geisterte, wie man per Vorkasse was bestellen kann.
Sicher stellt nicht jeder Onlinehändler sich gerne ne Rechtsabteilung zusammen, die all diejenigen abkassiert, die beim Kauf auf Rechnung nicht blechen, aber spätestens seit Erfindung der Nachnahme kann man als Händler der Unsicherheit ausweichen, für gelieferte Ware keine Kohle zu sehen.

Hätte ich von dem ganzen Mist was der schon getrieben hat gewusst hätte ich da eh nie bestellt
habe dem Herrn des Ladens noch zwei Mails geschickt
wie ich erwartet habe keine Antwort
Denke mal die Kohle ist weg:Traurig:
aus Schaden wird man klug
sybenwurz sag mal du hast mal vor ein paar Wochen was von Toms Bike Laden oder so ähnlich geschrieben das der auch Tufos führt
wie ist der den so drauf kann man da gut bestellen
du scheinst den Laden ja zu kennen
Gruß Walli

Volkeree
21.04.2008, 18:15
Denke mal die Kohle ist weg:Traurig:

Hoffnung nicht aufgeben!
Als ich auch schon keine Hoffnung mehr hatte, kam das Geld zurück.

Ist denn jetzt ein Herr Betreiber des Ladens? Letztes Jahr war es noch eine Frau.

Volker

Walli
21.04.2008, 18:29
Hoffnung nicht aufgeben!
Als ich auch schon keine Hoffnung mehr hatte, kam das Geld zurück.

Ist denn jetzt ein Herr Betreiber des Ladens? Letztes Jahr war es noch eine Frau.

Volker

Laut Homepage ein Mensch mit Zipfel:Lachanfall:
so muss jetzt zur BW Sportschule
:Ertrinken: lernen:Cheese:
Da komme ich mal auf andere Gedanken:Maso:

Lecker Nudelsalat
21.04.2008, 21:32
Du musst mit der Russen Mafia drohen, oder mit Bekannten, die in der Nähe ;) wohnen.

Gruß strwd

Laut Homepage ein Mensch mit Zipfel:Lachanfall:
so muss jetzt zur BW Sportschule
:Ertrinken: lernen:Cheese:
Da komme ich mal auf andere Gedanken:Maso:

sybenwurz
22.04.2008, 00:58
Von Toms BikeShop oder so weiss ich nix;- Tufo wird in dtld. von RaCo (http://www.ra-co.com) vertrieben.
Die organisieren ausm Tufo-Programm auch reifen, die sie nicht direkt im Programm haben, wenn du Zeit hast.
Weiss aber nicht, ob die direkt " an Jedermann" versenden, ich kenne die als Grosshändler.

Walli
29.04.2008, 12:12
Es gibt wieder was neues:Weinen:
nämlich nichts
Den Laden kann man an mailen wie man will
keine Antwort
Telefon auch nur AB:(
Ich bins Leid
nachdem ich dem Laden eine Frist gesetzt habe mir mein Geld oder die Ware zu liefen leider nichts passiert ist werde ich in den nächsten Tagen eine Anzeige erstatten
Ich kann euch echt nur vor dem Abzocker warnen:Peitsche:

Lecker Nudelsalat
29.04.2008, 12:35
...schnipp

Ich kann euch echt nur vor dem Abzocker warnen:Peitsche:

Musst Du nicht,

wir wissen Bescheid. :quaeldich:

Gruß strwd

sybenwurz
29.04.2008, 18:59
Es gibt wieder was neues:Weinen:
nämlich nichts
Den Laden kann man an mailen wie man will
keine Antwort
Telefon auch nur AB:(

Das letzte Mal, könnte man mit etwas gutem Willen noch davon gesprochen haben, dass der Junge halt hopsgegangen ist und ihm das Wasser bis über die Unterlippe stand.
Da er mittlerweile umfirmiert hat und in der gleichen Art weiterzumachen scheint, würde ich nu doch mal von Betrug sprechen...

Walli
29.04.2008, 19:49
Das letzte Mal, könnte man mit etwas gutem Willen noch davon gesprochen haben, dass der Junge halt hopsgegangen ist und ihm das Wasser bis über die Unterlippe stand.
Da er mittlerweile umfirmiert hat und in der gleichen Art weiterzumachen scheint, würde ich nu doch mal von Betrug sprechen...

Ach
Und ich hatte die ganze Zeit gedacht das ich jetzt Bänker bin:Gruebeln:
Kohle gegen nix Zinsen abgeben sehe ich schon als Betrug
Ich muss jetzt wegen dem Typen nicht am Hungertuch nagen:Nee:
so ist es nicht aber
ist alles wie beim Sport "irgendwann ist immer einer schneller"
und vielleicht bin ich schneller
Ist schon ein gefährliches Spiel
Er weiß nie mit wem er sich anlegt:Peitsche: :Hexe: