Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Neuer Sport - neues Material

captain hook
30.09.2014, 14:09
Jetzt kommt ja die Offseason. Und damit nicht nur über Windschatten und Doping diskutiert werden muss, gibts schon mal einen kleinen Appetitbrocken bzgl. des Inhaltes eines bald eingehenden Paketes. :Cheese:

Thorsten
30.09.2014, 14:22
Wie ist jetzt der Stand mit deiner TRP 925.1 und was ist da jetzt schon dran?

Und was ist das schwarze, was da rechts oben am Lenker liegt?

captain hook
30.09.2014, 14:36
Die HR Bremse ist nicht dabei, aber ich hab inzwischen eine gefunden.

Was genau meinst Du an dem Lenker? Ich denke das sind die Spacer zum höherlegen der Armschalen (brauch ich eh nicht).

Thorsten
30.09.2014, 14:42
Yep, die meinte ich (auf dem rechten Griff des Basebars liegend).

Andique
30.09.2014, 14:47

Welche Alternative hast du gefunden? Dürfen wir alle schlauer werden?

captain hook
30.09.2014, 14:47
Yep, die meinte ich (auf dem rechten Griff des Basebars liegend).

Yo, das sind die Spacer.

Übrigens: Nicht gesponsort, nicht geschenkt, ganz normal gekauft.

Einige Teile des alten Rades stehen dann demnächst zum Verkauf wenn das Paket da ist und der Umbau erfolgt.

Eine UCI taugliche Sitzposition war mit meinen Abmessungen auf dem alten Rad sogut wie nicht darstellbar und einen anderen Lenker hätte ich auch noch kaufen müssen (Syntace Stratos nicht UCI konform).

captain hook
30.09.2014, 14:48
Welche Alternative hast du gefunden? Dürfen wir alle schlauer werden?

Keine Alternative. Ich habe eine 925.1 angeboten bekommen.

Andique
30.09.2014, 14:52
(Syntace Stratos nicht UCI konform).

Den Stratos CR gibts mittlerweile,als UCI konforme Alternative

http://www.syntace.de/index.cfm?pid=3&pk=1538

Mit UVP 249 Euro aber kein Schnäppchen

captain hook
30.09.2014, 14:54
Den Stratos CF gibts mittlerweile,als UCI konforme Alternative

Den hab ich aber nicht und hätte ihn somit kaufen müssen. ;)

Kruemel
30.09.2014, 14:59
Sehr schick! Wäre bei mir wohl aktuell auch die Wahl wenn ich mir was neues kaufen dürfte :)

Andique
30.09.2014, 15:08
Dann wünsch ich dir jede Menge Spass beim Schrauben und freu dich schon mal auf die erste Jungfernfahrt.

Es ist und bleibt nach wie vor das schönste Gefühl aller Zweiradbastler, sein soeben aufgebautes Geschoss persönlich das allererste mal auszufahren. Mit dem guten Gewissen das alles selbst gemacht wurde und man auf jeden Montageschritt guten Herzens vertrauen kann - man hat es ja schliesslich selbst liebevoll Schritt für Schritt zum Komplettrad zusammengebaut.

Viel Spass :Blumen:

captain hook
30.09.2014, 15:24
Ich würde mich zumindest um eine artgerechte Haltung bemühen.

Und der Vorteil, wenn man nicht mehr 100te von KM darauf zubringen muss... man kann ein TT Bike aufbauen, wie ein TT Bike auszusehen hat. So tief es geht!

Wobei ich das Laufen ja seinerzeit in 10 Jahren nicht verlernte (um dann direkt mit 35min wieder einzusteigen) und es auch dieses Mal nicht so sein wird. Sollte es also zu dem einen oder anderen Duathloneinsatz kommen, werde ich dort ganz sicher mit der justierten TT Position starten. Im laufe der letzten Monate konnte ich keine Nachteile feststellen, die durch die Annäherung an die UCI entstanden wären.

Außer, dass die Sitzposition durch die Streckung (durch den zurückgeschobenen Sattel) aerodynamischer wurde.

captain hook
30.09.2014, 16:24
Wie kam es eigentlich zu dem Shiv...

Für die UCI muss man an so einem Bike ja alles möglich beachten und nachdem man mir nochmal erzählte, dass die garkeinen Spass verstehen, hab ich alles nochmal nachgemessen. Und dabei festgestellt, dass ich beim letzten Mal offensichtlich Tomaten auf den Augen gehabt haben muss.

Naja, ich hab dann Carlos vollgejammert was das für ein Mist ist und dass ich nun kaum noch mit dem Sattel dort hinkomme wo er hinmuss und so...

Und was macht der Sack?! Er schickt mir das oben gezeigte Bild.

Er hat ja vor einiger Zeit aus Pro Beständen sein Scott Plasma gekauft (perfekter Zustand) und hatte diese Quelle mal wegen eines Framesets für mich angefragt. Und dann schickt der mir das Bild von dem Shiv... Meine Reaktion war seinerzeit: das kann ich im Leben nie bezahlen... immer im Auge, dass das Framset irgendwo bei rd. 5000€ liegt. Andererseits war das Shiv in der TT Ausführung mein absoluter Favorit.

Ein paar Gesprächsrunden später hab ich dann mal intensiver geschaut und wurde bei Kinetix Products fündig:

http://kinetixproducts.com/shop/index.php?route=product/category&path=74_76

Die verkaufen Ex Pro Material. Teilweise gefahren, teilweise neu, aber erstaunlicherweise zu erstaunlich guten Kursen. Unter anderem halt auch reichlich TT Frames und/oder auch ganze TT Bikes (und natürlich auch Straßenzeugs...)

Am Anfang etwas skeptisch, ob meiner eigenen Englischkenntnisse und des Verkäufers aus Irland war ich des Schwankens irgendwann überdrüssig und ich habs gekauft.

Bisher hat alles gut geklappt mit der Korrespondenz. Nun muss nurnoch die Post von Irland nach Deutschland fahren.

CatchMeIfYouCanBLN
30.09.2014, 16:40
Leicht verständlich, dass man bei den Kursen schwach wird...

Die Bianchi-Räder lächeln mich auch grad energisch an.

be fast
30.09.2014, 19:00
Jetzt kommt ja die Offseason. Und damit nicht nur über Windschatten und Doping diskutiert werden muss, gibts schon mal einen kleinen Appetitbrocken bzgl. des Inhaltes eines bald eingehenden Paketes. :Cheese:

Geilo

captain hook
01.10.2014, 09:49
Gestern kam schonmal ne Kiste mit Kleinzeug.

NokonZüge für ne bessere Optik für die oben ins Oberrohr mündenen Züge. 1,8mm dünnes Lenkerband von Lizardskins. Und gerasterte 10fach Lenkerendschalthebel (Also von der Steinzeit ins Mittelalter). Meine Bastellösung für den Garmin tausche ich gegen eine ZippHalterung.

Und bei dem Lenker oben auf dem Bild... Ich glaube da muss Carlos´ Aufklebertyp was machen. Wenn das wirklich so rot ist... Das passt doch garnicht zum Rest?! "Black Pearl Racing" oder so könnte man da eigentlich platzieren. :Cheese:

butschi
01.10.2014, 10:49
Schönes Rad, bin schon auf den Aufbau gespannt :)

Auf dem Bild links neben dem Tretlager sieht das aus wie eine Bremse, hast du da deine neue schon montiert oder was ist das dann?

captain hook
01.10.2014, 14:37
Schönes Rad, bin schon auf den Aufbau gespannt :)

Und ich erst... Und besonders bin ich auf die enormen Einsparungen bei den Wattwerten gespannt. :Cheese:

Es wird zum EZF demnächst noch nicht fertig sein, also hab ich dann ja jede Menge Zeit für den Aufbau fürs nächste Jahr. Wobei ich ganz sicher auch im Winter wenn das Wetter passt ab und an mal ne Einheit aufm TT Bock machen werde wenn das Wetter passt.

Von meiner Citec Scheibe wird der Aufkleber weichen müssen. Ich glaube das passt überhaupt nicht zum Rest. Das VR ist ja schon allblack.

Bei Slowitch hab ich irgendwo was gesehen, wo Leute die Materialbox des Tri-Models umgebaut haben, so dass sie passte. Das könnte praktisch sein. Auch Trek Speedboxen hat man schon montiert. Müsste ich für UCI Rennen zwar entfernen, aber da muss ich ja auch nix mitnehmen. Mal sehen ob ich da was mach.

ironlollo
01.10.2014, 15:25
Von meiner Citec Scheibe wird der Aufkleber weichen müssen. Ich glaube das passt überhaupt nicht zum Rest. Das VR ist ja schon allblack.

Da habe ich mich eh schon gewundert, warum Du das Hinterrad nicht schon eher entlabelt hast :Blumen:

Ich bin auch sehr gespannt auf das Radl :)

captain hook
01.10.2014, 15:47
Da habe ich mich eh schon gewundert, warum Du das Hinterrad nicht schon eher entlabelt hast :Blumen:

Ich bin auch sehr gespannt auf das Radl :)

Normalerweise bin ich da nicht so sentimental. Muss in erster Linie schnell fahren das Material. Alles andere ist zweitrangig.

Wenn dann allerdings so ein Geschoss da steht, muss man manches nochmal hinterfragen.

Ein optischer Mangel wird eh kaum zu vermeiden sein. Meine Kraftmesskurbel ist eine Sram Rival. Also ein eher schlankes Model. Es ist bereits abzusehen, dass das optisch nicht die perfekte Lösung ist, die perfekte Lösung aber unverhältnismäßig teuer wäre. Im Gegensatz zum abziehen des Aufklebers. Die Alubremsflanke der Citecscheibe gefällt mir auch nicht 1000%, ist aber praktisch und vorhanden.

glaurung
01.10.2014, 17:17
Dann wünsch ich dir jede Menge Spass beim Schrauben und freu dich schon mal auf die erste Jungfernfahrt.

Es ist und bleibt nach wie vor das schönste Gefühl aller Zweiradbastler, sein soeben aufgebautes Geschoss persönlich das allererste mal auszufahren. Mit dem guten Gewissen das alles selbst gemacht wurde und man auf jeden Montageschritt guten Herzens vertrauen kann - man hat es ja schliesslich selbst liebevoll Schritt für Schritt zum Komplettrad zusammengebaut.

Viel Spass :Blumen:

+1 :cool:

glaurung
01.10.2014, 17:21
Und bei dem Lenker oben auf dem Bild... Ich glaube da muss Carlos´ Aufklebertyp was machen. Wenn das wirklich so rot ist... Das passt doch garnicht zum Rest?! "Black Pearl Racing" oder so könnte man da eigentlich platzieren. :Cheese:

Abschleifen mit sehr feinem Nassschleifpapier und ganz simpel Klarlack aus der Dose drüber. Überhaupt kein Problem und very easy. :)

glaurung
01.10.2014, 17:24
Die Alubremsflanke der Citecscheibe gefällt mir auch nicht 1000%, ist aber praktisch und vorhanden.
Geht mir ähnlich. Form follows function.

captain hook
06.10.2014, 11:00
Inzwischen sagt der Tracker der irischen Post, dass mein Paket sich deutlich in meine Richtung bewegt. :liebe053:

captain hook
06.10.2014, 11:20
Zum Abkleben des seltsamen Rot-Tons am Lenker könnte man auf die linke Seite einen schwarzen Schriftzug mit "Raise your Flag" und auf der rechten "Courage". drüberkleben. Für die Scheibe könnte ich mir inzwischen in Anlehnung an Carlos´ Bären einen schwarzen Totenkopf vorstellen. :Cheese:

Antonius
06.10.2014, 11:26
Oder so was:

http://static.chefkoch-cdn.de/ck.de/forumuploads/22/104671/1502707/Tschuess%20uli%20stein.gif

Andreundseinkombi
09.10.2014, 06:11
Inzwischen sagt der Tracker der irischen Post, dass mein Paket sich deutlich in meine Richtung bewegt. :liebe053:

Und? Ist das noch immer nicht angekommen?!

StanX
09.10.2014, 06:19
Zum Abkleben des seltsamen Rot-Tons am Lenker könnte man auf die linke Seite einen schwarzen Schriftzug mit "Raise your Flag" und auf der rechten "Courage". drüberkleben. Für die Scheibe könnte ich mir inzwischen in Anlehnung an Carlos´ Bären einen schwarzen Totenkopf vorstellen. :Cheese:

Sehr sympatisch ;)

captain hook
09.10.2014, 07:17
Und? Ist das noch immer nicht angekommen?!

Die irische Post hat es in London nach D versandt. An dieser Stelle endet allerdings die irische TrackingID. Eigentlich wäre es besser wenn es erst nach dem WE kommt. Da ist ezf und das Wetter ist schlecht. Angenommen es käme heute... Da könnte man ansonsten ja noch auf dumme Gedanken kommen.

Sehr sympatisch ;)

Ja, ne. :-D

Andreundseinkombi
09.10.2014, 08:32
Da könnte man ansonsten ja noch auf dumme Gedanken kommen.

Du könntest nicht, du würdest absolut bestimmt ;)

captain hook
09.10.2014, 09:34
Du könntest nicht, du würdest absolut bestimmt ;)

Deshalb ist es reiner Selbstschutz, dass es bis Montag dauert bis das Paket kommt.

TriSG
09.10.2014, 09:55
Deshalb ist es reiner Selbstschutz, dass es bis Montag dauert bis das Paket kommt.

Dann hoffe ich mal für dich, dass es erst am Montag kommt.
Und für uns/mich, dass es heute kommt, damit man möglichst schnell was zu gucken bekommt :Cheese:

Wir appellieren dann auch ganz sicher noch einmal an deine Vernunft, dass es nur aufgebaut und nicht ausgeführt wird :Huhu:

captain hook
09.10.2014, 10:31
Wir appellieren dann auch ganz sicher noch einmal an deine Vernunft, dass es nur aufgebaut und nicht ausgeführt wird :Huhu:

Hä?! Aufbauen und nicht fahren? Nur kucken, nicht anfassen - oder wie jetzt?! :Lachanfall: Dieser Fall ist ausgesprochen unwahrscheinlich. ;)

ironlollo
15.10.2014, 10:17
Gibt es was Neues? :Huhu: :Blumen:

captain hook
15.10.2014, 10:23
Gibt es was Neues? :Huhu: :Blumen:

Angeblich heute... war aber auch schon angeblich gestern :Lachanfall:

ironlollo
15.10.2014, 10:33
Schick der Post mal den Link hier und sag denen, dass nicht nur Du wartest :Lachanfall: