Vollständige Version anzeigen : Trp 925.1
captain hook
22.09.2014, 19:11
Wo bekomme ich eine solche Bremse?
Also keine 925, sondern die mit der .1 dahinter. Würde eine solche für einen TT Rahmen brauchen der mir angeboten wurde.
Im Zweifel: Sybi, könntest Du sowas bestellen?
Wenn du keinen Vertrieb findest kann man die auch direkt bestellen.
https://www.trpbrakes.com/cart.php
Welcher Rahmen wurde dir angeboten, vielleicht gibt es ja Alternativen.
Ich hab son DIng noch rumliegen, bin mir aber nicht 100%ig sicher, ob es die genau ist. Abmontiert vom QuintanaRoo CD01. Hinten.
Kannste haben, oder besser: ich sende dir die Bremse und du schaust ob es die Richtige ist.
Gruß;
Mario
captain hook
22.09.2014, 19:41
Wenn du keinen Vertrieb findest kann man die auch direkt bestellen.
https://www.trpbrakes.com/cart.php
Welcher Rahmen wurde dir angeboten, vielleicht gibt es ja Alternativen.
Das kann man eigentlich nicht sagen... :Cheese: Ein Shiv TT. :bussi:
Auf einem Bild sieht es für mich eher nach einer 922.1 aus, was aber nichts ändert - auch nirgends zu finden.
captain hook
22.09.2014, 19:44
Wenn ich ne andere nehmen könnte... bin für Tipps offen. :Blumen:
Die tririg Omega sollen ne Alternative sein, vorn sogar mehr aero.
Andreundseinkombi
22.09.2014, 20:58
:Cheese: Ein Shiv TT. :bussi:
ui ui ui, das kann ja was geben :Cheese:
Für vorne wäre es sogar ein Empfehlung meiner seits. Ob diese jedoch hinten und darum geht es ja glaube ich auch passt weis ich nicht.
@Captain, die TRP Bremsen kann man so weit ich weiß alle direkt bei TRP bekommen. Evt mal Specialized zwecks genauer Bezeichnung anfragen und dann bei TRP anfragen.
Hab jetzt auch mal etwas in den Anleitungen von Speci gesucht, hab aber keine Artikelbezeichnung für die Bremse gefunden.
sybenwurz
22.09.2014, 21:40
Im Zweifel: Sybi, könntest Du sowas bestellen?
Klar.
Und wenns lieferbar ist, krieg ich sogar eine...:Cheese:
Aber hast du ne Kurzschlusshandlung vor?
Oder bereits begangen?
Ich bin ja kein Freund davon, irgendwelche alten Bremstypen auszugraben, die vor 20Jahren schon nicht gescheit funktioniert haben und damit zu rechnen, dass sich das bessert, wenn man sie nur ein Drittel so schwer baut wie damals.
Die Drecksdinger haben einfach ein degressives Betätigungsverhältnis, da wird auch ein Jahrhundert nix dran ändern.
So ein vorsintflutlicher Mist wär für mich ein Ausschlusskriterium und kein aerodynamischer Vorteil dieser Welt könnte was dran ändern...
Nun ja: auch dieses System ist nicht ganz neu und kein Stück besser. Gabs bereits von Modolo (Chrono) und Campa, (hier bekannt als 'Delta'). In gewisser Weise Meilensteine der Fahrradtechnik;- wennse halt nur auch gebremst hätten...
Ich hab nur gelesen dass diese wohl passen, in wie weit se gut sind kann ich leider nicht beurteilen.
sybenwurz
22.09.2014, 22:41
Das Problem ist einfach diese Physik!
Die hat sich halt die letzten Jahre nicht geändert.
Und ich bin überzeugt es hat nen Grund, dass die (funktionierenden) Bremsen heute nicht nach dem Prinzip der Deltas und Chronos gebaut werden...:-((
captain hook
23.09.2014, 09:55
Was mich eigentlich mehr stört als die Sonderlocker bei der Bremse ist die geringe Flexibilität beim Lenker. Luxusprobleme...
[QUOTE=shoki;1081389 in wie weit se gut sind kann ich leider nicht beurteilen.[/QUOTE]
Ich hab sie seit einem Jahr auf meinem Shiv Tri.
Die Bremsleistung ist meinee Meinung nach vor allem aufgrund der weniger verwinkelten Bremszugführung etwas besser als die Standard TRP Bremsen die ja auf vielen Rädern zu finden sind. Trotzdem muss ich Syberwurz recht geben, mit normalen RR Bremsen können sie nicht mithalten.
Was mir aber wirklich gut gefällt ist die einfache Einstellbarkeit, vor allem wenn man verschieden breite LRS hat ist das ein großer Vorteil.
Gäbe es den Shiv TT auch in meiner Größe hätte ich wohl den genommen. Die vom Captain angesprochene geringe Verstellbarkeit würde mich nur stören wenn ich noch keine passende Position haben würde und etwas herumprobieren möchte. Die meisten normalen Lenkerpositionen lassen sich mit dem Lenker verwirklichen.
Der Posteingang von sybenwurz ist voll.... :(
sybenwurz
23.09.2014, 14:11
Der Posteingang von sybenwurz ist voll.... :(
Ich weiss, mein Emaileingang ist nämlich auch voll von Benachrichtigungsails, dass mein Posteingang voll sei...:-((
Einmal zwo Tage nix gelöscht...:(
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.