PDA

Vollständige Version anzeigen : Baden-Marathon in Karlsruhe

Hippoman
25.08.2014, 13:55
Hallo Zusammen,

eigentlich wollte ich ja am 28.09.2014 beim Remstal-Marathon in Waiblingen (bei Stuttgart) an den Start gehen und habe dafür auch einen Thread eröffnet.
Bei meiner Anmeldung im Frühjahr wußte ich noch nicht, dass am 28.09.2014 der FC.St.Pauli (:cool: ) ein Auswärtsspiel beim FSV Frankfurt hat, so dass ich die Anmeldung stornierte...
Das Spiel der Kiez-Kicker hat Vorrang...:cool:
So starte ich eine Woche voher, am 21.09.2014, beim Baden-Marathon in Karlsruhe (42,195-Distanz) , der zu meinen Lieblingsmarathonveranstaltungen gehört.
Für die Schnelleren von Euch hoffe ich, dass es kein Problem mit dem Güterzug wie letztes Jahr gibt und Ihr nicht ausgebremst werdet ...;)

Wer startet außer mir noch in KA aus diesem Forum?

Macht`s gut und eine gute und verletzungsfreie Vorbereitung.:)

Hippoman :cool:

Microsash
25.08.2014, 16:13
Hallo !

Nachdem ich letztes Jahr vor dem Zug stand, habe ich einen Freistart für den HM...gehe den auch schön gemütlich an, als letztes Training.....die Woche drauf ist ja Berlin M :-)

Gruß

Sash

Hippoman
29.08.2014, 07:02
Bisher gab`s ja keinen Thread für den Baden-Marathon.;)
Jetzt also einen Zweiten von Schnodo. :)

@Arne
Man könnte ja ggf. meinen am 25.08.14 eröffneten Thread schließen, weil die Marathonvorbereitung von Schnodo in seinem Thread, was den Unterhaltungswert anbelangt, bestimmt interessanter ist.
Ich werde dort auf jeden Fall mitlesen!

@Schnodo
Viel Erfolg in KA. :)

PattiRamone
29.08.2014, 08:10
Da sag ich doch mal: MoinMoin!

Als Testlauf für den Saisionhöhepunkt in Frankfurt hab ich mich auch für Karlsruhe gemeldet. :Huhu:

Hippoman
29.08.2014, 08:32
Da sag ich doch mal: MoinMoin!

Als Testlauf für den Saisionhöhepunkt in Frankfurt hab ich mich auch für Karlsruhe gemeldet. :Huhu:

Halbmarathon oder die 42,195-Distanz?

Viel Erfolg!

Bei Deinem Nicknamen muß ich gerade an die Einmarschmusik bei den Heimspielen der Kiezkicker denken...:cool:

PattiRamone
29.08.2014, 08:55
Halbmarathon oder die 42,195-Distanz?

den ganzen Marathon :)

Bin mal gespannt... Bahnübergang und Heimspiel... klingt ...ähm ...interessant :D

Wünsch dir auf viel Erfolg!

Hippoman
29.08.2014, 10:07
den ganzen Marathon :)

Bin mal gespannt... Bahnübergang und Heimspiel... klingt ...ähm ...interessant :D

Wünsch dir auf viel Erfolg!

Vor allem bin ich gespannt, ob das mit der Terminüberschneidung des KSC-Heimspiels gegen Nürnberg klappt...
Ich hoffe für uns, dass wir nicht Slalom laufen müssen.;)

schnodo
29.08.2014, 10:26
@Schnodo
Viel Erfolg in KA. :)

Danke! :Blumen:
Ich habe Deinen Thread bis jetzt komplett übersehen. Ansonsten hätte ich mich in die Starterliste eingetragen.

Ich wünsche Dir ein tolles Rennen! :Huhu:

Eber
29.08.2014, 16:40
Bin die letzten Jahre jedes Jahr dabei ... freu mich schon beim KM-Spiel > 40 km einzutragen :)

Starling
14.09.2014, 04:46
Laufe den Halbmarathon. Eigentlich war <1:45h geplant aber das wird mit etwas zu laxem Training wohl eher schwierig.

Hippoman
19.09.2014, 08:04
Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß und Erfolg am Sonntag!:liebe053:

Viele Grüße

RACE66
19.09.2014, 11:07
Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß und Erfolg am Sonntag!

Kruemel
19.09.2014, 11:35
Ich stehe sicher an der Strecke und brüll Euch ins Ziel :Huhu:

Hippoman
19.09.2014, 13:18
Ich stehe sicher an der Strecke und brüll Euch ins Ziel :Huhu:

Startnummer M 1150 sagt schon mal Vielen Dank!:Danke:

Ich hoffe, dass das Wetter mitspielt und das uns die Fußball-Fans bei ihrem Weg ins Stadion in Ruhe laufen (kein Slalomlaufen...) lassen .:)

Eber
19.09.2014, 15:53
Startnummer M 1150 sagt schon mal Vielen Dank!:Danke:

Ich hoffe, dass das Wetter mitspielt und das uns die Fußball-Fans bei ihrem Weg ins Stadion in Ruhe laufen (kein Slalomlaufen...) lassen .:)

Interessant, das Spiel ist ja um 13:30.
Gabs das schon mal ?
Letztes Jahr gabs glaub ich ne geschlossene Bahnschranke (http://www.laufreport.de/archiv/0913/karlsruhe/karlsruhe.htm) :Cheese:
Hat mich allerdings nicht betroffen.
Viel Glück allen Teilnehmern,
ich "stehe" sicher so an die 4h (taub) auf der Strecke...:Blumen:

Microsash
19.09.2014, 18:16
Wetteraussichten wirklich nicht soooo toll....ist mir aber lieber wie zu heiß. Mal sehn obs unter 1:30 reicht für den HM :-)

SwimAlex
19.09.2014, 19:48
Viel Erfolg Euch! Haut rein und genießt den Saisonabschluss. :Huhu:

Micha1893
21.09.2014, 00:21
Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß und Erfolg am Sonntag!:liebe053:

Viele Grüße

Ebenso.
Ich wünsch euch auch allen einen guten Lauf.

Wir sehen uns dann in der Schnittchenzone.

TriSG
21.09.2014, 01:19
Viel Erfolg allen und ganz besonders viel Spass zum Saisonabschluss.

Riversider
21.09.2014, 05:42
Morsche und Allen einen erfolgreichen und freudvollen Marathon oder lustvolle 21,1 km in der Fächerstadt. Kommt gesund im Ziel an !

schnodo
21.09.2014, 07:45
Viel Spaß und Erfolg Euch allen! :Huhu:

Eber
21.09.2014, 17:14
Hoffentlich seid ihr alle gut ins Ziel gekommen.
Meine Performance war (mal wieder) unter aller Sau :Huhu: , selbst auf der Langdistanz wärs mir zu schlecht, aber an Laufzeiten erfreue ich mich schon lange nicht mehr - eher am "Flow".
Der blieb leider auch aus.
Ab km 25 hab ich mich vom 3:44 Balon verabschiedet und kaum sagte ich tschüss "Jens", wollten die Beine schon nicht mehr.
"Selbst Schuld" - wenn du im Training nur schleichst brauchst du im WK keine Wunder erwarten:Cheese:
Gut, ich dachte immer: "3:45 kannst auch ohne extra Training". Nix da - (wirst halt alt).
Die schwüle Luft kam mir mal entgegen, da friert man wenigstens nicht wenn man so durch den Park schleicht.
Die Leute waren alle nett, ich wollt ich hätte meine dunkle Sonnenbrille dabei gehabt - da kann man sich besser dahinter verstecken :cool:
Ein netter Zuschauer traf den Nagel auf den Ko...äh Zeh: "Schmerzt ?!" sprach er , "sind nur noch 2 km" ...
Was sind schon 2 km !
Erholt euch gut.

FMMT
21.09.2014, 17:16
Hoffentlich seid ihr alle gut ins Ziel gekommen.
Meine Performance war (mal wieder) unter aller Sau :Huhu: , selbst auf der Langdistanz wärs mir zu schlecht, aber an Laufzeiten erfreue ich mich schon lange nicht mehr - eher am "Flow".
Der blieb leider auch aus.
Ab km 25 hab ich mich vom 3:44 Balon verabschiedet und kaum sagte ich tschüss "Jens", wollten die Beine schon nicht mehr.
"Selbst Schuld" - wenn du im Training nur schleichst brauchst du im WK keine Wunder erwarten:Cheese:
Gut, ich dachte immer: "3:45 kannst auch ohne Training". Nix da - (wirst halt alt).
Die schwüle Luft kam mir mal entgegen, da friert man wenigstens nicht wenn man so durch den Park schleicht.
Die Leute waren alle nett, ich wollt ich hätte meine dunkle Sonnenbrille dabei gehabt - da kann man sich besser dahinter verstecken :cool:
Ein netter Zuschauer traf den Nagel auf den Ko...äh Zeh: "Schmerzt ?!" sprach er , "sind nur noch 2 km" ...
Was sind schon 2 km !
Erholt euch gut.

Schade, aber netter Bericht:Blumen:
Vieles kommt mir bekannt vor:Cheese:

Eber
21.09.2014, 17:24
Schade, aber netter Bericht:Blumen:
Vieles kommt mir bekannt vor:Cheese:
War trotzdem lohnenswert und ich freue mich dass ich heil ins Ziel kam.
Ich wollt's nicht so negativ darstellen, wie's vielleicht ankam.
War dennoch ein schöner Sonntag und ich würds grad genauso wieder machen:Blumen:

Microsash
21.09.2014, 19:29
Mit dem Wetter bezüglich Regen ja echt Glück gehabt, aber die Luft war dann doch recht drückend....
Da ich nächste Woche in Berlin starte recht früh angefangen Druck rauszunehmen, dadurch wurden es dann 1:37.

Stimmung war aber super und die Zuschauer haben super angefeuert......Glückwunsch an alle Finisher und Danke an alle Helfer.

Gruß

Sash

Starling
22.09.2014, 09:02
Mein HM war unter aller Kanone. Beine haben bei Kilometer 5 schon aufgegeben und dann war es nur noch ein ins Ziel gehangel.
Bin aber das erste Mal in Karlsruhe gelaufen und fand es eine sehr gut organisierte Veranstaltung. Ich komme bestimmt wieder.

PattiRamone
22.09.2014, 10:12
KA sollte ein Test für mein Ziel "FFM < 3" werden.
HM mit den 2:59 Ballons und danach Tempo rausnehmen.

Hat auch geklappt... naja, so halb.
HM in 1:28:40 und insg. 3:09.35 ( PB :) ), aber eigentlich zu schnell.

Dafür bin ich jetzt voll im A*** und humpel mit Hüftschmerzen durch die Gegend. Hoffentlich hab ich nicht zu viel überzockt :(

Hippoman
22.09.2014, 10:17
Allen Finishern herzlichen Glückwunsch!:Blumen:

Als ich gestern morgen vom Breisgau nach KA fuhr und es zirka 10 km vor KA sehr stark zu regnen begann, stellte ich mich mental schon mal auf ein Regenrennen ein...
Zum Glück kam es ganz anders!:liebe053:

Es war mal wieder ein super Event und ich möchte mich ganz herzlich bei den vielen Helferinnen und Helfern und bei den Organisatoren bedanken!:Blumen:

Im Gegensatz zum Freiburg-Marathon, wo ich dieses Jahr zum letzten mal am Start war,bekommt man beim Baden-Marathon etwas für sein Startgeld (Startgeld ist in FR übrigens um einiges teuerer...).
Das Finisherbuffet wird in KA zurecht " Runner´s Heaven" genannt!:liebe053:
Das in FR ist grad`das Gegenteil...
Auch muß das Funktions-Shirt nicht extra bezahlt werden.

Mit meinem Marathon (3.44h) war ich nur insoweit zufrieden, dass ich dieses Jahr, im Gegensatz zum letzten Jahr, ohne Gehpausen auskam, obwohl ich bei Km 39 fast wieder davor stand.
Zeitziel war eine Zeit um 3.30h, jedoch merkte ich bald, dass ich doch noch ein wenig den Ostseeman spürte...
Man wird halt älter und regeneriert nicht mehr so wie früher, als ich meistens vor dem KA-Marathon mir die Mitteldistanz in Malterdingen (:cool: ) und die LD-Distanz in Roth reinzog und trotzdem ohne Probleme eine 3.30h-Zeit erreichte.

Erholt Euch gut und viele Grüße .

Ich freue mich schon jetzt auf meine 10.Teilnahme in KA.

janosch
22.09.2014, 10:55
KA sollte ein Test für mein Ziel "FFM < 3" werden.
HM mit den 2:59 Ballons und danach Tempo rausnehmen.

Hat auch geklappt... naja, so halb.
HM in 1:28:40 und insg. 3:09.35 ( PB :) ), aber eigentlich zu schnell.

Dafür bin ich jetzt voll im A*** und humpel mit Hüftschmerzen durch die Gegend. Hoffentlich hab ich nicht zu viel überzockt :(

Doch ich glaub schon :)

Verstehe den Sinn nicht ,fünf Wochen vor dem eigentlichen Ziel das ganze schon mal annähernd zu testen :confused:

Bin den HM gelaufen und musste leider bei KM5 schon der doch sehr intensiven Trainingswoche Tribut zollen!!
Trotzdem KA ist eine absolut geniale Veranstaltung:Blumen:

PattiRamone
22.09.2014, 11:41
Doch ich glaub schon :)

Verstehe den Sinn nicht ,fünf Wochen vor dem eigentlichen Ziel das ganze schon mal annähernd zu testen :confused:

Bin den HM gelaufen und musste leider bei KM5 schon der doch sehr intensiven Trainingswoche Tribut zollen!!
Trotzdem KA ist eine absolut geniale Veranstaltung:Blumen:

laut Trainingsplan hätte ich am Sonntag 30km in 2:05 laufen sollen, da dachte ich halt, mach ich 21km schnell und 21km nicht ganz so schnell... naja, ma schaun.

SwimAlex
22.09.2014, 11:43
Zwischen 30 und 42 km ist aber immernoch ein Riesenunterschied...egal in welhem Tempo. :Huhu:

Hoffentlich hast Du damit nicht mehr kaputt gemacht.

schnodo
22.09.2014, 12:40
Glückwunsch an alle Finisher! :Blumen:

Ich fand die Veranstaltung auch mal wieder gelungen, es waren viele nette Menschen unterwegs.
Und es schadet natürlich auch nicht, dass ich 25 Minuten vor dem Start daheim losradeln kann und dann immer noch üppig Zeit habe, mich einzusortieren. :)

Micha1893
23.09.2014, 19:55
Schließe mich auch noch den Glückwünschen an alle Finisher an.

War eigentlich gutes Laufwetter und mal nicht saukalt zum Start wie sonst immer.
Uneigentlich war es aber recht schwül und mir ist die Brühe schon nach wenigen km gelaufen.
Hab mit viel trinken an allen Stationen bis auf die erste dann dagegen gehalten und das hat gut funktioniert.
Leider hat mich auf dem km 23 dann eine hart werdende Wade überrascht. Ist mir so auch noch nicht passiert.
Nach einigen Hundert Metern mußte ich dann anhalten und eine weile dehnen.
Nachdem das einigermaßen gut funktioniert hat ging es dann weiter.
Konnte zum Glück mein Tempo halten und den Rest gut durchlaufen.
Meinen persönlich besten Marathon mit knapp 3:56 hat's dann auch noch gereicht.

Das Karlsruher Publikum ist einfach sensationell. Klasse Stimmung.
Die Veranstaltung ist auch super organisiert bis auf die Trennung von Halmarathoni und Marathoni.
Man ist ja schon gerne mit seinen Teamkollegen zusammen vor so einem Lauf.
Leider waren die Taschenabgaben aber schon einen gefühlten Halbmarathon voneinander entfernt. In der Europahalle war es schon geschickter gelöst.
Früher war halt alles besser.

Leider hab ich keinen von euch in der Schnittchenzone getroffen.
Vielleicht klappt's ja im nächsten Jahr.

TriSG
23.09.2014, 20:01

Meinen herzlichsten Glückwunsch zu deiner PB:liebe053:

FMMT
23.09.2014, 20:25
Meinen herzlichsten Glückwunsch zu deiner PB:liebe053:

+1 :Blumen: Karlsruhe ist ein gutes Pflaster(wenn nicht gerade die Bahn im Weg steht:Cheese: )

schnodo
23.09.2014, 22:51

Ja, schade. Aber als ich so gegen 14:10 Uhr im Zielbereich ankam, warst Du vermutlich schon wieder weg. Ich muss aber auch zugeben, dass ich zu kaputt war, um zu schauen, ob ich noch jemanden kenne. Ich habe mich erstmal hingehockt und von den Marathonengeln bewirten lassen. ;)

Glückwunsch auf jeden Fall zu Deinem tollen Resultat und das trotz Wadenproblemen! :Blumen:
Mit der Wade hatte ich gelegentlich auch schon zu kämpfen und fand das extrem hinderlich und schmerzhaft.

Hippoman
24.09.2014, 08:19

Herzlichen Glückwünsch!:Prost:

Ich hab`mich höchstens 10 Minuten im "Runner`s Heaven-Bereich" aufgehalten, weil ich keinen Hunger hatte und "nur" den Wunsch hatte,eine Cola zu trinken , die sich in meiner Sporttasche befand.

Unter dem Jahr trinke ich ja keine Cola.
Nach den Wettkämpfen in den letzten beiden Jahren (LD´s,Marathons) bekomme ich nach dem Finish nix anderes runter als Cola, was ich nicht ganz verstehe.

Ein Treffen klappt dann mit Sicherheit ein ander mal.:)

Viele Grüße

Micha1893
25.09.2014, 08:14
Herzlichen Glückwünsch!:Prost:

Unter dem Jahr trinke ich ja keine Cola.
Nach den Wettkämpfen in den letzten beiden Jahren (LD´s,Marathons) bekomme ich nach dem Finish nix anderes runter als Cola, was ich nicht ganz verstehe.

:Gruebeln:
Geht mir ähnlich. Ich hab vier von den Spezi Bechern runtergestürzt. Zusätzlich zu den Suppen.
Ich hab nach so einer Belastung immer wahnsinnigen Durst auf so süßes Zeugs.
Keine Ahnung warum.