Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Gute Pumpe für Autoventile gesucht

Ocean
09.04.2008, 17:31
Ich habe bei mir zu Hause zwar den ansonsten sehr guten SKS Airbase stehen, der theoretisch auch Autoventile befüllen kann, allerdings ist der Kopf der Pumpe so groß, daß ich z.b. an meiner Schubkarre oder dem Kinderwagen nicht mehr an das Ventil rankomme.

Desweiteren zeigt das Manometer bei Autoventilen wohl nur Quatsch an, weil Reifen die ziemlich platt sind angeblich noch 5 bar Druck haben sollen.

Gibt es eine Verlängerung für Autoventile, oder zuverlässige Pumpen die auch den Druck korrekt anzeigen (wäre bei mir wichtig für das befüllen des Druckausgleichsbehäters der Heizung)

Es gibt zwar bei Aldi alle Jahre wieder eine Trittpumpe für Autoventile, aber das Teil ist IMHO Totalschrott ab Werk. Ich habe davon glaube ich schon 3 Stück weggeschmissen, ohne die jemals richtig benutzt zu haben, weil sie verrostet waren, oder ausgelaufen oder beim druck auch nur mumpitz angezeigt haben.

neonhelm
09.04.2008, 17:36
Die hier funktioniert bei Autoventilen immer ziemlich gut...:Cheese:

http://www.schaffenwir.de/angsthbild/luftdrpruef.jpg

Ocean
09.04.2008, 17:44
Ich fürchte nur der Tankstellenpächter hat was dagegen, wenn ich das Teil mit nach Hause nehme um meine Heizung zu befüllen :Peitsche:

Nächste Woche machste mal 3 Scheiben mehr an jeder Maschine, woll :quaeldich:

Unverschämtheit .... :Nee:

neonhelm
09.04.2008, 19:00
Nächste Woche machste mal 3 Scheiben mehr an jeder Maschine, woll :quaeldich:

*quietsch* :kruecken:

Da mach ich mal konstruktive Vorschläge und dann ist's auch nicht richtig... :Weinen:

sybenwurz
09.04.2008, 19:11
Wenn da wer was für die allgemeinheit parat hält, ist das Brügelmann.
Du musst die airbase nicht unbedingt entsorgen;- du kannst einfach den Schlauch mit dem Pumpenkopf tauschen.
Das tankstellending gibbet auch, halt im Automobilistenzubehörladen, funzt aber sicher nicht, wennst noch zwei Hände zum Pumpen brauchst.
Deine irre anzeige mit 5bar kommt wohl daher, dass der kleine "Fifi" im Pumpenkopf das Autoventil nicht aufdrückt und deinen Pumpdruck anzeigt, der sich im Pumpenschlauch aufstaut, bis der Überdruck das Ventil aufdrückt.
natürlich gibbet jede Menge Adapter, auch winkeladapter, aber die haben normal das selbe Problem: das Ventil wird nicht aufgedrückt, der Reifeninnendruck wird nicht oder nur ungenau angezeigt.
Wennst gar nix finden solltest (normal hat auch SKS mehr als den alten Pumpenkopf mit Hebel oder das neuere AVACS im Programm), gib bescheid, dann guck ich mal bei meinem Grosshändler.