Vollständige Version anzeigen : Zipp Carbonlaufrad quietscht
Ich habe seit kurzem ein Zipp 808 Firecrest Clincher - zuvor immer Alubremsflanken gefahren. Montiert sind die mitgelieferten Zipp Bremsbeläge.
Um so fester ich bremse um so lauter quitscht die Bremse. Es kommt mir so vor als würde bei sehr starker Bremsleistung sogar die Gabel/Rahmen mit singen (druch Schwingung o.ä.)
Ist das normal auf den ersten Kilometern weil die Beläge erst einige kilometer "eingebremst" werden müssen oder hab ich da was falsch monitert?
LidlRacer
18.07.2014, 13:11
Ich habe seit kurzem ein Zipp 808 Firecrest Clincher - zuvor immer Alubremsflanken gefahren. Montiert sind die mitgelieferten Zipp Bremsbeläge.
Um so fester ich bremse um so lauter quitscht die Bremse. Es kommt mir so vor als würde bei sehr starker Bremsleistung sogar die Gabel/Rahmen mit singen (druch Schwingung o.ä.)
Ist das normal auf den ersten Kilometern weil die Beläge erst einige kilometer "eingebremst" werden müssen oder hab ich da was falsch monitert?
Bei meiner ersten Fahrt mit 3-Rads 808 FC Vorderrad und den zugehörigen auch schon gebrauchten grauen Zipp-Bremsgummis war ich erschüttert über die miese Bremswirkung und die höllische Geräuschkulisse. Nachdem ich sie ein wenig schräg angestellt habe, so dass sie die Felge zuerst vorn berühren, hat sich aber beides erledigt.
Und mit SwissStop Black Prince bremst es sich noch mal wesentlich angenehmer - besser dosierbar und wohl auch bei Nässe besser, wobei ich den Regen bisher nur simuliert habe ...
Danke!!! Dann werde ich das mal probieren, mit dem schräg einstellen.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.