PattiRamone
07.07.2014, 10:06
Hallo,
will mir als Rookie ein neues Rad zulegen. Mein Softride hat sich den Ruhestand mehr als verdient :)
Ich habe von der Materie "Rennrad" nicht viel Ahnung und die, die ich habe, kommt von Google.
Das neue Rad soll auf jeden Fall langstreckengeeignet sein.
Ich brauch kein HighEnd Material - ich bin ja kein Profi.
Aktuell recht interessant finde ich das Canyon AL 9.0
https://www.canyon.com/triathlonbikes/bike.html?b=3303
+ Koblenz ist bei mir um die Ecke, ich kann es also ausprobieren
+ für 2000€ eine sehr gute Ausstattung
+ In meinem Preislimit
- vielleicht das Gewicht?
- ich find es hässlich :D
Frage:
Das Canyon Speedmax AL SL kostet 300€ mehr und bringt statt der Ultegra die Sram Force und statt der Cosmic Carbon die Reynolds Strike Felgen.
Lohnt sich das?
Der Testbericht zu den Reynolds liest sich eher nicht so gut und beim Sram vs. Ultegra scheint es ja auch eher eine Geschmacksfrage zu sein.
Alternativ wäre die Anschaffung eines gebrauchten Rad's. Wahrscheinlich günstiger, aber als Newbie birgt das auch Gefahren wegen mangeldem Fachwissen.
Oder ein ganz anderes Rad :confused:
will mir als Rookie ein neues Rad zulegen. Mein Softride hat sich den Ruhestand mehr als verdient :)
Ich habe von der Materie "Rennrad" nicht viel Ahnung und die, die ich habe, kommt von Google.
Das neue Rad soll auf jeden Fall langstreckengeeignet sein.
Ich brauch kein HighEnd Material - ich bin ja kein Profi.
Aktuell recht interessant finde ich das Canyon AL 9.0
https://www.canyon.com/triathlonbikes/bike.html?b=3303
+ Koblenz ist bei mir um die Ecke, ich kann es also ausprobieren
+ für 2000€ eine sehr gute Ausstattung
+ In meinem Preislimit
- vielleicht das Gewicht?
- ich find es hässlich :D
Frage:
Das Canyon Speedmax AL SL kostet 300€ mehr und bringt statt der Ultegra die Sram Force und statt der Cosmic Carbon die Reynolds Strike Felgen.
Lohnt sich das?
Der Testbericht zu den Reynolds liest sich eher nicht so gut und beim Sram vs. Ultegra scheint es ja auch eher eine Geschmacksfrage zu sein.
Alternativ wäre die Anschaffung eines gebrauchten Rad's. Wahrscheinlich günstiger, aber als Newbie birgt das auch Gefahren wegen mangeldem Fachwissen.
Oder ein ganz anderes Rad :confused: