Vollständige Version anzeigen : Hilfestellung Bikekauf
Frischluftjunkie
17.03.2008, 10:47
Hallo zusammen,
ich möchte mir ein Einsteiger-Tribike zulegen und hatte mir
das Quantec Tri Race ausgeguckt.
Was haltet Ihr davon oder zu welchen Alternativen würdet Ihr mir raten??
Danke im Voraus.
Grüße vom Frischluftjunkie
roadrunner
17.03.2008, 10:51
Hallo zusammen,
ich möchte mir ein Einsteiger-Tribike zulegen und hatte mir
das Quantec Tri Race ausgeguckt.
Was haltet Ihr davon oder zu welchen Alternativen würdet Ihr mir raten??
Danke im Voraus.
Grüße vom Frischluftjunkie
Was willst du den Ausgeben? Mit oder ohne LRS?
Frischluftjunkie
17.03.2008, 10:57
Hallo Roadrunner,
hatte so an ca. 1800-2000 Euronen ohne Laufräder gedacht, diese
würde ich dann im Sommer nachrüsten.
roadrunner
17.03.2008, 11:02
Hallo Roadrunner,
hatte so an ca. 1800-2000 Euronen ohne Laufräder gedacht, diese
würde ich dann im Sommer nachrüsten.
Mein rad hat die selbe Preisklasse. Ich habe es bei http://www.minibarista.de/ gekauft. Obs das beste war kann ich nicht entscheiden, aber mir gefällts
Für die Kohle ,darfs aber etwas mehr sein als ein Quantec, oder ?
fritz007
17.03.2008, 23:17
Ich habe ein Canyon und bin eigentlich sehr zufrieden. Kann sein, dass ich für diesen Tipp Schläge bekomme! ;)
Link: http://www.canyon.com/triathlonbikes/index.html?b=24
Du hast allerdings auch bei Canyon die Möglichkeit ein besseres aus dem letzten Jahr für günstiges Geld zu bekommen.
Guckst Du: http://www.canyon.com/outlet/liste.html?type=race
sybenwurz
17.03.2008, 23:45
Jeder Anbieter hat Einsteiger- oder Mittelklasseschnäppchen im Programm.
Haste mal geguckt, was Felt so auf der Pfanne hat?
Neben Canyon wirste hier wohl keinen finden, der mit seinem nicht zufrieden ist...
fritz007
17.03.2008, 23:54
Neben Canyon wirste hier wohl keinen finden, der mit seinem nicht zufrieden ist...
Da hast Du wohl recht!
Deichman
18.03.2008, 08:35
Hallo zusammen,
ich möchte mir ein Einsteiger-Tribike zulegen ..
Als ich vor ca. 12 Wochen vor der Entscheidung stand, vom Rennrad mit Auflieger aufs Triabike zu wechseln (<1400€) kamen in die engere Endauswahl:
Felt S 32
Canyon Speedmax 1 (Laufradsatz gefiel mir nicht)
Poison Opiat Tri XN (gefiel mir optisch nicht, ansonsten klasse Ausstattung).
Am konsequentesten bezüglich Geometrie (Sitzwinkel mehr als 75°) erschien mir das Felt und auch weil preislich unter 1000€ für ein Vorjahresmodell war die Entscheidung schnell gefällt.
Bin jetzt schon ein paar km damit gefahren und ich kann es es Dir sehr empfehlen. Es ist gut verarbeitet und vormontiert gewesen und fürs gesparte Geld kannst Du Dir noch einen schicken Aero-Laufradsatz leisten alá Easton oder HED.
Gruß :)
Deichman
fritz007
19.03.2008, 14:23
Also, heute ist die Triathlon Spezial hereingeflattert. Dort haben se 6 Räder bis 2000 Euro getestet. Das Canyon Speedmax 8.0, das Erox Kathyum Extra Aero, das Focus Izalco Tria, das Quantec TR Racing, das Red Bull Road Flyer und das Stevens Speed TT.
Also, heute ist die Triathlon Spezial hereingeflattert. Dort haben se 6 Räder bis 2000 Euro getestet. Das Canyon Speedmax 8.0, das Erox Kathyum Extra Aero, das Focus Izalco Tria, das Quantec TR Racing, das Red Bull Road Flyer und das Stevens Speed TT.
Kannst Du ein kurzes knackiges Fazit zum Test verlauten lassen? Wäre nett...:)
fritz007
19.03.2008, 15:14
Kannst Du ein kurzes knackiges Fazit zum Test verlauten lassen? Wäre nett...:)
kommt heute abend. muss weg!
fritz007
19.03.2008, 23:15
Also, ich schreibe mal das Fazit der Triathlon Spezial kurz nieder:
Ich gehe nach der Reihenfolge im Magazin (ob da eine Wertigkeit, bzw. Reigenfolge vorhanden ist kann ich nicht sagen! :Gruebeln: ).
Canyon Speedmax 8.0
Die überarbeitete Version des Klassikers überzeugt mit ausgeglichenen Fahreigenschaften und ist trotz gleichwertiger Ausstattung um 200 Euro günstiger als der Vorgänger Speedmax 2.0 (meins ;) ). Preis: 1699 Euro
Erox Kathyum Extra Aero
Das K. E. A ist ein Tipp für Athleten, die kompakte Sitzposition mit großer Überhöhung bevorzugen. Preis 1980 Euro
Focus Izalco Tria
Mit dem I T kommt Focus zum Kampfpreis auf den Markt. Wermutstropfen ist das Gewicht von über 9 Kilo. Preis 1599 Euro
Quantec TR Racing
Das Q ist ein solides Triathlonbike der mittleren Preisklasse mit einem sauber verarbeitetem Rahmen -gut genug, um einen IM auf dem Rad für sich zu entscheiden, wie Mike Twelsiek mit seinem Sieg in Wisconsin bewiesen hat. Preis 1799 Euro
Red Bull Road Flyer
Das R F Pro-3000 ist in der getesteten Version ein Tipp für Triathleten, die ein vielseitiges Rad suchen und auch mal bei Radrennen oder Drafting-Formaten starten wollen. Preis 1859 Euro
Stevens Speed TT
Bei S bekommen Sie mit dem Speed TT ein gut ausgestattetes Triathlonrad zum fairen Preis. Die Sattelklemmung und die Lenkerkombination machen das Bike vielseitig einsetzbar. Preis 1699 Euro
Ich möchte betonen, dass dies Zitate aus der Triathlon Spezial 1/2008 sind. Diese Zeitung enthält weitere interessante Artikel (Schuhtest, sowie WIndkanaltest Rad etc.) und vor allem weitere Informationen zu den obigen Bikes. Ich rate daher zum Kauf (gehört sich so, wegen der Zitate). Sollte das Zitieren mit Quelle nicht rechtens sein möchte ich Kugelschnacker bitten den Post zu löschen.
sybenwurz
19.03.2008, 23:32
Ich liebe diese Kaugummitests.
Was ist im Hinblick auf ein Tirathlonrad bitte ne kompakte Sitzposition?
Wie kann ich den Sieg von Mike Twelsiek in Wisconsin auf mich übertragen, wenn ich mir ein Mittelklassetriathlonrad kaufen will. Was bringt der mir und was die saubere Verarbeitung, wenn ich mir das Quantec reinzieh?
Und: sind die anderen getesteteten Kisten denn nicht sauber vearbeitet?
Wie sehen ausgeglichene Fahreigenschaften aus?
Wie konnte Twelsiek in Wisconsin gewinnen, wenn sein Rad keine ausgeglichenen Fahreigenschaften hat? Oder hat es solche?
Wieso ist 1599 beim Focus ein Kampfpreis für ein >9Kilo-Rad, 1699 beim Canyon, das doch um 200Öre billiger wurde gegenüber dem Vorjahr undischer leichter ist, aber nicht? Bei vergleichbarer (=identischer?) Ausstattung?
Wenn eine Sattelklemmung darüber entscheidet, wie vielseitig ein Bike ist, wieso hab ich die dann noch nicht und schmeiss meine Kisten alle aufn Schrott und fahr nur noch meinen Crosser mit dieser Universalsattelstützklemme?
Ich hab den Artikel nicht gelesen und auch nicht vor, mir das Heft zu kaufen, daher kommt hier nur ein spontan aufgelisteter Fragezeichenkatalog, aber "Reden ist nicht Sagen und Hören nicht Verstehen"...:Cheese:
fritz007
19.03.2008, 23:45
Ich liebe diese Kaugummitests.
Was ist im Hinblick auf ein Tirathlonrad bitte ne kompakte Sitzposition?
Kompakte Sitzposition? Keine Ahnung?! Aber er wollte das wissen! :Lachen2:
Ich habe von Rädern keine Ahnung. Da bist Du der Spezialist! :Huhu:
ps: die Kommentare sind wirklich "wischi waschi"
sybenwurz
19.03.2008, 23:51
Ja, eben, meinte ich doch. Liest sich wichtig, steht aber nix drin, ausser, dass das Focus über neun Kilo wiegt.
Das wussten wir aber bereits vor Monaten, als schonmal jemand ne Kaufberatung dazu wollte.
Kompakte Sitzposition? Keine Ahnung?! Aber er wollte das wissen! :Lachen2:
Ich habe von Rädern keine Ahnung. Da bist Du der Spezialist! :Huhu:
Da ich gefragt hatte sag ich, wenn auch spät, einfach mal :Danke: für die Zusammenfassung
fritz007
04.04.2008, 00:57
@Pascal: Bitte. Ich hoffe Du konntest etwas davon gebrauchen.
Ortsschildkönig
04.04.2008, 11:41
hallo fritz,
eine frage: wie kommt man denn vom motorsport zum triathlon?:Gruebeln:
fritz007
04.04.2008, 12:46
hallo fritz,
eine frage: wie kommt man denn vom motorsport zum triathlon?:Gruebeln:
Eigentlich fing alles mit der Übertragung des IM 2006 in FFM an. Das hat mich begeistert. 2 Freunde machen auch Tria (der eine 2007 FFM, da war ich an der Strecke) und ich wollte abnehmen und wieder sportlich werden (ich war es mal :Maso: ).
Außerdem mache ich ja weiter Motorsport. Nächsten Sonntag geht es los!
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.