Vollständige Version anzeigen : Speichen weiß oder schwarz?
Hab yesterday meine Alulaufräder schwarz lackiert.
21709
Jetzt steh ich vor der Frage die Speichen auch noch schwarz zu pinseln. Da es Forumskonform werden soll frage ich..
WIE WÜRDEN SIE ENTSCHEIDEN? :Cheese:
(Bitte den Pizzaschneider ignorieren..;-))
sybenwurz
03.11.2013, 11:10
Vorne fehlt eh schon ne Speiche links vom Ventil;- da würd ich die andern auch noch rausreissen, dann hat sichs eh erledigt...:Cheese:
Ich will ja nicht drauf rumreiten. Aber....:Cheese:
Auch am S3 würden die Felgen in weiß besser aussehen..!!
(bzw hätten besser ausgesehen oder würden gehabt haben, oder wie auch immer...)
Jetzt ist es halt so, wer a sagt muss auch b sagen, also schwarz.
Schwarze Felgen und weiße Speichen geht gar nicht.
sybenwurz
03.11.2013, 11:29
Also ernsthaft würd ich auch sagen, dass ich alles schwarz haben wollte.
Wo hastn die Decals für die Felgen her? Selbst gemacht? Mit was?
Ich tendiere auch zu schwarz. Werd ich vielleicht nachher angehen..:-O
Die decals hab ich einst mit AutoCAD gezaubert ;-) und bei nem Werbedruckladen hier in WI in Auftrag gegeben.
Ich tendiere auch zu schwarz. Werd ich vielleicht nachher angehen..:-O
Die decals hab ich einst mit AutoCAD gezaubert ;-) und bei nem Werbedruckladen hier in WI in Auftrag gegeben.
Ich find die LR in schwarz ziemlich geil! Speichen sehen in schwarz sich sicher auch top aus!
Also ich find die weißen Speichen nicht schlecht, hat nicht jeder und Du hast ja auch noch weiß im Rahmen und in der Felge.
snailfish
03.11.2013, 14:49
Also ich find die weißen Speichen nicht schlecht, hat nicht jeder und Du hast ja auch noch weiß im Rahmen und in der Felge.
Genau! Weiß!
Und wenn noch wer blöd meldet - lackier extra gleich noch eine blau und eine rot :Cheese:
pumuggel
03.11.2013, 15:15
Optisch würde ich sie weiß lassen. Andererseits muss man dann mehr putzen und da ich putzfaul bin, würde ich sie dann doch eher schwarz anpinseln:Cheese: .
Genau! Weiß!
Und wenn noch wer blöd meldet - lackier extra gleich noch eine blau und eine rot :Cheese:
das sehe ich auch so.
Sieht das eigentlich von nah auch noch gut aus? Mach mal Detailbilder...:Blumen:
Und noch was wichtiges :Cheese:
Wie wirkt sich die Lackiererei auf das Gewicht der Laufräder aus...?
magicman
03.11.2013, 18:29
Also ernsthaft würd ich auch sagen, dass ich alles schwarz haben wollte.
Wo hastn die Decals für die Felgen her? Selbst gemacht? Mit was?
sybe
wennst eine Adresse benötigst wegen Decals
PN to me.
sybenwurz
03.11.2013, 18:39
sybe
wennst eine Adresse benötigst wegen Decals
PN to me.
Ich brauch hauptsächlich ne Adresse, die mein Geschmiere und meine auf Pizzadeckeln und Schmierzetteln festgehaltenen Ideen vektorisieren und fertig für nen Schneidplotter ausspucken kann.
Oder n Programm inklusive Tutorial zu nem Kurs, der es verlockender erscheinen lässt, es selbst zu machen (und damit die zeitliche Komponente selbst zu beherrschen) als die Kohle jemandem dafür zu überreichen.
Ich hab nämlich prinzipiell jemanden, der aber an Unzuverlässigkeit schwer zu übertreffen ist und alles nochmal umschmeisst, was ich ihm anliefere, weil er es selbst anders machen würde. Das iss jedesmal ne reine Nervensache dem zu entlocken, was ich will und wie ichs will.
Prinzipiell hab ich nämlich ne gute Zahl von Ideen, mir fehlt nur das Handwerkszeug der Neuzeit...:(
Sry for offtopic!
stuartog
03.11.2013, 21:57
Genau! Weiß!
+1
...aber jetzt zum wichtigsten Teil: WO sind die Dura Ace Aufkleber????
+1
...aber jetzt zum wichtigsten Teil: WO sind die Dura Ace Aufkleber????
BE FAST Aufkleber sind schon einige Zeit am Start...,-)
stuartog
03.11.2013, 22:06
BE FAST Aufkleber sind schon einige Zeit am Start...,-)
Hast du nicht letztens erst ne Rad mit fetten Dura Ace Stickern gepostet?
Die Befast sehen aber gut aus. Wenn man nicht direkt liest gehen die auch als Vuelta durch.
.... Mach mal Detailbilder...:Blumen:
21727
21728
Sieht ausreichend Okay aus. Ob die Farbe hält werden wir sehen...;-)
Hab begonnen die Speichen schwarz zu pinseln..... und wieder runnergerubbelt. (sieht man auf den Bildern...;-)
Ich nehme gerne Tipps an, wie ich am einfachsten schwarze Farbe drauf kriege....:Lachen2: :Cheese: :Huhu:
Euer Sisyphus Fast
...
Die Befast sehen aber gut aus. Wenn man nicht direkt liest gehen die auch als Vuelta durch.
Donnerwetter Junge. :) Du solltest bei Wetten dass... mitmachen..;-)
Hast du nicht letztens erst ne Rad mit fetten Dura Ace Stickern gepostet?
.....
Fjednfall. Hab halt verschiedene Verträge... Ich hab 3 Fast-Sätze am Start...:)
stuartog
03.11.2013, 22:20
Donnerwetter Junge. :) Du solltest bei Wetten dass... mitmachen..;-)
Hab ich schon.
Fjednfall. Hab halt verschiedene Verträge... Ich hab 3 Fast-Sätze am Start...:)
Krass!!!
Shangri-La
03.11.2013, 22:21
Ich brauch hauptsächlich ne Adresse, die mein Geschmiere und meine auf Pizzadeckeln und Schmierzetteln festgehaltenen Ideen vektorisieren und fertig für nen Schneidplotter ausspucken kann.
Oder n Programm inklusive Tutorial zu nem Kurs, der es verlockender erscheinen lässt, es selbst zu machen (und damit die zeitliche Komponente selbst zu beherrschen) als die Kohle jemandem dafür zu überreichen.
Ich hab nämlich prinzipiell jemanden, der aber an Unzuverlässigkeit schwer zu übertreffen ist und alles nochmal umschmeisst, was ich ihm anliefere, weil er es selbst anders machen würde. Das iss jedesmal ne reine Nervensache dem zu entlocken, was ich will und wie ichs will.
Prinzipiell hab ich nämlich ne gute Zahl von Ideen, mir fehlt nur das Handwerkszeug der Neuzeit...:(
Sry for offtopic!
Mir hat Marc Martin von G4-Promotion.de vor über 12 Jahren meinen mit Edding auf einen Zettel geschriebenen Namen als Aufkleber für mein Oberrohr mit einem Schneidplotter erstellt. Meinst du sowas? Ob er sowas noch macht, weiß ich allerdings nicht...
Ich bin fast beeindruckt, hätte ich nicht gedacht, sieht gut aus.
Mit "Pinseln" meinst du wirklich "mit Pinsel"? Ich glaub ich würde sprühen, wegen dünner und gleichmäßiger und so....
Was ist das für ein Lack?
BE FAST...
21729
21731
...Spitzenlaufräder.
Was ist das für ein Lack?
So en Dupi-Color Dingens...
Hab ich schon.
...
Sach an...!? :-O)
sybenwurz
03.11.2013, 23:06
Meinst du sowas?
Ich glaub, eher nedd.
Für nen Namen am OR reicht ja der Name, der Schrifttyp den du haben willst und wie gross das werden soll.
Ich brauch ALLES, um irgendwas irgendwohin zu kleben.
Schriften, Grafiken auf Naben, Rahmen, Felgen, zwei-, dreidimensional, zum Bedrucken, Lasern, Wasserstrahl- oder Brennschneiden von irgendwas: Sättel, Lenker, Ausfallenden, Sitzpfosten...
pumuggel
04.11.2013, 19:11
O.k., sieht besser aus als mit weißen Speichen.
irgendwas stört
Der Name auf den decals!?..
snailfish
04.11.2013, 20:34
O.k., sieht besser aus als mit weißen Speichen.
Finde ich nicht :)
Karten uffen Tisch..
Ich werde die Dinger in erster Linie auf der Rakete fahren..
21742
....
Da musste des black noch unterstrichen werden...;-)
Am CD find ich sie gut, am S3 nicht so gut.
Ich weiß nur irgendwie noch nicht, warum, aber das ist ja vielleicht auch wurscht.
Shangri-La
04.11.2013, 21:23
Ich glaub, eher nedd.
Für nen Namen am OR reicht ja der Name, der Schrifttyp den du haben willst und wie gross das werden soll.
Ich brauch ALLES, um irgendwas irgendwohin zu kleben.
Schriften, Grafiken auf Naben, Rahmen, Felgen, zwei-, dreidimensional, zum Bedrucken, Lasern, Wasserstrahl- oder Brennschneiden von irgendwas: Sättel, Lenker, Ausfallenden, Sitzpfosten...
Etwas komplizierter wars schon, denn er hat meinen Namen gescannt, vektorisiert und gedruckt. Nen Schrifttyp gabs dafür nicht. Aber ich glaube, dass ist heute auch schon standard...
Was willst du in 3D?
sybenwurz
04.11.2013, 22:14
Was willst du in 3D?
Naja, die Kontur (das Wort kommt mir grad komisch vor;- schreibt man das so?) zB. einer (flachen) Aerofelge erfordert meinem Verständnis nach schon ne dreidimensionale Planung.
So sehen se übrigens fertig aus.
21848
Aus einem Vuelta-Laufrad in weiß wird letztendlich BE FAST in schwarz...;)
Sieht gut aus, mit schwarzen Speichen noch besser.
Bin auch nicht mehr sauer....;)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.