Vollständige Version anzeigen : Luft aus Schlauchreifen lassen
Servus Gemeinde :Huhu:
Ich fahre Schlauchreifen mit Ventilverlängerung auf meinen Xentis Mark 1, die bei der Montage mit Dichtmilch gefüllt wurden. Nun kann man keine Luft mehr rauslassen. Eigentlich nicht schlecht, gell! Aber sicher nicht Sinn der Sache. Ich habe Ventil und Ventilverlängerung bereits auseinandergeschraubt - Luft bleibt drin. Irgendeine Idee?
Tri-Keks
19.10.2013, 17:15
Evtl. nochmal etwas reinpumpen, bis die Blockade sich löst.
wieczorek
19.10.2013, 17:17
das ist das Problem der Dichtmilch. Ich schreibe es eigentlich immer wieder hier. Das Zeug verklebt euch die Ventileinheit und macht, das der Reifen schlechter rollt. Man kann Schaum verwenden, der Vorsorgeeffekt hält dann nur 3-4 Monate aber die genannten Probleme sind dann nicht vorhanden.
das ist das Problem der Dichtmilch. Ich schreibe es eigentlich immer wieder hier. Das Zeug verklebt euch die Ventileinheit und macht, das der Reifen schlechter rollt. Man kann Schaum verwenden, der Vorsorgeeffekt hält dann nur 3-4 Monate aber die genannten Probleme sind dann nicht vorhanden.
Gut zu wissen, hilft mir momentan aber nicht weiter....
Aufpumpen geht, geht trotzdem nix raus!
Falsche Ventilverlängerungen?
Falsche Ventilverlängerungen?
Was kann daran falsch sein?
Seit 2 Jahren montiert. Alles immer gut gewesen.
Ich wollt halt nur mal Luft rauslassen...:)
Neoprenmiteingriff
19.10.2013, 19:11
Vetil raus. Nagel mit leinem Durchmesser umgedreht(!) In die Oeffnung und guz issssssstzzzz
Vetil raus. Nagel mit leinem Durchmesser umgedreht(!) In die Oeffnung und guz issssssstzzzz
Danke!:Blumen:
Hat mit einer Haarnadel meiner Frau funktioniert!
LidlRacer
19.10.2013, 23:03
das ist das Problem der Dichtmilch. Ich schreibe es eigentlich immer wieder hier. Das Zeug verklebt euch die Ventileinheit und macht, das der Reifen schlechter rollt.
Ich hatte hier auch schon die Theorie vertreten, dass das Zeug bremst (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=4185).
Wollte mir aber keiner glauben ...
Aaron Cross
20.10.2013, 20:48
Ich hatte hier auch schon die Theorie vertreten, dass das Zeug bremst (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=4185).
Wollte mir aber keiner glauben ...
Ich bin bei dir ! Die "Milch" verwende ich nie wieder !!!
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.