Vollständige Version anzeigen : Versand, Transportschaden
alessandro_gato
12.10.2013, 20:31
Heute sollte eigentlich so eine Art Weihnachten werden im Hause a_g. :Cheese:
Aber leider hat der Radhändler sein Rad nur seitlich und unten per Karton und Luftpolsterfolie geschützt und nicht oben. Den Laufradsatz hat er nur von unten gesichert :dresche:
So weit so gut bzw. nicht gut: :Traurig:
Leider wurde das Paket wohl auf dem Kopf stehend transportiert so das der Rahmen bzw. das Sattelstützenrohr auf dem Boden hin und her hüpfte, Der Laufradsatz ebenfalls und der Lenker sowieso
Folge:
- Rahmen an der Sattelstütze gebrochen
- Lenker zerkratzt
- Gummi am Reifen abgeschabt bis hinunter zum Gewebe
:Holzhammer:
Ich hoffe die Rückabwicklung und Umtausch klappt genauso problemlos :hoho: wie die Abbuchung von meinem Bankkonto x-(
Anbei ein paar Auschnitte von den Fotos (die in echt größer sind). Abdruck bzw. Durchstich der Sattelstütze zu erkennen. Das große Loch stammt vom hinteren Laufrad welches auch aus dem Paket raus wollte.
Wie kann man nur ein Paket so schlecht packen. Keine Luftpolsterfolie oben, d.h. weder am Ende der Sattelstütze noch an der Oberseite des Lenkers. Keine Styropor Chips bzw. Karton-Protektoren um das Hin- und Herr Schaukeln des Rahmens und des Laufradsatzes zu verhindern.
Mal sehen wie das jetzt mit der Abwicklung läuft.
Ich hoffe ohne großen Aufwand für mich und auch ohne Kosten.
stuartog
12.10.2013, 21:24
Ich hoffe du hast das Paket nicht ohne Weiteres angenommen.
sybenwurz
12.10.2013, 22:20
Ich hoffe du hast das Paket nicht ohne Weiteres angenommen.
Alleine der Umstand, es zuhause stehn zu haben, statt es in Beisein des Paketdienstfahrers geöffnet und direkt die Annahme verweigert zu haben, verleiht der Aktion das erste Vorzeichen einer gewissen Aussichtslosigkeit.
Wolfgang L.
12.10.2013, 22:24
das ist ärgerlich.
Viel Erfolg bei der Reklamation. Im Gegensatz zu meinen Vorschreibern bin ich da eher optimistisch.
Wenn der Händler ein gewisses Feingefühl hält, wird es zurück nehmen bzw. austauschen und sich mit dem Spediteur auch auseinander setzen!
Viel Glück!
Trotz meines 24"- Bildschirm kann ich auf den Fotos nichts erkennen.
Hast Du die Fotos auch einzeln in annehmbarer Größe?
Pascal1990
12.10.2013, 23:25
Mit welchem Zahlungsdienstleister hast du denn gezahlt? Oder gings auf Rechnung?
Thorsten
12.10.2013, 23:48
Wenn Teile deines Bilder-Mosaiks den zerfledderten Karton zeigen, hättest du den nicht so annehmen sollen. Viel Spaß bei der Auseinandersetzung mit dem Logistikunternehmen bei solch offensichtlicher Beschädigung.
alessandro_gato
13.10.2013, 08:57
Den Kartonschaden hat man witzigerweise nicht gesehen.
Der Karton war durch einen anderen Karton überlappt (Deckel des Kartons) und eine Seite des Durchschlags lag genau unter der Kante des zugeklappten Kartondeckels. Also eine Seite der Sattelstütze ist noch auf die beiden Kartonschichten geknallt, die andere Seite ist dort wo nur eine Schicht war durch den Karton durch und anscheinend auf dem Boden aufgeschlagen.
Das hat ausgereicht um die Sattelstütze beim Transport zu zertrümmern aber für mich bei der Annahme nicht erkennbar.
Auf den Bildern erkennt man es (Vor dem öffnen, nach dem Öffnen, direkt an der Kante)
Das Rad war nicht ordentlich gesichert durch Luftpolstferfolie, Kartonage und Styropor Chips.. Als Händler muss man damit rechnen das ein Paket auch mal verkehrt herum gestellt wird. Was dort definitiv der Fall war.
alessandro_gato
13.10.2013, 09:06
So sieht es von innen aus.
Paket stand definitv verkehrt herum
- Ein Sattelstützendurchschlag
- Dann Schleifspuren von der Farbe
- und ein weiterer Sattelstützen-Abdruck
=> Da ist das Rad schön beim Transport hin und her gerutscht und hoch und runter geknallt
Jetzt kann man streiten: Darf ein Paketdienst ein Paket auch falsch herum transportieren oder muss ein Radhändler das Rad auch von oben absichern. Denke Radhändler hat zu wenig abgesichert.
alessandro_gato
13.10.2013, 10:01
Und hier mal die Gesamtansicht (aber nur von einer Seite. Auf der anderen Seite sieht es genauso aus). Sattelstütze wurde gestaucht: Lackabplatzer und Karbonstruktur angebrochen.
Kann ich ja mit Harz aus dem Baumarkt kleben und dann mit Spachtelmasse, Grundierung und Lack überlackieren :-) dann geht das schon wieder.
;-)
Ich hoffe der Umtausch/Ersatzlieferung geht ohne viel Aufwand für mich über die Bühne. Was die Annahme des Paket angeht: Ja, leider habe ich es übersehen. Aber rein rechtlich stellt das kein Problem da: Ich muss so einen Schaden nur unverzüglich melden beim Händler und auch beim Transportunternehmen. Nichtannahme hätte es natürlich einfacher für mich gemacht.
sybenwurz
13.10.2013, 14:00
Bleibt spannend.
Die Zahl der Paketdienstleister, die Samstags ausliefern, ist ja begrenzt.
Bei DHL ist das Totschlagargument bei äusserlich unversehrter Verpackung ja, dass der Inhalt nicht richtig gesichert war.
Nur war hier die Verpackung ja aber nicht äusserlich unversehrt und die Regel heisst nicht "bei äusserlich nicht oder nur gering beschädigter Verpackung..." und ich als Radversender sichere mich stets insofern ab, dass ich dem Empfänger auferlege, die Kiste sofort und im Beisein des Fahrers zu öffnen;- egal wie sie aussieht.
Wenn Ribble, Wiggle und wie sie alle heissen, das anders machen, sindse selbst schuld...
Wolfgang L.
13.10.2013, 15:10
ja das hilft jetzt ungemein.
:Nee:
alessandro_gato
13.10.2013, 16:35
Ich würde mir es so wünschen
1A Service:
- Händler sendet mir das Paket mit der bestellten "Ware" nochmals zu, Wunschtermin Samstag Lieferung
- Organisiert und bezahlt den Abtransport des ersten beschädigten Pakets, so das der Lieferdienst das kaputte Teil gleich mitnehmen kann am selben Tag.
Dann wäre es für ich nur ein Samstagtermin ohne viel Stress und ich müsste mich um nichts kümmern.
anneliese
13.10.2013, 18:51
Ich würde mir es so wünsche.
http://imblog.aufeminin.com/blog/D20120717/521582_354320704_leben-vs-wunschkonzert_H221354_L.jpg
alessandro_gato
13.10.2013, 19:13
Warten wir es ab. :Cheese:
Veröffentliche auch erst den Namen des Versenders (Radladen) + den Paketdienst, wenn ich weis wie kulant und kundenfreundlich die sich verhalten haben. Denke mal bis Ende kommender Woche sollte sich eine Lösung finden.
sybenwurz
13.10.2013, 19:31
Warten wir es ab. :Cheese:
Veröffentliche auch erst den Namen des Versenders (Radladen) + den Paketdienst, wenn ich weis wie kulant und kundenfreundlich die sich verhalten haben. Denke mal bis Ende kommender Woche sollte sich eine Lösung finden.
Ja, da sind wir dann natürlich unendlich heiss drauf, den Namen zu erfahren.
Wenn mir als Versender jemand ne Kiste Vollschrott unterjubeln wollte, weil er zu deppert ist, reinzuschauen, obwohl er sich das Zeug ausgerechnet auch noch am Samstag schicken lässt, wo er zuhause ist, wärs mit Kulanz und Kundenfreundlichkeit deutlich vorbei.
Wer sagt mir denn, dass der Kunde die Kischd nedd auf der Strasse angenommen hat und dann beim in-den-3.Stock-schleppen die Treppe runtergekullert ist?
Du schreibst hier von deiner eigenen Dummheit und erwartest, dass die die aus Gründen deiner vielgepriesenen Kundenfreundlichkeit ausbügeln?
Haste dem Kameltreiber, der dir das Paket in die Hand gedrückt hat, noch nen Arschtritt verpasst um ihn schnellstmöglichst loszuwerden statt ihm nen Fünfer Trinkgeld fürs Warten in die Hand zu drücken?
Irgendwo hört der Spass echt auf.
alessandro_gato
13.10.2013, 20:11
Zurück zum eigentlichen Thema, sprich der Realität: "Ware wurde beim Transport beschädigt da vom Versender offensichtlich schlecht verpackt/ schlecht gepolstert/ schlecht geschützt sowie Paketdienst hat das Paket falsch herum transportiert so das die Ware auf dem Kopf stehend beschädigt worden ist".
Denke da greift § 438 Abs. 1 Nr. 3 BGB sowie § 377 Abs. 1 HGB , § 475 Abs. 2 BGB, § 309 Nr.8 b) ee) BGB und § 307 Abs. 1 BGB
tandem65
13.10.2013, 20:18
Zurück zum eigentlichen Thema, sprich der Realität:
Du ich glaube der Sybenwurz hat schon mal ein Paket angenommen und ich kann mir auch vorstellen ihm sind da schon Fehler bei der Annahme gemacht.
Ich bin mal gespannt wie die Realität aussieht. ;) :Huhu:
LidlRacer
13.10.2013, 20:18
... und ich als Radversender sichere mich stets insofern ab, dass ich dem Empfänger auferlege, die Kiste sofort und im Beisein des Fahrers zu öffnen;- egal wie sie aussieht.
Der durchschnittliche Paketbote dürfte über sowas nicht sonderlich erfreut sein. Muss der das mitmachen?
Wenn das immer so liefe, bräuchte es wohl knapp doppelt so viel Personal ...
Thorsten
13.10.2013, 20:22
Veröffentliche auch erst den Namen des Versenders (Radladen) + den Paketdienst, wenn ich weis wie kulant und kundenfreundlich die sich verhalten haben.
Du bist ja der wahre Erfinder des Spannungsbogens. Abbuchung vom Bankkonto, Samstag geliefert, ein Bild, das der Sattelstützklemmung eines Aero Flyers sehr, sehr ähnlich ist. Das reduzirt die Zahl der möglichen Verdächtigen. Viel Spaß mit den Gelben und den Blümchen (schätze mal 90% Trefferwahrscheinlichkeit) ...
Ich frag mich gerade, warum ich mir das hier angucke. Auf der Autobahn gucke ich bewusst weg und gaffe nie, wenn auf der Gegenfahrbahn ein Unfall passiert ist :(.
alessandro_gato
13.10.2013, 20:40
Gelben und den Blümchen (schätze mal 90% Trefferwahrscheinlichkeit) ...
Du meinst DHL. Nein.
Und zum Posting oben: Mich interessieren BGB, HGB Paragraphen (Gesetze) und Urteile
Und da denke ich, habe ich gute Chancen. Lässt sich ja klar erkennen das es beim Transport passiert ist. Beschädigungen auf der Innenseite der Verpackung. Ist definitiv ein versteckter Mangel und da finde ich den "kundenfreundlichen" Rügepflicht-Paragraphen ganz interessant.
http://www.juraforum.de/lexikon/ruegepflicht
Ein versteckter Mangel liegt dann vor, wenn er für den Käufer nicht sofort erkennbar gewesen ist. Den Käufer trifft dann allerdings die Verpflichtung den Mangel unverzüglich nach Entdeckung des Mangels zu rügen. Dabei ist jedoch die gesetzliche Gewährleistungsfrist gem. § 438 Abs. 1 Nr. 3 BGB zu beachten. Ist diese Verstrichen, dann ist die Rüge des Käufers für den Verkäufer gegenstandslos.
Carlos85
13.10.2013, 20:45
Gab es denn eine Aufschrift "oben" auf dem Paket?
alessandro_gato
13.10.2013, 20:52
Gab es denn eine Aufschrift "oben" auf dem Paket?
Ja !
- Oben
- Pfeil nach Oben mit Aufschrift
- und "Vorsichtigig Behandeln" stand drauf
mehrmals auf allen Seiten
Und zum Posting oben: Mich interessieren BGB, HGB Paragraphen (Gesetze) und Urteile
Wenn man keine anderen Hobbies hat .....
Ansonsten glaub ich deine ganzen Stories eh nicht.
Carlos85
13.10.2013, 20:58
Na dann.
Wo steht denn eigentlich geschrieben, dass man das Paket bei offensichtlich äußerlicher Beschädigung vor Annahme öffnen muss um alles zu prüfen? Bei einem Komplettrad z.B. hat ist man dann ja durchaus einige Minuten beschäftig, das wird kein Paketlieferant mitmachen (verständlich, die Armen Typen haben extremen Zeitdruck)
Wolfgang L.
13.10.2013, 21:11
.....
Ansonsten glaub ich deine ganzen Stories eh nicht.
ich auch nicht. Obwohl ich bei dieser wundervollen Story sogar seiner Meinung bin.
:Maso:
Ja !
- Oben
- Pfeil nach Oben mit Aufschrift
- und "Vorsichtigig Behandeln" stand drauf
mehrmals auf allen Seiten
Hilft dir aber nichts da die meisten Paketdienste auf solche Markierungen nicht achten müssen. Drauf machen kann man sie, daran halten muss sich der Fahrer aber nicht.
Die gelten nur wenn man es von einer Spedition transportieren lässt.
Trotzdem hast du ganz gut Chancen Ersatz zu bekommen, so etwas ist für einen großen Versender Daly Business. Außerdem bist du ja rechtlich auf der sicheren Seite.
Thorsten
13.10.2013, 21:24
Du meinst DHL. Nein.
Genau. Und am Walchsee warst du ja auch nicht.
sybenwurz
13.10.2013, 21:39
Du ich glaube der Sybenwurz hat schon mal ein Paket angenommen und ich kann mir auch vorstellen ihm sind da schon Fehler bei der Annahme gemacht.
Ich bin mal gespannt wie die Realität aussieht. ;) :Huhu:
Bei uns sieht die Realität so aus, dass wir den Schaden dann halt tragen, wenn wir die Annahme versiebt haben.
Meist kann man sich(bei nem beschädigten Fahrrad) ja mitm Lieferant arrangieren, den Rahmen (oder was auch immer beschädigt ist) zum günstigen Kurs zu kriegen und den Umbau auf die eigene Kappe zu nehmen
Der durchschnittliche Paketbote dürfte über sowas nicht sonderlich erfreut sein. Muss der das mitmachen?
Ja. Er hat auch die Möglichkeit (zumindest theoretisch) Pakete, die er ausm Depot übernehmen soll, zu verweigern, wenn sie offensichtlich beschädigt sind und Gefahr besteht, dass der Inhalt gelitten hat.
Es ist zwar hart, weil ich auch weiss, dass die Typen unendlichen Druck haben, aber im Notfall beibt der Bursche ne Viertelstunde nebendran stehn, bis ich den Paketinhalt gecheckt hab.
Die Arschkarte mag ich echt nicht ziehn und die Versanddienstleister schreibens auch so in ihre Beförderungsbedingungen.
Da steht normal immer, dass bei beschädigten Paketen der Inhalt im Beisein des Fahrers zu checken ist und beschädigter Inhalt bei unbeschädigter Verpackung innerhalb von xy Stunden/Tagen oder unverzüglich(was auch immer das in diesem Fall bedeuten mag) beim Spediteur anzuzeigen ist.
Wennst inklusive Bildern der nur leicht beschädigten Verpackung in ein Forum schreibst, dass das Rad im Karton Schrott ist, haste eh schon verloren.
Natürlich kannste dann mit irgendwelchen Paragraphen kommen, das ändert aber nix am Umstand, dass du andere für deine eigene Dummheit blechen lassen willst.
Und was die Verpackung eines Rades im Karton angeht: so gut kann mans nicht einpacken, dasses den Einstich einer Stapelgablergabel überlebt.
Die meisten unserer Räder kommen ohne weiteren Schutz ausserm Karton aussenrum oder nur mit ner Lage Klebeband auf den Rohren.
Mit Luftpolsterfolie, Kartonwickeln und sonstwas kommen nur Räder, die wir direkt als mehr-oder-weniger-Bausatz mit Umweg übern Importeur aus Taiwan/China oder sonstwo kriegen.
Die werden dann auch zehnerweise liegend auf ne Europalette gestapelt, obwohl auf allen Seiten in drei Sprachen draufsteht, dasse aufrecht stehend zu transportieren sind.
Na dann.
Wo steht denn eigentlich geschrieben, dass man das Paket bei offensichtlich äußerlicher Beschädigung vor Annahme öffnen muss um alles zu prüfen? Bei einem Komplettrad z.B. hat ist man dann ja durchaus einige Minuten beschäftig, das wird kein Paketlieferant mitmachen (verständlich, die Armen Typen haben extremen Zeitdruck)
S.o.
Die Paketausfahrer können ein offensichtlich beschädigtes Paket durchaus auch selbst ablehnen.
Die, die zu uns kommen, weissen teilweise schon von selbst auf Beschädigungen hin.
Gegen die gern angewandte Verfahrensweise, einen beschädigten Karton so hinzustellen, dass man die Beschädigung nicht sieht, bin ich mittlerweile immun (Lehrgeld...:Diskussion: ).
Das gibt einmal nen Wink mitm Zaunpfahl beim betreffenden Fahrer, im Wiederholungsfall mach ich den Typen rund, dass ihm Hören und Sehen vergeht und ruf anschliessend direkt seinen Frachtleiter an, dass ich den Laden kielhol, wenn er das nochmal probiert.
Die haben ihren Job und ich meinen. Wenn ich schice baue, steh ich dafür ein, aber ich seh nicht ein, die Suppe auszulöffeln, die die mir einzubrocken versuchen.
sybenwurz
13.10.2013, 21:48
Genau. Und am Walchsee warst du ja auch nicht.
Naja, wenns um ein komplettes Rad geht: DHL transportiert sowas nur, wenns ausm Ausland kommt und DHL der deutsche Partner des ausländischen Spediteurs ist.
Transoflex und teilweise GLS sowie Hermes liefern auch Samstags aus, Kompletträder reisen gerne mal per Spedition, deren Subunternehmer nur bei Firmenadressen nicht auch Sonntags mal klingelt, wenns ihm vorher nicht ausgeht...:Lachen2:
alessandro_gato
13.10.2013, 22:40
Hilft dir aber nichts da die meisten Paketdienste auf solche Markierungen nicht achten müssen. Drauf machen kann man sie, daran halten muss sich der Fahrer aber nicht.
Die gelten nur wenn man es von einer Spedition transportieren lässt.
Trotzdem hast du ganz gut Chancen Ersatz zu bekommen, so etwas ist für einen großen Versender Daly Business. Außerdem bist du ja rechtlich auf der sicheren Seite.
Mir als Kunde ist es letztlich egal ob der Versender Schuld war durch schlechte Verpackung (wie hier) oder in einem anderen Fall der Paketdienst. Aber bei der nächsten Lieferung wird auch aufgemacht. Aus Ärger wird man schlau.
Hier in dem Fall ist ganz klar die Ware schlecht verpackt worden. Ist ein verdeckter Mangel lt. BGB. Dafür muss der Händler haften und auch gerade stehen.
Notfall muss ich es halt zu einer Carbon Werkstatt bringen. Kann man alles flicken heutzutage. Auch wenn es dann extra gut 300 Euro kostet.
Ach ja: Es war TNT, wobei ausgeliefert hat es ein Hermes Versand Lieferwagen
anneliese
13.10.2013, 23:59
Hier in dem Fall ist ganz klar die Ware schlecht verpackt worden. Ist ein verdeckter Mangel lt. BGB. Dafür muss der Händler haften und auch gerade stehen
Halte uns unbedingt auf dem Laufenden... http://th600.photobucket.com/albums/tt84/SVT-GT500/smileys/th_judgesmiley.gif
Um was für ein exquisites Modell handelt es sich denn bei dem Rahmen?
Nobodyknows
14.10.2013, 07:32
Da wir die Zeit nicht zurückdrehen können. Da die Ära in der man den Postboten noch persönlich kannte und es nur den einen gab, der die Pakete in einer blauen Uniform, mit dem Stift hinterm Ohr und natürlich als Beamter zustellte vorüber ist...hier werter allesandro einen Tipp, wie man mit den Unbilden des heutigen Lebens umgehen kann.
http://freizeit.germanblogs.de/schlechtes-karma-so-werden-sie-ihre-pechstraehne-wieder-los/
Gute Besserung!
N. :Huhu:
alessandro_gato
14.10.2013, 07:44
- Der Händler hat nachlässig gehandelt und ist seiner Sorgfaltspflicht nicht nachgekommen und trägt das Versandrisiko
- Der Paketdienst hat den Schaden am Karton arglistig verschwiegen, somit ist es m.E. rechtlich ein verdeckter, arglistig verschwiegener Mangel
(§ 446 BGB, § 275 Abs. 1 BGB, § 326 Abs. 1 BGB, § 444 BGB, § 475 Abs. 2 BGB, § 447 BGB)
sybenwurz
14.10.2013, 08:04
- Der Händler hat nachlässig gehandelt und ist seiner Sorgfaltspflicht nicht nachgekommen und trägt das Versandrisiko
- Der Paketdienst hat den Schaden am Karton arglistig verschwiegen, somit ist es m.E. rechtlich ein verdeckter, arglistig verschwiegener Mangel
(§ 446 BGB, § 275 Abs. 1 BGB, § 326 Abs. 1 BGB, § 444 BGB, § 475 Abs. 2 BGB, § 447 BGB)
Wassn ausgemachter Schmarrn!
:Lachanfall:
Der Händler packt garantiert hundertmal so viele Rahmen/Räder in Kisten wie du auspackst.
Dem wirst du schwerlich nachweisen, dass er ausgerechnet deine Rodel zu nachlässig eingewickelt hat, nur weilst verpennt hast, die 'arglistig verschwiegene' Beschädigung bei der Annahme selbst zu sehn.
Ganz grosses Kino!
Hier hat mal ein Kanutourveranstalter nen netten Satz in sein Programm geschrieben:
"Wenn Sie jegliches Risiko ausschliessen wollen oder nur bei anderen die Schuld für alles, was in Ihrem Leben schiefläuft suchen, dann sollten Sie unsere Leistungen nicht in Anspruch nehmen!"
Wolfgang L.
14.10.2013, 08:41
na ihr gebt es euch aber.
und ich kann mich gar nicht entscheiden zu wem ich halten soll oder ob ich nicht doch besser "wetten das" schaue ....
tandem65
14.10.2013, 09:18
Bei einem Komplettrad z.B. hat ist man dann ja durchaus einige Minuten beschäftig, das wird kein Paketlieferant mitmachen
Doch wird er mitmachen. Du kannst Dir sicher sein, daß er nicht ohne Unterschrift oder das Paket abzieht!
tandem65
14.10.2013, 09:49
Gefahrübergang ist wann!?:Huhu:
Gefahrenübergang bei Einlieferung beim Versender findet soweit ich weiß nur bei privaten Verkäufern statt.
gollrich
14.10.2013, 11:07
Doch wird er mitmachen. Du kannst Dir sicher sein, daß er nicht ohne Unterschrift oder das Paket abzieht!
Das er die Zeit dann unbezahlt hinten dran hängen muss, kann dir ja egal sein ....
Neoprenmiteingriff
14.10.2013, 11:08
"Verdeckter Mangel............"ich kann nicht mehr. Wenn du die Gesetze schon ins Gefecht bringst, dann doch bitte richtig. Ansonsten lass es einfach.
Jung gib es doch einfach zu: das dir das Ding im Treppenhaus runtergefallen ist......!
Wer so ein Paket an sich nimmt, obwohl er weiß das da drin hochempfindliche Sachen liegen, stehe what ever ist meiner Meinung selber schuld.
@syb:
Tief durchatmen...
alessandro_gato
14.10.2013, 11:13
Offensichtliche Mängel muss ich natürlich direkt anmahnen.
Verstecke Mängel innerhalb einer Woche. Das ist ein versteckter Mangel.
Wie auch immer: Eben bei TNT angerufen. Ist gar nicht TNT gewesen sondern Hermes Versand.
Und nehme wir mal an das von "sybenwurz" aufgemalte Worst Case Scenario tritt ein, dann gehe ich eben zu einem Anwalt.
Das Rad wurde nicht ordentlich verpackt (nur unten gepolstert, nicht oben). Das Paket wurde offensichtlich verkehrt herum transportiert. Deswegen die Abdrücke von innen am Deckel des Pakets. Das wird dann auch schnell ein Sachverständiger feststellen, den ich dann einschalten werde, falls ich kein neues Rad bekomme bzw. den Schaden nicht ersetzt bekomme.
Ich habe Schaden nach Entdeckung unverzüglich gemeldet: Das ist meine Pflicht. Mehr nicht !
Schnelle unbürokratischer Ersatz kostet den Händler ca 1500 Euro (Höhe des Schadens)! Wenn er zickt gibt es eine Gerichtsverhandlung, Anwaltskosten, Gutachterkosten & da werde ich 100% gewinnen.
tandem65
14.10.2013, 11:13
Das er die Zeit dann unbezahlt hinten dran hängen muss, kann dir ja egal sein ....
Das ist so nicht richtig, für eine korrekte Übergabe wird er bezahlt. Ob das nun angemessen bezahlt ist oder nicht ist eine ganz andere Frage.
Mir ist es wie Sybenwurz lieber ich muß nicht für Transportschäden haften weil ich sie bei der Annahme erkenne.
Wie Sybenwurz schon schrieb kann der Fahrer das Paket selbst auch in der Annahme verweigern.
tandem65
14.10.2013, 11:15
Wenn er zickt gibt es eine Gerichtsverhandlung, Anwaltskosten, Gutachterkosten & da werde ich 100% gewinnen.
Das stimmt natürlich Du kannst nur gewinnen, was auch immer. ;) :Lachanfall:
Neoprenmiteingriff
14.10.2013, 11:20
Bad boy gato.....
Kleiner Tipp:
Du hast einen Anwalt.......manche Unternehmen haben eine Abteilung Anwälte.......immer ruhig mit den jungen Pferden.
So ich bin raus. Muss meinen verdeckten Mangel am Rosinenweckchen bei Bäcker durchsetzen: hatte nur 15 statt der DIN Iso 23 Rosinen drin....der BGH wird entscheiden.
Wolfgang L.
14.10.2013, 11:25
Bad boy gato.....
Kleiner Tipp:
Du hast einen Anwalt.......manche Unternehmen haben eine Abteilung Anwälte.......immer ruhig mit den jungen Pferden.
So ich bin raus. Muss meinen verdeckten Mangel am Rosinenweckchen bei Bäcker durchsetzen: hatte nur 15 statt der DIN Iso 23 Rosinen drin....der BGH wird entscheiden.
hast du das denn nicht gleich beim Bäcker ausgepackt und geprüft?
Carlos85
14.10.2013, 11:27
Selbst Schuld, hättest ja gleich zählen können bevor es in die Tüte gepackt wurde!
edit: Wolfgang war schneller :Cheese:
Nobodyknows
14.10.2013, 11:32
Rosinen? Träum' weiter. :Cheese:
Da sind getrocknete Spinnenbäuche... :Lachen2:
Gruß
N. :Huhu:
Solltest Du tatsächlich das Rad aus Bocholt geschickt bekommen haben (wie oben vermutet) sollte es wohl keine Probleme geben, ich habe mit deren Kulanz nur allerbeste Erfahrungen - allerdings nutzen die - soweit ich weiss - nicht Hermes sondern DHL. Zudem war das eine Fahrrad, was ich mir von dort habe schicken lassen (und nicht selbst abgeholt habe) erstklassig verpackt.
airsnake
14.10.2013, 11:39
Noch so ein lustiges Thema von dir;-) Macht echt Spaß hier zu lesen genauso wie im Schlauchreifenthema;-) Junge, Junge
LidlRacer
14.10.2013, 11:47
Macht echt Spaß hier zu lesen genauso wie im Schlauchreifenthema;-) Junge, Junge
Oh, das hörte sich so langweilig an, dass ich gar nicht reingeschaut habe. Muss ich mal nachholen ...
alessandro_gato
14.10.2013, 12:41
So eben meldet sich Radhändler bei mir.
RETOURE des Pakets
Leider aber nicht am Samstag
Geht nur von Mo - Fr 9-17 Uhr
:Cheese:
Servicewüste: Bei Preisen, Gebühren, Steuern, Startgeldern überall "PREMIUM" aber bei der zu erbringenden Leistung, Dienstleistung nur "BASIS" !
Bin ja sehr konsum kritisch. Deswegen habe ich bisher immer alle Komponenten einzeln gekauft und selber zusammengebaut. Da ist das Risiko wegen kleinerer Pakete einfach geringer.
Das ist nun das erste Mal das ich den Service des Zusammenbaus & Service des Transports eines Komplettrads in Kauf genommen habe => Und schwupps wurde ich schon wieder bestätigt !
Überall geldgierige Menschen, die viel für Ihre Produkte verlangen und dann noch nicht mal 3-5 Euro aufwenden wollen um Ein Rad richtig im Paket zu schützen & abzupolstern.
5 Euro Aufwand/Kosten vermieden => Nun haben sie 1500 Euro Schaden ! Toll !
Und den Aufwand, den ich habe, würde ich auch mal gleich mit ca 1000 Euro veranschlagen !
:Lachanfall: :Lachanfall: :Danke: : Lachanfall: :Lachanfall:
RETOURE des Pakets
Leider aber nicht am Samstag
Geht nur von Mo - Fr 9-17 Uhr
Servicewüste: Bei Preisen, Gebühren, Steuern, Startgeldern überall "PREMIUM" aber bei der zu erbringenden Leistung, Dienstleistung nur "BASIS" !
Bin ja sehr konsum kritisch. Deswegen habe ich bisher immer alle Komponenten einzeln gekauft und selber zusammengebaut. Da ist das Risiko wegen kleinerer Pakete einfach geringer.
Das ist nun das erste Mal das ich den Service des Zusammenbaus & Service des Transports eines Komplettrads in Kauf genommen habe => Und schwupps wurde ich schon wieder bestätigt !
Überall geldgierige Menschen, die viel für Ihre Produkte verlangen und dann noch nicht mal 3-5 Euro aufwenden wollen um Ein Rad richtig im Paket zu schützen & abzupolstern.
5 Euro Aufwand/Kosten vermieden => Nun haben sie 1500 Euro Schaden ! Toll !
Und den Aufwand, den ich habe, würde ich auch mal gleich mit ca 1000 Euro veranschlagen !
Nordexpress
14.10.2013, 12:49
Überall geldgierige Menschen, die viel für Ihre Produkte verlangen
(...)
Was natürlich unmittelbar die Frage aufwirft, was Du eigentlich beruflich machst. Das Comedians teils gut verdienen, ist klar, aber bei Dir müssen's ja Stundensätze vom Feinsten sein...:Lachanfall::Lachanfall::Lachanfall:
airsnake
14.10.2013, 12:49
Ich weiß echt nicht was du rauchst:)
Was natürlich unmittelbar die Frage aufwirft, was Du eigentlich beruflich machst. Das Comedians teils gut verdienen, ist klar, aber bei Dir müssen's ja Stundensätze vom Feinsten sein...:Lachanfall::Lachanfall::Lachanfall:
... hat er doch geschrieben...€ 1000,- :Lachen2:
..
anneliese
14.10.2013, 12:54
[...]
Tri tra trallalla, das Kasperl das ist wieder da.
alessandro_gato
14.10.2013, 12:54
Zur Strafe werde ich nachdem ich den Beleg habe über die Abholung des Pakets (Retoure) den Geldbetrag (Lastschrift) zurückbuchen lassen.
:Cheese: Strafe muss sein ! :Cheese:
Danach überlege ich mir ob ich die Ersatzlieferung bezahle oder kostenlos annehme oder ggf. aus Strafe den Betrag um eine "Aufwandsentschädigung" kürze. Denke 400 Euro Preisnachlass sind da fair !
Im Übrigen: Ich habe mal spaßeshalber 2 Carbon Werkstätten kontaktiert. So ein relativ kleiner Schaden kostet ca 165 - 200 Euro.
Geht eigentlich noch . Finde ich....
airsnake
14.10.2013, 12:57
LOL:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Zur Strafe werde ich nachdem ich den Beleg habe über die Abholung des Pakets (Retoure) den Geldbetrag (Lastschrift) zurückbuchen lassen.
:Cheese: Strafe muss sein ! :Cheese:
Danach überlege ich mir ob ich die Ersatzlieferung bezahle oder kostenlos annehme oder ggf. aus Strafe den Betrag um eine "Aufwandsentschädigung" kürze. Denke 400 Euro Preisnachlass sind da fair !
Im Übrigen: Ich habe mal spaßeshalber 2 Carbon Werkstätten kontaktiert. So ein relativ kleiner Schaden kostet ca 165 - 200 Euro.
Nordexpress
14.10.2013, 13:04
Was natürlich unmittelbar die Frage aufwirft, was Du eigentlich beruflich machst.
:Lachanfall::Lachanfall::Lachanfall::Lachanfall:
Also Jurist ist es scheinbar schonmal nicht.
Tri-Keks
14.10.2013, 13:07
Also willst du einen Preisnachlass, weil deine wertvolle Zeit dabei drauf geht den Fall im Forum breit zu treten und spaßeshalber Carbon Werkstätten anzurufen?!?
Ja GeNEIN! :Lachanfall:
captain hook
14.10.2013, 13:07
Irre wie sich hier jemand freiwillig immer aufs Neue zum Kasper macht, verkloppt wird, sich weiter zum Kasper macht, sich auslachen lässt und in der Reaktion noch nen bischen oben drauf legt. Soviel Ausdauer und Resistenz hat eigentlich schon fast wieder Anerkennung verdient. Aber nur fast...
KalleMalle
14.10.2013, 13:09
Du darftst auf keinen Fall vergessen, den Radhändler wegen der Folgeschäden in Anspruch zu nehmen !
Schließlich kannst Du das Rad nicht nutzen - und das wo heute Dein Trainingsplan anfängt, der Dich unausweichlich zur Quali und zum nächstjährigen Hawaiisieg geführt hätte.
Aber ohne Rad kein Training, damit keine Quali und damit kein Sieg.
110.000 US$ den Bach runter - einfach so.
Ich würde die Brüder verklagen.....aber sowas von :dresche
Irre wie sich hier jemand freiwillig immer aufs Neue zum Kasper macht, verkloppt wird, sich weiter zum Kasper macht, sich auslachen lässt und in der Reaktion noch nen bischen oben drauf legt. Soviel Ausdauer und Resistenz hat eigentlich schon fast wieder Anerkennung verdient. Aber nur fast...
Ich wähle ihn zum Rookie des Jahres...
.
alessandro_gato
14.10.2013, 13:13
Mensch, Mensch Leute !
Ihr stellt Vermutungen an.
Anlieferung ebenerdig in meine Wohnung.
jeder Laie erkennt an den Spuren im Karton das die nicht davon kommen können dass der mir ggf aus der Hand geglitten ist.
Insofern eine klare Sache.
Und wegen meiner Äußerungen: Werde ich genau so machen !
Grund: Man bietet mir keine Samstag Lieferung an
Für diesen Verstoß gegen Gute Sitten muss ich einfach nun genauso ignorant reagieren. Danach können sie den Geldbetrag, wenn ich ein neues Bike habe, ja wieder bei mir einfordern. Das geht dann eben genauso kundenunfreundlich wie die jetzige fehlerhafte Anlieferung und die kundenunfreundliche Retoure !
Fertig !
Duafüxin
14.10.2013, 13:15
Ich wähle ihn zum Rookie des Jahres...
.
Ääääh, er war doch schon mal auf Hawai zum IM, da wo der Kameltreiber nicht gekommen ist und er den Flieger fast verpasst hätte ;)
Nordexpress
14.10.2013, 13:19
Grund: Man bietet mir keine Samstag Lieferung an
Für diesen Verstoß gegen Gute Sitten
Muhahaha, jetzt hör halt bitte auf, andere Leut müssen tatsächlich was arbeiten. :Lachanfall:
Wolfgang L.
14.10.2013, 13:28
Du darftst auf keinen Fall vergessen, den Radhändler wegen der Folgeschäden in Anspruch zu nehmen !
Schließlich kannst Du das Rad nicht nutzen - und das wo heute Dein Trainingsplan anfängt, der Dich unausweichlich zur Quali und zum nächstjährigen Hawaiisieg geführt hätte.
Aber ohne Rad kein Training, damit keine Quali und damit kein Sieg.
110.000 US$ den Bach runter - einfach so.
Ich würde die Brüder verklagen.....aber sowas von :dresche
endlich mal ein Beitrag der zum wirklichen Kern vordringt.
Thorsten
14.10.2013, 13:30
Arne, verdienst du jetzt etwa doch soviel Geld mit dem Forum, dass du davon einen Comedian einstellen kannst :Lachanfall: :Cheese:?
Iron-Christian und Iron-Markus haben ja die Probezeit nicht überstanden, aber die Version 3 ist schon gelungener ;).
alessandro_gato
14.10.2013, 13:48
Arne, verdienst du jetzt etwa doch soviel Geld mit dem Forum, dass du davon einen Comedian einstellen kannst :Lachanfall: :Cheese:?
Iron-Christian und Iron-Markus haben ja die Probezeit nicht überstanden, aber die Version 3 ist schon gelungener ;).
So wie man in den Wald ruft so schallt es zurück
bzw.
Wie du Mir so ich Dir
bzw.
Was du nicht willst was man dir tut, das füge keinem Anderen zu
Meine Devise !
Deswegen: Kleine Strafe muss sein.
Geld kriegen sie dann natürlich irgendwann aber halt auch nur so kundenunfreundlich, so unsachgemäß, so unfachmännisch, so fahrlässig wie bei der Lieferung !
Erziehung ist der einzige Weg zur Besserung
Nur wenn sie es am eigenen Leib spüren und erleben, dann werden sie verstehen und das nächste mal vorsichtiger & umsichtiger Handeln.
Deswegen ist auch meine Politische Haltung so (Siehe Meine Meinung dort !)
Wer als Kind kein Benehmen, keinen Anstand und keine Sorgfältigkeit und keine Rücksicht gelernt hat, der bekommt es eben nun beigebracht
Da ich kein Unmensch bin, natürlich nur als Warnung, kleine Strafe !
Fertig !
Neoprenmiteingriff
14.10.2013, 13:48
Verstoß gegen die guten Sitten kann ich eigentlich nur bei einem hier erkennen......
Im uebrigen kann jeder Haendler bis zu 3 Mal die Ware nachbessern und einen fixen Liefertermin bekommst du hoechstens,wenn Du das vorher uch extra bei der Post oder aehnlich beauftragt hast.
Und eine RIESENBITTE:
Bitte spar dir solche und aehnliche postings....erinnert mich stark an so einen moechtergern-veggie-typen der 8 Wochen vor Hawaii sich dafuer qualifizieren wollte.....das einzige was er erreicht hatte waren mehr Suchanfragen zu seinem Namen...
carolinchen
14.10.2013, 13:51
Ihr füttert doch den Troll !
tomerswayler
14.10.2013, 14:04
So wie auch viele Leute Enten füttern und sich dann wundern oder freuen, dass sie immer wieder kommen. Trotzdem kacken die Enten alles voll!
Tagsüber ist das nicht so wild ...
http://hollywoodhatesme.files.wordpress.com/2010/02/mogwai.jpg
Vorsicht jedoch bei Fütterung nach Mitternacht !
vvvvvvv
vvvvv
vvv
v
http://news.toyark.com/wp-content/uploads/sites/4/2010/11/Gremlins-Medicom-VCD-Stripe_1291042921.jpg
Carlos85
14.10.2013, 14:10
Das ist kein Troll, das ist Gismo, ein Mogwai!!!
Deswegen: Kleine Strafe muss sein.
Geld kriegen sie dann natürlich irgendwann aber halt auch nur so kundenunfreundlich, so unsachgemäß, so unfachmännisch, so fahrlässig wie bei der Lieferung !
Erziehung ist der einzige Weg zur Besserung
Nur wenn sie es am eigenen Leib spüren und erleben, dann werden sie verstehen und das nächste mal vorsichtiger & umsichtiger Handeln.
Fertig !
Ich kann mir vorstellen, dass es diesem Vertrieb ziemlich egal ist, wie Du dein Geld überwiesen wirst. Wenn du da die Zahlungsfrist verstreichen läst, starten die einfach ein Betreibungsverfahren. Dann bist Du schlussendlich derjenige, der sich mit Ärger rumschlägt.
Jedenfalls hier in der Schweiz macht sich das nicht sonderlich gut, wenn man im Betreibungsregister eingetragen ist - und sei es nur ungerechtfertigt. So leicht kriegt man diese Einträge nicht raus.
Das ist kein Troll, das ist Gismo, ein Mogwai!!!
Gizmo ... http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/a045.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
Man soll aufpassen, daß er nicht mit Wasser in Berührung kommt, da er sich sonst vermehrt !
(Zu spät -> IronMarkus, IronChristian ...)
Und man darf ihn auf gar keinen Fall nach Mitternacht füttern, da er sich sonst in einen Gremlin verwandelt !
(Das läßt sich eventuell noch verhindern ...)
:Huhu:
Nordexpress
14.10.2013, 14:24
Quatsch, er füttert uns! Mit Amusement.
Woanders muss man Eintritt für die Show zahlen :Cheese:
Wolfgang L.
14.10.2013, 14:36
Quatsch, er füttert uns! Mit Amusement.
Woanders muss man Eintritt für die Show zahlen :Cheese:
ja genau. Besser als über langweilige Piercings oder Trainingspläne zu schreiben.
Da wird uns hier von Allesandro viel mehr geboten. Und wenn die Forenprominenz dann so richtig abgeht, sich aufplustert und nach Züchtigung durch die Administration schreit.
Der Mann ist der Finger in unserem Auge, das Salz auf unseren Wunden und das Kleidungsschildchen das immer hinten aus der Badehose raushängt.
Neoprenmiteingriff
14.10.2013, 14:43
@ Wolfgang:
Du schwimmst in Badehose?!? *staun*
Wolfgang L.
14.10.2013, 14:48
@ Wolfgang:
Du schwimmst in Badehose?!? *staun*
ja im Training schon.
und natülich trage ich sie wenn der Paketbote mal wieder drauf wartet bis ich das Fahrrad ausgepackt habe.
Sorry fürs Spammen, aber die anderen haben angefangen.
anneliese
14.10.2013, 14:57
ja im Training schon.
Im Wettkampf dann ohne Badehose? Bremst das nicht unnötig?
Sofern die Badehose per Post kam: Wie sicher war sie verpackt?
Wolfgang L.
14.10.2013, 15:01
bin ich jetzt ein Aufmerksamkeits Defizits Trittbrettfahrer?
im Wettkampf trage ich natürlich den Einteiler des glorreichen EOSC Offenbach.
Die Badehose hatte keinerlei erkennbare Beschädigungen und kam von Magic Sportfood.
Pete4Tri
14.10.2013, 15:04
ja im Training schon.
und natülich trage ich sie wenn der Paketbote mal wieder drauf wartet bis ich das Fahrrad ausgepackt habe.
Sorry fürs Spammen, aber die anderen haben angefangen.
OT: Ich bin nun wg. SiFi 5.0 ein wenig irritiert... :Lachen2:
Bin ich dort jetzt doch in die falschen Kreise geraten :Lachanfall:
alessandro_gato
14.10.2013, 15:18
Ich kann mir vorstellen, dass es diesem Vertrieb ziemlich egal ist, wie Du dein Geld überwiesen wirst. Wenn du da die Zahlungsfrist verstreichen läst, starten die einfach ein Betreibungsverfahren. Dann bist Du schlussendlich derjenige, der sich mit Ärger rumschlägt.
Jedenfalls hier in der Schweiz macht sich das nicht sonderlich gut, wenn man im Betreibungsregister eingetragen ist - und sei es nur ungerechtfertigt. So leicht kriegt man diese Einträge nicht raus.
Brauchst dir keine Angst machen: Die Widerrufsfrist beginnt erst mit dem Erhalt der Ware. Danach 14 Tage !
Sprich wenn ich es in den nächsten 14 Tagen mache, dann geht das, ohne das ich Probleme kriege.
Will dem Händler eine Art "Lehrstunde" geben ! Zwecks Besserung seines zukünftigen Verhaltens !
captain hook
14.10.2013, 15:22
Will dem Händler eine Art "Lehrstunde" geben ! Zwecks Besserung seines zukünftigen Verhaltens !
Nicht, dass der am Ende vor lauter Einsicht Fallschirmspringen geht. :Huhu:
Darauf hat der bestimmt gewartet :Lachanfall:
Aber ist es denn nicht so, das man ohne Unterschrift das Paket erst garnicht in die Hände bekommt?!
Brauchst dir keine Angst machen: Die Widerrufsfrist beginnt erst mit dem Erhalt der Ware. Danach 14 Tage !
Sprich wenn ich es in den nächsten 14 Tagen mache, dann geht das, ohne das ich Probleme kriege.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/6/6f/KukOberlehrer.JPG/800px-KukOberlehrer.JPG
sybenwurz
14.10.2013, 15:36
Wir könnten statt Freitagssendung echt mal ne Slapstickkomödie drehn und die ausstrahlen.
Arne, ginge das? Quasi Einspielung statt Live-Content.
Arbeitstitel 'Weird Kitchen' (in Anlehnung an Stories aus Arnes Küche).
sybenwurz
14.10.2013, 15:37
Aber ist es denn nicht so, das man ohne Unterschrift das Paket erst garnicht in die Hände bekommt?!
Ja, eben.
Unterschrieben wird erst, wenn geklärt ist, dass der Inhalt vollständig und unbeschädigt ist.
anneliese
14.10.2013, 15:37
Wir könnten statt Freitagssendung echt mal ne Slapstickkomödie drehn und die ausstrahlen.
Arne, ginge das? Quasi Einspielung statt Live-Content.
Arbeitstitel 'Weird Kitchen' (in Anlehnung an Stories aus Arnes Küche).
Ein Teil davon wird "Leerstunde von und mit a_g"
Thorsten
14.10.2013, 15:39
Sch%&§e, jetzt muss ich gerade an Lack, Leder und Peitsche denken :Lachanfall: .
Wer macht mir diese Bilder wieder aus dem Kopf?
Nordexpress
14.10.2013, 16:02
Der Mann ist (...) das Kleidungsschildchen das immer hinten aus der Badehose raushängt.
Puh, hoffentlich taucht er nicht irgendwann bei den Randonneuren auf und Ihr Trias dürft ihn noch ein wenig behalten.:Cheese:
Nicht, dass der am Ende vor lauter Einsicht Fallschirmspringen geht. :Huhu:
Uiuiui, Du hast aber auch ein Abo auf schwarzen Humor, wie?
tandem65
14.10.2013, 16:03
Deswegen ist auch meine Politische Haltung so (Siehe Meine Meinung dort !)
Ja bitte mach weiter so Werbung für Deine Partei. Es wundert mich daß der Rößler noch kein Killerkommando angesetzt hat.:Huhu:
captain hook
14.10.2013, 16:08
Uiuiui, Du hast aber auch ein Abo auf schwarzen Humor, wie?
Es schreit in diesem Zusammenhang immer mal wieder danach. :Cheese:
Ja bitte mach weiter so Werbung für Deine Partei. Es wundert mich daß der Rößler noch kein Killerkommando angesetzt hat.:Huhu:
Dann leg ich gleich mal nach: Dann fährt er irgendwann in die Schweiz und geht in die Badewanne. :dresche :Huhu:
Außer er ruft kurz vorher: Ich kann mich an nix erinnern, ich gebe mein Ehrenwort. Dann passiert ihm ganz sicher nix. :Lachanfall:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.