Vollständige Version anzeigen : Lenker mit langem Reach und kleinem Drop gesucht
captain hook
23.09.2013, 11:06
Um bei Rennen mit Windschattenfreigabe die Länge der Sitzposition möglichst optimal im Sinne des Reglements ausnutzen zu können (also auch den Auflieger so lang wie möglich zu machen), suche ich einen Lenker mit einem möglichst langem Reach. Da ich immernoch ein Zwerg bin, darf der Drop dabei allerdings nicht so arg ausfallen, weil ich dann nicht mehr an den Unterlenker komme. Freigabe fürn Auflieger muss der Lenker natürlich auch haben. Vorschläge?
Bisher hät ich z.B. den Syntace CDR mit 90mm Reach bei 129mm Drop gefunden. Viele Ander Lenkerlanden "nur" bei 75-85mm Reach bei vertretbaren Dropwerten.
sybenwurz
23.09.2013, 15:26
CDR steht für Compact Drop & Reach.
Ich hab dieser tage an irgendnem Crosser was ganz fieses gesehn, genau, was du suchst. Elend lang nach vorne und null nach unten gebogen. Säh ätzend aus, iss quasi exakt, was du brauchst.
Muss nur in mich gehn, wo das Ding dran war.
Ehe ichs tu (muss wieder arbeiten jetzt) schau mal bei Richard Sachs.
captain hook
23.09.2013, 15:44
CDR steht für Compact Drop & Reach.
Ich hab dieser tage an irgendnem Crosser was ganz fieses gesehn, genau, was du suchst. Elend lang nach vorne und null nach unten gebogen. Säh ätzend aus, iss quasi exakt, was du brauchst.
Muss nur in mich gehn, wo das Ding dran war.
Ehe ichs tu (muss wieder arbeiten jetzt) schau mal bei Richard Sachs.
Ja, ich weiß wofür CDR steht. Aber der "normale" hat soviel Drop, da kann ich an der Achse vom VR anfassen. :Lachanfall:
Aber durch die Bank... Ritchey, 3TTT, Bontrager, Zipp alle "nornoch" Reachwerte im 80mm Bereich. Am normalen RR find ich sowas ja auch super! Aber in Sinne des Aufliegers könnte es halt idealerweise doch anders sein.
Bei Richard Sachs war ich auf der Seite. Netter Stahlrahmenbau... Aber zum Thema Lenker konnte ich da nicht viel finden?!
captain hook
23.09.2013, 16:23
3TTT Zefiro... fast 100mm Reach bei extrem flachen Drop mit integrierten Pi Auflieger, ohne Armschalen und Silikonpolster aufm Oberlenker.
Nur beim Preis reib ich etwas meine Augen. :Lachanfall:
3TTT Zefiro... fast 100mm Reach bei extrem flachen Drop mit integrierten Pi Auflieger, ohne Armschalen und Silikonpolster aufm Oberlenker.
Nur beim Preis reib ich etwas meine Augen. :Lachanfall:
Schnapper :Maso:
Klugschnacker
23.09.2013, 20:56
Nicht mehr ganz aktuell (2009) aber vielleicht dennoch eine Hilfe:
http://ruedatropical.com/2009/03/road-drop-bar-geometry/
Grüße,
Arne
sybenwurz
23.09.2013, 22:16
Netter Stahlrahmenbau...!
Ich dachte, du suchst nach nem Lenker?
Hab grad nachgeschaut: der wars nicht.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.