PDA

Vollständige Version anzeigen : Intervallanzeige SRM Powercontrol7

linuxfritz
26.08.2013, 13:13
Hallo,

ich habe eine Frage an die SRM-User, da ich überlege, mir ein SRM anzuschaffen:

Sieht man beim Powercontrol 7 während eines Intervalls auch die gleitende Durchschnittsleistung des Intervalls oder nur die aktuelle Leistung?

Aus dem PDF des Handbuchs habe ich es so verstanden, daß man die Durchnittsleistung nur am Ende des Intervalls für 10 oder 20 Sekunden angezeigt bekommt.

Das fände ich etwas unglücklich, denn wenn ich erst nach dem Intervall sehe, daß ich daneben lag, ist es zu spät. Ich würde gerne während des Intervalls ggfs. gegensteuern können.

Ich fahre derzeit ein Ergomo, und da sehe ich im Intervall die aktuelle und die durchschnittliche Leistung.

Kann man das Display des PC7 anpassen?

Danke
Andreas

Hendock
26.08.2013, 13:42
Zum PC7 kann ich dir leider nichts sagen aber ich benutze mein SRM zusammen mit dem Garmin Edge 500 (m.Mn. nach sowieso die bessere Alternative, da GPS etc. inkl.) und da geht es.

123Fritte
26.08.2013, 14:46
Hallo,
...
Sieht man beim Powercontrol 7 während eines Intervalls auch die gleitende Durchschnittsleistung des Intervalls oder nur die aktuelle Leistung?

Kann man das Display des PC7 anpassen?
...

Wenn man während des Intervalls MODE drückt, bekommt man den Durchschnitt des Intervalles bis dahin. Muß allerdings Taste drücken... Ist nur für längere Intervalle praktikabel.

VG,
123Fritte

linuxfritz
26.08.2013, 20:12
Wenn man während des Intervalls MODE drückt, bekommt man den Durchschnitt des Intervalles bis dahin. Muß allerdings Taste drücken... Ist nur für längere Intervalle praktikabel.

Das klingt nach einem akzeptablen Workaround.
Der Edge 500/800 bietet jedoch noch mehr Einstelmöglichkeiten.

Besten Dank für die Antworten.
Gruß
Andreas