PDA

Vollständige Version anzeigen : Günstige Gruppe für Aufbau Zeitfahrrad

Mirko
21.08.2013, 13:37
Hey Leute,

Wenn ich versuche, in google was zu finden, lande ich immer bei den üblichen Gruppen für Rennräder (Shimano Ultegra usw), ich finde keine einzige Gruppe, die Bremsen und Lenkerendschalthebel für den Aero-Lenker hat!
Wo gibts sowas denn?
Noch lieber wäre mir ja, wenn jemand was gebrauchtes für mich dheim liegen hat!

Am besten in billig und schwarz! :-)

(Wahrscheinlich bin ich einfach wieder zu blöd zum googlen...)

wildcoyote
21.08.2013, 13:51
http://www.zeitfahrshop.de/shimano-ultegra-6700-2x10-fach-zeitfahrgruppe-glossy-grey.html

drullse
21.08.2013, 13:55
http://www.zeitfahrshop.de/shimano-ultegra-6700-2x10-fach-zeitfahrgruppe-glossy-grey.html

- 1 Paar Dura Ace Zeitfahrschalthebel

;) (und keine Bremshebel)

Das was der TO sucht, gibt es IMHO nicht.

Mirko
21.08.2013, 14:45

Danke Frau Drullse! :Cheese:

Ganz schön teuer der Spaß... Ich hoffe da findet sich was gebrauchtes!

huegenbegger
21.08.2013, 15:48
ich fahre 105er Komponenten 5700, hatte vorher Ultegra, kein Unterschied im Schaltverhalten spürbar, also hab ich den hässlichen grauen Kram vertickt und mir die schwarze geholt.
Genau genommen habe ich Bremskörper, Umwerfer und Schaltwerk gekauft, Kurbel hab ich eine Rotor, Schalthebel habe ich die dura ace und die günstigen microshift ausprobiert. Beide funktionieren tadellos, mir gefallen die MS fast besser.
Bremshebel bekommt man tausende, da würde ich je nach Lenkerform entscheiden.

will sagen, microshift Schalthebel finde ich super und sind günstig, den Rest einfach einzeln zusammen schnäppern, kann ein paar Wochen dauern, aber lohnt sich.
Umwerfer deutlich unter 20, Schaltwerk max 35, Bremskörperset v+h unter 50....

noam
21.08.2013, 15:51
Tour Forum und Ebay sind wahre Fundgruben

la_gune
21.08.2013, 15:52

Doch, die Shimano Dura Ace Gruppe (und ich glaube die SRAM Red) bietet alles was er braucht. Von Campa gibt es da sicher auch was.
Günstig ist dabei relativ... :Lachen2:

Einfach ´ne günstige Gruppe (ohne STIs) aus dem Bucht oder einem Forum fischen und Bremshebel sowie LESH (passend zum Hersteller der Gruppe) einzeln kaufen. Fertig.

Tobstar23
21.08.2013, 16:28
Von SRAM kann man ja die TT-500-Schalthebel und die TT-500-Bremshebel nehmen und mit den Einzelkomponenten Bremsen, Schaltwerk und Umwerfer der anderen 10fach-Gruppen kombinieren. Dann hat man es sortenrein. (Gibt es bei den Bremsen auch nochmal als TT-900, bei den Schalthebeln auch und dann oben drauf noch die R2C, dann aber teurer)
Bei Shimano geht nur der Weg über Dura-Ace-Schalthebel und Bremsgriffe vom Fremdhersteller. Ich fahr ne 105 in schwarz mit Dura-Ace-Schaltern und Vision-Bremshebeln. Dann hat man alles in schwarz.
Ne Zeitfahrgruppe kriegt man meines Wissens momentan nicht zusammen, zumindest nicht in günstig. Bei Shimano gibt es das auch erst komplett bei den DI2-Gruppen.

huegenbegger
21.08.2013, 16:40
ich revidiere, hier gibts die BS79 als Schnäppchen inkl. Züge, die MS kosten da nur 4 weniger und hab kein günstigeres Angebot gefunden
http://www.cnc-bike.de/product_info.php?cPath=31_1155&products_id=9095