Vollständige Version anzeigen : Gesucht: Dunkelgrünes Lenkerband
Carlos85
20.08.2013, 10:32
Kann jemand ein gutes, nicht zu billig wirkendes Lenkerband mit guter Griffigkeit in Dunkelgrün empfehlen?
Vom Farbton her würde dieses her gut passen, kennt das jemand?
Deda Lenkerband, Jaguar grün
http://www.wowbikeparts.de/deda-elementi/lenkerband?sai=12020&gclid=COSA3ovOi7kCFYWN3god_i4AnA
Hab noch ein Brooks Lenkerband in Echtleder gefunden, das is aber ein wenig teuer...
Das hier ist vom Farbton her wohl schon zu hell (lässt sich am PC leider immer schwer beurteilen...)
http://www.amazon.de/Bontrager-Cork-Fahrrad-Lenkerband-Team/dp/B009W1RGVO/ref=pd_sim_sbs_sg_2
Weitere Ideen?
Das Deda Cork Lenkerband ist OK. Fahr ich immer mal wieder wenn es nichts anderes gibt.
Allerdings in in schwarz. ;)
Nimm das Deda. Das ist leicht, gut zu wickeln, gutes Griffgefühl, usw. Passt einfach.
Carlos85
20.08.2013, 11:14
Nimm das Deda. Das ist leicht, gut zu wickeln, gutes Griffgefühl, usw. Passt einfach.
Gut. Bestellt :)
Danke!
sybenwurz
20.08.2013, 15:29
Falls irgendwer hier irgendwann via SuFu den Fred ausgraben sollte:
bloss kein Brooks-Lenkerband!
Die verwursten da ihren Lederabfall, das Zeug lässt sich total fies wickeln und es sind aneinandergeklebte Streifen wo es so gut wie unmöglich ist, die Klebestelle nach unten zu bringen, wo man sie nicht sieht, ohne nochmal alles abzuwickeln und sich den Terz erneut anzutun in der Hoffnung, dasses diesmal klappt.
Sollte man das Prozedere irgendwann ohne bekloppt zu werden hinter sich haben, ist das Zeug total glatt und null griffig. Ausser, wenns nass ist, da gehts halbwegs, ansonsten drohen je nach Lenkerform Krämpfe in den Flossen.
Ein Albtraum, zumal zu diesem Preis!
Nicht für Geld und gute Worte kommt mir sowas nochmal an ein Rad und verkaufen tu ichs auch niemandem mehr.
Danke Sybi
ich hatte tatsächlich mit dem Gedanken gespielt. Hätte gut zum Sattel an meinem "Traum in Titan" gepasst.
sybenwurz
20.08.2013, 23:13
Es gibt zu den meisten Farben Alternativen fürs Lenkerband.
Ausser vielleicht für den pissgelben Colt.
Honig-Fi´zi:k, Dunkelbraun dto.
Schwarz eh volle Auswahl
British Racing Green-Deda oder Silva
Speziell Deda hat ziemlich viele ungewöhnliche Farben im Angebot.
Fi´zi:k macht leider nix in Microtex und das Pseudo(?)lederlenkerband ist zwar griffiger als das von Brooks, aber auch bei weitem nicht wie gutes Korklenkerband von zB. Cinelli.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.