Vollständige Version anzeigen : Probleme mit Ventiverlängerung
Hallo,
ich bräuchte bitte Hilfe von Euch!
Hab einen Satz Zipp 808 clincher und wollte diese mit Conti 4000s Reifen und Conti Schläuche bestücken.
Hab mir dafür Conti Schläuche mit einem 42 mm Ventil und Ventilverlängerungen besorgt (Zipp originale und von BBB).
Nun habe ich das Problem, dass sich beide Ventiverlängerungen NICHT auf die Ventile der Schläuche aufschrauben lassen!
Kann mir jemand sagen was ich da falsch mache?
Gibt es für diese Schläuche nur bestimmte passende Ventilverlängerungen?
Sollte ich lieber Schläuche mit 80mm Ventile kaufen und reichen diese dann bei der Felgenhöhe?
Herzlichen Dank! :Blumen:
photonenfänger
18.08.2013, 17:33
Also ich kenn halt zwei Sorten: Beides für Presta: Bei der einen schraubst du den Schnibbel auf und dann einfach die Verlängerung drüber, bei der anderen schraubst du den Schnibel komplett weg und einen Teil des Ventils und die neue Verlängerung rein, welche dann selbst wieder oben einen Schnibbel hat.
Ist glaub schlecht erklärt, aber vielleicht hilfts ja:Cheese:
Carlos85
18.08.2013, 17:42
Es gibt Schläuche, da kannst du das Ventil abdrehen und welche, da kannst du das nicht.
Für ersteres gibt es Verlängerungen, in die du das Ventil dann wieder reinschraubst.
Für zweiteres, gibt es Verlängerungen, die du auf das geöffnete Ventil draufschraubst, finde ich aber nicht gut, da sich das Ventil durchaus mal zudrehen kann oder einfach keine Luft reingeht, dann kann man den Schlauch wieder abmachen...
photonenfänger
18.08.2013, 17:49
Sach ma Carlos, bin ich auf deiner Ignor-Liste?:)
Was ich noch sagen wollte: Auch aufpassen dass man die Verlängerung nicht zu fest drauf dreht wenn der Schlauch schon montiert ist, da hab ich mir schon 1-2 Schläuche gekillt direkt am Ventil.
Carlos85
18.08.2013, 18:21
Ist glaub schlecht erklärt, aber vielleicht hilfts ja:Cheese:
Sach ma Carlos, bin ich auf deiner Ignor-Liste?:)
Ich dachte zwei schlechte Erklärungen sind besser als eine? :Lachanfall:
photonenfänger
18.08.2013, 18:24
Ich dachte zwei schlechte Erklärungen sind besser als eine? :Lachanfall:
:) Nachher ist es eh ganz anders...
Neoprenmiteingriff
19.08.2013, 11:49
Vergiss die Dinger von Zipp......nimm ein bzw zwei von Conti oder die Langen von BB aber die Zipp waren bei mir der Horror.
Ich steh auch eher auf die Variante: Ventil im Schlauch rausschrauben, Verlöngerung rein und Ventil oben drauf...
Basket-Champ
19.08.2013, 12:53
Vergiss die Dinger von Zipp......nimm ein bzw zwei von Conti oder die Langen von BB aber die Zipp waren bei mir der Horror.
Ich steh auch eher auf die Variante: Ventil im Schlauch rausschrauben, Verlöngerung rein und Ventil oben drauf...
Da gibt es nichts mehr hinzuzufügen - die Dinger von ZIPP sind einfach Mist.
Neoprenmiteingriff
19.08.2013, 13:33
Will einer meine kaufen.....habe doch gerade so toll werbung dafuer gemacht :-)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.