Vollständige Version anzeigen : Tool Rahmenberechnung
Hi, gibt es ein Tool, um THEORETISCH den optimalen Rahmen für sich zu berechnen? Ich habe bei google einige Tools gefunden, mit denen man aber nur die Rahmengröße eines RR berechnen kann.
Das Problem ist, dass die Fahrradhersteller kein einheitliches System haben wie sie rechnen.
Ein M Rahmen bei der Firma X, ist mir einiger Sicherheit anders als ein M Rahmen der Marke Y.
Dazu kommt noch, dass die Firmen auch anders messen. Z.b. fangen die einen das Sitzrohr unterhalb des Tretlagers an zu messen, andere in der Mitte, usw. usw..
bummelexpress
18.08.2013, 12:00
Hi, gibt es ein Tool, um THEORETISCH den optimalen Rahmen für sich zu berechnen?
fitCalculatorBike (http://www.competitivecyclist.com/Store/catalog/fitCalculatorBike.jsp)
sybenwurz
18.08.2013, 23:03
Hi, gibt es ein Tool, um THEORETISCH den optimalen Rahmen für sich zu berechnen?
Theoretisch brauchste kein Programm zum Rechnen.
Praktisch gibt es nix.
Jedenfalls nix, was ein allgemeingültig richtiges Ergebnis ausspuckt.
Sofern ich alles richtig eingegeben habe, brauche ich THEORETISCH eine Oberrohrlänge von 43cm:D
stuartog
19.08.2013, 08:28
Sofern ich alles richtig eingegeben habe, brauche ich THEORETISCH eine Oberrohrlänge von 43cm:D
Dann musst du mal richtig frühstücken...evtl wirds dann später mal nen 50er :Cheese:
Der Fit Calculator funktioniert bei Triatlon Positionen nicht wirklich, fürher waren die Oberrohre immer zu lang, jetzt zu kurz.
Für eine grobe Richtung beim Rennrad reicht er aber allemal.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.