Vollständige Version anzeigen : Lrs Axus zeta 90mm
Hi, was könnt ihr zu einem LRS von Axus sagen? Ein Bekannter eines Kollegen will die verkaufen und ich habe grundsätzlich Interesse. Bedauerlicherweise finde ich zu diesem Hersteller kaum Informationen, was mich skeptisch stimmt!
Sie sollen etwas weniger als 1700g wiegen und 500€ kosten! ist der Preis in Ordnung?
stuartog
16.08.2013, 13:10
Hi, was könnt ihr zu einem LRS von Axus sagen? Ein Bekannter eines Kollegen will die verkaufen und ich habe grundsätzlich Interesse. Bedauerlicherweise finde ich zu diesem Hersteller kaum Informationen, was mich skeptisch stimmt!
Sie sollen etwas weniger als 1700g wiegen und 500€ kosten! ist der Preis in Ordnung?
Das sind 0815 Taiwanteile. Die funktionieren, mehr aber auch nicht.
Der Preis geht klar...wenn die Laufräder in Ordnung sind.
Was meinst du mit "die funktionieren"? Erziele ich damit keinerlei Aero-Vorteile ggü. einem normalen LRS? Wie sind die Axus ggü. PlanetX einzustufen?
stuartog
16.08.2013, 13:34
Was meinst du mit "die funktionieren"? Erziele ich damit keinerlei Aero-Vorteile ggü. einem normalen LRS? Wie sind die Axus ggü. PlanetX einzustufen?
Über den "Aero"Vorteil kann ich nichts sagen, ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass das Gebrauchslaufräder sind...so wie ein silberener VW Golf auch ein Gebrauchsgegenstand ist.
Halt Nichts wofür man nachts aufsteht um nochmal zu schauen obs noch da ist :Cheese:
Okay, verstanden:D Danke für die Info!
JENS-KLEVE
16.08.2013, 13:45
Stuartog hat recht. Neu kriegst du die Teile auch für 500 euro. Ich fahre sowas zum Training. Ich würde ihm 300 geben wenn sie ok sind, höchstens 400 wenn sie neuwertig sind ohne jegliche Gebrauchsspuren. axus verkauft die glaube ich für 1500 euro und Airstreem für 1800.
Ich habe erst letztes Jahr mit dem Triathlonsport begonnen und möchte mich langsam herantasten, sowohl an bessere Leistungen als auch an teureres Equipment. Ich bin derzeit nicht bereit, für einen LRS >500€ auszugeben. Aktuell habe ich einen normalen LRS, der wahrscheinlich neu ca. 100€ kostet. Ich strebe keine Zielzeit bei der nächsten LD von 8:xx an. Viel eher möchte einfach Spaß am Sport haben und mich mit einem neuen LRS belohnen bzw. motivieren:D Allerdings sollte er auch besser sein als mein aktueller!? Insofern sehe ich mich bestätigt, dass ICH mit diesem Golf5 unter den LRS keinen Fehler mache:-)
Kann ich die hinsichtlich Qualität mit PlanetX vergleichen?
stuartog
16.08.2013, 13:57
Kann ich die hinsichtlich Qualität mit PlanetX vergleichen?
Jo, die sind vergleichbar.
tschaennerael
16.08.2013, 14:52
Aus meinem Verein fährt die auch einer. Laufen flott, sehen gut aus und klingen auch gut :Cheese:
Denke für den Preis machste nix falsch!
Stuartog hat recht. Neu kriegst du die Teile auch für 500 euro. Ich fahre sowas zum Training. Ich würde ihm 300 geben wenn sie ok sind, höchstens 400 wenn sie neuwertig sind ohne jegliche Gebrauchsspuren. axus verkauft die glaube ich für 1500 euro und Airstreem für 1800.
Das verstehe ich nicht. Wo bekomme ich die neu denn für 500 Euro?
magicman
17.08.2013, 08:31
Das verstehe ich nicht. Wo bekomme ich die neu denn für 500 Euro?
mal hier nachfragen
Klick (http://www.hongfu-bikes.com/html_products/88MM-Tubular-Carbon-Wheels-232.html)
beachte aber das Zoll und Mwst auch anfallen , bzw. 25euro
GDSK
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.