PDA

Vollständige Version anzeigen : Ironman 70.3 Lanzarote

T1T2
07.08.2013, 23:14
Noch am überlegen, aber eigentlich doch schon fast entschieden.....
Sonst noch jemand zu haben für halben-Lanza anfangs Oktober?
t1t2

HobbyStudent
08.08.2013, 06:15
obs so viele Leute gibt, die den Hals gar nicht voll bekommen? :D

dasgehtschneller
08.08.2013, 08:20
Ich hab den OceanLava ein paar Wochen später auf dem Programm. Der hat zwar kein Ironman Logo, kostet dafür aber auch nur die Hälfte.

http://www.oceanlava.com/registration/half-distance-triathlon

Der OceanLava startet in Puerto del Carmen und die Radrunde geht durch den Nationalpark und um den südlichen Teil der Insel.
Die Strecke ist recht profiliert und an einer Stelle hats eine Steigung von über 20%.
Mit dem Hügel habe ich noch eine Rechnung offen. Da musste ich bei einer Trainigsfahrt mit einem Mietrad tatsächlich mal absteigen und schieben :( Das einzige Mal in meinem Leben wo mir das passiert ist.

Kona1248
08.08.2013, 08:28
70.3 findet am Club La Santa statt.

qbz
08.08.2013, 09:07
Ich hab den OceanLava ein paar Wochen später auf dem Programm. Der hat zwar kein Ironman Logo, kostet dafür aber auch nur die Hälfte.

http://www.oceanlava.com/registration/half-distance-triathlon

Der OceanLava startet in Puerto del Carmen und die Radrunde geht durch den Nationalpark und um den südlichen Teil der Insel.
Die Strecke ist recht profiliert und an einer Stelle hats eine Steigung von über 20%.
Mit dem Hügel habe ich noch eine Rechnung offen. Da musste ich bei einer Trainigsfahrt mit einem Mietrad tatsächlich mal absteigen und schieben :( Das einzige Mal in meinem Leben wo mir das passiert ist.

Ich komme als Zuschauer, da ich Sept. / Okt. nicht spez. auf Wettkämpfe trainiere und der Oceanlava leider schlecht in meine Saisonplanung passt, obgleich ein sehr, sehr schöner Wettkampf!

Dafri
08.08.2013, 09:17
Ich komme als Zuschauer, da ich Sept. / Okt. nicht spez. auf Wettkämpfe trainiere und der Oceanlava leider schlecht in meine Saisonplanung passt, obgleich ein sehr, sehr schöner Wettkampf!

Dann sieht man sich ja wieder. Werde zwar nach der LD in Almere auch nicht mehr spez. trainieren,aber den Ocean Lava bekomme ich noch hin.:)

Kiwi03
11.08.2013, 14:40
Wir sollten noch ein wenig Werbung für das Rennen machen.. :Lachen2:

Also, für den Ocean Lava.. ich freu mich jedenfalls schon.

Mandarine
11.08.2013, 14:47
Wir sollten noch ein wenig Werbung für das Rennen machen.. :Lachen2:

Also, für den Ocean Lava.. ich freu mich jedenfalls schon.

:Cheese: Wir uns auch :Cheese:

trimuelli
07.09.2013, 11:12
Ich werde wohl auch dabei sein.
Ich muss aber erst noch einen billigen Flug und ein Hotel finden.
Hat jemand noch ein Bett in der Wettkampfwoche frei? :Huhu:

edwink75
17.09.2013, 17:00
Ich werde wohl auch dabei sein.
Ich muss aber erst noch einen billigen Flug und ein Hotel finden.
Hat jemand noch ein Bett in der Wettkampfwoche frei? :Huhu:

Ich bin dabei am 5. Oktober. Ich habe meine Unterkunft ueber Couchsurfing gefunden. Ich wohne dann wieder auf Gran Canaria und schipper mit der Faehre rueber.

Hatte im April bereits den Volcano Triathlon auf Lanzarote im Club La Santa gemacht, hier ein paar Bilder

http://hobbyathletes.com/tri/Volcano_Triathlon_Lanzarote_2013/pictures-3987.html

Ich werde die gleiche Uebernachtungsmoeglichkeit nochmal in Anspruch nehmen duerfen.

Die Bike Strecke des IM 70.3 habe ich bereits im April getestet und die hat es in sich. Es ist ein netter 700m Climb dabei, allerdings nicht so steil. Die 700m sind auf 10km verteilt. Ansonsten ist natuerlich der Wind nicht dein bester Freund auf Lanzarote. Besonders bei der Abfahrt nach dem 700m Climb muss man aufpassen, dass man nicht weggeblasen wird. Disks hinten und / oder hohe Profile bei den Raedern ist nicht zu empfehlen.