PDA

Vollständige Version anzeigen : US-Ironmans - wie/wo/was anmelden

flachy
30.07.2013, 11:26
Aloha,

kann mir jemand Tipps geben, wie ich mich für den Ironman-Florida 2014 anmelden kann?
Auf der Webseite wurde mitgeteilt, dass alle Startplätze in knapp einer Minute vergeben wurden.
Wann wird diese Anmeldung für 2014 freigeschaltet, was muß online eingegeben werden (Sub-One-Minute ist bei meinem langen Namen fast härter als der IM an sich!), hat hier jemand Erfahrungen/Tipps?

Habe nämlich eben gesehen, dass 2014 die Herbstferien in Sachsen super mit dem IM Florida "kooperieren" und schon war der Gedanke geboren, den "Sehrspätsommer-Familienurlaub" in den deutschen Herbst zu verschieben und 10 Tage Gulf-Beach-Condo irgendwo bei Sarasota mit einem abschließenden langen Wochenende im Hotel in/bei Panama City sowie dem IM zu verbinden - man braucht ja Ziele&Motivation!

Nur wie flunzt dies mit der direkten Anmeldung via Internet?
Danke vorab für die Tipps!

hazelman
30.07.2013, 11:32
Aloha,

Nur wie flunzt dies mit der direkten Anmeldung via Internet?
Danke vorab für die Tipps!

Am Ball, bzw. der IM FL Website bleiben. Da wird angekündigt, wann die Anmeldung öffnet.

Wenn das nicht klappt, kommst Du über Hannes Hawaii Tours auch danach noch an nen Startplatz. Kostet eben mehr, bist aber drin.

Sei Dir aber sicher, dass Du einen IM mit RTF buchst. Gruppe von ~100 Athleten sind bei Radzeiten zw. 4:50h und 6:00h keine Seltenheit.

leiti
30.07.2013, 11:35
Wenn das nicht klappt, kommst Du über Hannes Hawaii Tours auch danach noch an nen Startplatz. Kostet eben mehr, bist aber drin.

Zumindest 2013 hatte HHT keine Startplätze für Florida.

Wir bemühen uns für 2014 wieder Startplätze für den IM Florida und andere Nordamerika-IMs anbieten zu können.

loomster
30.07.2013, 11:51
Auf der Homepage stand aber, dass sie dieses Jahr wieder versuchen Florida mit anzubieten.

kromos
30.07.2013, 12:31
In einem aktuellen Prospekt von Hannes in diesem Monat, wurde der IM Florida 2014 angeboten. :confused: Müsste man halt mal konkret anfragen, denke hat aber noch ein wenig Zeit.
Die Anmeldung für 2013 war am Sonntag, November 4, 2012, also knapp ein Jahr vorher.

Ich möchte auch 2014 in FL starten, bin also auch wachsam wegen der Anmeldeprozedur.

flachy
30.07.2013, 12:57
Danke Leute, das sind ja sehr gute Infos fuer mich.
Ich fasse zusammen:
Anmeldung erfolgt genau ein Jahr vorab bzw am Tag/einen Tag nach dem IM 2013.
Falls es dort nicht klappt dann ueber HHT anfragen.
Bis dahin laeuft ja unsere Saison hier noch auf Hochtouren (bei mir IM Wales), dann Hawaii im Web verfolgen und danach dann der Versuch sich fuer den IM Florida 2014 anzumelden.
Kurzum - es geht immer weiter, gut so!
Haut rein, Danke und bis die Tage!

Chaos1978
30.07.2013, 13:32
...
Sei Dir aber sicher, dass Du einen IM mit RTF buchst. Gruppe von ~100 Athleten sind bei Radzeiten zw. 4:50h und 6:00h keine Seltenheit.

Nicht in Louisville :Cheese:

hazelman
30.07.2013, 14:19
Nicht in Louisville :Cheese:

Na, der TE will nach Florida, darauf bezog sich mein Post.

Chaos1978
30.07.2013, 14:45
Ups, ok. Schade - der stand für nächstes Jahr auf meiner Liste :( Alternativ sind Arizona und Lake Tahoe...

ironlollo
30.07.2013, 15:12
Ups, ok. Schade - der stand für nächstes Jahr auf meiner Liste :( Alternativ sind Arizona und Lake Tahoe...

Für so ein Rennen so weit fliegen??? Aber Fehler muss man ja selber machen, gell? ;) Hab ich auch gemacht...

Chaos1978
30.07.2013, 16:44
Warum Fehler - falls zu sehr OT gern PN :)
Muss nicht soweit fliegen, bin eh drüben :cool:

Otti_2012
31.07.2013, 07:37
Am Ball, bzw. der IM FL Website bleiben. Da wird angekündigt, wann die Anmeldung öffnet.

Ich habe neben Hawaii schon 2x IM Florida, IM California (gibt es nicht mehr) und IM Coeur d'Alene gemacht und im Vergleich zu Klagenfurt oder Frankfurt wird in Amerika deutlich weniger Windschatten gefahren. Ich kann den IM Florida nur empfehlen. Am Nachmittag wird es schon kühler, da es früh dunkel wird und dann kann man einen perfekten Marathon laufen.
Falls es mit der online Anmeldung nicht klappt, versuche es mit einer netten Email. Mir hat man vor dem zweiten Start ein Meldeformular per Email geschickt.
Schließlich hat man auch dort ein Interesse an einem internationalen Starterfeld.

ironlollo
31.07.2013, 07:42
Warum Fehler - falls zu sehr OT gern PN :)
Muss nicht soweit fliegen, bin eh drüben :cool:

Ich fand das Rennen einfach nicht schön und vom Standard her nicht mal im Ansatz mit der Qualität der Rennen hier zu vergleichen (Tim, also Hazelman, hat hier mal nen Artikel zu seinem Rennen in Florida geschrieben, der sehr lesenswert war und die Sache ganz gut beschreibt).

flachy
31.07.2013, 08:13
Ich habe neben Hawaii schon 2x IM Florida, IM California (gibt es nicht mehr) und IM Coeur d'Alene gemacht und im Vergleich zu Klagenfurt oder Frankfurt wird in Amerika deutlich weniger Windschatten gefahren. Ich kann den IM Florida nur empfehlen. Am Nachmittag wird es schon kühler, da es früh dunkel wird und dann kann man einen perfekten Marathon laufen.
Falls es mit der online Anmeldung nicht klappt, versuche es mit einer netten Email. Mir hat man vor dem zweiten Start ein Meldeformular per Email geschickt.
Schließlich hat man auch dort ein Interesse an einem internationalen Starterfeld.

Klingt Spitze!
Und wegen der Urlaubszeit davor-ich habe mal die Klimatabellen gecheckt, die sehen fuer Florida Ende Oktober ueberall gut aus.
Was empfiehlst Du, Urlaub mit der Familie bereits in der Region oder besser etwas suedlicher?
Wo ist das Wetter waermer, "badetauglicher" und "strandstabiler"?
Danke und weiter geht's!

loomster
31.07.2013, 09:25
Da ich da mal ne Zeit lang gelebt habe, antworte ich mal ;) Die besten/weissesten Straende hat es um Clearwater Beach rum. Am besten die Inseln der Tampa Bay weiter runter fahren (St. Pete Beach) oder noch etwas weiter suedlich nach Siesta Key. Von da aus ist man auch schnell in den Everglades und man kann guenstig nach Ft Myers/Naples/Orlando fliegen. Golf hat ruhigeres Wasser, Atlantik mehr Wellen und raueren Sand. Panhandle ist zwar ganz schoen, aber ich wuerde eher weiter suedlich Urlaub machen, da das Wetter besonders um die Tampa Bay eigentlich immer am sichersten ist.

kromos
31.07.2013, 09:59
Danke klingt gut, ich möchte dort auch Urlaub mit der Familie machen und das mit dem IM FL verbinden.

Wenn es mit der Anmeldung und/oder Hannes nicht klappt, dann halt einen Monat später in Cozumel :)

flachy
31.07.2013, 10:24
Die besten/weissesten Straende hat es um Clearwater Beach rum. Am besten die Inseln der Tampa Bay weiter runter fahren (St. Pete Beach) oder noch etwas weiter suedlich nach Siesta Key. Von da aus ist man auch schnell in den Everglades und man kann guenstig nach Ft Myers/Naples/Orlando fliegen. Golf hat ruhigeres Wasser, Atlantik mehr Wellen und raueren Sand. Panhandle ist zwar ganz schoen, aber ich wuerde eher weiter suedlich Urlaub machen, da das Wetter besonders um die Tampa Bay eigentlich immer am sichersten ist.

Hammergeil, wann geht's los?!
Wir waren vor 3 Jahren im Mai als Familie 3 Wochen in Venice Beach in einem Haus am Haifischzahnstrand, südlich von Sarasota und eine Option wäre, dort wieder 10 Tage abzuhängen, dann die Strecke nach Norden zum IM zu machen und von dort zum Flugplatz und zurück nach Hause.
Clearwater muß ich mal checken, klingt auch super.
Danke für die Tipps!

Ausdauerjunkie
31.07.2013, 10:31
Hannes Hawaii Tours hat dieses Jahr Florida schlicht verschlafen.
2013 gab es für Florida keine Möglichkeit.
Anmelden muss man sich wie bereits genannt.
Windschatten wird überall gefahren. Ob Roth, Frankfurt oder in Kleinkleckersheim, wer's braucht (die Meisten!):(

Selbstverständlich ist es (nicht nur um diese Jahreszeit) in Südflorida wesentlich wärmer, das Meer hat sicher 5 bis 8 Grad mehr, auch die Luft!
Ich würde den Ironman Aufenthalt unbedingt noch einige Zeit im Süden (Palm Beach bis Key West) folgen lassen.
Die Golfküste gefällt mir nicht so, wenn auch z.B. der 70.3 in Clearwater sehr schön war- das Wetter aber eben entsprechend kälter!

-btw
Ich war sicher schon mehr als 25 x in Florida

kromos
31.07.2013, 11:23
-btw
Ich war sicher schon mehr als 25 x in Florida

Das hättest du jetzt nicht sagen sollen, Hauptsache dein Postfach ist dann nicht voll :Cheese:

Die konkrete Reiseplanung werde ich aber erst Ende des Jahres angehen, wenn ich weiß ob es mit der Anmeldung geklappt hat.

Ach und Flachy, vlt. können wir uns ja per PM mit Tipps versorgen, wenn es dann konkret ist :Huhu:

hazelman
31.07.2013, 11:28
Windschatten wird überall gefahren. Ob Roth, Frankfurt oder in Kleinkleckersheim, wer's braucht (die Meisten!):(

Roth oder Ffm sind in Sachen Windschatten nix im Vergleich zu Florida...

Selbstverständlich ist es (nicht nur um diese Jahreszeit) in Südflorida wesentlich wärmer, das Meer hat sicher 5 bis 8 Grad mehr, auch die Luft!

Oh, ich hab Florida bei morgens 4° und mittags maximal 14° gemacht. Das Wasser war mit 23° noch der wärmste ORt des Tages.

kullerich
31.07.2013, 11:30
Ich kann den IM Florida nur empfehlen. Am Nachmittag wird es schon kühler, da es früh dunkel wird und dann kann man einen perfekten Marathon laufen.

Flachy startet seinen Marathon aber schon gegen 7.00 + 1,00 + 4,50 also um 10 vor eins, da ist es noch nicht "Nachmittag"
:)

flachy
31.07.2013, 11:52
Flachy startet seinen Marathon aber schon gegen 7.00 + 1,00 + 4,50 also um 10 vor eins, da ist es noch nicht "Nachmittag"
:)

Puh, noch gefühlte 5 Jahre hin und schon die detaillierten Splitzeiten im Logbuch...
Also Fakt ist, dass ich 2014 eine Herbst-LD machen will, die eine Quali für 2015 ermöglicht und ich 2015 mal meinen vollen sportlichen Fokus auf diesen mörderheissen Ausdauerdreikampf auf dem beschissenen Lavaklumpen am Arsch der Welt richten kann - dies dann auch in Kombination mit Familienurlaub, denn 2015 passen die Schulferien endlich mal zum Termin in Kona!

Eine Option ist der IM Wales - aber hier wird es aller Voraussicht nach eng mit Bikini-Strandurlaub für die verwöhnte Gattin& den Rest der Familie, CenterParcs&SeaWorld gibt's in/um Tenby kaum.
Und bei Florida halte ich es wir Kromos - Anmeldung ist die erste Herausforderung, danach sehen wir weiter.

Und leider kann ich die Karte Cozumel nicht ausspielen, da sind keine Schulferien weit und breit in Sicht...

Kurzum - es geht immer weiter, haut rein!

kromos
31.07.2013, 12:22
Und leider kann ich die Karte Cozumel nicht ausspielen, da sind keine Schulferien weit und breit in Sicht...

Stimmt, daran hab ich gar nicht gedacht. Zum Glück liest meine Frau hier nicht mit :dresche

Welche AK bist du denn? Ich habe den Eindruck wir haben beide die selbe Motivation für Ort und Zeit ;) und evtl. eine ähnliche Leistungsklasse :-)

hazelman
31.07.2013, 12:53
Hatte ich vergessen: Über Kenny Glah's Endurancesportstravel (http://www.endurancesportstravel.com/) gibbet fast zu jedem IM weltweit Slots. Auch Florida 2014 und sogar 2013. Er läßt sich das allerdings noch fürstlicher entlohnen als Hannes.

dickermichel
31.07.2013, 13:14
Roth oder Ffm sind in Sachen Windschatten nix im Vergleich zu Florida...

Jetzt sei doch nicht so negativ...:)
Mit einer Radzeit unter 4.45 - 4.40 bist Du auch in Florida weit weg von den Pulks.
Und Flachy ist ein guter Schwimmer + Radler, der auch noch gut laufen kann, also ist Florida für ihn eine gute Wahl.

Chaos1978
31.07.2013, 13:48
Hatte ich vergessen: Über Kenny Glah's Endurancesportstravel (http://www.endurancesportstravel.com/) gibbet fast zu jedem IM weltweit Slots. Auch Florida 2014 und sogar 2013. Er läßt sich das allerdings noch fürstlicher entlohnen als Hannes.

Wow, danke! Hast Du Preise im Kopf? Auf der Seite selbst finde ich nix und anmelden ist erst im November :Cheese:

Edit: Gerade gefunden 975$ in diesem Jahr für Florida.

Chaos1978
31.07.2013, 13:53
...Preise sind aber Relativ, da ist die accomodation mit bei (schätze aber mal maximal eine). Ist also gar nicht so viel teurer...

Otti_2012
31.07.2013, 14:48
Klingt Spitze!
Und wegen der Urlaubszeit davor-ich habe mal die Klimatabellen gecheckt, die sehen fuer Florida Ende Oktober ueberall gut aus.
Was empfiehlst Du, Urlaub mit der Familie bereits in der Region oder besser etwas suedlicher?
Wo ist das Wetter waermer, "badetauglicher" und "strandstabiler"?
Danke und weiter geht's!

Ich hatte ein Wohnmobil ab Miami und bin langsam angereist. Wenn man schon einmal in Florida ist, sollte man auch das Programm im Süden (z.B. Kanu-Tour in den Everglades, Disney land (je nach Alter der Kinder), Cape Canaveral etc) mitnehmen. Idealerweise nach dem Rennen oder wie es die Ferien so vorgeben. Auch wenn Florida abgesehen von den Everglades anders als Kalifornien sonst nicht die großen Nationalparks hat gibt es viele schöne Stateparks zum Übernachten (hat nicht das gedrängte Campingplatz feeling wie in Europa).