Vollständige Version anzeigen : XXL Triathlonrad
Hi leute,
Welches bike brauch ich bei 206cm körpergröße und 102cm schrittlänge.
Bitte helft mir !!!
Gruß
Der Tim
Anscheinend war dir die Antwort im anderen Forum zu knapp?
Wie viel willst du ausgeben?
Carbon oder Alu?
Hersteller großer Rahmen hab ich dir ja schon genannt.
naja ich bin Anfänger und deshalb wäre mir natürlich etwas mehr Info schon nicht ganz unrecht :)
Alu Carbon ist mir eigentlich schnuppe.
3800.- ist mein absolutes Maximum
Würde natürlich auch ein gebrauchtes nehmen.
Bei deinem Budget auf alle Fälle mal Carbon.
Interessante Modelle die mir einfallen:
Cervelo P2 und P3
Felt B und DA Serie
Specialized Shiv Tri
Schau dir einfach mal ein paar von den genannten an, was gefällt dir, was eher nicht. Dann haben wir mal eine Richtung.
Sinn macht es sich so einen Überblick zu verschaffen was es gibt und was dir gefällt.
Wenn fragen zu den Modellen hast kannst du das ja gerne hier machen.
Für den Kauf rate ich dir einen Fachhändler aufzusuchen wo du die Modelle die dir gefallen auch mal probefahren bzw in Händen halten kannst und der dir dann das Rad auch anpasst. Denn am wichtigsten ist dass das Rad auch wirklich gut passt und dir nicht nur gefällt.
simon1188
24.07.2013, 08:11
Ich bin selbst 2,00m bei ca. 98cm Schrittlänge.
Habe mir das Cannondale Slice (Carbon, 60er Rahmen) mit Ultegra Ausstattung gekauft. In der Sattelstütze ist bei mir noch Luft, den Vorbau musste ich sogar gegen einen kürzeren austauschen - denke daher, dass Du Dir das Rad mal genauer anschauen solltest.
Wenn Du noch Lust auch Aero-Laufräder hast, kann ich Dir in der Einstiegsklasse die Veltec Speed empfehlen (6.0 oder 8.0), die haben viele Speichen, sind dadurch stabil und kommen mit uns großen und etwas schwereren Fahrern gut zurecht.
VG Simon
@deriflu
was hälst Du denn von den Argon 18 Rädern die haben auch einen 61er Rahmen im Programm
Wenn man sich die Geometrie vom Argon anschaut ist der 61er wohl eher nur nominell ein 61er
Sattelrohr und Steuerrohr sind recht kurz, könnte zu Problemen bei der Sattel und Lenkerhöhe führen.
der kleine Frank
06.09.2013, 16:16
Moin,
Stehe gerade selber vor der Überlegung ein Trirad zu kaufen. bisher ein RR Cannondale mit 66 cm. Bin 2,03 m groß mit 100 cm Schrittlänge.
Ist gar nicht so einfach etwas zu finden.
Werde mir Eure Tipps aber mal ansehen.
Schönes We, der kleine Frank.
KernelPanic
06.09.2013, 19:51
Bin 2,03 m groß mit 100 cm Schrittlänge[...]
der kleine Frank.
Welcher Teil von Dir ist jetzt klein...?:Gruebeln:
Moin,
Stehe gerade selber vor der Überlegung ein Trirad zu kaufen. bisher ein RR Cannondale mit 66 cm. Bin 2,03 m groß mit 100 cm Schrittlänge.
Ist gar nicht so einfach etwas zu finden.
Werde mir Eure Tipps aber mal ansehen.
Schönes We, der kleine Frank.
... und Dein Name ist ja eine mittlere Provokation :Lachen2:
der kleine Frank
07.09.2013, 10:10
Man soll ja nicht immer gleich mit der Tür ins Haus fallen! :Cheese:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.