Vollständige Version anzeigen : Dura Ace SL-BS79 Hebelweg einstellen
benjamin3011
15.07.2013, 10:10
Hi,
ist es bei den Dura Ace Lenkerendschalthebeln möglich die Ausrichtung der Hebel anzupassen?
Wenn man hinten auf dem kleinsten Ritzel ist, zeigt der Hebel ja ganz nach unten. Ist es möglich dass man das so anpasst, das er nach vorne zeigt, praktisch waagerecht?
Bei den SRAM-Hebeln ist das durch ne kleine Scheibe im Hebel gelöst, so dass man anpassen kann, wie die Ausrichtung des Hebels ist.
Hoffe hab mich verständlich ausgedrückt :Cheese:
Du meinst ja sicher den Sram R2C, der ähnlich funktioniert wie ein klassischer Schalthebel?
Beim Shimano, wie auch beim normalen Sram ist das was du machen willst nicht möglich.
Gruß
benjamin3011
15.07.2013, 10:50
doch, geht bei den SRAM TT500 oder TT900 auch.
Hier auf der Anleitung unter Punkt 4
http://cdn.sram.com/cdn/farfuture/KCo0EW2GrMsbZwZX1KNMNUqOd_LDygZcTkaU-SExtnQ/mtime:1372788149/sites/default/files/techdocs/95-7015-001-000.pdf
Das halt die Position des Schalthebels bei 0 Grad stoppt.
Meiner Freundin fällt es teilweise schwer, nach unten zu schalten.
Gibt ja auch Experten, die den Schalthebel verkehrt herum montieren, aber dann schaut der Zug ja oben raus.
Ok, wir sprechen hier von Schalthebel für den Umwerfer, dachte du meinst den für das Schaltwerk.
Aber auch für diesen Fall wäre es mir neu das es beim Shimano möglich ist.
benjamin3011
15.07.2013, 11:39
Ok, wir sprechen hier von Schalthebel für den Umwerfer, dachte du meinst den für das Schaltwerk.
Aber auch für diesen Fall wäre es mir neu das es beim Shimano möglich ist.
ah ja, geht nur für den vorderen.
Dachte es gäbe ne Lösung für beide.
Wenn müsste man ja die R2C von Zipp nehmen, da die SRAM ja nicht mit Shimano kompatibel sind.
Ist natürlich nen teurer Spaß.
Naja, soll sie sich halt nicht so anstellen :bussi:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.