PDA

Vollständige Version anzeigen : Neues Challenge Rennen

schumi_nr1
11.07.2013, 23:16
Laut tri-mag bei Facebook wird morgen ein neues Challenge-Rennen verkündet, angeblich besonders interessant für deutsche Triathleten. Habt ihr eine Idee, wo das sein könnte?

FERROPOLIS wäre ganz gut ....

Michael Skjoldborg
11.07.2013, 23:47
Regensburg. 8)

drullse
12.07.2013, 00:51
Habt ihr eine Idee, wo das sein könnte?
Ja. :Cheese:

triduma
12.07.2013, 07:46
Regensburg. 8)

Das war gestern Nacht auch mein erster Gedanke.

massi
12.07.2013, 08:34
....angeblich besonders interessant für deutsche Triathleten.
Malle?:Cheese:

abc1971
12.07.2013, 08:44
Aus Marketing-Sicht der Challenge Serie, sollte es wohl nicht wieder in Süddeutschland sein

Kiki84
12.07.2013, 09:38
Ich hoffe auf ein neues Rennen in Skandinavien. Die Marke Challenge ist dort bekannt und akzeptiert. Ich hoffe auf ein MD im Norden von Dänemark und auf eine LD bei Göteborg :liebe053:

Cruiser
12.07.2013, 09:40
Regensburg. 8)

Regensburg ist raus :Lachen2:

loomster
12.07.2013, 09:47
Ich hoffe auf ein neues Rennen in Skandinavien. Die Marke Challenge ist dort bekannt und akzeptiert. Ich hoffe auf ein MD im Norden von Dänemark und auf eine LD bei Göteborg :liebe053:

Weiss nicht, ob ne neue MD im Norden noch reinpassen wuerde. Sie koennten Øresund oder Ålborg uebernehmen. Vielleicht eher im Sueden von Jylland. Schweden hat auch ein paar nette MDs, die sie uebernehmen koennten.

gollrich
12.07.2013, 09:48
Berlin mit ordentlicher Streckenführung... entlang des Sightseeing Programms , Einlauf unterm Brandenburger Tor... ;)

Kiki84
12.07.2013, 09:51
Weiss nicht, ob ne neue MD im Norden noch reinpassen wuerde. Sie koennten Øresund oder Ålborg uebernehmen. Vielleicht eher im Sueden von Jylland. Schweden hat auch ein paar nette MDs, die sie uebernehmen koennten.

Welche MD/LD in Schweden/Dänemark kannst du empfehlen?

Copenhagen und Kalmar habe ich schon absolviert. Die Stimmung der Skandinavier ist einfach gigantisch. Mache ungern eine LD ein zweites mal.

Hafu
12.07.2013, 09:55
Ostseeman?

Ich denke das Rennen würde von seinem familiären Charakter her durchaus in die Challenge-Serie passen und benötigt nach der mittelfristigen Auflösung des Bundewehrstützpunktes in Glücksburg einen neuen starken Partner.

Weißer Hirsch
12.07.2013, 09:57
Ostseeman?

Ich denke das Rennen würde von seinem familiären Charakter her durchaus in die Challenge-Serie passen.

War auch mein erster Gedanke.

Weißer Hirsch
12.07.2013, 09:59
Ist man eigentlich unter http://www.challenge-berlin.de/ schon immer beim BerlinMan gelandet? ;)

PT1
12.07.2013, 10:06
och nöööööö,
bitte nicht.

DSas muss doch jetzt echt nicht sein. Startgeld dann gleich wieder 399 Euro höher für nahezu die gleiche Leistung.
Echt nicht, liebe Weltraumjogger, lasst das.

PippiLangstrumpf
12.07.2013, 10:17
Ist man eigentlich unter http://www.challenge-berlin.de/ schon immer beim BerlinMan gelandet? ;)

Die Domain ist seit 2007 unverändert registriert - also eher unwahrscheinlich, daß das was mit der Ankündigung zu tun hat ...

loomster
12.07.2013, 10:20
Welche MD/LD in Schweden/Dänemark kannst du empfehlen?

Copenhagen und Kalmar habe ich schon absolviert. Die Stimmung der Skandinavier ist einfach gigantisch. Mache ungern eine LD ein zweites mal.

An der Strecke, resp. mitgemacht habe ich bis jetzt Aalborg, Øresund und Sövde (Schweden) als MD und LD nur Kopenhagen.

http://www.sovdetriathlon.com/
http://www.deloitteoresundtriathlon.dk/
http://aalborgtriathlon.dk/

Liefen alle ganz gut ab. Wobei die Stimmung beim Øresund wohl am besten ist. Ist auch immer innerhalb weniger Wochen ausgebucht.

Weißer Hirsch
12.07.2013, 10:54
Die Domain ist seit 2007 unverändert registriert - also eher unwahrscheinlich, daß das was mit der Ankündigung zu tun hat ...

Deswegen meine Frage. Wer sich dort schon mal gemeldet hat, kann sicher sagen wie ob die Seite schon immer so zu erreichen war. Aber wenn seit 2007 registriert, dann habe ich mich wohl irre führen lassen.

Ironmanfranky63
12.07.2013, 11:13
Ostseeman?

Ich denke das Rennen würde von seinem familiären Charakter her durchaus in die Challenge-Serie passen und benötigt nach der mittelfristigen Auflösung des Bundewehrstützpunktes in Glücksburg einen neuen starken Partner.

+1, das wäre sehr geil!!!!!

Weißer Hirsch
12.07.2013, 11:24
....

Kiki84
12.07.2013, 11:38
Wie wäre es mit dem Norseman?

Das Rennen ist stehts ausgebucht/überbucht und könnte doch DAS große Finale für die Challenge Serie werden.

kullerich
12.07.2013, 11:43

Das Rennen ist stehts ausgebucht/überbucht und könnte doch DAS große Finale für die Challenge Serie werden.

Quatsch, sorry...
Das macht das Bottleneck VIEL zu eng, und ist eigentlich ein ganz anderes Rennen.

Cruiser
12.07.2013, 11:44

No way for Norway...:cool:

Weißer Hirsch
12.07.2013, 11:45

Finale im "Winter". Glaube ich nicht. Und der Norseman ist nicht fähig Massen aufzunehmen, da Ziel auf dem Berg und ein Supporter wird benötigt.

loomster
12.07.2013, 11:46
Finale im "Winter". Glaube ich nicht. Und der Norseman ist nicht fähig Massen aufzunehmen, da Ziel auf dem Berg und ein Supporter wird benötigt.

Ausserdem haben die doch langsam ihre eigene Rennserie mit Swissman und Celtman.

Drabkov
12.07.2013, 11:46

Över mina döda kropp!!
Niemals!

Matthias75
12.07.2013, 11:50
Ostseeman?

+1, das wäre sehr geil!!!!!

Bloss nicht!!:Diskussion:

Der Osteeman war doch bisher ein schöne und vor allem günstige Alternative zu Challenge/IM. Wäre sehr schade, wenn die die Startgelder an die in D üblichen Challenge-Beträge anpassen (müssten). Zudem verträgt die Strecke IMHO keinen großen Teilnehmerzuwachs.

Matthias

Michael Skjoldborg
12.07.2013, 11:53
Es gibt jetzt ab 29. Juni 2014 in Dänemark auch die HUMANSPEED Full-Distance-Fyn (http://www.fulldistancefyn.dk). Unter anderem steht Rasmus Henning dahinter, als Sponsor eben durch Humanspeed.
Und die wird schnell bei 4 Runden mit nur 160 Hm. :)

malihini
12.07.2013, 12:04

Der Osteeman war doch bisher ein schöne und vor allem günstige Alternative zu Challenge/IM. Wäre sehr schade, wenn die die Startgelder an die in D üblichen Challenge-Beträge anpassen (müssten). Zudem verträgt die Strecke IMHO keinen großen Teilnehmerzuwachs.

Matthias

+1 :Blumen:

bubueye
12.07.2013, 12:25

Matthias

Danke, da bin ich ganz bei dir!

bubueye
12.07.2013, 12:27
Es gibt jetzt ab 29. Juni 2014 in Dänemark auch die HUMANSPEED Full-Distance-Fyn (http://www.fulldistancefyn.dk). Unter anderem steht Rasmus Henning dahinter, als Sponsor eben durch Humanspeed.
Und die wird schnell bei 4 Runden mit nur 160 Hm. :)

Hab mal auf die Seite geschaut, Termin passt!!! Leider sind noch wenig Infos auf der Seite. Ist aber vorgemerkt.
:)

Hippoman
12.07.2013, 13:27

Matthias

+1 !!!

Ich starte dieses Jahr zum ersten mal in Glücksburg, nachdem ich schon einige Male in Roth am Start war.:)
EIn "Challenge Glücksburg" mit angepaßtem Challenge-Startgeld wäre für mich gar nicht in Frage gekommen ...:Nee:

Da es noch kein Challenge-Rennen in der benachbarten Schweiz gibt, fände ich es super, wenn der Bodensee-Tri-Challenge in Rohrschach wieder ins Leben gerufen würde.

Hippoman :cool:

Weißer Hirsch
12.07.2013, 13:39
Da es noch kein Challenge-Rennen in der benachbarten Schweiz gibt,

Guter Hinweis! Unter www.challenge-switzerland.com wird man übrigens auf die Challenge-Family-Seite verwiesen....

Matthias75
12.07.2013, 13:43
Da es noch kein Challenge-Rennen in der benachbarten Schweiz gibt, fände ich es super, wenn der Bodensee-Tri-Challenge in Rohrschach wieder ins Leben gerufen würde.

Und am Namen müsste auch nicht so viel geändert werden :Cheese:

Matthias

Kiki84
12.07.2013, 14:06
Wann wird es denn die PK geben?

Hippoman
12.07.2013, 14:11
Wann wird es denn die PK geben?

Vielleicht bei der heutigen Pastaparty in Roth...;)
Ich hab`noch in Erinnerung, dass während einer Pastaparty mal verkündet wurde, dass es jetzt den Challenge-Kraichgau gibt.:)

Hippoman :cool:

Dafri
12.07.2013, 20:00
Am 11.10.2014 jibbet Challenge Paguera.

Nun fehlt noch Lanzarote in der Serie.:Cheese:

Weißer Hirsch
12.07.2013, 20:05
Am 11.10.2014 jibbet Challenge Paguera.

Nun fehlt noch Lanzarote in der Serie.:Cheese:

Gibt/gab es da nicht Ende September den ICAN? Übernehmen die jetzt die Rennserie oder das Rennen?

alessandro_gato
12.07.2013, 20:27
http://www.challenge-switzerland.com

Pmueller69
12.07.2013, 20:34
CHALLENGE PAGUERA-MALLORCA
http://www.youtube.com/watch?v=12yiut8Nr4Q

alessandro_gato
12.07.2013, 20:40
http://www.challenge-paguera-mallorca.com/es

massi
12.07.2013, 21:55
Malle?:Cheese:

:Lachanfall:
Nee, oder?

massi
12.07.2013, 21:58
Ach ja...
http://www.challenge-switzerland.com

Salamiesalat
13.07.2013, 11:30
Soviel zum Norden...

Tobi F.
13.07.2013, 12:08
Also mich lacht der Event schon an.... :)

Tilly
13.07.2013, 12:10
Also mich lacht der Event schon an.... :)

Wo denn jetzt?
Ich versteh nur Bahnhof.

Tilly

triduma
13.07.2013, 19:19
Wo denn jetzt?
Ich versteh nur Bahnhof.

Tilly

Na auf Mallorca / Paguera

Ironmanfranky63
13.07.2013, 19:37
http://www.challenge-paguera-mallorca.com/es

Ich finds gut. Dann noch ne Woche oder 2 Urlaub machen perfekt und meine Frau liebt die Insel sowieso da brauch ich noch nicht mal Überredungskünste:Cheese:

glaurung
13.07.2013, 20:35
Ich war 2012 dort. Da noch ICAN Triathlon. Ist echt ne coole Location. War halt brutal konfus alles. Aber die Challenge Menschen werden das Chaos schon beseitigen ;)
Vor allem ist der Termin genial, noch ne Woche oder so den Sommer zu verlängern.

speedskater
13.07.2013, 20:41
Hoffentlich arbeitet Felix
auch an der Streckenlänge Olympische Distanz.
Dann gäbe es neben Kraichgau ("S")
endlich auch mal woanders eine Challengemöglichkeit.
In Kombination mit den MDs oder LDs am selben WE dürfte das kostenmäßig u. startgebührmäßig doch ausreichend günstig sein, oder?

3-rad
13.07.2013, 20:47
Hoffentlich arbeitet Felix
auch an der Streckenlänge Olympische Distanz.

Stimmt.
Challenge Riesenbeck.
Challenge Saerbeck.
Challenge Sassenberg.
Challenge Hennef.
Challenge Bocholt.
Challenge Rheine.
Challenge Kamen.
Challenge Münster.
Challenge Dortmund.
Ach wär das toll.

Ironmanfranky63
13.07.2013, 20:50
Stimmt.
Challenge Riesenbeck.
Challenge Saerbeck.
Challenge Sassenberg.
Challenge Hennef.
Challenge Bocholt.
Challenge Rheine.
Challenge Kamen.
Challenge Münster.
Challenge Dortmund.
Ach wär das toll.
:Lachanfall: :Lachanfall:
Wieviel Bier hattest du heut schon?:Cheese: ;)
Noch mal Glückwunsch zu FFM. 2x die Quali in 7 Wochen , echt der Wahnsinnshammer!!!

Pmueller69
13.07.2013, 20:55
Stimmt.
Challenge Riesenbeck.
Challenge Saerbeck.
Challenge Sassenberg.
Challenge Hennef.
Challenge Bocholt.
Challenge Rheine.
Challenge Kamen.
Challenge Münster.
Challenge Dortmund.
Ach wär das toll.
Nur wohin mit den ganzen Rucksäcken?

leiti
13.07.2013, 21:45
Hat Challenge nun den ICAN Bewerb übernommen, oder etablieren sie einen eigenen Bewerb?

Male Partus
13.07.2013, 21:47
Hat Challenge nun den ICAN Bewerb übernommen, oder etablieren sie einen eigenen Bewerb?

In diesem Jahr ist schon kein Wettbewerb mehr von Ican in Paguera.

titansvente
14.07.2013, 09:42
Bei 90 % der Radstrecken der IM- und Challenge-Rennen wird´s mir speiübel :Kotz:

Dafri
14.07.2013, 12:32
Bei 90 % der Radstrecken der IM- und Challenge-Rennen wird´s mir speiübel :Kotz:

Das wissen wir doch alle mittlerweile.:) Dein IM-Challenge Hass hast du doch schon zig mal geäußert.

titansvente
14.07.2013, 12:57
Das wissen wir doch alle mittlerweile.:) Dein IM-Challenge Hass hast du doch schon zig mal geäußert.

HASSEN tue ich Nichts und Niemanden :Huhu:

Ich finde es nur traurig mitansehen zu müssen, wie sich eine Sportart der Beliebigkeit, der Austauschbarkeit und dem Kommerz preisgibt.

Aus Sportlern und Athleten wurden Konsumenten und Wettkämpfe zu "Events".
... und diese werden immer anspruchloser, damit auch bald der letzte Depp, der nicht mal ohne Stützräder fahrradfahren, sich IRONMAN nennen kann.
Das erinnert mich irgendwie an die "T-Aktie" :(

O tempora, o mores :Nee:

Dafri
14.07.2013, 13:05
HASSEN tue ich Nichts und Niemanden :Huhu:

Kann sein,du kommst auf jeden Fall im I.Net so rüber.

titansvente
14.07.2013, 13:10
Kann sein,du kommst auf jeden Fall im I.Net so rüber.

Ich sehe mich da eher als "Rufer in der Wüste" :cool:

Ironmanfranky63
14.07.2013, 13:25
HASSEN

damit auch bald der letzte Depp, der nicht mal ohne Stützräder fahrradfahren, sich IRONMAN nennen kann.

... also alle die langsamer sind als Sub 10 dürfen nicht mehr mitmachen , oder wie soll einer das verstehen?

Edith: der Konsum umd Kommerz macht doch nicht vor den Toren des Triathlonsportes halt. Ist leider so.

Dafri
14.07.2013, 13:33

Der auch schon des öfteren an "Events" teilgenommen hat...oder etwa nicht?

Und: Was stört mich der Furz vom Nachbar,wenn ich ihn nicht rieche;)

alessandro_gato
14.07.2013, 13:34
Man muss ja nicht mitmachen.
Jeder kann das für sich entscheiden bzw. Ausweichen auf billigere Alternativveranstaltungen.

Und das mit der LD und Ironman: Das Ziel hat sicher jeder und opfert dann 524,70 Euro (IM) oder 380 Euro (Roth): Rational betrachtet ist die Blechmedaille + die Verpflegung unterwegs das sicher nicht wert. Aber wer ist schon rational. Irgendwo hat Jeder ein Hobby wo er Geld ausgibt: Die einen bei Konzerten, Oper, Theater; die anderen bei Urlaub und Reisen; und wir beim Triathlon.

trialogo
14.07.2013, 13:35

Rufer FÜR was? Welche Leute bzw. ab welcher Leistung wären Leute Deiner Meinung nach "triathlonberechtigt" ? Und wer ist Deiner Meinung nach ein "letzter Depp"? :Huhu:

titansvente
14.07.2013, 13:40
... also alle die langsamer sind als Sub 10 dürfen nicht mehr mitmachen , oder wie soll einer das verstehen?

Wer nicht wirklich schwimmen, Radfahren oder laufen kann, der hat IMO im einem Triathlon nicht zu suchen :Huhu:
Die Tendenz der Veranstalter ihre "Events" immer mehr an diese Kundschaft anzupassen, stimmt mich tief traurig :Traurig:

Edith: der Konsum umd Kommerz macht doch nicht vor den Toren des Triathlonsportes halt. Ist leider so.

Das liegt ganz allein an uns :Huhu:
Statt dieser Entwicklung entgegenzuwirken vergöttern wir diese Massenware blind, verehren diesen Pseudosport wie das goldene Kalb und behängen uns mit seinen Reliquien wie Narren.

Dafri
14.07.2013, 13:42
Rufer FÜR was? Welche Leute bzw. ab welcher Leistung wären Leute Deiner Meinung nach "triathlonberechtigt" ? Und wer ist Deiner Meinung nach ein "letzter Depp"? :Huhu:

Das hatte man schon in anderen Threads zur genüge. User "Blutsvente" schießt permanent gegen Leute welche an IM oder Challenge Rennen teilnehmen...teilweise recht beleidigend.

Ebenfalls Leute die nicht so gut Radfahren und sich gutes Material zulegen.

Aber dies ist der Challenge Paguera Thread,und nicht der Blutsvente..ich bin der wahre Held Thread.

Ironmanfranky63
14.07.2013, 13:43
Wer nicht wirklich schwimmen, Radfahren oder laufen kann, der hat IMO im einem Triathlon nicht zu suchen :Huhu:

Was ist bei dir nicht wirklich Schwimmen, radfahren und laufen?
Das sieht jeder bestimmt anders.

titansvente
14.07.2013, 13:47
Aber dies ist der Challenge Paguera Thread.

Du hast Recht :Huhu: und deshalb ziehe ich mich aus diesen Thread auch zurück.

(...) und nicht der Blutsvente..ich bin der wahre Held Thread.

Gleichwohl hast Du nicht verstanden, worum es mir geht.

trialogo
14.07.2013, 13:50
Die Tendenz der Veranstalter ihre "Events" immer mehr an diese Kundschaft anzupassen, stimmt mich tief traurig :Traurig:

Das liegt ganz allein an uns :Huhu:
Statt dieser Entwicklung entgegenzuwirken vergöttern wir diese Massenware blind, verehren diesen Pseudosport wie das goldene Kalb und behängen uns mit seinen Reliquien wie Narren.

Mich stimmt Deine Intoleranz und Voreingenommenheit traurig, die in unterschiedlichen Threads hier durchkommt. Kannst ja Deinen eigenen Triathlon organisieren mit Dir als einzigem Teilnehmer. Sorry für off topic.:Blumen:

alessandro_gato
14.07.2013, 14:01
Die Veranstaltungen sind inzwischen leider extrem teuer. Ich denke wenn die geburtenstarken Jahrgänge durch sind, kommt da nichts mehr groß nach an jungen Triathleten. In ca. 10 Jahren ist der 65er Jahrgang dann 55. Die Geburtenraten haben sich bis 1975 halbiert. Da werden sich die Preise schon wieder normalisieren.

felix__w
15.07.2013, 08:13
http://www.challenge-paguera-mallorca.com/esDa war ich mal im Herbst ein paar Tage und es war toll.

Ich finds gut. Dann noch ne Woche oder 2 Urlaub machen perfekt und meine Frau liebt die Insel sowieso da brauch ich noch nicht mal Überredungskünste:Cheese:Genau so sehe ich es auch. So geht es mir nächsten Frühling. ich möchte den Triathlon Portocolom (http://www.triathlonportocolom.com/) (war Tristar Mallorca) machen. Ich suchte letzte Woche dort ein schönes Hotel und meine frau und die Jungs sind begeistert :Lachen2:
Und im Herbst ist es auf Malle sowieso ruhiger (ich nehme an auch schon Mitte Oktober, Ende war es "fast leer").

Felix

Frank65
15.07.2013, 08:32
[QUOTE=blutsvente;926285]Wer nicht wirklich schwimmen, Radfahren oder laufen kann, der hat IMO im einem Triathlon nicht zu suchen :Huhu:

QUOTE]

Gut, dass die Raelerts, Brachts und Al Sultans dieser Welt nicht auch so überhebliche Sprüche machen, denn dann hättest Du bestimmt in deren Augen auch nichts im Triathlon zu suchen:bussi:

puderluder
15.07.2013, 08:42
Traumhafte Gegend mit einer wunderbaren Topographie.
Aber anstatt anzunehmen, das die Triathleten im Oktober nach einem schönen Sommer zum überwiegenden Teil fit sind und auch eine anspruchsvolle Radstrecke bewältigen können, wählt man die P***Y Variante.

Aber man hat es ja in der TriTime gelesen. Vor zu schweren Radstrecken muss man die Athleten schützen. Nächstes Jahr wird man dann von Referees aus dem Rennen genommen, wenn man die Kurven sportlich fährt!

tandem65
15.07.2013, 20:07

Warum leider? Ich glaube kaum das der Herr Blutsvente nur zum Spaß arbeiten geht und das Abendessen für die Familie im Garten erntet.
Ich denke gute Arbeit, gutes Geld. Ich habe den Eindruck Felix macht gute Arbeit.

tandem65
15.07.2013, 20:13

Das hast Du schon so oft geschrieben und nie konkretisiert wen Du denn zulassen wolltest und wen nicht. Ein guter Tip von mir wäre noch einfach deinen Beruf aufgeben und Deiner Berufung folgen und günstige Wettbewerbe für Deine Zielgruppe zu organisieren.

drullse
15.07.2013, 20:30
Ein guter Tip von mir wäre noch einfach deinen Beruf aufgeben und Deiner Berufung folgen und günstige Wettbewerbe für Deine Zielgruppe zu organisieren.

Das kann er dann tun, wenn die Cross-Szene kommerzialisiert wurde (was passieren wird - X-Terra ist das beste Beispiel).

3-rad
15.07.2013, 20:31
Wer nicht wirklich schwimmen, Radfahren oder laufen kann, der hat IMO im einem Triathlon nicht zu suchen

Ich kenn dich ja nun persönlich.
Ich weiß gar nicht was dich so reitet in der letzten Zeit.
Bist du der Triathlon-Szene Inquisitor geworden oder meinst es zu sein?

Wann hat man denn die Performance einen Triathlon bestreiten zu dürfen?
Muss man mindestens 10:51h beim Ironman Lanzarote draufhaben oder reicht auch 11:51h?
Oder muss man nachweislich
1000m < 18min Schwimmen
40km < 1:10h Radfahren
10k < 40min Laufen?
oder schneller?

Erklär es bitte.

Mirko
15.07.2013, 20:48
[QUOTE=3-rad;927017]Ich kenn dich ja nun persönlich.
Ich weiß gar nicht was dich so reitet in der letzten Zeit.
QUOTE]

Schön, dass nicht alle "Leistungsträger" hier so denken!

Im übrigen fände ich es super, wenn sich noch viel mehr Leute für Triathlon begeistern würden.
Ich will anständige Live-Streams, ich will Vollsperrungen bei den Rennen usw.
Solange das alles nur ein paar Tausend Leute in Deutschland interessiert wird sich nix ändern!
Ausserdem sollte dann auch die Ausrüstung billiger werden, da die Entwicklungskosten für neues Zeug auf viel mehr verkaufte Artikel verteilt werden können!

drullse
15.07.2013, 20:55
Ausserdem sollte dann auch die Ausrüstung billiger werden, da die Entwicklungskosten für neues Zeug auf viel mehr verkaufte Artikel verteilt werden können!

DER war gut... ;)

Mirko
15.07.2013, 20:56

DER war gut... ;)

Naja in der BWL-Theorie ist das ja so...:Cheese:
Natürlich wird verlangt was bezahlt wird und nicht was es wert ist.
Deshalb sind die IM-Rennen ja auch so teuer...

drullse
15.07.2013, 20:58
Naja in der BWL-Theorie ist das ja so...:Cheese:
Natürlich wird verlangt was bezahlt wird und nicht was es wert ist.
Deshalb sind die IM-Rennen ja auch so teuer...

Das gilt IMHO noch mehr fürs Material, von daher dürfte das ein Traum bleiben... Aber vielleicht gibt es dann noch mehr Auswahl, das wäre ja auch was.

tandem65
15.07.2013, 21:03
Das gilt IMHO noch mehr fürs Material, von daher dürfte das ein Traum bleiben... Aber vielleicht gibt es dann noch mehr wirkliche Auswahl, das wäre ja auch was.

Denke meine Ergänzung passt. ;)

drullse
15.07.2013, 21:23
Denke meine Ergänzung passt. ;)

Stimmt. :Blumen:

tandem65
15.07.2013, 21:50
Stimmt. :Blumen:

War übrigens schön mit Dir zu reden.:Blumen:

drullse
15.07.2013, 21:56
War übrigens schön mit Dir zu reden.:Blumen: