PDA

Vollständige Version anzeigen : SONdelux mit welchem Laufradsatz?

Risin
06.07.2013, 00:51
Hallo,
an meinem Rennrad will ich die Laufräder wechseln. Ich möchte dieses Rad als Rad für den Arbeitsweg und für längere Brevets nutzen. Dazu lasse ich mir den SONdelux inkl. Lampen von B+M anbauen.
Beim Laufradsatz bin ich bisher noch nicht fündig geworden.
Kann jemand einen Laufradsatz empfehlen, der eine gute Mischung aus Leichtigkeit und Zuverlässigkeit bietet? Preisrahmen ca. 200€.
Gewicht ca. 90kg.

Grüße Risin

tandem65
06.07.2013, 06:34
HiRisin,

Hallo,
an meinem Rennrad will ich die Laufräder wechseln. Ich möchte dieses Rad als Rad für den Arbeitsweg und für längere Brevets nutzen. Dazu lasse ich mir den SONdelux inkl. Lampen von B+M anbauen.
Beim Laufradsatz bin ich bisher noch nicht fündig geworden.
Kann jemand einen Laufradsatz empfehlen, der eine gute Mischung aus Leichtigkeit und Zuverlässigkeit bietet? Preisrahmen ca. 200€.
Gewicht ca. 90kg.

mit 200,-€ kommst Du ja gut hin für den SONdelux. fehlen dir halt nur noch Felge & Speichen.:Huhu: Wie Du den Laufradsatz auf 90kg bekommst hab ich auch keinen Plan.:Cheese:

Mike1
06.07.2013, 10:17
Da hat das Tandem leider recht, selbst um 300€ kriegst du gerade mal ein gutes Vorderrad (https://www.bike-components.de/products/info/p26545_Son-Delux---Open-Pro---Sapim-Race-Laufrad-.html?xtcr=10&xtmcl=) (gibt es da auch mit CXP33 Felge, falls man sich davon irgendwelche aerodynamischen Vorteile erhofft).

Thorsten
06.07.2013, 11:02
Ich habe dieses: https://www.bike-components.de/products/info/p26544_Son-Delux---RR-415---Sapim-Race-Laufrad-.html

Felge DT Swiss RR415. Nur dieses Laufrad hatten sie mal in schwarz für 229 €, da musste ich einfach zuschlagen, da der Dynamo allein schon etwa so viel kostet. Hat lange gedauert, bis sie den "bekloppten" Preis bemerkt haben. Dann haben sie den Preis irgendwann doch auf den Normalpreis von gut 300 € angepasst. Darunter wirst du mit SON kaum was finden.

Aber der SON ist schön, leicht, gut, unscheinbar und beim Fahren nicht zu spüren.

Risin
06.07.2013, 14:56
Dass der SON noch extra dazu kommt, ist ja klar. Der kostet, wie oben erwähnt, alleine schon ca. 200€.
Noch mal kurz:
Vorder- und Hinterrad sollten zusammen so um die 200€ kosten (ohne SON Dynamo).

Thorsten
06.07.2013, 19:02
Dann je nach Geschmack, gewünschter Felgenhöhe und wieviel Wert du aufs Gewicht legst: Mavic CXP33, Mavic Open Pro, DT Swiss RR415/465 mit einer 08/15-HR-Nabe a la Ultegra.

Risin
06.07.2013, 20:09
Dann je nach Geschmack, gewünschter Felgenhöhe und wieviel Wert du aufs Gewicht legst: Mavic CXP33, Mavic Open Pro, DT Swiss RR415/465 mit einer 08/15-HR-Nabe a la Ultegra.

Vielen Dank!
Die werde ich mir erst mal genauer ansehen.
Grüße Risin