PDA

Vollständige Version anzeigen : Specialized Reifen

Math-Pat
28.06.2013, 12:41
Hallo,

wenn es um Reifenfragen geht wird meiner Empfindung nach vorwiegend Conti und Michelin empfohlen, vielleicht mal noch Schwalbe oder Vittoria. Ich habe bewusst noch nie etwas über Specialized Reifen gelesen.

Ich habe aktuell den Specialized Turbo Elite auf meinen Laufrädern (waren beim Kauf schon montiert), habe aber kaum Vergleichswerte. Realistisch gesehen eigentlich nur zum Schwalbe Lugano. Hier finde ich den Specialized viel viel besser und ich bin generell sehr angetan von dem Reifen.
Mich würde aber interessieren wie sich dieser Reifen z.B. gegen einen Conti GP4000 oder vergleichbares schlägt, insbesondere im Rollverhalten.

Grüße
Pat

Road_Runner
28.06.2013, 13:39
Guckst (http://www.tour-magazin.de/technik/test_center/komponenten/reifen/reifentest-2012/a21109.html) Du! WERBUNG: Google sein DANK...

wieczorek
28.06.2013, 16:01
ich glaube ich habe hier schon mehrfach Specialized Reifen erwähnt.
Die haben 2011 einen Conti Entwickler abgeworben und seit dem richtig Gas gegeben. Toni Martin fährt seit 2012 auf dem Material und die testen ihre Reifen in Helsinki wo in meinen Augen der einzige aussagekräftige Prüfstand steht. Denn die testen dort auf Asphalt...! Das sind also keine Laborwerte und noch dazu sind die Jungs dort unabhängig, jeder kann da hin und prüfen/testen.

Math-Pat
28.06.2013, 17:32
ich glaube ich habe hier schon mehrfach Specialized Reifen erwähnt.
Die haben 2011 einen Conti Entwickler abgeworben und seit dem richtig Gas gegeben. Toni Martin fährt seit 2012 auf dem Material und die testen ihre Reifen in Helsinki wo in meinen Augen der einzige aussagekräftige Prüfstand steht. Denn die testen dort auf Asphalt...! Das sind also keine Laborwerte und noch dazu sind die Jungs dort unabhängig, jeder kann da hin und prüfen/testen.

Das sind interessante Informationen, danke!

Bisher ist mir leider durchgegangen, dass du die Reifen schon mehrfach erwähnt hast, tut mir leid.

wieczorek
28.06.2013, 17:40
Na die gehen eben schon im Grundrauschen unter, bei all dem Conti Hype.