PDA

Vollständige Version anzeigen : Garmin Edge 510 Update 2.6 NICHT aufspielen

wodu
22.06.2013, 21:44
Seit Montag gibts ein Update für den Edge 510. Ich hab es leider aufgespielt und nun ist er nicht mehr normal zu gebrauchen:Nee:

Beisiele: Alle gespeicherten Räder weg. Neues Rad kann nicht mehr angelegt werden, Power2max lässt sich nicht mal mehr suchen. Das Rad wiegt 3578 kg, Meine Kurbel ist nun 221,5 lang und so weiter. Da ist jetzt aber mal was komplett schiefgegangen. Änderungen bleiben nicht.

Das 2.5 Update hat super funktioniert und einige Fehler behoben, dachte das weitere Verbesserungen kommen... Denkste:(

Zurück aufs 2.5 geht auch nicht. Wer weiss, wann die DAS wieder repariert haben.

rennrob
23.06.2013, 00:32
Für einen funktionierendes Chrome Plugin haben die über ein halbes Jahr gebraucht.

Hoffen wir das beste....

Walli
23.06.2013, 06:58
das ist der grund warum ich mein ganzes garmin-zeugs nicht mehr habe

der siggi
23.06.2013, 09:38
Versuchs mal mit einem Hardware Reset, könnte helfen.
Falls Du nicht weist wie, hier nachschauen:

https://support.garmin.com/support/searchSupport/case.faces?caseId=%7B77bcd0f0-4ac2-11e2-e8a7-000000000000%7D

Gruß

rennrob
23.06.2013, 14:37

Was gibt es für Alternativen. Ich meine wenn mann die ganzen Funktionen incl. Ant+ benutzen möchte.

Die SW ist leider nicht die Stärke von Garmin aber man muss die ja nicht benutzen. OK bei der FW is was anders und da gab es immer schon kleine Schwierigkeiten. Mein erster Edge vor 6 Jahren zeigte z.B. mehr Kalorienverbrauch bei einer Bergabfahrt als Auffahrt. Und hatte oft Abstürze. Alles wurde irgendwann behoben. Mit dem Jetzigem Edge 500 kann man ab bestimmten FW Version keine GPS Routen vernünftig nachfahren und ab und zu muss man den reseten damit das Routing überhaupt geht. Trotzdem finde ich die Geräte nach wie vor top und kenne keine Alternativen dazu. Und außerdem was gibt es sonst überhaupt für Systeme (außer natürlich Apple :Huhu: ) wo alles immer funktioniert und die Entwickler keine Fehler machen.

@wodu

Hat der reset gehofen?
Bist Du sicher, dass Du die richtige FW installiert hast. Ich meine die für den 510er und nicht für anderes Gerät?

wodu
23.06.2013, 19:25

Naja ich hab auch noch das ganze Polarzeugs, nützt nur nix, wenn man einen Powermeter nutzt.

Versuchs mal mit einem Hardware Reset, könnte helfen.
Falls Du nicht weist wie, hier nachschauen:

https://support.garmin.com/support/searchSupport/case.faces?caseId=%7B77bcd0f0-4ac2-11e2-e8a7-000000000000%7D

Gruß
Danke! das tatsächlich was gebracht. Sind zwar alle Daten weg, aber ich kann zumindest die Räder wieder anlegen.

@wodu

Hat der reset gehofen?
Bist Du sicher, dass Du die richtige FW installiert hast. Ich meine die für den 510er und nicht für anderes Gerät?

Ja, siehe oben, geht wieder und Ja, war das richtige Update. Geht auch glaub ich gar nicht anders.

Dennoch kann das nicht richtig sein, was Garmin da macht. Mit dem Update 2.6 haben übrigens fast alle Probleme, hab ich in den entsprechenden GarminForen festgestellt. Die wollen alle wieder zurück zur 2.5er Version

Ich bleibe aber bei meiner Empfehlung: Besser noch warten mit einem Update

der siggi
24.06.2013, 09:21
Naja ich hab auch noch das ganze Polarzeugs, nützt nur nix, wenn man einen Powermeter nutzt.

Danke! das tatsächlich was gebracht. Sind zwar alle Daten weg, aber ich kann zumindest die Räder wieder anlegen.

Ja, siehe oben, geht wieder und Ja, war das richtige Update. Geht auch glaub ich gar nicht anders.

Dennoch kann das nicht richtig sein, was Garmin da macht. Mit dem Update 2.6 haben übrigens fast alle Probleme, hab ich in den entsprechenden GarminForen festgestellt. Die wollen alle wieder zurück zur 2.5er Version

Ich bleibe aber bei meiner Empfehlung: Besser noch warten mit einem Update

Deshalb mein Tip:
Vor dem Update der Firmware alle Ordner sichern (über den Explorer), das Update machen, und anschließend die alten Ordner wieder aufspielen, dann erspart man sich die Daten erneut einzugeben.

locker baumeln
25.06.2013, 21:52

Hier gibt es alle Version zum Download

für den Edge
http://gawisp.com/perry/edge/

für den Forerunner
http://gawisp.com/perry/forerunner/

Chip
25.06.2013, 22:22
Nur mal als Info - das Update des 810er ging problemlos!