Vollständige Version anzeigen : Scott Scale 40 2009: neues Hinterrad
juckeltour
20.06.2013, 09:47
Hallo zusammen,
im Moment ist ein Alexrims XC 44 montiert. Ich muss es zusammen mit Kette und Kassette ersetzen.
Welches Hardware empfehlt ihr? (~ gleiche Preisklasse oder gutes Preis/Leistungsverhältnis)
Danke und viele Grüße!
stuartog
20.06.2013, 09:58
http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;product=24890;page=1; menu=1000,2,140,17;mid=114;pgc=0;orderby=2
Toller Laufradsatz!!...für kleines Geld
juckeltour
20.06.2013, 10:14
[url]
Toller Laufradsatz!!...für kleines Geld
Danke, könnte ich die Bremsscheibe übernehmen?
Ach so, das Vorderrad ist eigentlich noch OK.
stuartog
20.06.2013, 14:07
Danke, könnte ich die Bremsscheibe übernehmen?
Ach so, das Vorderrad ist eigentlich noch OK.
Wenn die Bremsscheiben eine 6-Lochaufnahme haben kannst du die mitnehmen.
Für den preis würde ich mir an deiner Stelle das VR als Ersatz hinstellen.
sybenwurz
20.06.2013, 15:32
Die Angaben sind ein wenig dürftig...
Warum musst du das HR ersetzen?
Reichts nicht, die Felge zu tauschen?
Was für ne Nabe ist drin?
Wieso nimmste bei den Verschleissteilen nicht, was vorher drin war, schlicht in neu?
juckeltour
20.06.2013, 15:55
Die Angaben sind ein wenig dürftig...
Warum musst du das HR ersetzen?
Reichts nicht, die Felge zu tauschen?
Was für ne Nabe ist drin?
Wieso nimmste bei den Verschleissteilen nicht, was vorher drin war, schlicht in neu?
Vermutlich ist ein LKW beim Zurücksetzen gegen das abgestellte Fahrrad gefahren; nur gegen das Hinterrad, nicht gegen den Rahmen, also ganz hinten. Ich habe das nicht gesehen aber als ich wieder kam... Die Felge ist total kaputt. Die Speichen sind aus der Nabe herausgerissen. Das Lager hat viel Spiel, knirscht und hakt.
Ich glaube mal nicht, dass da etwas reparabel ist aber selbst wenn wäre ich nicht in der Lage dazu.
Bei den Verschleißteilen wäre Dein Vorschlag mein Plan außer ihr hättet etwas mit besserem Preisleistungsverhältnis empfohlen.
sybenwurz
21.06.2013, 00:25
Ok, das iss natürlich etwas konkreter.
Wobei ich vorsichtig wär: wenn Felge und Nabe hinüber sind, kann ich mir fast nicht vorsellen, dass der Hinterbau nix hat.
Ansonsten sind die Fulcrum-Räder n guter Tip.
Laufradsätze gibts wie Sand am Meer, da kommts immer etwas drauf an, worauf man seine Präferenzen legt.
juckeltour
21.06.2013, 07:19
Wobei ich vorsichtig wär: wenn Felge und Nabe hinüber sind, kann ich mir fast nicht vorsellen, dass der Hinterbau nix hat.
Der Hinterbau scheint einwandfrei aber das könnte halt wirklich auch nur so scheinen. Vermutlich sind die wirklcih heftigen Schäden (Herausreißen der Speichen,...) erst durch das Überfahren des Hinterrads entstanden. Dadurch waren die Kräfte auf den Rahmen eher gering.
Kaufe mir erstmal den Laufradsatz und dann sehe ich ja ob etwas verzogen ist. Wenn ja, dann gibt es noch einen neuen Rahmen.
Danke für die Tipps!
sybenwurz
21.06.2013, 08:10
Hm, also wenn du den Verursacher hast und er/seine Versicherung das zahlt, würde ich einfach ne Schadensfeststellung in ner Werkstatt machen lassen, nen Reparaturkostenvoranschlag, und den dann beim 'Unfallgegner' einreichen.
Bröckchenweise nachreichen iss immer schlecht.
juckeltour
21.06.2013, 08:25
Hm, also wenn du den Verursacher hast [...]
:Nee:
(lasst mich in dem Glauben, dass er es ein riesiger LKW war, der Fahrer es nicht absichtlich gemacht hat und es nicht bemerken konnte.)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.