PDA

Vollständige Version anzeigen : Kein Mucks mehr von der P2M

Chaos1978
16.06.2013, 21:26
Moin,

meine P2M hat von einem Tag auf den anderen keine Signale mehr gesendet. Annahme war die Batterie. Also aufgeschraubt - da leuchtete eine rote LED (Zeichen das leer?) Batterie raus, neue rein. Leider hatte ich die neue am Anfang falsch herum drin und probiert, somit weiß ich nicht ob es jetzt daran liegt.
Also wieder raus, nochmal neue Batterie und diesmal richtig herum reingesetzt. Dennoch kein einziges Signal - weder am Edge 500 noch an der 310XT. ANT+ Suche (jeweils) fand auch nie ein Signal :( Anmerkung am Rande: Die rote LED im inneren leuchtet nun auch nicht. Aber vor dem Batteriewechsel war es ja auch egal dass sie leuchtete - da war ja auch schon kein Signal mehr.

Musste so nun leider auch schon eine MD ohne meine objektive Bremse absolvieren. Hilfe ich brauche (!!) meine P2M

Hat(te) jemand ein ähnliches Problem und kann mir helfen?

trimaka
16.06.2013, 21:34
Hast du irgend einen Kontakt beim ersten Versuch verbogen? Die Batterie ist doch auf der einen Seite dicker als auf der anderen. Schau mal, ob die Batterie jetzt überall kontakt hat wo sie den auch haben sollte ...

sybenwurz
16.06.2013, 21:46
Wenn ne falschrum eingelegte Batterie n Gerät killen kann, hats nen Konstruktionsfehler...

Chaos1978
16.06.2013, 21:51
@trimaka

Nee, (leider>sonst wäre es die Lösung<) nicht - da kann man nix verbiegen.

JF1000
17.06.2013, 08:01
:confused: Was sagen bzw. schreiben die von P2M denn? Die antworten ja immer recht schnell...

Musste so nun leider auch schon eine MD ohne meine objektive Bremse absolvieren. Hilfe ich brauche (!!) meine P2M

Hat(te) jemand ein ähnliches Problem und kann mir helfen?

tacis
17.06.2013, 09:33
Hast du die CR2450 von Renata eingesetzt?
Es ist wichtig, dass du genau die verwendest. Andere CR2450 funktionieren nicht.

kullerich
17.06.2013, 10:05
Es ist wichtig, dass du genau die verwendest. Andere CR2450 funktionieren nicht.

Auch bei Batterien gilt:
"the good thing about standards is that there are so many to choose from" :)

Chaos1978
17.06.2013, 10:11

Ok, das könnte der Punkt sein. Hatte einmal Panasonic und noch eine andere. Mir ist aufgefallen dass die Renata einen schmaleren Randabsatz hat. Da die Leistungsangaben aller Batterien aber gleich war, dachte ich mir nichts dabei.
Danke für den Tipp, werde es probieren

tacis
17.06.2013, 12:48
Mir ist aufgefallen dass die Renata einen schmaleren Randabsatz hat.

Genau das macht den Unterschied zu den anderen Batterien und deshalb funktionieren die anderen auch nicht ;)

Bubbu
17.06.2013, 13:00
Die richtige Batterie ist die CR2450 N
Das "N" unterscheidet die Batterie von den normalen CR2450 durch den breiten Rand.
Solltest du nicht die von Renata bekommen, gehen auch andere Hersteller. Du mußt nur auf das "N" achten!!!