Vollständige Version anzeigen : Radkoffer: ist der was?
Hallo,
kennt jemand diese Radkoffer?
http://www.ebay.de/itm/Radkoffer-Fahrradkoffer-Bike-Case-Flugkoffer-B-W-Faltradkoffer-NEU-Triathlon-/261198750027?pt=Fahrrad_Schuhe&hash=item3cd0a8a14b
Ist günstig aber taugt er auch was, wobei ich kein Vielreisender bin und im Moment brauch ich ihn auch vielleicht 1 mal und würd ihn dann wohl wieder verscheuern.
Die Maße sind
Innenmaße:
625 x 610 x 240 mm
Bekommt man da ein RR mit 56cm Rahmen rein?
Aufs Gewicht kommts auch nicht so an, da ich ihn in der Bahn mitnehme, also kein Gewichtsproblem im Flieger.
TriBlade
05.06.2013, 15:21
Ich las dort FALTRAD-Koffer, ist Dein Rennrad ein Faltrad:confused:
Ich las dort FALTRAD-Koffer, ist Dein Rennrad ein Faltrad:confused:
Denke ich bei den Innenmaßen 62 x 61 cm auch. :Cheese:
Wer lesen kann ist klar im vorteil, :Nee:
Wobei die Überschrift ist eine Frechheit, vorne steht Radkoffer, hinten Triathlon (fährt da jemand Faltrad) und irgendwo dazwischen geklemmt Faltrad. :(
Danke für den Hinweis, immer besser man fragt mal, der Preis kam mir halt günstig vor ;)
Wenn du mit dem Zug fährst, ist vielleicht das hier was für dich:
http://www.koffermarkt.com/Freizeit-Sport/Fahrradkoffer/B-W-bike-sack.html
40 Euro, ICE tauglich, auch große Rahmen kein Problem. Ich denke, ein Alurad kann man darin auch per Flieger mitnehmen. Carbon vielleicht lieber nicht.
Was wäre das Beste für Transport mit Flugzeug? Radkarton, wo man Vorderrad, Sattel und Pedale abmontiert?
(Sorry, will nicht den Thread einnehmen, aber die Frage passte gerade).
sybenwurz
05.06.2013, 21:23
Denke ich bei den Innenmaßen 62 x 61 cm auch.
+1
:Cheese:
... Triathlon (fährt da jemand Faltrad)
Eat this:
https://lh6.googleusercontent.com/-8ma045bOfk0/S4Eg-M38IXI/AAAAAAAABbI/xhLG2-Uzui8/s800/IMG_1407.JPG
Challenge Roth, wer´s ist, kann ich nicht sagen
Wenn du mit dem Zug fährst, ist vielleicht das hier was für dich:
http://www.koffermarkt.com/Freizeit-Sport/Fahrradkoffer/B-W-bike-sack.html
40 Euro, ICE tauglich, auch große Rahmen kein Problem. Ich denke, ein Alurad kann man darin auch per Flieger mitnehmen. Carbon vielleicht lieber nicht.
Richtig bequem sieht das Teil aber auch nicht aus. Das muss man dan nirgendwie über der Schulter tragen oder wie geht das? Rollen sind keine dran`?
+1
:Cheese:
Eat this:
Challenge Roth, wer´s ist, kann ich nicht sagen
Ist möglicherweise der gleiche Engländer, der auch Lanza mit dem Faltrad gefahren hat?!
sybenwurz
06.06.2013, 08:06
Richtig bequem sieht das Teil aber auch nicht aus.
Ach so, du suchst was für dich?
Dann nimmste besser keinen Radkoffer, egal welcher Grösse.
Was wäre das Beste für Transport mit Flugzeug? Radkarton, wo man Vorderrad, Sattel und Pedale abmontiert?
(Sorry, will nicht den Thread einnehmen, aber die Frage passte gerade).
Gute Frage. "Das Beste" gibt es nie.
Kommt immer drauf an, welches Rad, wohin, wie kommste annen Flughafen, wie vom Zielflughafen weiter, ...
Generell ist ein robuster Koffer schon nicht schlecht fürs Rad.
Wennst aber zum Flieger radelst und nachm Aussteigen gleich wieder aufn Bock willst, scheidet die Lösung aus, genauso, wie wennst von A nach B radelst, während deine Kiste noch bei A steht.
Vorderrad ausbauen würde ich generell nicht empfehlen. Erstens stabilisierts die Gabel, zweitens müsstestes sonst irgendwo ans Rad schnallen, was dieses wiederum leicht beschädigen kann.
Wenn, dann Lenker querstellen (den muss man dann aber noch im Vorbau verdrehen, sonst kriegen die STI, EP oder DT alles ab, das sollte man vorher probieren, dass man beim Rennlenker die Rundung ums Oberrohr schwenken kann, quasi auch als Lenkanschlag, das geht aber nicht bei allen Zuglängen/Vorbauhöhen und Lenkerformen gleichermassen), Pedale runter und Rad komplett in ne grosse Kiste.
Ist halt noch unhandlicher als n Koffer und kann schonmal nen Lieferwagen bedingen und nimmer ins Grossraumtaxi passen...
Irgendwo hab ich mal von einem gelesen, ders Rad am Flughafen ausgepackt hat, den Karton kleingefaltet und unter ner Brücke versteckt/deponiert.
Fürn Heimflug hat er das Ding da wieder rausgezogen, mit Klebeband wieder zusammengeflickt unds Rad wieder reingestellt.
Tja,und dann gibts noch die Fraktion, die (teils auch mangels Alternative) das Rad einfach so wie´s ist am Flughafen abgeben.
Jede/r, der dann damit umgehen muss, kanns easy schieben und hat keine riesen Kiste zu stemmen.
Hat sicher was, die Lösung, ob ich daber n neues P5 mit Scheibe und carbonverkleideter Felge so transportieren wollte, weiss ich nicht...
Ist möglicherweise der gleiche Engländer, der auch Lanza mit dem Faltrad gefahren hat?!
Keine Ahnung. Ich war so verblüfft, als der da ankam, dass ich nicht mehr gepackt hab, als von hinten ein Foto zu knipsen...:(
Ach ja: kann immer noch ein neues, originalverpacktes B&W Bike-Case anbieten.
Richtig bequem sieht das Teil aber auch nicht aus. Das muss man dan nirgendwie über der Schulter tragen oder wie geht das? Rollen sind keine dran`?
Was heißt bequem? Das Ding hat viele Vorteile: man kann es in einem Rucksack verschwinden lassen und am Zielort gleich losradeln. Es wiegt < 3 kg. Lieber trage ich auch diese Schultertasche, als dass ich einen Radkoffer durch die Gegend schiebe. Versuch mal, so einen Radkoffer an einer Gepäckaufbewahrung loszuwerden, z.B. in England. Ich musste sogar schon mal meinen Mietwagen umbuchen, um den Radkoffer ins Auto zu kriegen.
Für die Bahn gilt: was du selbst tragen kannst, geht als Gepäck durch. Radkoffer kannst du somit vergessen (genauen Wortlaut habe ich nicht im Kopf, aber das bedeutet es). Andererseits: wenn's nicht ICE sein muss, dann kannst du dein Rad auch nackig mitnehmen.
Auf der oben verlinkten Seite gibt's noch etliche andere Modelle für den Radtransport. Schau dich mal um, kann den Laden absolut empfehlen.
Tja,und dann gibts noch die Fraktion, die (teils auch mangels Alternative) das Rad einfach so wie´s ist am Flughafen abgeben.
Jede/r, der dann damit umgehen muss, kanns easy schieben und hat keine riesen Kiste zu stemmen.
Hat sicher was, die Lösung, ob ich daber n neues P5 mit Scheibe und carbonverkleideter Felge so transportieren wollte, weiss ich nicht...
Das habe ich 2x gemacht und kann es absolut empfehlen. Leider nehmen nicht alle Fluglinien nackige Räder mit.
Bei easyjet wird ein Fahrrad-Kasten oder -Sack verlangt. Kenne ich weder noch :Cheese: Wo kriege ich denn einen transparenten Plastiksack in Radgröße her? Meine Erfahrung ist, dass das Flughafenpersonal erheblich pfleglicher mit dem Gepäck umgeht, wenn es sehen kann, um was es sich handelt.
stuartog
06.06.2013, 08:37
Bei easyjet wird ein Fahrrad-Kasten oder -Sack verlangt. Kenne ich weder noch :Cheese:
http://www.wigglesport.de/b-w-fahrrad-sack/
:cool:
http://www.wigglesport.de/b-w-fahrrad-sack/
:cool:
Den hatte ich weiter oben selbst verlinkt, 20 Euro billiger :Cheese:
Wusste aber nicht, dass der "Sack" heißt. Ist für mich eine Umhängetasche.
Ich warte dann mal auf Tipps für 500 Liter Müllsäcke, durchsichtig.
sybenwurz
06.06.2013, 15:34
Wo kriege ich denn einen transparenten Plastiksack in Radgröße her?
Transparent weiss ich nicht, Idworx liefert jedenfalls ne Tasche zum Fahrrad mit, wo es mit quergestelltem Lenker komplett reingeht.
Transparent weiss ich nicht, Idworx liefert jedenfalls ne Tasche zum Fahrrad mit, wo es mit quergestelltem Lenker komplett reingeht.
http://www.wigglesport.de/ctc-fahrradtasche-aus-kunststoff/
neben dem von Mr. O'Grady verlinkten Sack. Für 12 Euro auch nicht schlecht, wenngleich natürlich Plastiktüten für gewöhnlich etwas billiger sind...
Ach ja: kann immer noch ein neues, originalverpacktes B&W Bike-Case anbieten.
Kostenpunkt?
Für die Bahn gilt: was du selbst tragen kannst, geht als Gepäck durch. Radkoffer kannst du somit vergessen (genauen Wortlaut habe ich nicht im Kopf, aber das bedeutet es). Andererseits: wenn's nicht ICE sein muss, dann kannst du dein Rad auch nackig mitnehmen.
mal um, kann den Laden absolut empfehlen.
ISt aber 1. ICE 2. mit der ganzen Familie, 3. relativ oft umsteigen und noch auf die Fähre, da hab ich kein bock was über die Schulter zu hängen und zu tragen.
Ansonsten wieso sollte man einen Radkoffer nicht wie einen normalen Koffer im Zug mitnehmen können? Das kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen? Ein richtig voll gepackter Hartschalen Samsonite der ist auch kein Leichtgewicht.
ISt aber 1. ICE 2. mit der ganzen Familie, 3. relativ oft umsteigen und noch auf die Fähre, da hab ich kein bock was über die Schulter zu hängen und zu tragen.
Ansonsten wieso sollte man einen Radkoffer nicht wie einen normalen Koffer im Zug mitnehmen können? Das kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen? Ein richtig voll gepackter Hartschalen Samsonite der ist auch kein Leichtgewicht.
Dann hätte ich das 1. in das Eröffnungsposting reingeschrieben 2. anders gemacht, wäre geflogen (wohin fahrt ihr, wäre hilfreiche Info) und 3. kann man die Informationen zur Gepäckbeförderung in der AGB der Bahn nachlesen. Hier ein Auszug:
==============================================
7.1 Traglast
Neben Handgepäck darf der Reisende ein Stück Traglast mit sich führen. Traglasten sind Gegenstände, die – ohne Handgepäck zu sein – von einer Person getragen werden können. Gegenstände, die andere Reisende behindern, belästigen oder Schäden verursachen können, dürfen nicht mitgenommen werden. Die Beaufsichtigung obliegt dem Reisenden. Im Übrigen kann der Reisende Gepäck als Reisegepäck gemäß den hierfür geltenden Bestimmungen aufgeben.
==============================================
Im ICE nimmt definitiv 100% sicher keinen Radkoffer mit. Wegen Größe, nicht Gewicht. Wenn du die Fahrkarten für den Zug also schon hast, dann kannst du 1) ein Klapprad mitnehmen 2) das Rad einem Bekannten im Auto mitgeben oder 3) das Rad daheim lassen. Oder 4) vielleicht per DHL schicken. Verteilt auf 2 Pakete kein Problem. 5) als Bahngepäck aufgeben: http://www.bahn.de/p/view/angebot/gepaeck/kuriergepaeck.shtml
Vielleicht lüftest du als erstes Mal das Geheimnis deines Urlaubsziels?
Kostenpunkt?
Ich hab' noch einen einmal Benutzten:
http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=855103&postcount=5
sybenwurz
06.06.2013, 23:03
Kostenpunkt?
Sorry, hab mich natürlich vertippst. Es ist ein Bike-Bag, kein Case.
Also so n Ding mit unten ner Schale und oben nem Sack ums Rad rum.
Ist nicht meiner, n Kunde hat einen gekauft und gleichzeitig nen zweiten geschenkt gekriegt...
Denke aber, der will schon noch so 200Öre ´für haben.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.