Vollständige Version anzeigen : Leistungsmesser leihen?
Hallo zusammen,
auf der LD in FFM wollte ich vorraussichtlich mit Scheibe fahren. Da mein Leistungsmesser in einer Powertap Nabe steckt müsste ich daher notfalls auf Wattangaben verzichten.
Gibt es aber vielleicht die Möglichkeit sich irgendwo eine Leistungsmesskurbel für ein paar Wochen auszuleihen?
Das Rad ist ein P3 mit FSA 53/39 Kurbel.
Bin gespannt ob ihr auch hierfür eine Lösung habt.
Grüße,
aims.
Schau mal hier:
http://www.tretleistung.de
http://www.tretleistung.de/?page_id=18
Wheelbuilder AeroJacket Disc-Cover (http://www.wheelbuilder.com/aerodisc.html)
Bin ich auch schon in diversen Wettkämpfen gefahren (u.a. auch Ironman Regensburg).
Die paar Gramm Mehrgewicht sind auf einer flachen Drückerstrecke wie Ffm komplett zu vernachlässigen.
Hallo zusammen,
auf der LD in FFM wollte ich vorraussichtlich mit Scheibe fahren. Da mein Leistungsmesser in einer Powertap Nabe steckt müsste ich daher notfalls auf Wattangaben verzichten.
Gibt es aber vielleicht die Möglichkeit sich irgendwo eine Leistungsmesskurbel für ein paar Wochen auszuleihen?
Das Rad ist ein P3 mit FSA 53/39 Kurbel.
Bin gespannt ob ihr auch hierfür eine Lösung habt.
Grüße,
aims.
Fahre mit dem Teil vorher aber oft genug und vergleiche die Wattwerte.
wenn möglich zeitgleich mit deiner bisherigen Wattmessung und der ausgeliehenen. So kannst du die Werte direkt miteinander vergleichen.
Hallo zusammen,
Meiner Meinung nach ist es eh sinnvoller nach Puls zu fahren.
Ich gleich das im Training mit meiner Powertap so ab, dass ich dann im WK z.b. im Flachen 145 Puls fahren und den Berg hoch wg. mir 160. Dann brauch ich im WK keine Leistungsmesser. Wirklich eine Leistung zu halten ist ja auch eh kaum möglich.
Meiner Meinung nach ist es eh sinnvoller nach Puls zu fahren.
Und für andere, insb. den TE offenbar nicht.
Aber gut, dass wir jetzt Deine Meinung kennen.
(übrigens ist das Einhalten einer Leistung +/./. 5 Watt sehr wohl möglich)
huegenbegger
05.06.2013, 15:21
für den Vergleich der powertap mit der Kurbel benötigt man keine Wochen, da reichen 1-2 h auf der Rolle, danach vlt eine Testfahrt im Freien.
Bei mir ist der Unterschied P2M zu PT nicht relevant, die Kurven sind quasi identisch.
Es sollte im besten Fall auch lediglich ein offset entstehen, die Steigung jedoch gleich sein bei steigender Leistung.
Ich fahre je nach Rad mit den gleichen Werten im Training und im Wettkampf, egal welches System ich fahre.
Also würde mMn auch der Verleih für das Wochenende in FFM reichen.
captain hook
05.06.2013, 15:25
Die Nabe steckt doch in einem Zipp 808, oder?
Da würd ich einfach das Zipp fahren und gut ist. Der ganze Aufriss, die Nerven, das Umbauen und die Kosten stehen in keinerlei Verhältnis zu dem zu erzielenden (wenn überhaupt vorhandenem) Vorteil.
Die Nabe steckt doch in einem Zipp 808, oder?
Da würd ich einfach das Zipp fahren und gut ist. Der ganze Aufriss, die Nerven, das Umbauen und die Kosten stehen in keinerlei Verhältnis zu dem zu erzielenden (wenn überhaupt vorhandenem) Vorteil.
Danke allen schonmal für´s Feedback!
Die Nabe steckt in einem 404.
Auf der Scheibe sind Schlauchreifen drauf in der 404 nicht.
Wenn ich die Scheibe fahren werde hätte ich dazu ein passendes 90mm Hochprofil-LR ebenfalls mit Schlauchreifen.
Ob's jetzt was bringt weiß ich nicht. Aber ich glaube ich würde eher ohne Leistungsmesser fahren als ohne die Scheibe.
Eine Lösung könnte vielleicht noch die Verkleidung sein.
Aber ich habe gerade erst 120€ für die neuen Schlauchreifen ausgegeben und irgendwann muss auch mal gut sein mit dem Geld ausgeben.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.