PDA

Vollständige Version anzeigen : Rolle für den Herbst im Mai

PhilippD
27.05.2013, 19:52
Ahoi,
Eigentlich wollte ich mich erst im Herbst um eine Rolle kümmern. Doch das Wetter veranlasst mich dazu, mir wohl jetzt schon ein zu zu legen. Da ich Anfänger bin, habe ich keine Ahnung welche gut ist, worauf man achten muss oder ob man sich unbedingt eine neue Kaufen muss?

Was meint Ihr? Habt ihr eine Empfehlung?

Danke schon mal für eure Hilfe :Danke:

airsnake
27.05.2013, 20:04
Ahoi,
Eigentlich wollte ich mich erst im Herbst um eine Rolle kümmern. Doch das Wetter veranlasst mich dazu, mir wohl jetzt schon ein zu zu legen. Da ich Anfänger bin, habe ich keine Ahnung welche gut ist, worauf man achten muss oder ob man sich unbedingt eine neue Kaufen muss?

Was meint Ihr? Habt ihr eine Empfehlung?

Danke schon mal für eure Hilfe :Danke:

Hallo ich habe noch eine gebrauchte Taxc Flow. Wollte ich eigentlich erst im Herbst verkaufen da ja um diese Jahreszeit keiner eine will.
Für 100 + Versand kannst du Sie haben. Es muss nur ein neues TF Kabel dran.

Ralf

nuebelm
28.05.2013, 07:27
Die Flow ist super.

enasnI
28.05.2013, 10:55
Ich sach mal, sofern bspw. eine Tartanbahn vorhanden ist, kann man mit einer Rolle im Sommer auch hoch effektives Koppeltraining damit machen, indem man sich die neben die Bahn stellt oder so. Machen einige Profis in der Form.

Und dann gibt es so oder so noch mehr als genug Leute, die eine Rolle auch im Sommer nutzen. Mein Chef fährt auf dem Ding in Kombination mit einem Powermeter vor der Arbeit immer ein paar Intervalle oder dergleichen.

Gutti
28.05.2013, 14:00
Ich hab ein Daum ergo bike 8008trs abzugeben falls Dich das interessiert

ironmansub10h
28.05.2013, 18:58
Rolle , wenn dann freie , kein einspannen, kein Schnickschnack, Rad drauf und los. Steht bei mir in der Garage, so fahre ich stehts im Winter 1-2h Programme und nebenbei schau ich TriathlonTV oder so auf dem Ipad. Bin an der frischen Liuft im trockenen und schau was draussen runter kommt. Ab und an mach ich so auch Wechseltraining, Rad-Lauf-Rad-Lauf. Für das Radgefühl sehr gut, dauert ein bisschen bis man die Angst überwunden hat umzufallen, aber dann echt genial. Ich habe Die von Tacx , Galaxy

PhilippD
16.06.2013, 21:28
Hallo ich habe noch eine gebrauchte Taxc Flow. Wollte ich eigentlich erst im Herbst verkaufen da ja um diese Jahreszeit keiner eine will.
Für 100 + Versand kannst du Sie haben. Es muss nur ein neues TF Kabel dran.

Ralf

Wie sieht es aus?

PhilippD
26.08.2013, 19:48
Hab gerade im Laden eine TACX Satori gesehen. was meint Ihr wie ist die?

Newcomer26
27.08.2013, 07:11
Hab seite Anfang des Jahres auch die Satori.
Einsteigermodell, aber trotzdem voll ausreichend für das Wintertraining.
Das sie recht laut ist wenn man mal Gas gibt das stimmt aber man gewöhnt sich daran.

PhilippD
15.10.2016, 23:19
Moin Zusammen,

jetzt ist wohl die Zeit für eine neue Rolle.
Hat jmd. zufällig eine abzugeben?
Satori und Flow wären gut :Blumen: Allerdings andere auch möglich :Cheese:

Beste Grüße

Philipp

CatchMeIfYouCanBLN
15.10.2016, 23:44
Hab 'ne Flow T2220...will mir eh ne neue Rolle kaufen, weil ich den Stress mit dem Reifenwechsel nicht mehr haben mag. Wenn du Interesse hast, meld dich...