Vollständige Version anzeigen : Vorbau für Canyon Aeroad? Rechtliche Fragen zu Versand und Rückgabe
Welche Möglichkeite gibt es das Canyon Aeroad mit einem Vorbau auszurüsten? Also welche Modelle passen auf den serienmässigen Lenker? Ich seh grad der Lenker hat wohl einen Durchmesser von 31.8mm.
Ich hab auch hier gelesen, dass man evtl. wenn man das Rad als Zeitfahrrad nutzen will, eine andere Sattelstütze benutzen sollte/müsste/könnte. Was ist da daran und was nimmt man?
Weiß jemand wie das ausschaut wenn man sich ein Rad bestellt. Wie ausgiebig kann man das dann testen, wenn man es dann evtl. doch wieder zurück geben will. Also vielleicht 100km würde ich dann schon gerne damit fahren um wirklich was sagen zu können.
Wenn man zu Canyon nach Koblenz fährt wie ausgiebig kann man da testen? Ich war schon mal dort, da schien es mir so, als dürfte man mit den Rädern da nur auf dem Parkplatz rumfahren? Oder bekommt man ein Rennrad auch mal für wg. mir 3h um ne richtige Ausfahrt zu machen?
Mal rein rechtlich, wenn man nach Koblenz fährt und sich dort ein Rad holt, ist es ja kein Versenderrad oder? D.h. dann hätte ich gar kein Umtauschrecht? Also ist es immer besser sich das Rad schicken zu lassen?
MfG
Matthias
huegenbegger
18.05.2013, 10:56
schon mal bei canyon angerufen?
die sollten die einzigen sein, die Dir alle Fragen zu Probefahrt, Kauf, Rückgabe etc. 100% richtig beantworten können...
Wäre doch viel zu einfach. ;)
Mal rein rechtlich, wenn man nach Koblenz fährt und sich dort ein Rad holt, ist es ja kein Versenderrad oder? D.h. dann hätte ich gar kein Umtauschrecht?
Wenn man vor Ort kauft ist es kein Fernabsatzgeschäft, und es besteht kein gesetzliches Wiederrufsrecht. Was der Händler auf Kulanz macht ist seine Sache, genauso das Testfahren.
sybenwurz
18.05.2013, 22:24
...aber wir wollten euch auch mal etwas fragen (https://www.youtube.com/watch?v=lPmR9W7gaSw)...:Lachen2:
...aber wir wollten euch auch mal etwas fragen (https://www.youtube.com/watch?v=lPmR9W7gaSw)...:Lachen2:
:-)
Trotzdem vielleicht die Frage nochmal, was im Moment so die üblichen Vorbaumodelle sind.
Fahre schon lange Syntace C2, es gibt C3 und Streamliner.
Dann gibt es den Profile T1, T2
Weitere Empfehlungen????
Wobei wenn ich mit die so anschaue hat der C2 die variabelsten Griffpositionen (der C3 ist wohl nur leichter?), das fand ich immer gut, auch denke ich nach oben gebogen ist in meinem Alter gesünder :cool:
Also werd ich mir den, wenn es mir keiner mehr ausreden will, mal zur Ansicht bestellen.
MFG
Matthias
sybenwurz
19.05.2013, 11:17
Ich würde auf jeden Fall Syntace nehmen, glaube aber, den C2 gibbet gar nimmer.
Aber eh egal, der baute relativ hoch, da er 26er Lenkerklemmung hatte und du für die aktuellen Durchmesser ne Adapterschale brauchtest.
Von daher: C3, ganz klar.
Hallo sybenwurz,
grad nochmal rumgeschaut man kann die 26" Version ja mit demKit umrüsten, dann kommt das ganze Teil natürlich 2 cm höher.
Hm... werd mir aber vielleicht doch erstmal das Kit bestellen für 14 € bevor ich mir für fast 200 den C3 bestelle.
Danke für die Hilfe.
MFG
Matthias
sybenwurz
19.05.2013, 11:25
Dann musste dich beeilen.
Hab grad bei Syntace auffe HP nachgeguckt: die bieten wirklich nur noch C3 und XXS an.
Ich hab ja nen C2 :-)
Bald aber nen dickeren Lenker.
Wobei ich grad merke den Adapter findet man auch nicht so einfach.
Hast du noch einen :Huhu:
MfG
Matthias
captain hook
19.05.2013, 12:55
schon mal bei canyon angerufen?
die sollten die einzigen sein, die Dir alle Fragen zu Probefahrt, Kauf, Rückgabe etc. 100% richtig beantworten können...
Auf jeden Fall würden sie eine Auskunft erteilen, die die Interessen von Canyon am besten vertritt. Ob diese dann auch die rechtlich richtige ist, ist ne andere Frage.
Hier ein interessanter Artikel dazu, was man mit der bestellten Waren machen darf und was nicht. Die Rechte des Käufern scheinen doch relativ weit zu gehen.
http://www.telemedicus.info/article/1765-Gesetzesentwurf-Wertersatz-bei-Widerruf-im-Fernabsatz.html
Auf jeden Fall würden sie eine Auskunft erteilen, die die Interessen von Canyon am besten vertritt. Ob diese dann auch die rechtlich richtige ist, ist ne andere Frage.
Hier ein interessanter Artikel dazu, was man mit der bestellten Waren machen darf und was nicht. Die Rechte des Käufern scheinen doch relativ weit zu gehen.
http://www.telemedicus.info/article/1765-Gesetzesentwurf-Wertersatz-bei-Widerruf-im-Fernabsatz.html
Hallo Danke :-)
Ich denke mal ein Rad 50-100 km im Trocknen, auf Asphalt testen sollte drin sein.
Wenn man dabei z.b. eine Reifen wg. Norbremsung kaputt bremst (ist mir gerade letztens passiert, als ein Ar.... Autofahrer mir die Vorfahrt auf ner Abfahrt genommen hat) muss man natürlich den Reifen ersetzen.
Ich gehe auch davon aus, dass das Rad mir passt, ich hab schon ein bisschen Erfahrung. Aber es kann ja immer doof laufen.
sybenwurz
19.05.2013, 20:49
Wobei ich grad merke den Adapter findet man auch nicht so einfach.
Hast du noch einen :Huhu:
Glaube nicht. Hab ich immer nur (mit-)bestellt, wenn ich einen gebraucht hab, auf Halde iss da eher nix.
Ich guck aber mal nach.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.