Vollständige Version anzeigen : "Pro" Set 4-Spoke & Disc
Steffen!
26.04.2013, 06:43
Hi,
hat jemand von euch Erfahrung mit dem Laufradsatz von Pro (4-Spoke & Scheibe)
Fährt so etwas jemand im Triathlon?
Werde ich mit dem VR Probleme bei Wind bekommen?
Würde mich sehr über eure Erfahrungen freuen!
Viele Grüße
Steffen
Werde ich mit dem VR Probleme bei Wind bekommen?
IMHO nicht. Ich bin's nicht gefahren aber die Felge ist ja nicht besonders hoch und darauf kommt es an. Die HED3 jedenfalls gehen bis 5 Windstärken problemlos, danach ist es dann Übungssache...
Ich fahr die Scheibe, kenne aber nur die und bin noch nie eine andere gefahren. Bin aber zufrieden.
Cupofmilk
26.04.2013, 08:00
Die Disc finde ich klasse.
Konnte sie letztes Jahr bei ein paar Wettkämpfen testen.
Rollt gut, Steifigkeit ist auch super, trotz engen Hinterbau hat sie auch im Wiegetritt nicht geschliffen. War sehr zufrieden damit.
Für meine Bedürfnisse eine klasse Scheibe.
Werde sie mir dieses Jahr auch kaufen.
Zum 4-Spoke Vorderrad kann ich nicht viel sagen, dieses 3,4,5 Speichen Gedöns ist nicht so mein Fall.
Aber bin auch drullses Meinung das es zu niedrig ist um einen aerodynamisch Vorteil zu erhalten.
Aber bin auch drullses Meinung das es zu niedrig ist um einen aerodynamisch Vorteil zu erhalten.
Da hast Du mich falsch verstanden: den aerodynamsichen Vorteil sehe ich sehr wohl, die Windanfälligkeit aber nicht.
Steffen!
27.04.2013, 09:13
Okay, die gibts im Set nämlich immer wieder mal recht günstig. Bei der Disc habe ich keine Bedenken, das 4 Spoke ist mir nicht ganz so geheuer.
Alternativ wäre ein Citec 8000CX mit Citec Disc als Kombi..
Was würdest ihr bevorzugen?
Viele Grüße
Steffen
Alternativ wäre ein Citec 8000CX mit Citec Disc als Kombi...
Bei Seitenwind wirst Du mit dem 8000 aller Wahrscheinlichkeit mehr Probleme haben als mit dem 4-Spoke. Einen Unterschied in der Aerodynamik wirst Du allerdings IMHO nicht spüren.
Steffen!
07.05.2013, 09:12
Also es ist nun die CITEC 8000 Disc geworden, VR bin ich noch unschlüssig wegen Anfälligkeit von Wind!
captain hook
07.05.2013, 11:00
Draht- oder Schlauchreifen?
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.