PDA

Vollständige Version anzeigen : Erox Gruppe???

Corki
16.02.2008, 12:49
schaut mal her:

kennt die einer? sieht ja schick aus und technisch wie die SRAM ?
und preislich interressant.

fährt die jemand

Corki-der von Campa nie wechseln würde

SuperBee
16.02.2008, 12:54
schaut mal her:

:confused: Ich seh nichts???
Aber als ich dein Post zitiert hab stand da auf jeden Fall ein Link...
Ich versuch es mal:
Link (http://shop.strato.de/epages/61515080.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61515080/Products/00332)

lango
16.02.2008, 12:59
das Schaltwerk sieht ja mal cool aus :Holzhammer:

Corki
16.02.2008, 13:24
jaja-genau. Hab ich wieder irgedwas verpeilt beim Link einfügen...

aber macht nen schlanken Fuß... das Schaltwerk mit der großen TT Rolle (like Norman oder Timo)

Muss doch eine umgelabelte SRAM sein oder was?

Lecker Nudelsalat
16.02.2008, 13:36
schaut mal her:

kennt die einer? sieht ja schick aus und technisch wie die SRAM ?
und preislich interressant.

fährt die jemand

Corki-der von Campa nie wechseln würde

Das Schaltwerk sieht ja wirklich schick aus, aber das von Lightweight finde ich noch einen Tick besser. ;)

Gruß strwd

lango
16.02.2008, 13:39
hier (http://www.eroxswiss.com/index.php?option=com_content&task=category&sectionid=5&id=19&Itemid=58) nochmal eine Übersicht der Teile inkl. Gewicht

Hunki
16.02.2008, 15:48
Ich hab bei Erox ein bisschen das Gefühl, dass es sowas wie ein Gemischtwarenladen ist... von allem etwas und vielleicht nichts rechtes... hauptsache überall hat man was am Start.

Hunki

Hugo
16.02.2008, 19:57
basiern tuts auf shimano...hab jetz die gewichte der dura ace nich im kopf, aber sind da die teile wirklich getauscht, oder einfach nur in der optik angepasst worden?

Lecker Nudelsalat
16.02.2008, 20:33
basiern tuts auf shimano...hab jetz die gewichte der dura ace nich im kopf, aber sind da die teile wirklich getauscht, oder einfach nur in der optik angepasst worden?

Shimano ~ 180g
Erox ~ 199g
Lightweight ~ 120g

Gruß strwd

Hugo
16.02.2008, 20:33
dann wurde da nur n bischen cfk aufgepappt...ne lage 160er köper und du kannst den dreifachen preis verlangen ohne dass jemand nach dem sinn fragt:Nee:

Lecker Nudelsalat
16.02.2008, 20:59
dann wurde da nur n bischen cfk aufgepappt...ne lage 160er köper und du kannst den dreifachen preis verlangen ohne dass jemand nach dem sinn fragt:Nee:

und die Kette sieht für mich wie die KMC X10SL Superlight Gold Kette
aus, gibt es auch etwas preiswerter. :Holzhammer:

Gruß strwd

drullse
23.02.2008, 20:13

Das Zeug kommt von Suntour und basiert nicht auf Shimano.

Erox ist der klassische Vertreter der modernen Trittbrettfahrer: von allem etwas im Sortiment, hübsch teuer und nix Eigenes produziert.

carmen
24.02.2008, 12:33

Erox ist der klassische Vertreter der modernen Trittbrettfahrer: von allem etwas im Sortiment, hübsch teuer und nix Eigenes produziert.

Du goennst denen aber auch gar nix. Dabei sind die doch so innovativ:

"unsere Mitbewerber reden immer noch von aerodynamik. diesen thema haben WIR ausgereizt und gehören hier seit der gründung von erox zur spitze. WIR befassen uns bereits seit einiger zeit mit einem anderen potential. der antrieb und die schaltung. grosse leitrollen im wechsel und eine neuartigen kette ergeben eine bessere kettenführung mit weniger reibung."

Die absolut neue Idee, 2008 bei Erox geboren und von denen entwickelt! (http://www.3athlon.info/showpost.php?p=218460&postcount=2553)Siehe Datum! (http://www.3athlon.info/attachment.php?attachmentid=3676&d=1129139226)! Ein Schelm wem das Wort Schaumschlaeger einfaellt ....

drullse
24.02.2008, 12:56
rofl...

Ich sehe, wir verstehen uns....

:Prost:

carmen
24.02.2008, 13:21
rofl...

Ich sehe, wir verstehen uns....

:Prost:Klar!

Den find ich uebrigens besonders gut:

EROX QUARRA extra speed 2008
garantiert neue persönliche bestzeit!

Ich muesst vielleicht mal meine alte, abgetakelte Moehre gegen sowas eintauschen. Vielleicht bin ich dann garantiert endlich mal schneller als die olle Watt! :Lachanfall:

Hugo
24.02.2008, 17:13

.

kannst das belegen? weil sieht schon sehr sehr sehr verdächtig nach shimano aus und is dazu kompatibel...also wenn du bilder oder links hast, nur her damit

drullse
24.02.2008, 22:51
kannst das belegen?

Quelle ist medias (jetzt pegoretti) aus dem Tour-Forum. Wenn einer in der Radsport-Welt Bescheid weiß, dann er. Dort findest Du auch noch diverse andere Links zu dem Thema, die Gruppe wird von verschiedenen Anbietern vertrieben.

trifi70
25.02.2008, 09:11
Sorry, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Zu den Zeiten als ich im TF noch aktiv war hat der dort soviel Unsinn geschrieben, dass ich NIX was der schreibt unbesehen glauben würde. Mag sein, dass er die eine oder andere Insider-Info hat, aber die Art und Weise wie er diese "präsentiert" ist in meinen Augen unter aller Kanone :-((