PDA

Vollständige Version anzeigen : Felt DA Vorderradbremse tauschen

stuartog
12.03.2013, 12:44
Servus,

ich brauche mal einen technischen Rat:

Ich bastele gerade an meinem 2013 TT Radl (Felt DA) und will die VR-Bremse tauschen. Das Teil von Felt sieht ja wirklich zum Kotzen aus.
Ich würde gerne eine SRAM Red verbauen.

Hat hier schon jemand die VR-Bremse am DA gegen eine andere Variante getauscht? Gibt es überhaupt einen technischen Grund, dass Felt dieses Teil verbaut?

Neoprenmiteingriff
12.03.2013, 13:22
Hab das gleiche Thema und hatte Andi Böcherer mal ne email dazu geschrieben. Wenn der Abstand der "schwarzen" Bremse indentisch mit der sram bzw durace ist, ist das kein Thema. sybenwurz hat mir aber da auch etliche Tips zugegeben in einem ähnlichen thread....guck mal nen bischen...

stuartog
12.03.2013, 13:24
Hab das gleiche Thema und hatte Andi Böcherer mal ne email dazu geschrieben. Wenn der Abstand der "schwarzen" Bremse indentisch mit der sram bzw durace ist, ist das kein Thema. sybenwurz hat mir aber da auch etliche Tips zugegeben in einem ähnlichen thread....guck mal nen bischen...

Hast du evtl. nen Link zu dem Thread?

Neoprenmiteingriff
12.03.2013, 13:30
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=27214

Skunkworks
12.03.2013, 15:49
Ich hab mir ne Campa Centaur in mit Rot dran geschraubt. Hast du nicht auch den DA von 2010? Da passt diese am besten ran und ist auch "schlank" im vergleich zu den anderen Bremsen.

Ich mach heute Abend mal nen Bild

Der Tipp mit den Einstellern wie vom Pirat gelesen ist gut!

Skunkworks
13.03.2013, 09:21
Ich hab mir ne Campa Centaur in mit Rot dran geschraubt. Hast du nicht auch den DA von 2010? Da passt diese am besten ran und ist auch "schlank" im vergleich zu den anderen Bremsen.

Ich mach heute Abend mal nen Bild

Der Tipp mit den Einstellern wie vom Pirat gelesen ist gut!

@Stuartog: Hier etwas verspätet die Bilder. Was man nicht so richtig erkennt, weil noch kein Zug dran: die Bremse nimmt die Gabelbiegung exakt auf, ist quasi "schmaler" als die Gabel selbst.

stuartog
13.03.2013, 09:24
@Stuartog: Hier etwas verspätet die Bilder. Was man nicht so richtig erkennt, weil noch kein Zug dran: die Bremse nimmt die Gabelbiegung exakt auf, ist quasi "schmaler" als die Gabel selbst.

Dank dir! Das sieht ja gar nicht so schlecht aus. Ich halte als Vergleich nochmal ne Record Sceleton und eine Sram Red Black an...das wird dann wohl ne Bauchentscheidung :)

Skunkworks
13.03.2013, 10:57
Dank dir! Das sieht ja gar nicht so schlecht aus. Ich halte als Vergleich nochmal ne Record Sceleton und eine Sram Red Black an...das wird dann wohl ne Bauchentscheidung :)

Ich hab mich gegen die Sceleton entschieden. Ist zwar leichter aber hier ging Optik vor Gewicht! Funktion sollte nahezu identisch sein.
Die Black finde ich viel zu wuchtig.

Neoprenmiteingriff
13.03.2013, 12:04
Wenn du die sram red bremse nicht brauchst sag bescheid....meine da1 freut sich