PDA

Vollständige Version anzeigen : "Schöne" Alternative zur 7900er DA Kurbel?


la_gune
18.02.2013, 11:47
Hallo zusammen,

habe am WE mal an meinem 6kg Projekt weiter geschraubt und u.a. die Kurbel montiert. Es handelt sich um eine 7900er Dura Ace in 172,5mm mit 53/39er Blättern.

Bei Tageslicht betrachtet muß ich jedoch sagen, dass diese Kurbel etxtrem hässlich an dem Rahmen (Cucuma Foia in der Farbe: Carbon Klarlack) aussieht.
Keine Ahnung, an welches Rad diese Kurbel farblich überhaupt passen soll ? :confused: Auch am Kocmo sieht sie schei##e aus und beim rot-schwarzen Specialized finde ich sie nicht viel schöner. Lediglich am weißen Pro-Lite Espresso-Rahmen meiner Frau würde sie (rein optisch) so halbwegs passen... Die braucht aber eine 170er Compact. :(

Alternativ habe ich hier noch eine 7800er DA Kurbel liegen. Die wiegt halt aber schon wieder etwas mehr.

Gibt es Kurbeln sonst noch mit ähnlichem Gewicht (oder leichter) und in einer ähnlichen Preisklasse (bevorzugt eher etwas günstiger), die an einem Carbon-Rad deutlich besser aussehen würden ?

ChrisL
18.02.2013, 12:21
Fulcrum RS oder RRS. Die RS gibts auch ohne rot als Black Label:

http://www.bike24.de/1.php?product=41217;prev=13971;page=4;content=8;na vigation=1;menu=1000,4,29;lang=1

Fragt sich halt, ob Dir das dann zuviel Sichtcarbon ist.

Manche mixen Gruppen ja auch rücksichtslos. Wenn Du auch zu der Fraktion gehörst, könntest Du ja ne auch SRAM Red oder Force dranpappen. Gerade die alte Red sieht man momentan häufig zu recht günstigen Preisen.


ciao

CHA23
18.02.2013, 13:22
Ganz klar Rotor!
Gerade zum schwarz-roten Bike ist die 3D+ der Knaller (und auch noch leichter als DA)

la_gune
18.02.2013, 13:36
Nee, das Rad ist nur schwarz. ;) Derzeit ist noch ein schwarz-weißer Sattel drauf, aber rot ist keins dran.

Was ist denn mit der hier:

http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;product=27139;page=2; menu=1000,4,29;mid=0;pgc=0;orderby=2

Ist leichter als die DA und sooo schlecht aussehen tut die auch ned.

TriManu
18.02.2013, 15:06
Da finde ich die Rotor oder Vision Trimax wesentlich schöner

Harm
18.02.2013, 15:09
Nee, das Rad ist nur schwarz. ;) Derzeit ist noch ein schwarz-weißer Sattel drauf, aber rot ist keins dran.

Was ist denn mit der hier:

http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;product=27139;page=2; menu=1000,4,29;mid=0;pgc=0;orderby=2

Ist leichter als die DA und sooo schlecht aussehen tut die auch ned.
Ich hab die seit zwei Jahren an meinem Rennrad und find die gut. In verschiedenen Foren wird aber immer wieder gegen das ausgebohrte geschmiedete Alu gemeckert.
Wie gesagt, bei mir gibt die nicht mehr nach als irgendeine andere Kurbel und ich fand die auch viel schicker als ne Dura Avce.

CHA23
18.02.2013, 15:29
Nee, das Rad ist nur schwarz. ;) Derzeit ist noch ein schwarz-weißer Sattel drauf, aber rot ist keins dran.



Dann die "normale" Rotor 3D

Optisch hochwertige Alternative: BOR
Macht leider wohl zu oft Macken und zeichnet sich durch ganz miesen Service aus.