PDA

Vollständige Version anzeigen : carbonlaufräder testfahrt mit gummiklötzen ?

LanceBeinstrong
08.02.2008, 15:31
bräuchte schnelle hilfe. will morgen meine zipps probe fahren weil schönes wetter ist :) mach ich was kaputt mit normalen gummibremsklötzen, evtl. aufaschuppen der harzschicht o.ä.? oder einfach nur weniger bremsleistung.

will nur mal eine stunde fahren.

thx

runningmaus
08.02.2008, 15:51
Bei den Xentis mit den Carbonseitenflächen ist es bei trockenem Wetter kein Problem, nur das Geräusch ist ungewohnt. Es geht auch nix kaputt.
Gute Fahrt!
runningmaus

edit: abgewischt habe ich die Klötzer vorher schon... :)

Danksta
08.02.2008, 16:04
Du fährst auf keinen Fall einfach mit den alten Gummiklötzen :Holzhammer:

In den (gebrauchten) Klötzen sind Aluspäne (Bremsabrieb) eingebremst. Und die beschädigen Dir lustig die Oberfläche.

Also
a) Neue Bremsklötze
b) die alten peinlich genau säubern und die Alubröckchen rauspopeln

maifelder
08.02.2008, 16:25
Bei dem ganzen Salz auf der Straße willst Du mit den guten Laufrädern raus, naja, wer hat der hat. :Nee:

backy
08.02.2008, 16:34
salz? hier scheint herrlich die sonne und es würde seit wochen nicht mehr gestreut. Heidelberg rulez!

LanceBeinstrong
08.02.2008, 17:51
ok, ich hab´s grad kurz probiert und es hört sich mehr nach fräßen an als bremsen. bremst auch nicht gut mitt zipps, für alle die das noch lesen sollten.
off topic: fühlt sich geil an so ein leichter aero lrs. schnell korkklötze bestellen. oder 2 flaschen wein sauffen und selber schnitzen :Cheese: faaaaaaaaahhhhrrrrnwiiiiiiiiiillll!!!

maifelder
08.02.2008, 18:40
salz? hier scheint herrlich die sonne und es würde seit wochen nicht mehr gestreut. Heidelberg rulez!

Ich habe mich gestern noch mit dem Rad auf Maul gelegt, Hose kaputt, Knie blutig, Pedal kaputt, nur mein Laptop hat es überlegt. :Weinen:

An den Straßenrändern liegt noch jede Menge Salz. Auch gerade hat es stark angezogen, es wird wieder beastig kalt.