PDA

Vollständige Version anzeigen : Zipp Vuka Clip On

Bodhi47
12.02.2013, 14:41
Hallo zusammen!

Fährt einer von euch oben genannten Aufsatz?
Ich habe am TT den Vuka Bull Basislenker verbaut. Bisher hatte ich den T2+ Aluaufsatz von Profile Design drauf. Die Armpads sind allerdings ein Graus! Ersten rutschen die ständig runter, sodass ich gerne mal mit den Armpads fast auf dem Basislenker aufliege. Und zum anderen sind die Dinger so butterweich, dass ich mir auch gleich voll-Gummi-Pads auf den basislenker kleben könnte.

Ich überlege daher mir passend zum basislenker die Zipp Extensions und den Clip-on zu holen. Hat damit jemand Erfahrung, sind die Pads da stabiler? Und wie schauts mit der Einstellmöglichkeit aus?

Grüße
Flo :Huhu:

RolandG
12.02.2013, 15:32
Wenn Du gute Pads brauchst:

https://www.ceegees.com/products/?category_id=14

Bodhi47
12.02.2013, 15:35
Oh ich seh grad, ich hab mich u.U. etwas unklar ausgedrückt. Ich meine nicht die Pads an sich, sondern die Schalen auf denen sie aufgeklebt/befestigt sind. Diese Schalen sind bei den T2+ butterweich und rutschen um den Extensionhebel rum nach unten. ;)

magicman
12.02.2013, 17:02
Als ich noch einen T2+ hatte , war ich auch von den Armschalen nicht angetan.
Habe mich dann an Profile gewendet , sie sendeten mir dann andere, die waren etwas härter.
Sinnvoll wären die Aluschalen von Profile.

wodu
12.02.2013, 17:57
Hatte bisher auch T2+ mit ceegees Pads. Es gibt allerdings zwei verschiedene Versionen, wie die Padhalter befestigt sind. Bei einer ist die Padhalterung direkt an der Lenkerbefestigung, bei der anderen mittels weiteren kleineren Halter an den Extension selbst. Nur bei der letzteren Variante kann sich der Padhalter verdrehen. Die andere ist "sicherer".
Ich hab jetzt gerade auf Zipp Vuka Clip-on umgestellt. Gefahren bin aber noch nicht. Fühlt sich aber schon mal gut an. Die Padhalter sind aus Carbon, der Rest Alu.

Nic.Run
12.02.2013, 18:44
Ich hab den Zipp Vuka Alumina.
Variabel einstellbar, Armpads sehr grosszügig und bequem, bin zufrieden.

Bodhi47
13.02.2013, 08:26
Vielen Dank für eure Meinungen!

Wenn ich das richtig sehe, hat man beim Alu Clip-On, den auch Nic.Run fährt, deutlich mehr Einstellmöglichkeiten als bei den Alu/Carbon Teilen. Zudem ist der mit so ziemlich allem kompatibel. Ich denke ich werde dem Alu Clip-on (der übrigens komischerweise leichter ist als der Carbon) eine Chance geben.