Vollständige Version anzeigen : Dura ACE C35 oder Veltec Speed 6.0
Tommie004
22.01.2013, 11:02
Ich bin auf der Suche nach neuen Laufrädern. Mein Anforderungsprofil:
meine 87kg gut vertragen
Aerodynamisch
Alltagstauglich
Preisllimit 700 Euro
Flachland Training und Tri
Clincher
Die beiden genannten Laufräder gibt's für mich (gab es für alle anderen - stuartog) in diesem Preisrahmen.
Kann mir jemand etwas zu den beiden Laufrädern sagen? Gibt's Alternativen im gleichen Preisrahmen?
Die Suchfunktion habe ich schon benutzt. Aber speziell zu den Dura ACE C35 hab ich nicht viel brauchbares gefunden.
Zusammenfassung Speed 6.0
Naben okay,
Aerodynamisch gut
Alltagstauglich okay
Gewicht schwer
Zusammenfassung C35
Naben sehr gut
Aerodynamisch okay
Alltagstauglich sehr gut
Gewicht leichter (niedrigere Felge)
Das ist der Stand meiner Recherche.
Nordexpress
22.01.2013, 11:12
Preisllimit 700 Euro
Die beiden genannten Laufräder gibt's in diesem Preisrahmen.
Wo gibt's die DA für den Preis?
The 2nd Law
22.01.2013, 11:12
Schreib dir mal Citec 300s (steif, Alltagstauglich, aerodynamisch) und SRAM S60/S80 (schwerer aber bessere Aerodynamik) auf deine Liste.
Ich glaub ich würd bei dir sogar wirklich die Citecs empfehlen
stuartog
22.01.2013, 11:15
Wo gibt's die DA für den Preis?
nirgends...ist wahrscheinlich mal wieder nur ein VR oder HR
Cosmic Carbon gibts auch in der Preisklasse. Mindestens in der Standardversion (SL).
Die sind robust, haben gute Narben leider etwas schwer.
Ich hab vorne und hinten jeweils gebrauchte und die tun Jahr für Jahr ihre Dienste.
magicman
22.01.2013, 11:32
Die DA C35 liegen in der Bucht bei 949 Euro
Denke mal in Preis/Leistung
sind die Veltec unschlagbar
http://bikecity24.de/shop/article_3.001/Veltec-Speed-6.0-Carbonlaufradsatz-Clincher.html?pse=coa
Tommie004
22.01.2013, 11:51
nirgends...ist wahrscheinlich mal wieder nur ein VR oder HR
Hier das von dir erwähnte VR, das HR gibts Gratis dazu.
http://www.roseversand.de/artikel/shimano-dura-ace-rennrad-laufradsatz-28700-c-wh-7900-c35-cl/aid:444097
:)
Hab die gestern für 649,- bestellt und heute morgen die Versandbestätigung bekommne. Waren wohl mit die letzten.
Frag nun einfach nochmal nach weil ich die C35 sonst auch an meinem Bruder weitergeben kann, der konnte die nämlich heute morgen nicht mehr bestellen. Möchte die aber sehr gerne haben.
Der Klick auf den Bestellbutton war recht kurzentschlossen, allerdings ist bei dem Preis auch nicht viel Zeit zum überlegen übrig.
Tommie004
22.01.2013, 11:55
Schreib dir mal Citec 300s (steif, Alltagstauglich, aerodynamisch) und SRAM S60/S80 (schwerer aber bessere Aerodynamik) auf deine Liste.
Ich glaub ich würd bei dir sogar wirklich die Citecs empfehlen
Was heißt bei mir? Aufgrund meines Fahrergewichts?
Die Citec habe ich ja total vergessen. Die waren bei meinem letzten Kauf schonmal auf dem Zettel. Waren mir da einfach noch zu teuer. Nun sind sie zwar nicht güpnstiger, aber meine Schmerzgrenze liegt nun höher. :Gruebeln: :Gruebeln:
Nordexpress
22.01.2013, 12:06
http://www.roseversand.de/artikel/shimano-dura-ace-rennrad-laufradsatz-28700-c-wh-7900-c35-cl/aid:444097
Hab die gestern für 649,- bestellt und heute morgen die Versandbestätigung bekommne. Waren wohl mit die letzten.
Boah, Neid! & Schnäppchen-Glückwunsch
Die Citecs sind genial!
Wenn es das Budget zulässt dann sind es von Preis Leistung mit die besten Alltags Laufräder die du bekommen kannst.
Bin die auch schon des öfteren im WK gefahren.
Da fehlt dann zwar der Hochprofil Look, aber egal :-)
stuartog
22.01.2013, 13:07
Du schreibst in der falschen Zeitform ;)
Tommie004
22.01.2013, 13:21
Du schreibst in der falschen Zeitform ;)
Okay! Ich werde mich bessern! Irgendwann! ;)
Ich bin mir nicht sicher, ob Du gesehen hast, dass die DA- Laufräder AUSVERKAUFT sind...;)
stuartog
22.01.2013, 13:30
Okay! Ich werde mich bessern! Irgendwann! ;)
Das würde allen helfen die jetzt noch denken, dass sie die Laufräder noch zu deinem Preis kriegen ;)
Früher gabs übrigens mal Brot beim Bäcker für 30Pfennig...und? :Lachen2:
Tommie004
22.01.2013, 14:02
Ich bin mir nicht sicher, ob Du gesehen hast, dass die DA- Laufräder AUSVERKAUFT sind...;)
Und ich bin mir nicht sicher ob du in diesem Thread die Antwort 7 gelesen hast!
;)
stuartog
22.01.2013, 14:08
Und ich bin mir nicht sicher ob du in diesem Thread die Antwort 7 gelesen hast!
;)
Machs doch nicht so schwer und schreib, dass du die Laufräder schon gekauft hast...und dass es die zu diesem Preis gab.
Geiler Thread :Blumen:
Tommie004
22.01.2013, 14:15
Das würde allen helfen die jetzt noch denken, dass sie die Laufräder noch zu deinem Preis kriegen ;)
Früher gabs übrigens mal Brot beim Bäcker für 30Pfennig...und? :Lachen2:
Früher war sowieso alles besser!
Hab ja geschrieben das ich sie gestern bestellt habe und nun nicht mehr verfügbar sind. Mehr kann ich dann auch nicht tun.
Tommie004
22.01.2013, 14:18
Machs doch nicht so schwer und schreib, dass du die Laufräder schon gekauft hast...und dass es die zu diesem Preis gab.
Geiler Thread :Blumen:
Verstehe ich nicht! Hab ich doch! Und ich hab auch geschrieben weshalb ich trotzdem nochmal nach Alternativen frage.
Und an dem Ausgangspost hat sich doch nichts geändert. Ich kann die Dura Ace C35 für wenig Geld bekommen.
Hab trotzdem einen Zusatz im 1. Post geschrieben.
Nun besser?
stuartog
22.01.2013, 14:50
Verstehe ich nicht! Hab ich doch! Und ich hab auch geschrieben weshalb ich trotzdem nochmal nach Alternativen frage.
Und an dem Ausgangspost hat sich doch nichts geändert. Ich kann die Dura Ace C35 für wenig Geld bekommen.
Hab trotzdem einen Zusatz im 1. Post geschrieben.
Nun besser?
Ist nicht bös gemeint aber das war "etwas" verwirrend.
Zurück zum Thema...ich würde die C35 an deiner Stelle nehmen, die sind super und zu dem Preis kann man da nichts falsch machen!
Mit den Veltec Speed 6.0 Clinchern habe ich keine guten Erfahrungen gemacht (weich, schwer und eher billige Optik).
Und: Glückwunsch zum Schnäppchen! Ich hätte nicht im Traum daran gedacht, dass die jemand für 625€ verschenkt.
Tommie004
22.01.2013, 15:02
Ist nicht bös gemeint aber das war "etwas" verwirrend.
Zurück zum Thema...ich würde die C35 an deiner Stelle nehmen, die sind super und zu dem Preis kann man da nichts falsch machen!
Mit den Veltec Speed 6.0 Clinchern habe ich keine guten Erfahrungen gemacht (weich, schwer und eher billige Optik).
Und: Glückwunsch zum Schnäppchen! Ich hätte nicht im Traum daran gedacht, dass die jemand für 625€ verschenkt.
:Blumen:
Nun haben wir es ja hinbekommen.
Ich glaube auch das ich mit den C35 nichts verkehrt mache!
Über die Veltec liest man von absolut top bis totalen flop alles.
Die Citec 3000s die hier auch mehrfach erwähnt wurden finde ich auch interessant.
Ich werde wohl bei den C35 bleiben.
Danke für eure Hilfe!
Du hättest das ganze auch seeehr abkürzen können, indem Du uns einfach nur von "Deinem"Schnäppchen geschrieben hättest. Das hätte Dein mitteilungsbedürfnis voll und ganz befriedigt:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: Nicht böse gemeint:Huhu:
:Blumen:
Nun haben wir es ja hinbekommen.
Ich glaube auch das ich mit den C35 nichts verkehrt mache!
Über die Veltec liest man von absolut top bis totalen flop alles.
Die Citec 3000s die hier auch mehrfach erwähnt wurden finde ich auch interessant.
Ich werde wohl bei den C35 bleiben.
Danke für eure Hilfe!
huegenbegger
22.01.2013, 15:09
die C35 zu aktuellem Kurs mit Gewinn verkaufen und Dir diese Easton holen ?
http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?272425-Easton-EC90-SL-Carbon-Clincher
http://bikeboard.at/Board/biete-176188-easton-ec90sl-carbon-lrs-clincher
Tommie004
22.01.2013, 15:16
Du hättest das ganze auch seeehr abkürzen können, indem Du uns einfach nur von "Deinem"Schnäppchen geschrieben hättest. Das hätte Dein mitteilungsbedürfnis voll und ganz befriedigt:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: Nicht böse gemeint:Huhu:
Naja, zunächst wollte ich ja nur eine Antwort auf meine Frage haben. Das hat sich dann aber doch schwieriger gestalltet als erwartet.
Aber ich lerne hier ja noch.
Aber danke für deine hilfreiche Antwort: Nicht böse gemeint :Huhu:
Tommie004
22.01.2013, 15:19
http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?272425-Easton-EC90-SL-Carbon-Clincher
Danke für den Tip, das kommt für mich aber nicht in Frage.
1. würde ich sie sonst meinem Bruder für den von mir bezahlten Kurs weiterreiche. 2. Finde ich die Easton nicht so dolle. Die Angebote hab ich schon vor einigen Tagen gesehen und daraufhin ergooglet das sie für schwere Fahrer, und das bin ich unbestritten, nicht stabil genug sind.
stuartog
22.01.2013, 15:30
Die hamm wir auch hier im Forum:
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26651
Bitte sehr. Es gibt hier sogar einen Schnäppchen-Thread, wo man andere auf ein Schnäppchen hinweist. Und nachdem Du sie erworben hast, hättest Du es tun können. Aber musst Du natürlich nicht...sammel nur schön Tipps von anderen hier ein:Cheese:
Naja, zunächst wollte ich ja nur eine Antwort auf meine Frage haben. Das hat sich dann aber doch schwieriger gestalltet als erwartet.
Aber ich lerne hier ja noch.
Aber danke für deine hilfreiche Antwort: Nicht böse gemeint :Huhu:
Tommie004
22.01.2013, 15:44
Bitte sehr. Es gibt hier sogar einen Schnäppchen-Thread, wo man andere auf ein Schnäppchen hinweist. Und nachdem Du sie erworben hast, hättest Du es tun können. Aber musst Du natürlich nicht...sammel nur schön Tipps von anderen hier ein:Cheese:
Gestern bestellt, heute die Versandbenachrichtigung bekommen, heute morgen schon nicht mehr bestellbar! Hätte da natürlich aber auch den Link mit ausverkauft reinsetzen können. Hätte natürlich geholfen. Ich sammel dann mal weiter die Tipps von anderen hier ein. Vielleicht ja auch mal einen von Dir zum Thema! :Cheese:
stuartog
22.01.2013, 15:47
Gestern bestellt, heute die Versandbenachrichtigung bekommen, heute morgen schon nicht mehr bestellbar! Hätte da natürlich aber auch den Link mit ausverkauft reinsetzen können. Hätte natürlich geholfen. Ich sammel dann mal weiter die Tipps von anderen hier ein. Vielleicht ja auch mal einen von Dir! :Cheese:
ach herje...jetzt ist doch gut.
Er meint:gestern bestellt...und netterweise gestern in den Schnäppchenthread stellen wäre toll.
Dafür ist der Schnäppchenthread gemacht, dass aktuelle Schnäppchen hier bekannt werden bevor sie vergriffen sind.
Tommie004
22.01.2013, 16:02
ach herje...jetzt ist doch gut.
Er meint:gestern bestellt...und netterweise gestern in den Schnäppchenthread stellen wäre toll.
Dafür ist der Schnäppchenthread gemacht, dass aktuelle Schnäppchen hier bekannt werden bevor sie vergriffen sind.
Das war mir schon klar. Nur hab ich gestern die Teile bestellt, ab ins Bett, Versandbestätigung erhalten, heute morgen hier im Forum gefragt, Angebot war zu dem Zeitpunkt schon ausverkauft. Vorher nicht mehr hier im Forum vorbeigeschaut da geschlafen.
Nun sollte es aber auch gut sein. Hab eine Frage gestellt, einige hilfreiche Antworten bekommen, dafür Danke! Und eben auch einige Antworten bekommen die Null geholfen haben da sie halt komplett an meiner Frage vorbei gingen.
stuartog
22.01.2013, 16:05
Das war mir schon klar. Nur hab ich gestern die Teile bestellt, ab ins Bett, Versandbestätigung erhalten, heute morgen hier im Forum gefragt, Angebot war zu dem Zeitpunkt schon ausverkauft. Vorher nicht mehr hier im Forum vorbeigeschaut da geschlafen.
Nun sollte es aber auch gut sein. Hab eine Frage gestellt, einige hilfreiche Antworten bekommen, dafür Danke! Und eben auch einige Antworten bekommen die Null geholfen haben da sie halt komplett an meiner Frage vorbei gingen.
Ok, wenn du gerade danach noch ins Bett springen konntest bevor dich der Sandmann erschlägt und du den LRS gar nicht mehr genießen kannst ist dir ausnahmsweise verziehen...aber nur dieses eine mal und weil heute Dienstag ist. :Cheese:
Wenn du beim nächsten mal die Sachen auch in den Schnäppchenthread stellst waren sogar alle Antworten hilfreich...es kommt nur darauf an ob man sich helfen lässt :Lachen2:
huegenbegger
22.01.2013, 16:05
Danke für den Tip, das kommt für mich aber nicht in Frage.
1. würde ich sie sonst meinem Bruder für den von mir bezahlten Kurs weiterreiche. 2. Finde ich die Easton nicht so dolle. Die Angebote hab ich schon vor einigen Tagen gesehen und daraufhin ergooglet das sie für schwere Fahrer, und das bin ich unbestritten, nicht stabil genug sind.
dann würde ich auch auf jeden Fall bei den C35 bleiben und mich über so ein geniales Schnäppchen freuen.
Veltec sind nett, aber nicht der Brüller, ich habe die speed 6.0 und 8.0 als tubular, da finde ich das Preis-Leistungsverhältnis aufs Gewicht bezogen wirklich ok (1550 nachgewogen), aber für die Aludinger würd ich im Leben nicht so viel ausgeben, viel zu schwer.
Tommie004
22.01.2013, 16:10
Ok, wenn du gerade danach noch ins Bett springen konntest bevor dich der Sandmann erschlägt und du den LRS gar nicht mehr genießen kannst ist dir ausnahmsweise verziehen...aber nur dieses eine mal und weil heute Dienstag ist. :Cheese:
Wenn du beim nächsten mal die Sachen auch in den Schnäppchenthread stellst waren sogar alle Antworten hilfreich...es kommt nur darauf an ob man sich helfen lässt :Lachen2:
Okay! :)
Tommie004
22.01.2013, 16:11
dann würde ich auch auf jeden Fall bei den C35 bleiben und mich über so ein geniales Schnäppchen freuen.
Veltec sind nett, aber nicht der Brüller, ich habe die speed 6.0 und 8.0 als tubular, da finde ich das Preis-Leistungsverhältnis aufs Gewicht bezogen wirklich ok (1550 nachgewogen), aber für die Aludinger würd ich im Leben nicht so viel ausgeben, viel zu schwer.
Danke, so werde ich es machen.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.